Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "verkehrsunfall"

Neue Artikel

Verkehrsunfall - bis wann Schaden klären?
von , 20.8.2008 22:29
Tags: Schaden , Auto , Strassenverkehr , verkehrsunfall , Person , Schadens

Stößt im Straßenverkehr leicht mit dem Auto von B zusammen. A und B begutachten anschließend vor Ort die Autos und sind sich einig, dass kein Schaden sichtbar ist. B möchte aber zur Sicherheit das Auto noch von seiner Werkstatt prüfen lassen. ...
Kapitalabfindungshöhe
von , 5.4.2007 18:08
Tags: Zinsen , Haftpflichtversicherung , verkehrsunfall , Kapitalabfindung , Preissteigerung

Ein 25jähriger Mann hatte einen schweren Verkehrsunfall an dem er 0% Teilschuld hatte. Aus diesem Grund muss die gegnerische Haftpflichtversicherung momentan jeden Monat ca. 13.000€ an einen Pflegedienst zahlen, da er durch diesen Unfall ...
Bei Berührung der linken Gesichtshälfte ...
von , 26.4.2006 09:45
Tags: Hand , Auge , Blut , verkehrsunfall , linke , Fußes , linke Auge

Ich meine linke Gesichtshälfte berühre oder die Zunge rausstrecke, flackert der Außenbereich meines linken Auges. Es fühlt sich auch dauernd so an, als wenn meine Wimpern sich irgendwie berühren würden. Wenn ich die rechte Gesichtshälfte berühre, ...
Übersehene Diagnose/Behandlungsfehler? vor Gutacht
von , 18.12.2005 09:35
Tags: Recht , Diagnose , Krankenhaus , Gutachter , Schmerzen , verkehrsunfall , Person

Hatte einen Verkehrsunfall. Ein Berstungsbruch des HWK 7 wurde nicht diagnostiziert. Der Patient klagt über Rückenschmerzen. Die Ärzte unterlassen eine erneute Röntgen-, CT- oder MRT-Untersuchung. Es werden lediglich Schmerzmittel verabreicht. ...
Welcher Gutachter ist der richtige?
von , 14.10.2005 15:16
Tags: anwalt , Krankenhaus , Gutachter , verkehrsunfall , Kläger , Klägers

Hatte einen Verkehrsunfall. Ein Berstungsbruch des HWK 7 wurde nicht diagnostiziert. Der Patient verklagt das Krankenhaus. Der Fall kommt vor die Gutachter- und Schlichtungsstelle. Ein Neurochirurg wird als Gutachter vorgesehen. Der Anwalt des ...
Schadensersatz
von , 3.3.2004 16:22
Tags: Haftpflichtversicherung , Schadensersatz , pkw , verkehrsunfall , Person , Sascha

Angenommen jemand verleiht seinen PKW. Mit diesem verursacht diese Person dann schuldhaft einen Verkehrsunfall. Schaden: Abschleppkosten zur Reparaturwerkstatt, Reparaturkosten, Nutzungsausfall, Wertminderung, Höhere Beiträge in der ...
wer muss oder darf bezahlen
von , 26.1.2004 22:01
Tags: Unfall , Euro , Unfallversicherung , verkehrsunfall , Variante

Ich habe eine Frage . Mein Mann hatte 2002 einen schweren Verkehrsunfall mit Roller . War aber nicht Schuld , man hat ihn nicht gesehen . Es mussten unter anderen Zähne ersetzt und repariert werden . Mein Mann wollte die so haben , als wäre es ...
Verkehrsunfall
von , 27.9.2002 18:49
Tags: führerschein , verletzte , verkehrsunfall , fußgänger , Autofahrer

Der Autofahrer hat einen Fußgänger umgenietet und beugt sich über sein Opfer:"Sche... , ausgerechnet heute muss das mir passieren! Auf den Tag genau vor 30 Jahren habe ich meinen Führerschein gemacht!" Stöhnt der Verletzte unter dem ...
Verkehrsunfall
von , 24.2.2002 14:58
Tags: Unfall , anwalt , autounfall , Pferd , verkehrsunfall

Gerichtsverhandlung nach einem Autounfall. Der Anwalt des schuldigen Fahrers fragt den Kläger: "Ist es richtig, daß Sie nach dem Unfall meinem Mandanten gesagt haben, Sie seien nicht verletzt?" "Natürlich habe ich das gesagt, aber ...
Gericht und so...
von , 4.2.2002 18:47
Tags: verkehrsunfall , Gericht , gips , arm , Witz , Matthias

Zwei witze in einem posting - damit sich`s lohnt: 1) angeklagter vor gericht - der richter fragt: "wo waren sie in besagter nacht zwischen 1 und 3 uhr morgens?" "im bett" herr richter "zeugen?" "hab`s ...
Verkehrsunfall - ein Rechtsanwalt gibt Tips.
von , 25.5.2001 08:05
Tags: verkehrsunfall , personen , Hinweise , Hinweis , ps

Es kracht, die Knie schlottern und was nun? Mein Tip, den Text der Homepage, es klingt hart, alle Seiten ausdrucken, aufbereiten und auswendig lernen. Die meisten Fehler, die dann später Geld kosten, werden gleich nach dem Unfall gemacht. Dann ...
Infos über und um Behinderung
von , 14.4.2000 22:06
Tags: verkehrsunfall , Behinderung , Infos , gefahr

Mit diesem Thema sollten sich auch Gesunde befassen, denn nach einem schweren Verkehrsunfall besteht immer die Gefahr, daß man eine körperliche Behinderung erleidet. http://www.fh-fulda.de/fb/sw/rat/behinderung/index.htm

Neue Anfragen

Straßenverkehrsordnung Par.49 STVO
von , 22.8.2011 21:51
Tags: verkehrsunfall , Linksabbieger , Paragraphen

Bin zwar neu hier und hoffe das mir irgend jemand bei meinen folgenden problem Helfen kann? Ich hatte am Montag (15.8.11)einen Unfall mit meinem Motorrad! Es hat sich folgendes ereignet, ich Stand bei Rot an einer Ampel diese Sprang auf Grün um ...

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Auf dem Gehweg Radfahrer angefahren
von , 24.8.2010 09:47
Tags: verkehrsunfall , Gehweg , Radfahrer

Was gibt es zu folgendem Sachverhalt zu sagen? KFZ-Fahrer biegt rechts in einen Parkplatz ein. Die Sicht nach links ist durch einen in einer Haltebucht parkenden Lieferwagen stark eingeschränkt so. Beim überqueren des Gehweges zum Parkplatz kommt ...
Wahrscheinlichkeit eines Verkehrsunfalls
von , 14.10.2010 19:44
Tags: Wahrscheinlichkeit , verkehrsunfall

Kann mir jemand sagen, wie gross die statistische Wahrscheinlichkeit ist, in einem Jahr oder einmal im Leben einen Verkehrsunfall zu haben? Wichtig wäre mir hier nicht nur die bloße Zahl, sondern vorallem auch eine seriöse Quelle wenn mgl. (ADAC, ...
Autounfallfrage-BetriffTotalschaden/Neuwagenkauf
von , 9.1.2011 15:56
Tags: verkehrsunfall , Neuwagenkauf , Restwertangebot

An einer Rechts-vor Links Kreuzung wurde die Vorfahrt genommen. Polizei war vor Ort. Schuld liegt beim Unfallgegner. Es wurde ein Gutachten erstellt demnach handelt es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden. Der Wagen hat einen ...
Teilschuld bei einem Verkehrsunfall
von , 17.3.2011 19:36
Tags: verkehrsunfall , Teilschuld , Schadenausgleich

Bin vorhin über ein Problem gestürzt, welches mich nu nicht mehr los lässt. Leider habe ich darüber nichts gefunden. Das Problem ist der Schadenausgleich nach einem Unfall. Beide Fahren bekommen eine Teilschuld von 50%. Bei Fahrzeug 1 beträgt der ...
Verkehrsrecht
von , 3.12.2009 23:56
Tags: zwei , verkehrsunfall , Monaten

Am 29.09.09 kam es zum Verkehrsunfall. Streifenwagen ist da gewesen.Die Beamten kassierten vom Gegner die Strafe bzw. die Verwarnung.Jetzt ist die Frage.Wie lange die Versicherung des Gegner es mit der Auszahlung an den geschädigten ...
Schwerer Motorradunfall mit Folgen
von , 10.4.2011 22:01
Tags: Motorrad , versicherung , verkehrsunfall

Zusammen, ich habe ein echt dringendes und wichtiges Anliegen. Bin total fertig und brauche Hilfe. Es geht um eine eng befreundete Familie wie folgt: Der Sohn der Familie hatte am 25. 3. 2011 einen schweren Motoradunfall. Bei diesem verlor er ...
Fahrlässige Körperverletzung nach VU/ Einspruch
von , 11.5.2011 19:05
Tags: einspruch , verkehrsunfall , fahrlässige Körperverletzung , Strafbefehl , Staatsanwaltschaft , Kosten des Verfahrens

Angenommen ein Autofahrer A bekommt nach einem Verkehrsunfall (Schuld liegt eindeutig bei A) mit Fahrer B (wurde leicht verletzt, zB. Nasenbluten, stellt keinen Strafantrag) einen Strafbefehl von der Staatsanwaltschaft wegen besonderem ...
Auffahrunfall mit Personenschaden - Strafverfahren
von , 26.1.2010 18:34
Tags: Recht , Verkehrsrecht , Verkehr , Auffahrunfall , Strafrecht , verkehrsunfall , Strafverfahren

Habe vor ein paar Tagen einen Vekehrsunfall verursacht. Die Geschädigte gab bei meiner Versicherung an, dass sie rechts abbiegen wollte, der Weg allerdings von einem Radfahrer versperrrt war und sie deswegen abbremste. Ich war einen Augenblick ...
Urlaubsauto versichern USA
von , 1.3.2010 09:42
Tags: Unfall , Auto , experte , USA , Amerika , versicherung , verkehrsunfall , Anmelden , Versichern , Urlaubsauto

Ich möchte 3 Monate durch die USA reisen. Ich möchte ein Auto kaufen und anmelden. Hat jemand erfahrung wie das geht ? 1) anmelden 2) versichern ich habe sehr gute Freunde in Californien Ich bin Deutscher mit Wohnsitz in Deutschland würde mich ...

Seite bei ... merken: