Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "VERSCHIEBUNG"

Neue Artikel

Folgen der Verschiebung des Flughafen Berlin
von , 15.5.2012 11:01
Tags: berlin , Flughafen , VERSCHIEBUNG

Alle, was für Folgen sind eigentlich für die Reisenden und auch für die Berliner Bürger auf Grund der Eröffnungsverschiebung des neuen Berliner Flughafens zu erwarten? Wird ein Verkehrschaos in Stadt und auf den alten Flughäfen zu erwarten sein, ...
Interlaminare Scherfestigkeit
von , 7.12.2008 14:08
Tags: Druck , Formel , Körper , Arbeit , Kraft , VERSCHIEBUNG , Körpers

Im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich Messungen anhand einer 3-Punkt-Biegemethode nach DIN EN 2563 durch. Dabei werden rechteckige (L x b x h), kohlenstofffaserverstärkte Körper in ihrer Mitte (bei L/2) mit einer Druckfinne belastet. Durch den ...
Verschiebung der Bretter Astrologie und Esoterik
von , 30.10.2008 12:54
Tags: Wissenschaft , Esoterik , Astrologie , VERSCHIEBUNG , Behebung

Werde gleich, wie bereits angekündigt, die beiden Bretter "Astrologie" und "Esoterik" in den Bereich "Kultur & Gesellschaft" verschieben. Das Brett "Parawissenschaften allgemein" wird im Bereich ...
Punkt Reduzierung
von , 24.1.2008 10:06
Tags: wert , aufgabe , Raum , gerät , Brainstorming , VERSCHIEBUNG , Drehung

Heiho! Ich habe hier nach einem Versuch eine "Punktewolke" im 3D-Raum bzw. 4D-Raum, da ich auch noch eine Winkelverschiebung habe, und nochmals bzw. 5D, da das ganze Zeitabhängig ist! Also im Prinzip ein Gerät, das im Raum hängt, sich ...
[Mod] Fragen zu fertigten Datenbankapplikationen
von , 16.1.2008 17:50
Tags: Software , Datenbank , Daten , Zukunft , Zwecke , VERSCHIEBUNG , foren

Es häufen sich in letzter Zeit Anfragen zu bestimmten, vorgefertigen Datenbankapplikationen in diesem Forum und daher möchte ich einmal darauf hinweisen, dass diese eigentlich in die entsprechenden Foren weiter oben gehören. Und zwar wären das ...
Grafiken innerhalb des Textes verschieben sich.
von , 14.12.2007 11:35
Tags: word , Bild , Dokument , modul , Grafiken , VERSCHIEBUNG , Druckausgabe

Ich melde mich in gleicher Sache wegen genauerer Angaben nochmal. ich habe ein größeres Worddokument, das ich seit Jahren immer wieder weiter ergänze. Inzwischen bin ich bei Word 2007 gelandet. In diesem Dokument sind an einigen Stellen kleine ...
Verschiebung des Nutzen- und Lasten-Übergangs
von , 24.10.2006 19:16
Tags: Notar , Haus , Hauskauf , Jahr , Förderung , verkäufer , VERSCHIEBUNG

Ein fiktiver Fall: Jemand hat letztes Jahr den notariellen Vertrag für einen Hauskauf gemacht mit dem Nutzen- und Lastenübergang zum 1.10.2006. Das heißt, dieses Jahr könnte er die EHZ noch beantragen, sofern er einzöge. De facto verschiebt sich ...
DCT (viele Verständnisfragen)
von , 29.5.2005 20:52
Tags: wert , Zusammenhänge , Faktor , Frequenz , Frequenzbereich , Pi , VERSCHIEBUNG

Sitz grad schon mehrere std. über diesem thema - und manche zusammenhänge wollen einfach nicht in meinen kopf rein. Bei der DCT gibt es einen korrekturfaktor (1/(2*N)sum[f0 + fN*exp(-j*pi*L)] wobei L die diskrete Frequenz ist, fN = ...
costas-schleife
von , 15.10.2004 19:10
Tags: matlab , Signal , Phasen , Rückführung , VERSCHIEBUNG , Phasenverschiebung

Möchte gern mit Matlab eine Quadraturdemodulation mit der Costa-Schleife realisieren. Ein Sinusgenerator erzeugt mir drei mit unterschiedlichen Phasen überlagerte Sinusschwingungen, die anschließend mit der Zweiseitenband AM moduliert und ...
Energie für dir Verschiebung eines Klotzes
von , 6.1.2004 22:16
Tags: Energie , Ansatz , Bestimmung , VERSCHIEBUNG , Pistole , klotz

Einer Spielzeugpistole(mit Feder) wird ein Stöpsel in den Mittelpunkt eines Holzklotzes abgefeuert. Der Klotz wird um die Strecke x verschoben. Wie kann man nun die Energie E, die der Pistole durch das Durchdrücken der Feder, hinzugeführt wird ...
Nochmal Hilfe erbeten (Optimierung, Simplexverf.)
von , 9.6.2001 09:28
Tags: aufgabe , Produktion , Stück , VERSCHIEBUNG , 200 Stück

Ich hoffe es ist nicht allzuschlimm, dass ich die beiden Angaben getrennt poste, aber ich dachte so bleibt es übersichtlich. Wenn das falsch war, dann entschuldige ich mich. Bei dieser Aufgabe geht es um lineare Optimierung und im speziellen um ...
Coriolis-Massenstrommessung, wie geht das??
von , 4.4.2001 10:43
Tags: aufbau , VERSCHIEBUNG , Flüssigkeit , Phasenverschiebung

...hab gerade das Schema eines Coriolis-Massenstrom-Messgeräts vor mir liegen. Der Aufbau ist klar, aber was genau passiert dabei? Wieso kommt es zu einer massenstromabhängigen Phasenverschiebung zwischen Anregungsschwingung und beobachteter ...
Z-Transformation rueckwaerts
von , 18.9.2000 16:29
Tags: Formeln , multiplikation , Sigma , Anwendung , VERSCHIEBUNG , Nenner

Berechnet man am gescheitesten die Ruecktransformation von G(z)=z^4/(z-1)^4 ? durch Partialbruchzerlegung (PBZ) erhalte ich G(z) = z/(z-1) + 3z/(z-1)^2 + 3z/(z-1)^3 + z/(z-1)^4 Das Problem ist jetzt, die Nenner mit Grad > 2 zurueck zu ...
Suche Diplomanden
von , 11.5.2000 18:19
Tags: Diplomarbeit , Arbeit , parameter , Bestimmung , VERSCHIEBUNG , Galaxien , Diplomanden

Ich suche einen schlauen Diplomanden. Die Stelle ist f"ur den 1. September 2000 ausgeschrieben. Ich selbst bin Doktorandin am Max-Planck-Institut f"ur Astronomie in Heidelberg (http://www.mpia-hd.mpg.de), und arbeite "uber die ...

Neue Anfragen

Bootvorgang beschleunigen
von , 16.2.2011 17:09
Tags: Bootvorgang , Start beschleunigen , Booten von Betriebssystemen

Experten Wer weiß,wie man beim booten den lästigen Laufbalken und das Willkommen-Fenster abstellt? Das soll den Bootvorgang beschleunigen. Ich hatte das früher schon mal gemacht.doch jetzt weiß ich nicht mehr,wies geht Gruß Ralph
Xp-Startvorgang bleibt beim Bild Motherboard ...
von , 10.4.2011 11:42
Tags: Fehler , Bootvorgang

... stehen habe aus versehen beim Bootvorgang die linke Maustaste gedrückt nun blebt der Bootvorgang beim Bild Motherboard stehen, habe schon verschiedee Tasten gedrückt keine Reaktion. Computer aus und wieder angeschaltet mit Schalter hinten am ...

Beliebte Fragen

Einfluss von Nominallohn auf AS-Kurve
von , 10.9.2010 21:20
Tags: VERSCHIEBUNG , Nominallohn , AS - Kurve

Verstehe nicht ganz wieso sich die AS - Kurve bei kurzer frist (nominallohn sowie preisniveau sind fix) bei absenkung des nominallohns nach rechts verschiebt. ich habe mir das AD-AS-Modell zu gemüte geführt und herausgefunden, dass die formel der ...
Phasenverschiebung
von , 9.4.2011 11:01
Tags: Vergleich , Phase , VERSCHIEBUNG

Leute, Ich möchte mit einem oder zwei FlipFlops zwei Signale auf ihre Phasenverschiebung untersuchen. Die Phase der Signale drehe ich mit einem Allpass. Wenn die Signale Phasengleich sind soll eine LED blinken oder einfach leuchten. So brauche ...
Reha im Eilverfahren - Verschiebung möglich?!
von , 6.1.2012 23:26
Tags: rentenversicherung , Reha , VERSCHIEBUNG

Mein Vater ist seit Monaten in psychiatrischer Behandlung wegen Depressionen, Burn out und völliger Überlastung. Rehaantrag vom Arzt wurde abgelehnt, mein Vater hat Einspruch eingelegt. Dann sollte ihn ein Gutachter nochmal untersuchen. Wochen ...
Kann Antibiotika die Menstruation verschieben?
von , 1.5.2012 20:34
Tags: menstruation , Antibiotikum , VERSCHIEBUNG

Habe vor 1 Woche, ein Antibiotika erhalten (Einnahmedauer: 3 TAge). Nun sollte ich seit 2 Tagen schon meine Menstruation erhalten,a ber die bleibt aus. Kann das Antibiotikum die Menstruation verschieben?
XP PROF: VERSCHIEBUNG DER DATEIEN
von , 11.3.2010 13:50
Tags: Dateien , D , j , VERSCHIEBUNG

Nach einem Absturz erfolgte eine Neuinstallation von XP PROF. Die Daten waren vorher auf einer externen Festplatte mit Namen "J"; nach der NEU-Installation sind die Daten jetzt auf "D"; als externe Festplatte wurde dieses ...
Radar
von , 31.8.1999 07:05
Tags: Geschwindigkeit , Radarfalle , effekt , Gefahren , VERSCHIEBUNG , radar , Prinzip

Wer kann erklären, wie ein Radar funktioniert? Wie weiß dieses, wie viel km/h man gefahren ist? Nach welchem Prinzip wird gemessen? Wie heißt dieser Effekt?
Faltung
von , 26.8.1999 12:15
Tags: Funktionen , Arbeit , arme , VERSCHIEBUNG , messung , Faltung , Spektrums

Was ist bitte die "Faltung" zweier Funktionen und wozu braucht man das? Besten Dank im voraus für alle Hinweise und Tips Tschüss und Gruß von Georg Burk
Hallo ihr lieben ^^ Ophiolithen????
von , 17.3.2010 07:19
Tags: Erde , Erdbeben , VERSCHIEBUNG , Ophiolith , Kruste , Ophiolithen

Ich würde sehr gerne wissen was ein Ophiolith oder Ophiolithen sind. Auch gerne was passiert wenn man von Ophiolithen spricht wenn ich ich nicht irre ist es die verschiebung der Erdkruste aber was dabei genau geschiet weiss ich nicht..Erdbeben?? ...
Ungewolltes Verschieben von Seitenwechseln
von , 29.3.2010 17:02
Tags: VERSCHIEBUNG , Abschnittswechsel

Wenn ich verschiedene Abschnittswechsel habe (ungerade Seite und gerade Seite) und z.B. einen davon ändern möchte (von ungerade auf gerade) verschiebt es mir den bisherigen Wechsel eine Seite nach vorne.

Seite bei ... merken: