Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Versicherungen"

Neue Artikel

Versicherungen Arebitsrecht
von , 23.12.2011 23:47
Tags: Versicherungen , Arbeitsrecht

Ein mann hat am 31.3 dieses Jahres eine Rechtschutzversicherung gewechselt. Die Neue trat ohne Wartezeit zum 1.4 ein. Nun hat der Mann einen Anwalt nehmen müssen um gegen meinen Exarbeitgeber zu klagen. Die neue Versicherung meldete auch erst die ...
Werkstattproblem: Selbstbeteilgung zulässig?
von , 12.7.2011 12:15
Tags: Versicherungen , Gebrauchtwagengarantie , Versicherungspflicht

Habe eine Volkswagen Gebrauchtwagengarantie (VVD) abgeschlossen namens Perfect Car Pro. Im Rahmen dieser Garantie wurde mein Getriebe getauscht. Da ich 51.000km auf der Uhr habe, wollen die 10% der Materialkosten von mir. (Staffelung der ...
Vertrag den man nicht erfüllen kann
von , 30.12.2008 19:27
Tags: Versicherungen , vertrag , gesetz , Krankenversicherung , Betrug , Ertrag , Gesetzesänderungen

Alle, Wenn man einen Vertrag unterschreibt, von dem man von vornherein weiss, dass man ihn nicht erfüllen kann, ist das dann ein Betrug? Es geht hier um einen Vertrag mit einer Krankenversicherung. Und was ist es, wenn man schon in einem Vertrag ...
Versicherungsproblem
von , 20.8.2008 14:59
Tags: Versicherungen , Recht , Antworten , Nick , Thread

Ich habe in Versicherungen folgenden Thread gepostet, der allerdings eher eine rechtliche Frage beinhaltet: http://www.wer-weiss-was.de/app/article/show/4743968 Wer mag kann ja mal drüberschauen und dann bitte dort antworten. Merci schonmal Nick
Berufsausbildungsbeihilfe -> Frage
von , 19.3.2008 13:06
Tags: Versicherungen , Berufsausbildungsbeihilfe , BAB , Ausbildung , Kindergeld , Bildung , halbwaisenrente

Freunde, habe folgende Frage zu BAB: Ich hab mal gerechnet, ob ich BAB bekommen würde. Jetzt sind aber ein paar Fragen aufgetaucht: 1. Muss ich das Kindergeld mit angeben? 2. Ich (bzw mein Vater) bezieht Halbwaisenrente für mich. Ich selbst ...
Diplomarbeit
von , 13.3.2008 16:24
Tags: Versicherungen , Diplomarbeit , Arbeit , Absicherung , quellen , Finanzmärkte

Meine diplomarbeit "Industrieversicherungen (bzw. Versicherungen für Unternehmen) + mögliche Alternativen der Absicherung (Eigenmaßnahmen, Finanzmärkte etc.)" - so ungefähr wird es lauten, suche ich wissenschaftliche quellen zur ...
Versicherungsverwaltung mit Excel
von , 2.2.2008 18:47
Tags: Versicherungen , Excel , Liste , tool , Anschriften

Kann mir einen Tipp für ein einfache Exceltool geben, um damit Versicherungen zu verwalten --> sowas wie ein elektronischer Versicherungsordner mit Anschriften, Versicherungsnummern etc. Natürlich kann ich auch eine einfach Liste anlegen, aber ...
Pflegeversicherung ohne Gesundheitsprüfung
von , 12.1.2008 00:25
Tags: Versicherungen , Pflegeversicherung , versicherung , Gesundheitsprüfung , Option

Ich bin bei der Generali auf eine Pflegeversicherung, bzw. die Option auf eine Pflegeversicherung getroffen, die man ohne Gesundheitsprüfung abschließen kann. Dabei handelt es sich um die Selecta 3-D. Meine Frage an euch. 1.) Gibt es andere ...
Anspruch auf Riesterrente
von , 7.8.2007 17:17
Tags: Versicherungen , Anspruch , Riesterrente , Renten , Pflegebedürftigen

Alle, wußtet Ihr, das plfegepersonen einen Anspruch auf die gesetzlich geförderte Risterrente haben. Da durch die Tätigkeit als Pflegeperson Rentenversicherungsbeiträge durch die Krankenkasse abgeführt werden. Dies ist besonders für Mütter mit ...
Gratis-Versicherungscheck und Finanzvergleich
von , 4.8.2007 13:18
Tags: Versicherungen , Geld

Ob man an seinen Versicherungen Geld einsparen könnte, kann man schnell und einfach auf folgender Seite kostenlos herausfinden: http://17757.tarifcheck24.com
Auslandsrente - Krankenversicherung !
von , 27.7.2007 22:37
Tags: Versicherungen , Rente , Krankenkasse , Krankenversicherung , Deutsche , staatliche Rente

Habe mehrere Jahre im europäischen Ausland gearbeitet, dort auch alle entsprechenden Versicherungen und Steuern bezahlt. Bei meiner Rentenberechnung durch die BfA ist die Zeit auch berücksichtigt worden - nur erhalte ich selbstverständlich von ...
Die richtige Hausratversicherungssumme
von , 12.8.2006 10:04
Tags: Versicherungen , Schaden , versicherung , Summe , Absicherung , Versicherungsgesellschaft

Ich möchte hier eine per Mail an mich gerichtete Anfrage und meine Antwort darauf publik machen, da das Thema meines Erachtens nicht nur für den Fragesteller interessant ist. Vorab mein Dankeschön an den Frager selbst. Hier nun zunächtst die ...
Tabellenvorlagen für Versicherungsübersicht
von , 10.2.2006 09:50
Tags: Versicherungen , tabelle , Vorlage , Details , Laufzeit , Ansprechpartner

Weiß einer von Euch eine Vorlage, in der man seine Versicherungen auflisten kann mit allen dazugehörigen Details (Beitrag, Laufzeit, Inhalt, Adresse, Ansprechpartner etc.)??? Wäre für mich sehr hilfreich! LG und Dank im voraus
Sorry, dass ich in Sonstiges poste....
von , 7.6.2005 17:11
Tags: Versicherungen , Posting

... aber es ist wirklich ganz dringend und ich weiß nicht mehr weiter. Könnt Ihr Euch bitte mein Posting in Versicherungen anschauen? Vielen, vielen Dank! M.
für alle Versicherungsinteressierte:
von , 5.11.2004 21:30
Tags: Versicherungen , Ausgabe

Http://www.derfreieberater.de/ hier könnt Ihr euch informieren über den Versicherungs- und den Kapitalanlagemarkt. Seht Euch mal die Seiten 140, 48, 51, 64 der aktuellen Ausgabe an. Aber auch die anderen sind interessant. Es stellt so einiges ...
GKV und Vorsorge
von , 5.6.2004 13:53
Tags: Versicherungen , Tarif , Vorsorge , Leistungen , Hof

Scheint sich eine neue Ausgliederung von Leistungen aus der GKV anzubahnen: verschiedene Versicherungen bieten jetzt reine Vorsorgetarife an, die eine Dynamik-Klausel enthalten (wenn die GKV diese Leistungen nicht mehr bezahlt dann übernimmt der ...
Fernsehmagazin plusminus
von , 15.4.2004 11:56
Tags: Versicherungen , Beitrag , Versicherungsnehmer , Lebensversicherungen , Versicherer , Neukunden , Gesamteindruck

Zu dem Report von PlusMinus hat mir die CONDOR folgendes E-Mail geschickt. Schaut mal über das gelegentliche Eigenlob hinweg. Denn insgesamt ist das Mail doch bestimmt interessant und zeigt, dass in den Medien so manches mit heisser Nadel ...

Neue Anfragen

Versicherung zahlt nicht..
von , 18.7.2011 15:18
Tags: Versicherungen

Mir ist versehentlich ein Hammer auf meiner Mamortreppe gefallen, somit ein erhebliches Stück abgebrochen.Meine Hausratvers.will nicht zahlen.Läuft solch ein Schaden denn über die Gebäudeversicherung?
kleinen Versicherungen mit Satzung
von , 15.4.2011 10:16

Ich hatte mein Pferd bei einem kl. Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mit eigener Satzung versichert. Dies ist/ war ein Risikolebensversicherung. Nach 25 Jahren ist das Pferd tot und mir wurde auch die Versicherungsumme ausbezahlt. ABER: Der ...
Pferdeversicherung
von , 26.10.2010 15:30
Tags: Versicherungen , Pferdeversicherung , OP-Versicherung

Servus aus polen. ich suche eine versicherung bzw. tierarztversicherung für meine pferde hier in polen.von mir wurden schon versicherungen angeschrieben -- keine antwort in deutsch auch nicht in polnisch. hast du eine ahnung hiervon oder einen ...

Beliebte Fragen

Versicherungen bei Vermietung v. ETW?
von , 1.9.2010 23:58
Tags: Versicherungen , Vermietung , Wohnung

Angenommen, jemand will seine Eigentumswohnung in einem Mehrfamlienhaus vermieten: Gibt es Versicherungen, die er abschließen könnte/sollte, um größere Risiken auszuschließen? Gibt es Versicherungen, die der zukünftge MIETER sinnvollerweise ...
Was passiert mit Geld aus der Direktversicherung?
von , 12.10.2010 19:39
Tags: Direktversicherung , PSVaG

Hatte ich bei meinem alten Arbeitgeber eine Direktversicherung abgeschlossen. Dort wurde ein Teil meines Bruttogehalts umgewandelt. In 2006 habe ich den Arbeitgeber gewechselt und seitdem nichtmehr eingezahlt, da mein neuer Arbeitgeber das nicht ...
Kündigung Autoversicherung bei Ummeldung
von , 13.10.2010 10:53
Tags: Kündigung , Auotversicherung

Die KFZ-Zulassungsstelle das Ummelden eines Autos auf einen neuen Halter der Versicherung des alten Halters automatisch mit oder muss der alte Halter selbst kündigen? (Der neue Halter übernimmt die Versicherung nicht, sondern hat eine eigene ...
Mietrecht oder Vertragsrecht
von , 2.11.2010 15:29
Tags: Versicherungen , Mietrecht , Vertragsrecht

Wir haben neulich folgenden theoretischen Fall diskutiert. A hat eine Wohnung und zieht ins Ausland. B ist ein Freund von A und zieht während der Abwesenheit in das Haus. Er kann mietfrei wohnen, soll aber die Energiekosten wie Strom, Licht, Gas ...
lebensversicherung
von , 8.7.2009 16:19

Experte/-in, ich habe meine LV gekündigt. Insgesamt habe ich 44.500,00€ seit 2001 einbezahlt - nun hat die Vers. aber satte 17.600,00€ einbehalten. Das erscheint mir recht hoch. Eine Aufstellung will die LV mir nicht geben - sie werten das ab mit ...
Fondgebundene Rentenversicherung
von , 5.11.2010 18:58
Tags: Versicherungen , Rente , Fondsgebundene

Spiele schon seit längerem mit dem Gedanken eine Fondgebundene Rentenversicherung abzuschließen. Nun soll es endlich soweit sein, nur wo??? Kann mir jemand eine Versicherung ggf. einen bestimmten Tarif empfehlen? Vielen Dank Vorab für Antworten!
Kann man einen Gewerbeschein nur für private ...
von , 12.12.2010 21:16
Tags: privat , Gewerbeschein

... Zwecke nutzen? z.B. um einen günstigeren Handyvertrag zu bekommen.... ein Laptop mit Gewerbeschein zu kaufen
Versicherung
von , 2.9.2009 00:10
Tags: Versicherungen , Steuerberater , Ausland

Ich moechte regelmaeßig 7 Monate im Jahr in einem asiatischem Land leben und dort auch meinen 1. Wohnsitz einrichten. Arbeiten werde ich dort nichts!!! Gibt es die Moeglichkeit sich hier von den Steuern und gesetzl. Versicherungen zu befreien??? ...
kfz versicherung
von , 6.10.2009 20:03
Tags: Versicherungen , KfZ Versicherung , Vertragsrecht , versicherung , Kfz-Versicherungsvergleich , Versicherungsvergleich

Ich hätte gern eine Antwort auf die Frage: Kann ich mehrere Kfz-Versicherungsverträge abschliessen? Gibt es in diesem Bereich eine Begrenzung oder ist es möglich z.B. 3 Verträge für 3 Fahrzeuge abzuschliessen/zu besitzen die je 30% ...

Seite bei ... merken: