Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Verlag"

Neue Artikel

Wer kann mir Seiten wie typeer.de empfehlen ?
von , 24.8.2011 13:34
Tags: Verlag , VG Wort

Kann mir Seiten wie z.B. "typeer.de" empfehlen ? Der Verlag sollte die Zählerpixel selbst an VG Wort melden, und man sollte in jedem Artikel einen Counter einbinden können. Gruß Wernr
P. K. Dick: Wie man ein Universum baut: Identfrage
von , 29.12.2008 19:58
Tags: buch , welt , Verlag , Aufsatz , Universum , Verstorbenen?

Gibt den Aufsatz (wie man ein Universum baut) von dem leider allzufrüh verstorbenen Großmeister P. K. Dick, der als Essay bei Heyne (Buch) seit Jahren unveröffentlicht bleibt, wohl weil er (Bundle) beim 2001 Verlag rauskam (Rechte vermutlich bei ...
Zeitschriftenabo
von , 9.11.2008 19:53
Tags: vertrag , Zeitschriften , Anschrift , Verlag , Ertrag , Zeitschrift , Zeitschriftenabo

Szenario: A besucht auf einer Messe den Stand eines Zeitschriftenverlages. Dort füllt er ein Formular aus, welches folgendes Angebot beinhaltet: A bekommt 3 Versionen der Zeitschrift kostenlos an die im Formular angegebene Adresse zugeschickt. ...
'mops und moritz' hörbuch gesucht
von , 5.8.2008 01:21
Tags: buch , redaktion , Verlag , ISBN , mops , manfred , Uta

Kann mir irgendjemand sagen wo ich dieses hörbuch käuflich erwerben kann? ich hab das internet schon wundgesucht.. Mops und Moritz. Mopsiaden oder Eine dicke Freundschaft Verlag: Universal Family Entertainment 1993 ISBN o.a.: 3 MC / 2 CD 439 ...
projekt lexikus
von , 13.1.2008 15:54
Tags: buch , Digital , Netto , Tantiemen , Verlag , spätestens , Ladenpreis

Es fragte mal unlängst jemand nach dem projekt lexikus (http://www.lexicus.de): ...
Prüfungen für ReNo
von , 23.8.2007 15:40
Tags: NRW , Reno , Verlag , Prüfungen , Abschlussprüfungen

Ich Prüfungsunterlagen für Rechtanwal- und Notarfachangestellte beziehen möchte, wo kann ich diese bestellen. Es geht um Zwischen- und Abschlussprüfungen. Wo ich IHK-Prüfungen bestellen kann, weiss ich. Gibt es auch einen Verlag für die ReNos, wo ...
Suche 6. Band der Camelon Reihe von M. Eisele
von , 27.7.2007 15:27
Tags: buch , insel , Verlag , band , Geheimnis , Autors , 1. Band

Suche schon seit Jahren nach dem letzten Buch aus der "Camelon" Reihe von Martin Eisele. 1. Band: Der Zauberstein von Camelon 2. Band: Das Geheimnis der Geisternebel 3. Band: Hexensturm über dem Teufelsmeer (bei Amazon ...
Heise Verlag - Gesamtsuche
von , 6.7.2007 13:31
Tags: Verlag , Heise , Heise-Verlag

Heise Verlag ist der bedeutenste deutsche Informatikverlag. Endlich gibt es eine Suchfunktion die über sämtliche Webinhalte nach Begriffen sucht: http://www.heise.de/netze/suche.shtml Grüsse C4e
Frage zu Urheber- und Verlagsrecht
von , 25.6.2007 09:15
Tags: Recht , Ausgabe , Verlag , Ausgaben , verbreitung , Gesamtausgabe

Experten! Angenommen, ein Verlag A hat zu Lebzeiten des 1950 verstorbenen Philosophen P zwölf Einzelwerke herausgebracht, die einen Großteil seines Gesamtwerkes ausmachen. Der Verlag hat, durch Verlagsverträge gesichert, das Verlagsrecht für alle ...
HILFE! Pdf-Ausdruck ohne Auslassungspunkte
von , 7.5.2007 18:18
Tags: word , pdf , Datei , Ausdruck , Verlag , Drucke , Aufsätze

Drucke gerade eine Druckvorlage aus (WinXP, mit Word 2003 in Acrobat Pro 6,1), die diese Woche zum Verlag muss. Das Buch besteht aus einzelnen Aufsätzen, die ich einzeln als PDF gedruckt haeb und dann zusammenfüge. Bei ca. 1/3 der Aufsätze fehlen ...
Katzen würden Mäuse kaufen
von , 6.4.2007 20:13
Tags: Katze , katzen , Tier , mäuse , Verlag , märz , Auslieferung

Buch "Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter" (Autor ist der ehemalige Spiegel-Redakteur Hans-Ulrich Grimm), dessen Auslieferung Anfang März per einstweiliger Verfügung durch Masterfoods gestoppt wurde, ist ab 10. April ...
Prüfbögen noch aktuell?
von , 5.10.2006 12:41
Tags: Fahrschule , Vogel , Verlag , auflage , Jahr 2005

Habe gerade angefangen Fahrschule zu machen und habe die Theorieunterlagen von der Fahrschule erhalten. Jetzt habe ich hier einen Prüfbogen vom Vogel Verlag mit der Nummer 27012 und das ist die Auflage 3/2004. Wurde nicht letztes Jahr (2005) ...
Bertelsmann Lexikothek
von , 18.9.2006 18:32
Tags: DVD , Verlag , Gen , Bertelsmann , Hilferuf , Vertreterin

Vor ca. 1 Jahr kam eine Vertreterin vom Bertelsmann-Verlag zu uns, um uns ein Lexiko-discsystem in Form einer DVD zu verkaufen. Der Preis betrug knapp 2000€. Dies beinhaltet Lexikonreihe, Wissenscenter und Schülerservice. Kürzlich kamen 2 ...
zweitausendeins
von , 19.5.2006 13:31
Tags: Raum , Verlag , englischsprachigen Raum , Zweitausendeins

Gibt es einen Verlag wie 'zweitausendeins' auch im englischsprachigen Raum?
Literatur zu verschiedenen Programmen gesucht
von , 29.3.2006 00:07
Tags: SAP , programm , literatur , Datei , Verlag , Programmen , Büchern

Dschungel der Buchhandlungen (stationär und online) habe ich den Überblick verloren... auch aufgrund der Tatsache, dass man die Bücher ja nicht einfach mal so zuhause mit dem PC testen kann. Ständig bin ich auf der Suche nach Büchern, mit deren ...
Almansur oder Anleitung
von , 19.3.2006 17:12
Tags: Anleitung , Würfel , Verlag , jumbo , Holzstücke

Ich suche Almansur aus dem Jumbo Verlag, oder wenn jemand wenigstens die Anleitung für mich hätte. Das sind Holzstücke, die man zu einem Würfel zusammenstecken kann. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten dafür, und deswegen hätte ich gerne ...
Werkstatthandbuch Aufsitzmäher
von , 28.2.2006 22:31
Tags: typ , Link , Verlag , Werkstatthandbuch , Handbücher

Weiss jemand woher ich ein Werkstatthandbuch für einen Viking Aufsitzmäher bekomme? Link oder ähnliches. Typ MT640 Cyclon Oder einen Verlag der solche Handbücher führt? Gegooglet hab ich schon. Null Erfolg. Gruß Alex

Neue Anfragen

Diplomarbeit beim AVM Verlag veröffentlichen?
von , 9.9.2011 20:07
Tags: Diplomarbeit , Verlag , veröffentlichen

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht seine Diplomarbeit bei dem AVM Verlag zu veröffentlichen??
umsatzsteuersatz
von , 21.2.2010 08:06
Tags: Steuer , Verlag , grafiker

Vater möchte sich als Schriftsetzer selbstständig machen. Er hat einen Auftrag für die Gestaltung der Seiten, leitet es dann aber an eine Druckerei weiter. Meine Frage ist, kann er für diese Arbeit den ermäßigten Steuersatz anwenden? Danke für ...

Beliebte Fragen

Welche Berufe gibt es bei einem Verlag?
von , 16.9.2010 17:32
Tags: Verlag , Ausbildungsberuf

Ich wollte mal wissen, welche AUSBILDUNGS-Berufe es bei einem Verlag gibt. Wenn ihr welche wisst, schreibt es mir bitte! Danke schön!
Wie wird man ein Buchautor?
von , 23.10.2010 20:33
Tags: buch , Verlag

Wer von euch hat schon mal ein Buch geschrieben und veröffentlicht?! Wie findet man einen passenden Verlag?! Was ist sonst noch so zu beachten?! Wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, dann wäre ich euch sehr dankbar dafür. Mit freundlichen Grüßen
Literaturübersetzung
von , 19.11.2010 12:15
Tags: literatur , Verlag , Übersetzung

Moin! Vielleicht blöd gefragt aber wie kommt eine Literaturübersetzung zustande? Gibt ein Verlag den Auftrag oder erwirbt ein Übersetzer die Rechte zum übersetzen und wendet sich dann an einen Verag??? Es gibt etliche Bücher einer amerikanischen ...
EÜR Frage
von , 3.12.2010 14:59
Tags: Steuer , Verlag

Sich hier vielleicht jemand mit Folgendem aus und könnte einen Tip geben? Stellt euch vor, ein kleiner Verlag veröffentlicht Bücher indem zum Teil von dritter Seite Zuschüsse zu den Druckkosten geleistet werden. Wenn ein solcher Verlag nun am ...
Eine Liste ALLER DDR Verlage?
von , 4.12.2009 22:44
Tags: DDR , kunst , buch , Cover , Zeit , Verlag , Whisky , Zensur

Ich suche einen bestimmten DDR Verlag. Dieser ist durch besonders ansprechende und kunstvolle Buchgestaltung aufgefallen. Ein Buch-Cover zeigte einen Mann an einer Whisky-Flasche lehnend. Im nachhinein wurde dieses Bild zensiert. Es gab vor ...
Einzelunternehmung mit Verlag
von , 19.4.2011 01:11
Tags: Gründung , Einzelunternehmen , Verlag

Man ein Einzelunternehmen gründet und dieses zusätzlich einen Verlag beinhalten soll, wie macht man dann das mit dem Namen? Kann man dem xxx Vorname Name einen Zusatz anhängen wie yyy-Verlag und dies dann nur für den Verlag nutzen? Der Rest würde ...
Manuskript einschicken
von , 11.6.2011 11:09
Tags: Veröffentlichung , Verlag , Manuskript

Kann das Manuskript, das ich bei einem Verlag einschicken will, unvollständig sein? Wenn ich beispielsweise eine Geschichte habe, die keinen konkreten Schluss hat, sich fortsetzen lassen würde; oder ich habe einige Kapitel, das Buch ist aber noch ...
Verein möchte Verlag gründen- Vereinsverlag HILFE?
von , 3.2.2010 00:45
Tags: Vorteile , Nachteile , Verein , Rechtsform , Verlag , Vereinsverlag

Meine geehrten Damen und Herren, ich bin aktiv in einem gemeinnützigen Verein, welcher Wissenschaft betreibt und die Forschung fördert. Wir möchten im Zuge unserer Vereinstätigkeit Zeitschriften, Bücher, Dissertationen, Magister- und ...
wie bekommt man günstig meine gedichtsammlung zu b
von , 3.3.2010 07:14
Tags: Verlag , leisten

Habe seit einigen jahren gedichte niedergeschrieben möchte sie gern in ein buch fassen wie komme ich zu einem günstigen verlag meine ansprüche an die ausführung sind moderne gestaltung und habe auch eine genaue vorstellung

Seite bei ... merken: