Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Versicherungsvertreter"

Neue Artikel

Wie erkennt man einen Pseudo-Makler?
von , 12.10.2004 17:16
Tags: vertrag , Vermittler , Versicherer , Ertrag , Versicherungsvertreter , Versicherers , Maklers

Grad nen ganz interessanten Artikel gelesen und stelle den mal zur Diskussion... Artikel aus dem Versicherungsjournal: Macht es in Zeiten der EU-Versicherungsvermittler-Richtlinie Sinn, sich mit der bisherigen Abgrenzung zwischen Vertreter und ...
Kanada
von , 7.7.2004 19:52
Tags: Geburtstag , Kanada , Einsamkeit , Versicherungsvertreter , Barney

Ein Versicherungsvertreter hat keine Lust mehr auf sein bisheriges Leben und beschließt nach Kanada auszuwandern. Dort angekommen kauft er sich in der Wildnis eine Blockhütte, um die Einsamkeit zu genießen. Nach einigen Monaten der Isolation ...
Doppelversicherung PKV ??
von , 7.2.2000 01:34
Tags: anwalt , vertrag , gesetz , Gesellschaft , Vertragsbeginn , Ertrag , Versicherungsvertreter

Internet-Gemeinde, hier kommt eine sehr knifflige Sache, aber vielleicht wisst Ihr Rat. ich habe folgendes Problem mit meiner privaten PKV. Und zwar habe ich zunaechst eine Private Krankenversicherung bei Gesellschaft A mit Vertragsbeginn 1.6.99 ...

Neue Anfragen

Rechng. v. Versicherungsvertreter anFinanzdienstl.
von , 25.8.2011 08:48
Tags: Finanzdienstleister , Versicherungsvertreter , Vermittlungsgebühr

Wie muß die Rechnung aussehen, wenn ein Versicherungsvertreter einen Kunden an einen anderen Finanzdienstleister weiter vermittelt?eine sogenannte Vermittlungsgebühr. Im Prizip ist ein Versicherungsvertreter ja von der Umsatzsteuer befreit nach ...

Beliebte Fragen

Versicherungsvertreter hät sich nicht an Datenschu
von , 4.9.2010 08:53
Tags: datenschutz , versicherung , Versicherungsvertreter

Habe eine Frage: Meine Freundin (23) hat ein paar Versicherungen gekündigt. Als nun Ihr Vater mit dieser Versicherung telefoniert hat (wegen einer eigenen Sache), hat der Versicherungsvertreter dem Vater erzählt, was meine Freundin bei der ...
Warum ein Versicherungsmakler?
von , 21.2.2011 08:34
Tags: Absicherung , Versicherungsmakler , Versichung

Ich verstehe nicht ganz, welchen Vorteil es hat, über einen Versichungsmakler Versicherungen abzuschließen. Ok, er hat jetzt den Überblick und hilft mir jetzt eine gute Auswahl zu treffen. Ein Makler mit dem ich geredet habe, hat gemeint, er ...
Steuern bei Versicherungsvertretern
von , 6.6.2011 10:21
Tags: Selbstständigkeit , Versicherungsvertreter , Steuern zahlen

Moin Moin! Nehmen wir an... man macht sich zum 1.1.12 nach dem §84 HGB selbstständig mit der Firmierung e.K. und bekommt aus seinem Bestand eine Inkassoprovision von ca. 45.000€, welche in mtl. Raten ausgezahlt wird. Wie verhält es sich denn ...
Einnahmen durch Bestandskunden bei Versicherungen
von , 15.7.2011 09:59
Tags: Versicherungsvertreter , Umsätze Versicherungsvertreter , Einnahmen durch Bestandskunden

Würde mal interessieren, wie die Einnahmen bei Versicherungsagenturen (Generalvertretung/ Hauptvertretung oder ähnliches) für Bestandskunden geregelt ist. Es ist bekannt, dass die Versicherungsagenturen den meisten Erlös mit dem Abschluss von ...
Deutscher Familienbund Ergo,Hamburg-Mannheimer,Victoria Beratung oder Versicherung andrehen?
von , 17.8.2010 19:42
Tags: datenschutz , Verbraucherschutz , Haustürgeschäft , Deutscher Familienverband , Landeszuschuss , Ergo Versicherungsgruppe , Häuser ausspähen , Schnuller , Versicherungsvertreter

Heute Abend klingelte es an der Haustür und zwei suspekte jung Männer ca. 22 Jahre alt erzählten mir, dass Sie gerne eine Beratung im Auftrag des Vereins "Deutscher Familienverband" machen würden. Dabei hatten Sie eine Zeitschrift: ...
Rechng. v. Versicherungsvertreter anFinanzdienstl.
von , 25.8.2011 08:50
Tags: Finanzdienstleister , Versicherungsvertreter , Vermittlungsgebühr

Wie muß die Rechnung aussehen, wenn ein Versicherungsvertreter einen Kunden an einen anderen Finanzdienstleister weiter vermittelt?eine sogenannte Vermittlungsgebühr. Im Prizip ist ein Versicherungsvertreter ja von der Umsatzsteuer befreit nach ...
2 Versicherungen für ein und die selbe Leistung?
von , 24.11.2011 10:47
Tags: versicherung , Zahnersatz , Versicherungsvertreter

Leute, ich hab da mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also: Ich habe eine Zahnzusatzversicherung die ich echt sinnvoll finde, zumal ich sie schon mehrfach in Anspruch genommen habe. Leider musste ich dabei immer einen Eigenanteil ...

Seite bei ... merken: