Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Vertragspartner"

Neue Artikel

Erfüllung an falsche Adresse Liefer-anschrift
von , 5.12.2008 01:18
Tags: Recht , Kommunikation , adresse , Erfüllung , Vertragspartner , Ertrag , Falsche Adresse

Ist nach deutschem Recht die Erfüllung einer vertraglichen Pflicht gegeben, wenn sie an sich einwandfrei, aber an eine falsche Adresse erfolgt ist, wenn nur diese Adresse bekannt war und in der Kommunikation der Vertragspartner keine Andere ...
Kündigungsfristen bei Wechsel des Vertragspartners
von , 15.7.2008 21:44
Tags: vertrag , Wechsel , AGBs , handyvertrag , Person , Vertragspartner , Ertrag

Habe eine Frage zum Thema Wechsel des Vertragspartners und Gültigkeit der AGBs. Eine Person hat einen Vertrag (bspw. Kabelanschluss oder Handyvertrag) mit einer Firma abgeschlossen. Diese Firma wird jedoch irgendwann von einer anderen Firma ...
Handelsaspekte
von , 26.5.2008 22:58
Tags: Chef , Vertragspartner , vertragsabschluss , Plädoyer , Stichworten

Hab da mal eine Frage : Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen stehe momentan etwas auf dem Schlauch:: Aufgabe: Sie werden von Ihrem Chef als "Berater" zu einem befreundeten Geschäftsführer einer mittelständischen GmbH entsandt, um ...
Vertragsübernahme - Rechtliches
von , 2.7.2007 18:37
Tags: Kündigung , vertrag , Vertragsänderung , Vertragspartner , Grundgebühr

Bei mir geht es um eine Vertragsübernahme. Mein Provider (weiß/lila) für DSL/VoIP (alles in einem) wurde von einem Mitbewerber (giftgrün) übernommen. Aufgrund einer Kulanzregelung (wg. sark verspäteter Freischaltung) war meine monatliche ...
AGB Änderungen
von , 20.12.2006 08:20
Tags: Recht , vertrag , Gebühren , Vertragspartner , Ertrag , Vertrages , Vertrag gekündigt

Zusammen, kann mir jemand Informationen zu AGB´s geben. Wenn ein Vertrag abgeschlossen wurde, auf dem eine Kündigungsfrist eingetragen , diese aber nicht mehr gültig ist (AGB´s wurden voher schon geändert), welche ist dann gültig? Änderungen der ...
Premiere
von , 28.10.2006 13:50
Tags: vertrag , Premiere , Zeit , Vertragspartner , Abonnement , Ertrag , Zeitschrift

Weiß, dass zu diesem Thema sicher schon eine Menge gesagt wurde ;) Premiere hält halt seine Kundenzahlen stabil, in dem sie Kündigungen erst gar nicht akzeptieren *gg Trotzdem habe ich noch eine Frage dazu: X bekommt einen Anruf von Premiere, bei ...
Benzhou-Werkstatt/-Händler gesucht
von , 1.6.2006 16:21
Tags: garantie , Werkstatt , Anspruch , netz , Vertragspartner

Jemand, ob es im Netz irgendwo eine Liste der Vertragspartner für Benzhou-Roller gibt? Habe an meinem (den ich gebraucht gekauft habe) einen Defekt und möchte die Garantie in Anspruch nehmen, kann aber keine Werkstatt finden. Kann mir jemand ...
Vertragsrecht
von , 25.11.2005 16:55
Tags: vertrag , Studio , Vorauszahlung , zahlung , Vertragspartner , Ertrag , Beitragszahlung

Hier mal ein Fall aus dem Vertragsrecht (benötige ich für eine Hausaufgabe) - Person X hat einen Vertrag mit einem Fitnessstudio - Der Vertrag läuft jeweils vom 01.06. bis zum 31.05 (Jahresvertrag) - Es ist vereinbart worden, dass durch eine ...
Abgetretener Vertrag und Zahlprobleme
von , 19.11.2005 15:10
Tags: vertrag , fax , Rechnung , Person , Mahnungen , Vertragspartner , Ertrag

Person A hat einen Mobilfunkvertrag bei Anbieter X abgeschlossen.Wegen einem Umzug kann A diesen Vertrag nicht weiter gebrauchen.X bietet A an,eine Ersatzperson B zu finden,welche den Vertrag übernimmt. A findet diese Person und teilt X dies Post ...
Wechselnde Firma - jährliche Rechungen...
von , 9.1.2004 12:56
Tags: Kündigungsfrist , vertrag , Rechnung , Vertragskündigung , Firma , Vertragspartner , Ertrag

Problem. Habe 2000 mit Firma x einen Vertrag über Internetdomain+Speicherplatz abgeschlossen (Bezahlung jährlich mit mon. Kündigungsfrist). Im Jahr 2001 kam die Mitteilung, dass der Vertrag durch Umstrukturierung auf Tochterfirma y übergehen ...
Probleme mit den Rosanen von T-D1
von , 2.9.2002 15:50
Tags: Handy , Telekom , Karte , Prepaid , Brief , Telefonat , Vertragspartner

Danke das mein Artikel gelesen wird. Folgendess Problem: Ich habe vor drei Jahren von einem bekannten eine Xtra Prepaid Karte bekommen.Wobei ich noch erwähnen sollte, dass die Karte auf eine andere Bekannte von ihn angemeldet ist, die ich ...
Eigentümer / Besitzer wer ist für was zuständig
von , 18.3.2002 08:54
Tags: vertrag , Vertragspartner , gegenstand , Ertrag , Auftraggeber , Vertragsgegenstand

Aus einem Vertrag: " Der Auftraggeber gilt als Hersteller des Vertragsgegenstandes im Sinne von § 950 BGB. Beide Vertragspartner sind sich darüber einig, dass der Auftragnehmer den Vertragsgegenstand bzw. fertiggestellte Teile des ...
AGBs
von , 5.12.2001 15:34
Tags: vertrag , Geld , verfahren , Vertragspartner , September , Ertrag , Monats

Wie wird eigentlich verfahren, wenn ein Vertragspartner, welchem beispielsweise für den Monat September Geld zusteht, er aber Ende dieses Monats bzw Mitte Oktober aufgrund eines Verstosses gegen die AGB gekündigt wurde. Muss der andere ...

Neue Anfragen

Vertragspartner DienstV (Mij oder dessen Eltern)?
von , 10.1.2010 09:25
Tags: Haftung , Vertretung , Minderjährigkeit , Vertragspartner

Angenommen ein Minderjähriger (älter als 7 jünger als 18, beschr. geschäftsf.) begeht eine Straftat (Bagatelle) und die Eltern gehen mit ihm zu einem Strafverteidiger, damit dieser das Kind verteidigt vor Gericht. Es wird eine Vollmacht ...

Beliebte Fragen

Zusammenzug mit Freundin! Was tun?
von , 30.6.2011 14:26
Tags: Kündigung , Zusammenzug , Sonderkündigungsrech

April diesen Jahres haben meine freundin und ich uns entschieden zusammen zu ziehen! Ich bin bei der Telekom und sie bei HTP... Ich habe telefonisch bei der Telekom nachgefragt wegen kündigung und dem Sonderkündigungsrecht... Natürlich wurde nun ...
Wer sind die Vertragspartner?
von , 16.12.2011 16:11
Tags: vertrag , Vertragsrecht , Vertragspartner

Der Universität ist mir eine interessante Frage über den Weg gelaufen und es würde mich interessieren, wie der Großteil der Foristen diese Frage beantworten würde. Nehmen wir mal an, ein Vater (V) schließt für seinen Sohn (S) mit einem ...
wie komme ich an meinen puk?
von , 20.1.2012 09:05
Tags: pin , Vertragspartner , PUK verlust

Meine freundin hat mir ein handy mit vertrag geschenk der pin und puk sind verloren gegangen:( jetzt sagen sie mir an der hotline nicht meinen puk:( und meine freundin is für6 monate im ausland :( wie komme ich dran?
Access 97 Abfrage oder VBA-Code
von , 13.9.1999 15:47
Tags: Datum , Datenbank , vertrag , beginn , Abfrage , Daten , Vertragspartner

In einer Datenbank benötige eine Möglichkeit zur Altübernahme von Daten: Ich habe Vertragspartner A und B und ein EndeDatum des Vertrages. In den AltDaten war das EndeDatum offen und nur wenn ein Neuer Preis vereinbart wurde ist ein EndeDatum ...
Speditionskosten
von , 14.9.2010 08:17
Tags: Spedition , Vertragspartner , Speditionskosten , Zweitlieferung

Ich habe bei Möbel-Boss 2 Jugendzimmer gekauft, ein Schreibtisch war noch nicht am Lager. Die Spedition ( gehört nicht zu Möbel-Boss) hat mir den Lieferpreis mitgeteilt. Für die gesamte Lieferung, nahm ich an, mir wurde nichts anderes mitgeteilt. ...
Überstunden im Monatsgehalt inbegriffen?!
von , 7.10.1999 13:28
Tags: Arbeitszeit , Arbeitsvertrag , Gehalt , Monatsgehalt , Arbeit , Mehrarbeit , Vertragspartner

Habe einen neuen Job und in meinem Arbeitsvertrag steht, dass Mehrarbeit mit dem monatlichen Gehalt abgegolten ist. Wörtlich: Soweit es die betrieblichen Verhältnisse erfordern, verpflichtet sich der/die Vertragspartner/in zur Leistung von ...
drückerkolonne?
von , 9.11.1999 17:51
Tags: vertrag , haustür , Vertragspartner , Ertrag , Zeitschrift , Story , Vertrag zurückzutreten

Vor kurzem schilderte mir ein ex-junkie seine story, die damit endete, dass er eine ausbildung machen könne, wenn man eine zeitschrift abonnieren würde. Kann das sein? Ist soetwas, wenn es nicht stimmt, gekündigt werden? gruss thorsten
Neueinzug in Haus wasser wurde abgestellt
von , 31.7.2011 13:52
Tags: Wasser , Haus , Miete , Strom , Wasseranschluß , Vertragspartner , Kommune , Hauseigentümer , Wasser abgestellt

Ziehen demnächst in ein Haus zur Miete. Das Haus gehört meiner Freundin ihrer Mutter bzw. meiner Schwiegermutter. Das Probleme ist sie ist vor einem Jahr ausgezogen un hatte seit dem kein Strom und Wasser bezahlt. Den Strom kann ich ja auf mich ...
Nachfolger eines verstorbenen Vertragspartners
von , 3.11.2011 14:54
Tags: Tod , Vertragspartner , Rechtsnachfolger

Ich würde gern etwas wissen, was ich beim Googeln im BGB nicht gefunden habe. Folgende Ausgangssituation: Person A und Sohn B schließen mit Eigentümer X einen Nutzungsvertrag über ein Grundstück ab. Jahre später stirbt A. Wenn nun der ...

Seite bei ... merken: