Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "versicherung"

Neue Artikel

Wer kennt GeVaS
von , 21.3.2012 22:21
Tags: finanzberatung , Gebühr , versicherung

Ich habe bald einen Beratungstermin bei Gevas in Dachau und habe gehört, dass diese Beratung 9,50 € kostet und es wird erwartet, dass ich acht Personen mit Telefonnummern anzugeben habe. Diese Leute sollen dann von mir empfohlen werden und nach ...
Brauche guten Verkehrsanwalt
von , 15.3.2012 03:24
Tags: anwalt , versicherung , Fachanwalt , Verkehrs

Bräuchte einen guten Verkehrsanwalt der wo Verkehrsrecht sich bSpäzialisiert hat, im Raum Esslingen Stuttgart. Für die Hilfe Bedanke ich mich im Voraus. Mfg Arbeiter
Meldung an den Rückversicherer
von , 9.1.2012 11:23
Tags: Haftpflichtversicherung , versicherung

Rahmen meiner Weiterbildung muss ich einen Vortrag über den standardmäßigen Durchlauf eines Privathaftpflichtfalles darstellen. Nun bin ich bereits am Ende angelangt, allerdings fehlen mir noch einige Randinformationen. Da Versicherer den Schaden ...
kopfhörer gestohen
von , 23.7.2011 14:16
Tags: versicherung , Diebstahl , Kopfhörer

N einer Jugendherberge wurden meine Kopfhörer (Teufel Aureol Groove(70€)) gestohlen. Ich habe die Verpackung,die Rechnung und das Zubehör noch komplett. Jetzt wollte ich fragen ob meine Versicherung das zahlt. Wenn ja,welche? ...
Bewertung oder Erfahrung
von , 16.6.2011 23:26
Tags: versicherung , Makler , Mentaltrainer

Suche nach Bewertungen oder Erfahrungen in Verbindung mit Verkauf, Beratung, Arbeitsagentur und Mentaltraining durch Herrn Dietmar Fromme aus Dresden. I-Net Seiten kenne ich, geben mir aber kein unabhängiges Bild .
antriebsstranggarantie lkw
von , 7.11.2010 20:53
Tags: garantie , versicherung , LKW

Habe einen MAN TGA 26.480 und er ist nun vier Jahre alt und mein Wartungsvertrag läuft aus und nun suche ich eine Versicherung Die mir eine Garantieverlängerung versichert oder eine Versicherung wo ich die schäden am motor gertibe und achsen ...
Vertriebsfabrik
von , 6.10.2010 21:36
Tags: vertrieb , versicherung , Vertriebsaufbau

Ich bin auf der Suche nach der "Vertriebsfabrik" zum Aufbau einer Einzelagentur zum großen Unternehmen - hat jemand eine Ahnung, wo ich diese Unterlagen bekommen kann. In diesem System wird erklärt, wie durch schrittweisen Aufbau der ...
Schadensregelung mit ausländischer Verischerung
von , 20.1.2009 15:03
Tags: Schaden , versicherung , Deutschland , Fahrzeug , Schadenssumme

Nehmen wir mal den fiktiven Fall an das Fahrzeug A von Fahrzeug B, in diesem Falle ein ausländisches Fahrzeug, gerammt wurde und an Fahrzeig A ein Schaden entsteht. Wenn nun eine Versicherung in Deutschland diesen Fall bearbeitet und zwischen der ...
Bekommt die Person vieleicht Steuer Rückzahlung ?
von , 8.12.2008 20:55
Tags: Rente , Lebensversicherung , Lohnsteuer , Steuer , versicherung , Bescheid , Ehepaar

Der Fall ist so- Ehepaar X Sie bekommt Rente, er wartet noch auf Erwerbsminderungsrente seid Jahren. Da das Geld nicht mehr reichte um ein Auto zu kaufen das sie wirklich brauchen. Zu lange Wege zum Doc. zum einkaufen +++ schlecht laufen . Nun ...
125ccm Versicherung
von , 8.10.2008 15:39
Tags: motor , Motorrad , führerschein , versicherung , A1 , Moped

Mache gerade den A1 Führerschein und habe vor mir ein Moped zu kaufen, stimmt es das eine Versicherung bei einem Motorrad mit 124ccm wirklich teurer ist als bei einem mit 125ccm ( gedrosselt auf 80km/h natürlich ) welce versicherung würdet ihr ...
Kompensationszahlung einer Versicherung
von , 27.5.2008 20:48
Tags: Steuer , versicherung , Abgeltungssteuer , zahlung , Abtritt

Wenn man eine Rentenversicherungspolice abtritt und dafür eine Kompensationszahlung erhält, wie ist die 2009 zu versteuern? Fällt diese Zahlung evtl. unter die Abgeltungssteuer?
Haus geschenkt, gewonnen ,von Versicherung bezahlt
von , 8.2.2008 10:40
Tags: Kosten , Steuer , Hausverkauf , versicherung , Haus , Teil , Geldes

Alle drei Situationen im Titel haben eins gemeinsam, man hat für das Haus nichts bezahlt. Werden alle drei Fälle steuerlich gleich behandelt? Ein großes Haus das man geschenkt bekam ist abgebrannt weil der Mieter gezündelt hat. Die versicherung ...
Gebäudeversicherung
von , 1.2.2008 13:31
Tags: Recht , wohngemeinschaft , versicherung , Eigentumswohnung , eigentümer , Gebäudeversicherung , Ertrag

Hat ein Eigentümer einer Eigentumswohnung in einer Wohngemeinschaft bei einem Schaden in seiner eigenen das Recht mit der Versicherung selbst abzurechnen ? Da ja bekanntlich der Verwalter Versicherungsnehmer ist, müsste er die Rechte auf den ...
Pflegeversicherung ohne Gesundheitsprüfung
von , 12.1.2008 00:25
Tags: Versicherungen , Pflegeversicherung , versicherung , Gesundheitsprüfung , Option

Ich bin bei der Generali auf eine Pflegeversicherung, bzw. die Option auf eine Pflegeversicherung getroffen, die man ohne Gesundheitsprüfung abschließen kann. Dabei handelt es sich um die Selecta 3-D. Meine Frage an euch. 1.) Gibt es andere ...
60-Monate-Regel - Aufenthlt - Versicherung
von , 18.11.2007 16:31
Tags: rentenversicherung , versicherung , Deutschland , Person , Szenario , lande

Ich hab da mal eine Frage: Wie verhält es sich den mit einem Ausländer bspw. Folgendes Szenario: Ein Neuseeländer, der auch die holländische Staatsbürgerschaft hat, war in Deutschland unter 60 Monaten beschäftigt, hat danach gekündigt und sich in ...
Abtretung Transportversicherung möglich ?
von , 19.9.2007 09:24
Tags: Recht , Schaden , reparatur , versicherung , kaufmann , Transportschaden , Betrag

! Folgender Fall: Ein Kaufmann A schickt einem anderen Kaufmann (B) ein Paket. Dieser stellt einen Transportschaden fest und meldet diesen bei A fristgerecht. A meldet den Schaden bei der Transportversicherung. Problem: Der Wert der verschickten ...
[Brettbeschreibung] Versicherungsbrett
von , 20.8.2007 17:27
Tags: Beratung , versicherung , Beitrag , Produkte , anfragen , Altersversorgung , Fragenden

Brettbeschreibung Bitte werft vor dem Posten einen Blick in die FAQ-Liste Das Thema Versicherung umfasst den Bereich der Gesetzlichen Sozialversicherung und/oder den Bereich der Privaten Versicherungswirtschaft. Wenn jemand also eine Frage oder ...

Neue Anfragen

Wie melde ich einen Anhänger an? Tüv?Versicherung?
von , 18.3.2012 09:03
Tags: versicherung , Anhänger , Anmeldung

Kannst Du mir auch hier weiterhelfen? Ich werde nächsten Samstag einen Kofferanhänger (Gew. 450kg) mit meinem Fahrzeug abholen. Der Anhänger hat Tüv und ist noch auf den Verkäufer angemeldet. Was muß ich nun alles tun, damit ich am Samstag den ...
Versicherung Auto, verstorbener Ehepartner
von , 10.1.2012 00:10
Tags: Auto , versicherung

Frau ist verstorben und ihr Auto wurde finanziert. Es gibt zwar eine Restschuldversicherung, aber es könnte sein, dass diese nicht einspringt. Durch die Finanzierung ist der Fahrzeugbrief natürlich beim Händler/Bank. Wie gehe ich jetzt am besten ...
Versicherung von Kindern in Betreuungseinrichtung
von , 7.1.2012 15:33
Tags: versicherung , Kinder , Ferienbetreuung

Im Rahmen einer Elternvereinigung (eingetragener Verein) betreiben wir eine Schulkinderbetreuung für die Schulzeit und auch für die Ferienzeit. Während der Betreuung in der Schulzeit sind die Kinder über den Gemeinde Unfallversicherungsträger ...

Beliebte Fragen

Vorzeitige Kündigung meiner Unfallversicherung
von , 21.8.2010 00:30
Tags: Unfallversicherung kündigen?

Mir jemand helfen ? Meine Unfallversicherung habe ich für meine Kinder, meinem Mann ( mit dem ich noch verheiratet bin ,aber schonca. 10 Jahre nicht mehr zusammenlebe ) und mich bis 2012 abgeschlossen. Ich bezahle jeden Monat 160€ und das ist mir ...
Notebook meines Bruders Runtergefallen
von , 24.8.2010 13:41
Tags: Notebook defekt , Versicherung Notebook

Hab es geschafft das Notebook meines Bruders runter zu werfen. Das Display ist schrott. Mein Bruder und ich sind bei meinem Vater mitversichert. Zahlt hier eine versicherung, da wir beide bei meinem Vater mitversichert sind
Folgeschaden nach Wasserschaden
von , 25.8.2010 17:24
Tags: Wasserschaden , versicherung

In meiner Mietwohnung ist ohne Vorwarnung eine halbe Zimmerdecke (Putz mit samt Tapete) heruntergefallen. Nun habe ich in diesem Zimmer ein großes Chaos, alles ist verstaubt, einige Möbel sind wahrscheinlich unbrauchbar (Risse, Löcher in Sofa). ...
Wohngebäudeversicherung ohne versteckte Klauseln
von , 25.8.2010 19:37
Tags: versicherung , Wohngebäudeversicherung , Fahrlässigkeit

Kennt einer von euch eine gute Wohngebäudeversicherung, welche auch bei grober Fahrlässigkeit in voller Höhe zahlt. Vielen Dank Beste Grüße Christian
steuerrecht
von , 2.9.2009 00:07
Tags: Steuer , Ausland , versicherung

Ich moechte regelmaeßig 7 Monate im Jahr in einem asiatischem Land leben und dort auch meinen 1. Wohnsitz einrichten. Arbeiten werde ich dort nichts!!! Gibt es die Moeglichkeit sich hier von den Steuern und gesetzl. Versicherungen zu befreien??? ...
Lackschaden am Auto über Haftpflicht?
von , 26.8.2010 12:34
Tags: Haftpflicht , fahrlässig , Lackschaden

Eine Freundin hat sich bei meinem Auto auf die Motorhaube gesetzt. Als sie wieder runter wollte, ist sie ein wenig gerutscht und hat mit den Knöpfen an ihren hinteren Hosentaschen 2 Kratzer in die Moterhaube gezogen. Wie wahrscheinlich ist es, ...
Kamera im Ausland gestohlen bekommen! Versichert?
von , 26.8.2010 16:31
Tags: versicherung , Kamera gestohlen

Hätte eine Frage zm Thema Reisegepäckversicherung. Ich bin vor einigen Wochen in Urlaub gefahren und habe zum Abschied von meinen Freunden eine Kamera geschnekt bekommen um meine Urlaubserinnerungen in Pixelform zu dokumentieren. Leider wurde ...
Welche Rechtsschutzversicherung ??
von , 21.9.2009 11:40
Tags: versicherung , Wohnung , Immobilie , Eigentumsrecht

Guten Tag! Von meiner Mutter habe ich die Hälfe einer Immobilie überschrieben bekommen. Die andere Hälfe gehört den Hinterbliebenden des verstorbenen Lebensgefährten meiner Mutter. Da ich Auseinandersetzungen bzgl. der weiteren Nutzung dieser ...
verkehrsrecht
von , 22.9.2009 18:29
Tags: Unfall , versicherung

Am 10.08.09 fuhr eine Autofahrerin meiner Frau auf ihr Auto auf.Das diese die alleinige Schuld trägt wurde nie bestritten.Der Schaden am Fahrzeuge meiner Frau wurde durch einen Gutachter der Dekra eingeschätzt,es wurde ein Gutachten erstellt in ...

Seite bei ... merken: