Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Verkauf"

Neue Artikel

Kosten / Aufwand GmbH-Verkauf
von , 21.4.2012 14:36
Tags: Verkauf , GmbH , Unternehmensgesellschaft

A überlegt, eine kleine GmbH (UG) an Person B zu übertragen, in der GmbH soll von Person C auf Person D die Geschäftsführerfunktion wechseln. Alle Personen kennen sich gut, in Sachen Vertrauen/gerechter Ausgleich etc. ist das kein Problem. Was ...
Was brauche ich um Möbel im Internet zu verkaufen
von , 25.11.2011 12:38
Tags: Internet , Verkauf , Handel , Möbelgeschäft

Für meinen Sohn einen Kinderschrank bauen. Wenn der Kinderschrank bei Kindern gut ankommt, möchte ich evtl.. versuchen ihn im Internet zu verkaufen. Brauche ich dafür eine CE Kennung und was muss ich sonst noch so beachten, wenn ich etwas ...
Hausverkauf in Ungarn
von , 12.9.2011 17:28
Tags: Verkauf , Haus , ungarn

Ich sitze hier vor meinem PC und überlege, wie ich am besten mein Haus verkaufen könnte. Wo bzw. wie anbieten ? Ich muß es verkaufen, da ich es nicht leer stehen lassen will ! Und wieder zurück und dort einziehen kann ich aus gesundheitlichen ...
Erfahrungen über Verkauf einer Kapital LV
von , 4.5.2011 20:26
Tags: Erfahrungen , Verkauf , KLV

Ich möchte meine Kapital Lebensversicherung an LV-Doktor/proConcept AG verkaufen und möchte wissen ob jemand Erfahrung hat? Für Eure Mühe vielen Dank im voraus. MFG R.B.W.
Wer weiß, wie man mit Handelsvertretern für ...
von , 4.4.2011 13:52
Tags: Verkauf , handelsvertreter , kinderbücher

... Kinderbücher Kontakt aufnhemen kann? Wo kann man Richtlinien dafür finden?
Wie bringe ich eine Zeitung in den Verkauf?
von , 23.3.2011 10:00
Tags: Verkauf , zeitung , Kiosk

Leute, wenn ich eine Zeitung raus bringen will, wie kann ich Sie in den Verkauf bringen? Bahnhof/ Flughafen/Kiosk?? Muss man das über einen Grossisten regeln oder kann man an die einzelnen Stellen ran gehen und Verträge abschließen?? Über eine ...
provision im vertrieb
von , 11.3.2011 09:22
Tags: Beratung , Verkauf

Könnte demnächst bei einer Fa. die Bauelemente wie Fenster, Haus- und Zimmertüren, Markisen, Beschattungssysteme usw. verkauft und montiert anfangen zu arbeiten. Habe jedoch keine Vorstellung was ein Verkäufer/Berater in so einer Stellung ...
berliner testamen verkauf
von , 9.3.2011 18:43
Tags: Erben Schenkungsvertrag Nießbrauch Anrechnung , Verkauf , Berliner Testament

Mal eine Frage: Das Berliner Testament sichert ja sogesehen, den anderen Partner ab. Was ist wenn dieser, das Objekt dann der frisch Angeheirateten zu 1 € verkauft. Ist dann das Berliner Testament hinfällig? Müßten die Erben dann informiert ...
Verkauf von Antennen
von , 15.2.2011 23:48
Tags: Verkauf , antenne

'ne kurze Frage: Wenn man in einem als Kleingewerbe betriebenen Onlineshop selbst gefertige Antennen verkauft, müssen diese messtechnisch erfasst (z.B. durch die Bundesnetzargentur) oder sonstwie zugelassen werden? Wie siehts aus, wenn diese als ...
Wo kann man erfolgreich Lüftungsteile verkaufen?
von , 15.2.2011 14:40
Tags: Verkauf , Lüftungstechnik , Lüftungsbauer

Wir haben hier zur Zeit aus einer Betriebsauflösung über 150 verschiedene Teile für Lüftungssysteme die verkauft werden müssen. Ich wollt mich mal erkundigen, ob es dafür bessere Plätze als eBay gibt? Dort findet man zu der Thematik ja nicht all ...
KOI-Karpfen als Model-U-Boot
von , 21.1.2009 14:10
Tags: Idee , Verkauf , Funktionen , modell , Bau , Boot , Gag

Wer hat schon mal einen KOI-Karpfen als voll funktionsfähiges U-Boot-Modell gebaut und möchte es komplett mit RC-Anlage verkaufen? Wer weiss ob es so etwas irgendwo schon fertig zu kaufen gibt? Wer hat eine Idee oder einen Tip zu jemandem, der ...
Pachtgrundstückskauf durch Trick am Pächter vorbei
von , 13.1.2009 18:13
Tags: Recht , Grundstück , Verkauf , Kaufvertrag , Ertrag , Bungalow , Grundstücks

Rechts-Experten! Gehen wir bitte mal von folgendem Fall aus: Ein Eigentums-Bungalow auf Pachtland soll verkauft werden zusammen mit dem Grundstück auf dem er steht. Also zwei verschiedene Verkäufer für Land (A) und Bungalow (B) verkaufen Ihr ...
ATV oder Quadbike
von , 13.1.2009 10:17
Tags: griff , Verkauf , Anleitung , Details , stoßdämpfer , Handbuch

Ich habe mir vor drei Jahren das erste Quadbike zugelegt, zum besseren Verständniß muß ich erwähnen das dies auf den Philippinen geschah, denn hier sind technische Angaben überflüssig. Das Modell was ich im Moment benutze hat 180 cc und ist sehr ...
Partnersuche: Kunden für Kapitalanlagen finden
von , 6.1.2009 02:01
Tags: Verkauf , Immobilie , Geschäft , Objekt , Kapitalanlagen , Abverkauf , Mehrfamilienhäusern

Es geht, wie es der Titel schon sagt, um die Vermittlung von Immobilien. Ich habe die Möglichkeit in einem Unternehmen mitzuwirken, dass sich mit dem Ein- und Verkauf von Wohnungen und Mehrfamilienhäusern beschäftigt. Bis jetzt hat sich meine ...
Freiberufler, Gewährleistung, verkauftes Fahrzeug
von , 9.12.2008 10:01
Tags: Recht , gewährleistung , Verkauf , Freiberufler , Person , Ausschluss , Privatperson

Gegeben sei ein Freiberufler mit einem (geschäftlich abgesetzten) Leasingfahrzeug (Pkw), welches nach 3 Jahren in seinen Besitz übergeht. Verkauft dieser Freiberufler dieses Fahrzeug nun nach einem weiteren Jahr an eine Privatperson, ist er dann ...
Kolumbus Bay zu verkaufen
von , 4.12.2008 00:34
Tags: Verkauf , Immobilie , Risiken , Investition , Republik , Schnäppchen , Lagune

Alle Experten, ich wohne und arbeite in der Dominikanischen Republik und bin durch Zufall auf eine interessante Immobilie gestoßen, die im Internet als Schnäppchen angeboten wird. Nun meine Fragen: 1.- ist diese Halbinsel/Lagune wirklich die, wo ...
Bruttomarge bei Lebensmitteln & Drogerieartikeln?
von , 29.11.2008 15:18
Tags: Verkauf , Lebensmitteln , Differenz

Welchen Bruttomargen (Differenz zw. Einkaufspreisen und Verkaufspreisen) kann man beim Verkauf von Lebensmitteln und Drogerieartikeln rechnen? Vielen Dank!!

Neue Anfragen

geschäftsverkauf Vorsteuer
von , 29.11.2011 19:15
Tags: Umsatzsteuer , Verkauf , Vorsteuer

Ein kleines Cafe um 60000 Euro gekauft. 40000 Schuldenübernahme, 20000 bar nach 2 monaten musste ich aber dass Geschäft wieder verkaufen (Todesfall). Habe das Cafe wieder um 60000 weiter verkauft. Die Vorsteuer von 12000 lt Rechnung bei ...
Gewerbeanmeldung für Cafebetrieb im Geschenkladen?
von , 8.6.2011 20:22
Tags: Verkauf , gewerbeanmeldung , Konzession , Softeis , Cafebetrieb

Mit-Mitglieder, wir wollen unseren Geschäft (Geschenkartikel, Kleinmöbel, Accessoires, etc.) um ein kleines Kundencafe erweitern. Wir haben eine voll ausgestatte Küche und auch zwei Kundentoiletten. Es sind nur ca. bis 5 Sitzplätze vorgesehen. Es ...
Verkauf für andere über Internet?
von , 10.3.2011 19:37
Tags: Internet , Verkauf , Recht allgemein

Habe als Webdesigner für einen Künstler eine Webseite gestaltet, in der es eine Rubrik "Kunst" gibt, in der Bilder in einer Galerie gezeigt werden. Nun möchte der Künstler über mich seine Bilder (die ich in verschiedenen Formate ...

Beliebte Fragen

Bücher , CDs, Spiele verkaufen
von , 24.8.2010 18:07
Tags:

Wie ich zentnerweise Bücher geerbt hat,kann sie hier recht komfortabel (portofrei) und für immerhin ein paar Euro loswerden. Allerdings müssen sie gut erhalten sein und einen Code oder eine ISB- Nummer haben. http://www.momox.de Weiß jemand ...
Aktienpaket
von , 27.8.2010 14:49
Tags: aktien , Verkauf , Wertermittlung

Ich habe von einer nichtbörsennotierten Aktiengesellschaft ein Aktienpaket von ca. 2% vererbt bekommen. Die Aktien haben einen Nennwert von einem Euro. Die Aktien werden im Regelfall kaum gehandelt, da sie im Besitz des Vorstands bzw. einer ...
Betrug bei privatem Internetverkauf
von , 29.8.2010 15:29
Tags: Verkauf , Internetbetrug , Betrugsabsicht

Habe einen Artikel bei Quoka zum Verkauf angeboten. Es hat sich eine Person "Bettina Seehof" (angeblich aus USA) gemeldet, die den Artikel angeblich für ihren Sohn in GB kaufen will. Habe meine Bankverbindung für eine Überweisung per ...
Geerbte landwirtschaftliche Fläche verkaufen
von , 6.9.2010 09:50
Tags: Erbe , Verkauf , Nutzfläche

Man erbt eine landwirtschaftliche Nutzfläche, kann mit der aber nichts anfangen (da kein Bauer) und möchte diese sofort verkaufen,noch bevor ein Grundbucheintrag vorgenommen wird. Fallen hier für den Verkauf Steuern an? Gruß Slider
energieausweis
von , 12.7.2009 18:58
Tags: Hauskauf Energieausweis , Verkauf , EnEV , Energieausweis

Experte/-in, Hallo! Ich beabsichtige ein Haus aus den 50er Jahren zu kaufen. Leider hat der Eigentümer keinen Energieausweis. Was kann beim Kauf da noch an "Überaschungen" auf mich zukommen?
Autoverkauf im Namen des Halters
von , 9.9.2010 23:36
Tags: KFZ , Verkauf , halter

Ein Familienmitglied dauerhafter Nutzer eines Autos ist, aber in einer anderen Stadt lebt, kann er das KFZ im Namen des Halters verkaufen, wenn dieser ihm eine schriftliche Vollmacht erteilt? Der Halter ist in Fahrzeugbrief und -schein ...
Hilfe bei Englisch-Deutsch Übersetzung
von , 12.9.2010 16:34
Tags: Marketing , Verkauf , Wirtschaft

Brauche dringende Hilfe bei der Übersetzung eines kleinen Textes vom Englischen ins Deutsche. Es handelt sich um Verkäufe/Marketing, usw., wo es um Rollenspiele geht, wo man verschiedene (Verkauf)Situationen vorspielen soll. Im Grunde genommen ...
edelsteine
von , 7.8.2009 20:09
Tags: Schmuck , Edelsteine , Verkauf , Sammler

Ich habe eine große Anzahl geschliffener Edelsteine. Von Brillianten über Saphire und Samragde bis hin zu Turmalinen und vielen anderen, die ich gerne verkaufen würde.(allerdings möchte ich sie nicht unbedingt verschenken...) Vielleicht können ...
Dürfen Schüler(18+) öffentlich mobil Getränke verkaufen? Gewerbe- Schanklizenz ?
von , 21.9.2009 01:27
Tags: Gewerbe , Steuerrecht Gewerbe , Steuerrecht , Verkauf , privatverkauf , schülergewerbe , getränkeverkauf , schüler , verkauf auf öffentlichen flächen , schanklizenz , schülerjob , privatgewerbe , mobiler verkauf

WWW-Gemeinde. Ich möchte von einem Fahrradanhänger aus gekühlte Getränke verkaufen, nach Möglichkeit auch Bier. Bei meiner Rechereche im Internet bleiben mir bis dato noch verschiedene Fragen offen. Da ich schon öfter hier mitgelesen habe, hab ...

Seite bei ... merken: