Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Versandkosten"

Neue Artikel

Import aus China Versandkosten
von , 8.2.2011 22:33
Tags: import , china , Versandkosten

Meinem Studium verdiene ich mir ein kleines Taschengeld, in dem ich verschiedene Waren über das Internet verkaufe. Nun möchte ich meine Nebentätigkeit ausweiten und Waren direkt aus China bestellen. Dies wirft viele Fragen auf: a) Ein Produzent ...
Bestellung bei einem Lieferanten. Versandkosten?
von , 18.12.2010 14:44
Tags: Versandkosten , Lieferant , Nachnahme

Händler hat online bei einem Lieferanten Waren im Wert von 200-300€ bestellt und bei der Zahlung Nachnahme gewählt. In der automatischen Bestellbestätigung waren keine Versandkosten angegeben, es sollte aber lt. der Bestätigung innerhalb von 30 ...
Wer trägt die Versandkosten?
von , 30.11.2010 15:41
Tags: ebay , Schadenersatz , Versandkosten

Käufer K ersteigert einen Artikel bei ebay, den Verkäufer V als mängelfrei beschreibt. V bietet den Artikel für Selbstabholer an. Da K der Weg zu weit ist, läßt er den Artikel von einer Spedition abholen. Nach Erhalt stellt K fest, daß der ...
Versandkosten und Gewährleistung ebay Artikel
von , 27.11.2010 11:12
Tags: ebay , Schadenersatz , Versandkosten

Folgenden Fall angenommen: A ersteigert einen Profi-Aktenvernichter über ebay. B bietet diesen dort an als "einwandfrei funktionierend" an Selbstabholer an. Eine Gewährleistung schließt er nicht aus. A ersteigert den Artikel für 70 ...
'nachgenähte' Designerkleider
von , 1.12.2008 12:25
Tags: Deutschland , Versandkosten , Kleider , Kopien , Schneider , Sängerinnen

Lieben! Ich kenne eine Seite aus Groß Britanien, ich erinnere mich nicht mehr an den Namen, irgendwas mit AOSTA oder AOxxx... wie auch immer. - Die verkaufen online Kleider welche irgend welchen Designerteilen nachgeschneidert wurden. Meist sind ...
kostenlose Tauschbörse
von , 20.10.2008 12:38
Tags: Kosten , Versandkosten , Tauschbörse , Pullover , tausch

Jemand eine kostenlose Tauschbörse bei der man auch Pullover, Hosen etc. kostenlos tauschen kann? Die einzigen Kosten die anfallen sollen, sollten lediglich die Versandkosten sein. Für den Tausch sollte man dann Punkte erhalten, die man dann ...
RBB: Sa. den 20.9. Berliner Inselgeheimnisse
von , 21.9.2008 18:21
Tags: Versandkosten , sa , faq , rbb , Posting

Jemand zufällig diese 45-minütige sendung aufgenommen? wenn ja, würde er/sie mir ausleihen können? (versandkosten [...] werden natürlich erstattet.) vielen dank im voraus *hoff* ann PS: ja, ich weiß, dass der RBB einen mitschnittservice ...
Auslandsversandkosten Preisangabenverordnung
von , 11.6.2008 20:53
Tags: Recht , Ausland , Versandkosten , Gericht , verkäufer , Angaben , käufer

Der Preisangabenverordnung muss ein gewerblicher online Händler Versandkosten angeben. Fehlende Versandkostenangaben sind abmahnbar http://www.internetrecht-rostock.de/abmahnwelle.htm Top 3 Abmahninhalte 3. Fehlerhafte Versandkostenangabe ...
Inline Skates in Übergröße
von , 8.2.2008 01:18
Tags: Internet , Versandkosten , Firma , Vorkasse , skates

Im Internet viel recherchieren müssen, um eine Seite zu finden, auf der man (zumindest in Deutschland) Inline Skates in Übergröße (bis 51, also US 16) bestellen kann. Versandkosten liegen bei ca. 6 Euro, Bezahlung ist per Vorkasse (Überweisung) ...
Wie lange darf der Versand dauern?
von , 23.10.2007 12:58
Tags: Versand , Recht , Zeitraum , Versandkosten , ware , käufer

Meine Frage betrifft den Versand von Waren: Welche Rechte hat der Käufer, wenn sich der Versand einer Ware über den üblichen Zeitraum (bsp. 3 Wochen) hinauszögert, der volle Kaufpreis (zzgl. Versandkosten) aber bereits bezahlt wurde? Gibt es ...
Versandbedingungen, Incoterms & Rechnungsstellung
von , 8.10.2007 11:15
Tags: Versand , Kosten , Rechnung , Versandkosten , lieferung , Incoterms , Spediteur

Experten, im Rahmen der Auftragsabwicklung ergaben sich am Freitag bei uns im Büro folgende Fragen: 1. Wir haben eine Bestellung, Lieferort ist innerhalb Deutschlands ---> finden da überhaupt die Incoterms (mir eigentlich immer nur für den ...
Spitzenfleischprodukte
von , 22.1.2007 18:06
Tags: Einkauf , Restaurant , Versandkosten , Fleisch , heftig

Ist doch mal interessant zu sehen, was Fleisch in Top-Qualität im Einkauf kostet und was man selbst im Restaurant so dafür bezahlt... http://www.otto-gourmet.eu/ Auch interessant für diejenigen, die mal richtig fein für mehrere Gäste kochen ...
Versandkosten bei Rücksendung ?
von , 28.10.2006 00:23
Tags: Versandkosten , Rücksendung , Firma , Portokosten , Verpackungskosten

Jemand bestellt etwas im privat Internet für 100€ Die Firma berechnet für Versandkosten (Porto und Verpackung) 10 € Nun wird der Artikel nach 3 Tagen zurückgesandt . Was muss die Firma erstatten nur die 5 € Portokosten oder kann man auch ...
Anbietververzeichnis Hardware und Computer in D
von , 20.6.2006 10:49
Tags: Computer , Vergleich , Versandkosten , Ersatzteil , Preise

Wohl viel hier ihren eigenen Computer haben oder gar mehrere, ist es sicherlich auch mal eine Überlegung, neue Teile möglichst günstig anzuschaffen, z.B. mittels dieser Liste: http://www.schottenland.de/anbieterverzeichnis.php Bei meinem ...
Frage zu Preisangabenverordnung
von , 18.3.2006 23:11
Tags: Recht , Kosten , gesetz , Versandkosten , shop , Produkte , Produkten

Wir an, daß ein Online-Shop-Betreiber eine Abmahnung erhalten hat, weil bei einzelnen Produkten nicht bei stand, daß die Preise zuzüglich Versandkosten zu verstehen sind. (Wobei nur bestimmte Produkte angemahnt wurden, andere nicht) Nehmen wir ...
2 Probleme bei Onlineauktionen
von , 10.10.2005 22:06
Tags: Rechnung , Versandkosten , auktion , verkäufer , käufer , rücksprache , Ertrag

2 Sachverhalte: 1. ein Verkäufer möchte Online seine Grafikkarte versteigern, auf die er noch 1.5 Jahre Garantie hat. Diese möchte er dem künftigen Besitzer der Karte übertragen. Dazu muss er diesem folglicherweise die Rechnung vom Händler geben. ...
Erstattung der Leiferkosten bei Gewährleistung?
von , 10.10.2005 07:54
Tags: Recht , gewährleistung , Versandkosten , Mängel , Erstattung , käufer , Betrag

Ein Käufer (K) kauft bei einem Händler bei ebay (V) eine Sache. Die Sache weist noch am Tag der Lieferung einige Mängel auf (nach Inbetriebnahme, z.B. während der Fahrt bricht etwas ab, was halten sollte). V wird von Käufer darüber informiert und ...

Neue Anfragen

Paket aus den USA - Zollgebühren?
von , 23.1.2010 21:52
Tags: Versand , import , USA , Deutschland , Versandkosten , USPS First Class Mail International

Ich hoffe ich stelle diese Frage nicht zum x-ten mal, über Google bin ich zumindest nicht füngi geworden. Also zu den Fakten: Ich würde mir gerne einen Pulli aus den USA bestellen (über eBay). Versendet wird dieser über USPS First Class Mail ...

Beliebte Fragen

Versand bei gleichem Händler?
von , 10.9.2010 17:08
Tags: amazon , Versandkosten , onlineshop

Wollte mir eben bei Amazon 3 CDs bestellen! Da ich gesehen habe, dass ein Händler (Westend147) jede dieser CDs anbietet, hab ich natürlich gleich zugeschlagen, weil ich mir gedacht habe, ich würde mir Versandkosten sparen. Jedoch berechnet mir ...
Widerruf Versandkosten 2 Kaufverträge
von , 14.10.2010 15:38
Tags: Versandkosten , Widerruf , Rücksendung

Man stelle sich vor jemand hat innerhalb von wenigen Tagen zwei Kaufverträge bei einem eBay Händler abgeschlossen, welche über eine Afterbuy Portal zusammen bezahlt wurden. Die Artikel wurden dementsprechend in einer Sendung zugestellt, so dass ...
VERSANDKOSTEN im TURBOLISTER richtig einstellen
von , 26.11.2010 18:25
Tags: ebay , Versandkosten , turbolister

Nutzen seit einiger Zeit den Turbolister, um bei ebay Auktionen hochzuladen. Läuft auch alles gut. Aufgrund der immer wieder aufkommenden Fragen aus dem Ausland "how much is shipping in my country?" haben wir uns überlegt die Artikel ...
Günstigster Versand von Schwerem Paket
von , 26.12.2010 16:35
Tags: paket , preis , Sperrgut

Habe ein Paket, das 150 x 60 x 45 cm hat und 50 kg Schwer ist. Bekommt man das irgendwo billiger als iloox (um die 70 Euro wollen die) ? Danke schön
DHL
von , 27.8.2009 09:35
Tags: Versandkosten

Ich habe vor einzelne Kabel zu vertreiben und dies auch über einen Internethandel! Hierzu folgende Frage! Kann ich Portokosten irgendwie positiv in meiner Bilanz verbuchen? oder kann ich diese absetzen? Wenn man die Portkosten von (nach Gewicht, ...
wer trägt die versandkosten?
von , 5.1.2011 18:30
Tags: Versandkosten , eigene Rücksendung , falscher Artikel

Alle, also, angenommen, man ordert beim großen Versandhaus mit A***** einen Artikel, der allerdings von einem anderen Anbieter verschickt wird. Es fallen ganz normal Versandkosten von 3,95 Euro an. Man schickt den Artikel zurück, weil es nicht ...
BGB versandkosten mit oder ohne Mwst
von , 13.5.2011 09:41
Tags: Versandkosten , Einzelpreis , komplette Mwst

Eine Versandkostenpauschale mehrwertsteuerplichtig oder nicht Mfg Wolle
Tags: Versandkosten

Ich habe vor einzelne Kabel zu vertreiben und dies auch über einen Internethandel! Hierzu folgende Frage! Kann ich Portokosten irgendwie positiv in meiner Bilanz verbuchen? oder kann ich diese absetzen? Wenn man die Portkosten von (nach Gewicht, ...
wie stelle ich im mini-shop die versandkosten ein
von , 8.2.2010 19:03
Tags: Versandkosten , Einstellung , Find

Ich habe eine hompage basic von t-online.de. wie stelle ich im mini-shop die versandkosten ein ???

Seite bei ... merken: