Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Verluste"

Neue Artikel

Verluste dieses o.nächstes Jahr realisieren?
von , 12.11.2008 12:32
Tags: aktien , Anlage , verlust , Depot , Verluste , Zertifikate , Anlageformen

Ich hab mal eine Frage: Ich habe Zertifikate mit Verlusten im Depot. Ist es besser, diesen Verlust noch dieses Jahr zu realisieren oder vielleicht doch erst nächstes Jahr. Soweit ich weiß, kann man Verluste, die bis zum 31.12.2008 realisiert ...
Wohin mit Deviesen
von , 23.9.2008 13:11
Tags: Steuererklärung , Steuer , Jahr , Erklärung , Spalte , Verluste

Ich bin mir nicht sicher wohin in der EK-Steuererklärung mit Deviesenkäufen ?In welche Spalte wird es eingetragen und kann man Verluste vom letzten Jahr noch verrechnen.
Dringend Hilfe bei Spieltheorie
von , 27.6.2008 08:14
Tags: aufgabe , Gewinn , Spieltheorie , Spieler , Verluste , Ergebnis

Ich habe hier eine Aufgabe zur Spieltheorie, die ich einfach nicht lösen kann. Gegeben sei folgende Auszahlungsmatrix, welche Gewinne für einen Spieler A (und damit Verluste für einen Spieler B) enthält. B1 B2 B3 B4 A1 10 20 5 10 A2 10 40 20 50 ...
Länge einer Leuchtstoffröhre frequenzabhängig?
von , 20.5.2008 12:18
Tags: Leuchtstoffröhre , Länge , röhren , Verluste , Frequenzen , Elektron

Leuchtstoffröhren arbeiten ja mit großen Frequenzen, da dadurch in den Nulldurchgängen weniger Zeit bleibt für die Elektronen mit den Ionen zu rekombinieren. Kleine Zwischenfrage: Warum ist das gut, wenn weniger Elektronen rekombinieren und die ...
6. September
von , 24.9.2007 09:33
Tags: September , Verluste , Zentrum , beweise , Angriffs

6. September haben acht israelische F 15 ein syrisches angebliches landwirtschaftliches Versuchszentrum ohne Verluste mit Mavericks angegriffen. In dieses Zentrum soll vorher die "Sayeret matkal" eingedrungen sein um Beweise für ...
Verluste bei Aktiengeschäften aus früheren Jahren.
von , 26.2.2007 15:38
Tags: Jahr , Gewinn , Verluste , Gewinne

Man heute gewinne mit Akien macht und unter einem Jahr hält, kann man Verluste aus vorherigen Jahren, die man nicht angegeben hat, dagegen verrechnen? Wenn ja wie? Rückwirkend irgendwas machen? Danke & Grüße
Verluste durch Seeminen
von , 20.6.2006 00:20
Tags: Schiffe , Holland , Krieg , Explosion , Verluste , Aufstellung

Ist eine Aufstellung über nach der dt. Kapitulation durch Seeminen versenkte oder beschädigte Schiffe. Leider geht die Liste nur bis 1957: http://www.wlb-stuttgart.de/seekrieg/minen/minenverluste.htm Kennt jemand eine Aufstellung über bis heute ...
zu den Artikeln über die 'wankenden'...
von , 6.11.2003 19:24
Tags: Schaden , Beitrag , Eigenkapital , Verluste , stille , Grundkapital , Beitragsanpassung

KV-Gesellschaften. Wie falsch diese sind und die Schreiber von der Materie wenig Ahnung haben, ist z.B. an der Stellungsnahme der ARAG zu sehen: In diversen Presseveröffentlichungen wird aktuell berichtet: • Ratingagentur warnt vor ...
SPD: Ein bißchen viel Sozialmafia!
von , 3.2.2003 18:07
Tags: Meinung , Basel , spd , Verluste , Hilfestellung

Die SPD wird Verluste nicht klar analysieren! Dies ist meine Meinung. Die SPDler sehen sich selbst nicht mehr selbstkritisch. Insbesondere auf kommunaler Ebene! Eine kleine Hilfestellung zur Nach-Wahl-Analyse, speziell für SPDler, habe ich hier ...
Bleikristall
von , 10.10.2002 21:36
Tags: staub , flasche , Schiffe , Sammlung , Verluste , Schiffen

:-) wer kann mir weiterhelfen, Ich habe vor Jahren mal Bleikristallkaraffen gesammelt. Die setzen nun hier nur Staub an und ich möchte sie loswerden. Hab auch schon bei E-bay mein glück versucht aber da wirds nur geschenkt genommen und dazu war ...
Verluste der Allianz/Amerikaner
von , 20.12.2001 13:19
Tags: tv , Allianz , Afghanistan , Verluste , Pakistan

Jemand genaueres über die innerhalb des Afghanistan - Konfliktes verlustig gegangenen Fluzeuge der Allianz / Amis? Ich weiß bisher nur von 2 Hubschrauber Abstürzen. einer in Pakistan einer in Afghanistan, von dem auch Bilder im TV kamen Ich habe ...
Magnetische Eigenschaften von Stählen
von , 17.7.2001 17:13
Tags: Verluste , Eigenschaften , Stählen

Wo finde ich die magnetischen Eigenschaften (B-H Kurven, Verluste etc) von Stählen? Buch, Web-Site etc... Danke Tommy
Datencrash bei Strato - Achtung!
von , 28.4.2001 12:53
Tags: Schaden , Schadensersatz , Strato , Verluste , Daten verloren

Als bei Strato vor kurzem fast 2 Millionen Sites tagelang offline waren, haben etliche User Schaden genommen: Bei 7000 Seiten gingen die Daten verloren, Firmen hatten Verluste durch die Unerreichbarkeit usw. Rechstanwälte warnen jetzt davor, das ...
Wer haftet, wenn die Kauforder zu spät ausgeführt
von , 12.10.2000 19:05
Tags: Fehler , fond , monate , Verluste , Finanzberater

Habe ein kleines Problem mit meinem Aktienfond. Und twar hatte ich vor 6 Monaten damit begonnen, monatlich in einem Aktienfond, der Berliner Bank, 100 DM einzuzahlen. Die Einrichtung überließ ich meinem Finanzberater. Nun rief der mich aber nach ...
Bootsvercharterung Verluste aus Vermietung
von , 14.5.2000 16:15
Tags: Steuer , Finanzamt , Vermietung , Brief , Einkünfte , Verluste

Meinem Finanzamt habe ich einen sehr unangenehmen Brief erhalten. sie wollen meine Verluste aus der Vermietung meiner 2 Hausboote nicht steuermindernd berücksichtigen. Nach deren Ansicht stellen die Einkünfte aus der Vercharterung keine ...
Gunship!
von , 25.4.2000 14:56
Tags: player , Tasten , Verluste , Cockpit , Spieles

Einer von Euch schonmal Gunship! in der Gaming Zone gespielt? Ich habe die deutsche Version und die raucht immer beim Eröffnen eines Spieles in der Zone ab. Single Player funzt einwandfrei. BTW: Meiner Meinung nach sind im Spiel einige böse ...

Neue Anfragen

Millionenverlust für Porsche
von , 4.11.2011 16:06
Tags: Porsche , Verluste , Autohersteller

Wieso hört man von einem Millionenverlust beim Autohersteller Porsche. Ich war vor allem in den letzten Monaten der Annahme, dass es gerade Porsche hervorragend geht, die Arbeitsplätze sicher und Verluste kein Thema sind. Wer weiß wie es dazu kam ...
Wertpapierverluste
von , 22.1.2010 16:30
Tags: verrechnung , fa. , realisierte , realisierte , Verluste , Gewinne

Ich hatte in 2008 Dekafonds in grösserer Menge gekauft. Sagen wir mal für 100.000.- Als dann die Krise kam, habe ich schnell noch verkauft, aber rund 12.000.- Verlust erlitten. 1. Kann ich den Verlust beim FA gegen andere Einkünfte (Rente)geltend ...

Beliebte Fragen

Wohin Verlust verbuchen?
von , 22.11.2010 12:51
Tags: Verluste , verbuchen , Buchhaltung Buchführung

WWW-lers! Ich hätte eine kurze Frage und hoffe, Ihr könnt mir einen Tipp geben. Angenommen ein Reisebüro hat einen geringeren Betrag vom Kunden eingenommen als es an den Kreditor bezahlt hat. Auf welches Konto wird dann dieser Verlust verbucht? ...
Bruttoverdienst für Kindergeld
von , 4.3.2011 13:16
Tags: Kindergeld , Verluste , Bruttoverdienst

Um Kindergeld zu erhalten und über die Eltern Krankenversichert sein zu können, muss das jährliche Bruttoverdienst in diesem jahr unter knapp 8000 Euro liegen. Soweit ich weiß zählen zu dieser Grenze nicht nur Einkommen aus nichtselbständiger ...
Liebhaberei bei Einkünften aus Kapitalvermögen
von , 13.4.2011 11:12
Tags: Liebhaberei , Einkünfte aus Kapitalvermögen , Verluste

Aufgabe ist es, eine Ausarbeitung zur steuerlichen Liebhaberei zu schreiben. Die Recherche bezügl. der Liebhaberei bei Einkünften aus Kapitalvermögen verlief allerdings bisher erfolglos. Findet jemand ein anschauliches, praktisches (und vor allem ...
Paket falsch vergeben
von , 16.1.2012 14:13
Tags: paket , Post , Verluste

Mich wurde ein Paket an ein Geschäft an die Frau X nachweislich abgegeben. Ich habe auch eine Bescheinigung der Post bekommen. Als ich dort war und das Paket abholen wollte, meinte Frau X, dass ein angeblicher Freund von mir das Paket für mich ...
Verluste steuerlich geltend machen?
von , 14.5.2010 18:29
Tags: Verluste

Ich habe im Dezember 2008 einen Optionsschein gekauft, der jetzt am 17.Mai 2010 ausläuft. Dieser Schein steht bei ca. 0 Euro. Macht es Sinn den Schein noch zu verkaufen oder soll ich ihn ausbuchen lassen. Kann ich die anfallenden Verluste ...
2. Weltkrieg: 197. Infanterie-Division
von , 2.5.2012 00:31
Tags: 2 weltkrieg , Unternehmen Barbarossa , Unternehmen Taifun

Einzige Bruder meiner inzwischen 86 jhr. Mutter ist im Verband der 197. Inf.Div. bei Mochaisk am 2.11.1941 gefallen. Sie möchte gerne noch einiges über die Umstände des Todes ihres Bruders erdfahren, wenn möglich. Frage: es gibt eine ...
Hilfe!Die Steuererklärung kommt!
von , 4.8.1999 13:50
Tags: Steuererklärung , Steuerberater , Steuer , Ahnung , Erklärung , Verluste , Anschaffungen

Habe Ende letzen Jahres eine Softwarefirma gegründet, die bisher durch den Anfang noch keinen Gewinn abwirft. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung, wie ich diese viele, netten Seiten der Steuererklärung ausfüllen soll. Am wichtigsten ist mir: 1. ...
was wenn kein Diebstahl und kein Verlust?
von , 10.4.2012 16:22
Tags: Polizei , Rechte , Diebstahl , epilepsie , Verluste , Absence

Bin Epileptieker und war besitzr eins IPhone`s 4s. An dem Tag, an dem ich es nicht mehr hatte, hab ich viele Absencen und Anfälle bekommen, auch am Bahnhof. Absencen sind Anfäll, wo der Betroffene für mehere Sekunden/Minuten bewusstlos ist und ...
Wie kann man Verluste in die Anlage Kap eintragen?
von , 19.4.2012 12:13
Tags: Steuererklärung , Steuer , Kapitallebensversicherung , Kapital , verlust , Verluste

Wie kann man Verluste durch die Kündigiung einer Kapitallebensversicherung (eingezahlte Beiträge höher als Auszahlung) in der Steuererklärung geltend machen?

Seite bei ... merken: