Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Veröffentlichung"

Neue Artikel

Videoaufzeichnung bei Sportveranstaltung
von , 8.4.2012 13:15
Tags: Video , Veröffentlichung , Verein

Was ist rechtlich zu beachten, wenn bei eigenen Sportveranstaltungen (Aufzeichnung von Miesterschaftsspielen) in unserem Verein Videos aufgezeichnet werden. Diese sollen dann auf die vereinseigenen Homepage, eventuell youtube hochgeladen werden. ...
Darf Antwort auf Bürgeranfrage gebloggt werden?
von , 7.2.2012 09:31
Tags: Veröffentlichung , Briefverkehr , Bürgerfrage

Mal angenommen ein Bürger stellt eine offzielle Anfrage an den Stadt- oder Landrat einer Stadt/Gemeinde und erhält die in einer Ratssitzung behandelte und beantwortete Anfrage zusätzlich in schriftlicher Form als Antwort (in Form eines Briefes): ...
Google Kalender an nicht Nutzer freigeben?
von , 9.1.2012 11:09
Tags: Veröffentlichung , Weitergeben , Google Calendar

Habe ein kleines problemchen. Ich habe für die Arbeit einen Google Kalender eingerichtet und stehe nun vor dem Problem das Ding an meine Kollegen weiterzureichen. Ziele: -Es sollen nur 3 leute administrative Rechte haben, der Rest soll sich den ...
Urheberrecht Zeitungsartikel
von , 17.6.2011 07:42
Tags: Urheberrecht , Veröffentlichung , Zeitungsartikel

Ehemalige Mitarbeiterin einer Zeitung hat - zunächst als Volontärin und später als freie Journalistin - eine Menge Artikel verfasst. Nun ist die Zeitung aufgelöst worden - nicht etwa aufgekauft, um sie unter anderem Namen weiterzuführen, sondern ...
Herausfinden wann ein Beitrag eingestellt wurde
von , 26.1.2011 15:55
Tags: Datum , Urheberrecht , Veröffentlichung

Text von mir wurde von einer Webseite bzw. von den Betreibern einer Webseite geklaut. Leider ist der Betreiber nicht erreichbar - reagiert nicht. (Quellenangabe hätte mir schon gereicht) Nun möchte ich beweisen, dass der Artikel von mir stammt, ...
Welches Joomla Plugin brauch ich?
von , 26.1.2009 17:24
Tags: freigabe , Veröffentlichung , Startseite , Kategorie , Calendar

Ich habe Joomla 1.5.9 und möchte Benutzern die Möglichkeit geben Beiträge zu schreiben, jedoch soll Freigeben Bereich: Nicht kategorisiert Kategorie: Nicht kategorisiert Auf Startseite anzeigen: Nein Ja Autor-Alias: ..... Veröffentlichung ...
Recht am eigenen Bild - im Auftrag erstellte Fotos
von , 22.9.2008 16:58
Tags: Recht , fotos , Veröffentlichung , personen , fotograf , Person , Personenzahl

Situation: Zu einem Anlass wird ein Fotograf beauftragt. Einige Wochen nach den Aufnahmen sind im Schaufenster einige dieser im Auftrag erstellen Fotos zu sehen. Weiterhin werden auf der Hompage dieses Fotografen andere Fotos des Anlasses ...
Willy Brandt Rede vorm Schöneberger Rathaus 1989
von , 15.9.2008 15:20
Tags: Veröffentlichung , Rathaus , Publikation , Informationen , Willy Brandt

Der Rede vorm Rathaus 1989 und der Zeit bis zur Veröffentlichung der Druckfassung ging einige Zeit ins Land. Auch hatte wohl Brandts Frau Seebacher einiges verhindert in Bezug auf die Publikation - ich konnte bisher allerdings keine weitere ...
Urheberrecht bei Gegenständen
von , 8.9.2008 14:14
Tags: Recht , Urheberrecht , genehmigung , Veröffentlichung , Urheber , Person , Urhebers

Fall: Die Person P ist (Hobby-)Fotograf und besucht einen Ort, an dem Modelle realer Gebäude ausgestellt werden. Muss er, wenn er die Modelle (deren Herstellung mit nicht unerheblicher Arbeit verbunden ist) fotografiert, bei der Veröffentlichung ...
Louise Doughty im Autorenhaus-Vlg - ,Mitschreiben'
von , 4.1.2008 14:43
Tags: Veröffentlichung , Kapitel , Projekt , Resonanz , Mitwirkung

Den Schreiberlingen von Euch, die auch 'mal als Autor rauskommen wollen, wird Euch folgende Seite (sicher) weiterhelfen: http://www.ein-roman-in-einem-jahr.de/ Der Autorenhaus-Verlag (Homepage: http://www.autorenhaus-verlag.de/) hat unter ...
Anleitung zum Schwertkampf
von , 12.12.2007 18:18
Tags: Veröffentlichung , Kampf , Mittelalter , Anleitung , Schwertkampf , Schwert

Einige Leser hier haben mich gebeten, Nachricht zu geben, wenn mein Buch raus ist. Wie versprochen hier nun meine Nachricht zur Veröffentlichung. Das Buch heisst "Schwertkampf - Der Kampf mit dem langen Schwert nach der deutschen ...
Vergabeordnung für Bauleistungen
von , 19.4.2007 17:35
Tags: Veröffentlichung , Ausschreibung , Bauleistungen , Vergabe , Amtsblatt

Entscheidet bei der Vergabe von Bauleistungen, wann die Aufwendungen einer öffentlichen Ausschreibung unverhältnismäßig sind und so die beschränkte Ausschreibung angewendet werden darf? Gehe ich richtig davon aus, dass das Wort ...
IE7 fertig
von , 19.10.2006 12:13
Tags: Firefox , sicherheit , Browser , Veröffentlichung , IE , IE7 , Sicherheitsloch

Lese ich noch, dass M$ den Internetexplorer 7 veröffentlicht hat. Er ist wohl immernoch weit von der w3c-Kompatibilität entfernt und hat immernoch dieses putzige Zonenmodell und nervt jetzt mehr denn je wegen nicht lizensierten ActiveX-Controls. ...
EinrichtungenAdressen - Innenstadt veröffentlichen
von , 13.4.2006 11:42
Tags: fax , Veröffentlichung , zustimmung , adresse , Textes

Nehmen wir mal an, e sgibt eine Seiteauf der Nachrichten aus der Region und darüber hinausgehende Pressemitteilungen veröffentlicht werden. Es ist ein kleines Portal, eine Online Zeitung - Kleinunternehmen. Die Frage nach dem, was kann man, was ...
Team: Abmahnung des supernature-Forums
von , 16.3.2006 14:54
Tags: abmahnung , Veröffentlichung , abmahnungen , Forums , Kernpunkt

Von Internetforen scheinen bedauerlicherweise in Mode gekommen zu sein: wieder hat es ein Forum - www.supernature-forum.de – erwischt. Kernpunkt der Anklage: (angeblich) rechtsverletzende Äußerungen in Forenbeiträgen. Der abmahnende Anwalt beruft ...
Abu Ghraib in den Medien
von , 4.9.2005 13:36
Tags: Veröffentlichung , bilder , Serie , Argumente , Toten

Grüzi Folter frei - Abu Ghraib in den Medien. Beobachtet, recherchiert und dokumentiert von Medienstudenten der Hochschule Mittweida. http://www.folterfrei.de/videofolterfrei.php ...
Fotos von Minderjährigen?
von , 23.7.2005 20:21
Tags: Internet , Recht , Veröffentlichung , Minderjährige , Person , Einwilligung , Amnesty

Angenommen, eine Person A möchte eine Online-Community mit Registrierung ins Leben rufen. In dieser Community können sich Mitglieder auch Profile anlegen und haben die Möglichkeit, ein eigenes Foto von sich in's Profil hochzuladen. Wie sieht die ...

Neue Anfragen

Wie veröffentlicht man einen Audio-Standard?
von , 20.2.2012 22:32
Tags: Veröffentlichung , Mischpult , verteilte Eingänge

Möchte einen offenen Standard für ein verteiltes Audio-Mischpult via Internet veröffentlichen bzw. mit anderen Interessierten diskutieren/verbessern. (Offen = es soll kein Patent darauf angemeldet werden.) Erst dachte ich an Wikipedia, aber dort ...

Beliebte Fragen

Fiktive Person existiert wirklich
von , 24.8.2010 15:52
Tags: Veröffentlichung , Fiktive Person

Gemeinde, ich habe mal die folgende Anfrage: Angenommen, eine große Zeitung veröffentlich einen Artikel über eine Person im Internet. Der Artikel zeichnet ein sehr unvorteilhaftes Bild der Person, er lässt auf eine schwerwiegende ...
Veröffentlichung des Namen nach Diebstahl
von , 3.12.2010 07:03
Tags: Veröffentlichung , name , Diebstahl

Mal angenommen ein Mitarbeiter eines Unternehmens nimmt Geld aus der Kasse. Dies wird beobachter und zur Anzeige gebracht. Nun wird sein Name im Intranet des Unternehmens veröffentlicht. Inwieweit ist das legal??
Forenbeitrag - Unterlassungsklage?
von , 31.12.2010 16:18
Tags: Internet , Veröffentlichung , Unterlassungsklage , Produktname , unterlassungsanspruch

Kunde hat mit einem von ihm erworbenen Produkt umfangreiche Erfahrung gesammelt. Leider musste er feststellen, dass das Produkt für die beworbene Hauptanwendung gänzlich ungeeignet ist. Einfache Tests des Kunden belegen das. Der Hersteller ...
veröffentlichung polizeibericht
von , 7.2.2011 13:49
Tags: Veröffentlichung , Polizeibericht

Kann man die veröffentlichung eines polizeiberichtes verhindern? Im persönlichen Fall! danke
Veröffentlichung im Internet
von , 17.8.2009 12:43
Tags: Copyright , Veröffentlichung

Ich bin Dj und wollte fragen, ob man einen Remix von einem sehr bekannten Lied auch veröffentlichen darf, ohne das Copyrigt zu haben.
Voraussetzung Veröffentlichung eines Buches Ebooks
von , 11.3.2011 11:18
Tags:

Wenn man selbst ein Buch/Ratgeber erstellen möchte, welche Möglichkeiten gibt es dann, dieses zu veröffentlichen. Ich habe für eine spezielle Zielgruppe ein ca. 100 Seitigen Ratgeber entworfen. Gerne würde ich diesen als Ebook , iBook und als ...
offizielle spielerbilder in blog benutzen
von , 14.5.2011 21:08
Tags: Digitalfotos , Veröffentlichung , Lizenz

Ich schreibe einen blog über wechselgerüchte im fußball und will in meinen blog spielerfotos zeigen. kann ich die offiziellen fotos zeigen mit copyright verweis auf den verein? oder muss ich zuerst den verein fragen?
Urheberrecht
von , 19.11.2009 20:10
Tags: künstler , Veröffentlichung , Namensrecht , ausübender , Leistungsschutzrecht

Ich habe ein Problem und brauche einen Experten-Rat. Ich habe im Tonstudio eines früheren Kollegen 5 Titel eingesungen, die dieser im Netz bei musicload und amazon.de unter dem Namen meiner Band Küstenrebellen zum download anbietet. Er ist vor ...
C. G. Jung Veröffentlichung
von , 12.3.2010 19:09
Tags: C++ , Veröffentlichung , jung ,

Git es eine deutsche Ausgabe vo C. G. Jung "Modern Man in Search of a Soul" (1933) ?

Seite bei ... merken: