Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Verwalter"

Neue Artikel

Verwalter gibt keine Kopien von Protokollen
von , 1.5.2012 17:58
Tags: Verwalter , Eigentümerversammlung , protokolle

Eine Freundin hat gerade eine ETW in Hamburg gekauft. Soweit alles ok, aber leider ist der Verwalter nicht sehr zuvorkommend. Da die Wohnung über 50 Jahre im Besitz einer alten Dame war und diese ihre Unterlagen leider nicht komplett hatte, hatte ...
Hausverwaltung durch Eigentümer ?
von , 2.2.2009 14:38
Tags: verwaltung , Vermieter , Haus , Miete , Hausverwaltung , Verwalter , eigentümer

Für folgenden Fall bräuchte ich Erfahrungswerte: Ein wohnhaus mit 4 Parteien wurde bisher von einem Verwalter schlecht verwaltet. Nun schlagen 3 der Eigentümer eine gemeinschaftliche Verwaltung vor. Frage 1: Ist dies rechtlich zulässig? Frage 2: ...
NK-Abrechnung, was zulässig?
von , 3.12.2006 11:31
Tags: Abrechnung , Nachzahlung , Rechnung , Hausverwalter , Wohnung , Verwalter , Betrag

Fiktiver Fall: A kauft sich 2003 eine ETW, die er 2006 wieder verkauft. Trotz mehrmaligem Nachfragen beim Verwalter wird aber nie eine Kontoverbindung bzw. eine Abschlagszahlung (Betrag, Höhe) für die monatliche Vorauszahlung genannt. 2006 wird ...
Renovrierungskosten vom Verwalter oder Mieter?
von , 12.6.2006 19:17
Tags: Kosten , Miete , Vermietung , Verwalter , eigentümer , Auffassung , Eigentümers

Eine vermietete Wohnung stand letztes Jahr nach Auszug des letzten Mieters A vom 01.05- 19.11.05 leer. Der Eigentümer B hat eine Vollverwaltung (die auch die Vermietung mit einschließt)mit dem Verwalter C abgeschlossen. Jetzt erhält der ...
WEG
von , 7.7.2002 09:49
Tags: Ausbildung , Verwalter , Jahresende , Nachweise , Rheinland

Für eine Eigentumswohnanlage im Rheinland (15WE) suchen wir zum Jahresende einen neuen Verwalter. Wir erwarten eine entsprechende fachliche Ausbildung und eine entsprechende versichungsmäßige Absicherung (Nachweise zwingend erforderlich). Wenn ...
FAQ-Liste
von , 27.5.2002 15:47
Tags: Linux , UNIX , Mail , Verwalter , faq

Wie ihr sicher schon gesehen habt, hat das Unix/Linux-Brett jetzt eine FAQ-Liste, und ich bin ihr Verwalter. Wenn jemand eine Idee für ein FAQ hat, kann er sie hier posten oder mir per Mail zukommen lassen (berni@stud.phys.ethz.ch) gruss Berni
Wasserzähler in Eigentumswohnanlagen
von , 8.2.2000 19:03
Tags: Recht , gesetz , beschluss , Wohnung , Verwalter , einbau , Auffassung

Unserer Wohnanlage wird überdurchschnittlich viel Wasser verbraucht. Deshalb beschlossen die Eigentümer den Einbau von Wasserzählern (in jede Wohnung) mit einfacher Mehrheit, um eine verursachergerechte Abrechnung zu erreichen. Dieser Beschluss ...

Neue Anfragen

muss ein Verwalter auf Beschwerden antworten?
von , 16.2.2010 12:33
Tags: Verwalter , Antworten

Mein Verwalter antwortet niemals auf Anfragen, oder Beschwerden. Er glaubt, durch Nichtreaktion verläuft sich alles im Sande. Selbst vor Gericht äußerte der Verwalter salop, "ich brauche doch nicht zu antworten". Allerdings wunderte ...

Beliebte Fragen

Hat ein Verwalter, der Bauherr war, Anspruch ...
von , 2.12.2010 15:55
Tags: Verwalter , Hausgeld , versicherungssumme

... auf die Versicherungssumme, wenn er sie nach 5 Jahren erstmalig aufstellt und eine Rechnung sendet? wie verhält sich das juristisch?
Verkauf einer Eigentumswohnung im eigenen 2 Fam. H
von , 14.2.2011 19:36
Tags: Verwalter , Teilungserklärung , Verkauf Eigentumswohnung

Verkauf einer Eigentumswohnung im eigenen 2 Fam. Haus. Was muss alles in eine Teilungserklärung, auch Kleinigkeiten bitte. Brauchen wir dann einen Verwalter, wir sind ja nur 2 Parteien?? Was muss allles beim Kaufvertrag beachtet werden. Danke für ...
WEG-Verwalter / Kontofrage
von , 13.4.2011 20:44
Tags: Weg , Verwalter , Konto

Verwalter hat anscheinend von unserem gemeinsamen WEG-Konto eine EC-Karte. Diese wurde letztes Jahr 2x durch Barabhebungen genutzt. Ist es rechtens, dass er überhaupt eine EC-Karte hat? Wir wußten vor der Überprüfung der Nebenkostenabrechnung ...
WEG: Verwalter gleichz. Eigentümer
von , 16.7.2011 14:41
Tags: Weg , Verwalter , eigentümer

Bin Eigentümer einer ETW in einem ca. 60 Einheiten umfassenden Haus. Hierbei ist ein Eigentümer bei der Hausverwaltung angestellt, der auch für dieses Haus alles regelt. Nun findet eine Eigentümerversammlung statt und mein Anliegen ist wie folgt: ...
Loch in einer "fremden" Wasserleitung.
von , 2.10.2009 02:20
Tags: Kosten , Wasserleitung , Wohneigentum , Verwalter , Gemeinschaft

In unserem Keller in einem Mehrfamilienhaus gehen Vorsorgungsleitungen (Warmwasser) durch, die für andere Wohnung darüber sind, nicht mal für unsere Wohnung. Jetzt tropft es schon Jahre aus der Leitung, fällt aber erst jetzt störend auf. Das Loch ...
Nebenkostenabrechnung
von , 26.7.2011 19:50
Tags: Nebenkostenabrechnung , Verwalter

Kann man als Mieter eine Nebenkostenabrechnung vom Hausverwalter verlangen, wenn der Vermieter keine Abrechnung macht?
Suche ein Umzugsverwaltung-Programm
von , 28.4.2012 17:48
Tags: programm , Umzug , Verwalter

Habe eine Frage. Ich organisiere Umzüge als Nebenberuf. Und ich habe mich schon oft gefragt, ob es nicht ein Programm gibt, das einem bei der Verwaltung der vielen Umzugskisten unter die Arme greifen kann. Folgendes stelle ich mir darunter vor: ...
Eigentumswohnung Verwalterzustimmung Verweigerung
von , 11.10.2009 02:57
Tags: Verweigerung , Verwalter , Verwalterzustimmung , zustimmung

Ich bin dabei eine Wohnung zukaufen. Ich habe in diese Gebäude schön eine Wohnung gekauft, und wollte noch eins dazu kaufen. jetzt der Verwalter hat es verweigert Zustimmung zu erteilen mit der Begründung das ich vor Zehen Jahre Versicherung ...
Unterzeichnung Verwaltervertrag
von , 16.11.2009 19:43
Tags: Verwalter , Beirat

In unserer letzten Eigentümerversammlung im September wurde von unseren Hausverwalter mitgeteilt, daß er ab 01.01.10 nicht mehr als Verwalter zur Verfügung steht. Der alte Beirat hat auch in der gleichen Versammlung das Amt niedergelegt (ist ...

Seite bei ... merken: