Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "verwaltung"

Neue Artikel

Hörbuchverwaltung
von , 9.10.2011 16:40
Tags: Software , verwaltung , Barcodescanner

Suche ein Programm, am besten kostenlos, um meine immer weiter wachsende Hörbuchsammlung komfortabel zu verwalten. Es wäre schön, wenn man die Hörbücher übern Barcodescanner einlesen könnte. Gruß Heinz
Netzwerklaufwerk Organisationsprogramm
von , 21.12.2010 09:38
Tags: verwaltung , Organisation , Dateimanager

Ich suche ein Programm, mit dem man automatisch ein Netzlaufwerk auslesen und zum Inhalt (Dateien, Ordner, Verzeichnisse) einen Kommentar schreiben kann, z.B. eine Beschreibung des Inhaltes oder ob die Datei bzw. für Wen wichtig ist. Dann soll ...
Gutes Video-Verwaltungsprogramm gesucht
von , 19.9.2010 16:33
Tags: Video , programm , verwaltung

Habe ca. 50 GB von Videos und kleineren Filmchen, die ich selber aufgenommen habe. Diese möchte ich gerne irgendwie verwalten, da ich rein über Ordnerstruktur langsam aber sicher den Überblick verliere und andauernd irgendeinem Clip nachlaufen ...
Hausverwaltung durch Eigentümer ?
von , 2.2.2009 14:38
Tags: verwaltung , Vermieter , Haus , Miete , Hausverwaltung , Verwalter , eigentümer

Für folgenden Fall bräuchte ich Erfahrungswerte: Ein wohnhaus mit 4 Parteien wurde bisher von einem Verwalter schlecht verwaltet. Nun schlagen 3 der Eigentümer eine gemeinschaftliche Verwaltung vor. Frage 1: Ist dies rechtlich zulässig? Frage 2: ...
WEG Verwatlung - keine Versammlung für Wirtschafsj
von , 22.12.2008 21:34
Tags: verwaltung , ABS , Berufung , Versammlung , Wirtschaftsjahr

Eine WEG Verwaltung hat keine Berufung für das Wirtschaftsjahr 2007 einberufen. M.E. kann er diese auch nicht mehr einberufen da die 14 Tage Ladungsfrist nicht mehr zu halten ist. Somit hat er gegen § 24 Abs. 1 WEG Gesetz verstoßen. Jetzt ist ...
zu erwartende Kosten Sofwareprogramm
von , 19.12.2008 21:38
Tags: Software , verwaltung , schnitt , Internetseite , Entwicklung , UserID

Kann mir so ungefaehr sagen, was mich die Entwicklung eines Softwareprogramms kosten koennte, dass ich professionell entwickeln lassen wuerde? Und wie lange dauert so eine Entwicklung so im Schnitt? - Internetseite mit ca 500.000 usern mit userid ...
Arbeitszeit und Dienstplan
von , 16.12.2008 09:38
Tags: Arbeitszeit , verwaltung , Dienstplan , Betrieb , Arbeit , januar , Rezeption

Wie müsste der Dienstplan im Januar 2009 für einen Arbeinehmer mit folgenden Vorgaben aussehen: -Beschäftigungsgrad 80% bei betrieblicher 42-Stundenwoche -Arbeitszeit: 4 Tage pro Woche: Mo,Di,Mi Rezeptionsdienst, Do allg.Verwaltungsarbeiten ...
Zähler in iTunes erhöhen...
von , 18.11.2008 18:03
Tags: Musik , verwaltung , CD , Bewertung , Playlist , MP3-CD , Kriterien

Frage: Besteht die Möglichkeit, den Abspielzähler für einzelne Dateien zu erhöhen bzw. generell zu "manipulieren"? Hintergrund: Ich nutze meine Musik in verschiedensten Geräten: PC, auf MP3-CD in Stereo-Anlage und Auto-Hifi, übers ...
Honorarvertrag zusätzlich zur Festanstellung?
von , 23.10.2008 08:26
Tags: verwaltung , honorarvertrag , lehrer , Festanstellung , Bildungsträger

Ich bei einem Bildungsträger, bei dem ich in der Verwaltung fest angestellt bin, gleichzeitig einen Honorarvertrag als selbstständiger Lehrer abschließen? Was ist dabei zu beachten? mfg, Jennerwein
Software für SMS Verwaltung?
von , 2.10.2008 15:08
Tags: Software , verwaltung , Handy , SMS , Samsung , handys

Gibt es eine gute Software, mit der ich die SMS des Handys Samsung D880 verwalten kann?
Foren für den ÖD + Beschaffungswesen im ÖD - VOL/A
von , 14.9.2008 10:27
Tags: verwaltung , bestellung , Stichworte , Bezug , Angestellte , foren

Bin auf der Suche nach (weiteren) Foren für Angestellte im ÖD, z. B. Fachangestellte für Bürokommunikation/Verwaltungsfachangestellte. Es sollte dort um den Austausch über Fachthemen gehen. Weiterhin suche ich Informationen zum Thema ...
[Suche] Tool zur Verwaltung von Outlook Vorlagen
von , 14.8.2008 13:00
Tags: verwaltung , Signatur , Outlook , tool , Betreff , Vorlagen

Brauche ein Tool womit man selbst erstellte Vorlagen (.oft) in Outlook verwalten kann. Man sollte dabei einfach den Betreff und die Signatur ändern können.
Abrechnungszeitraum
von , 2.8.2008 10:28
Tags: Recht , Abrechnung , verwaltung , Rechnung , Zeitraum , Regelung , Abrechnungszeitraum

Mietrecht-Experten, folgenden, angenommene Situation. Verwaltung A wird zum 1.1.2007 von Verwaltung B abgelöst! Frage: Welche Verwaltung muss die BK-Abrechnung für 2006 erstellen? Können die beiden das unter sich ausmachen, oder gibt es dafür ...
Rückgabe der Mietwohnung
von , 8.3.2008 21:40
Tags: Rückgabe , verwaltung , Wohnung , mietwohnung , termin , Terminplan

Wer bestimmt eigentlich den Tag an dem die Mietwohnung zurückgegeben werden soll? Konkret: Ich möchte meine Wohnung abgeben, doch die Termine der Verwaltung passen nicht in meinen Terminplan und umgekehrt. Nun hat mir die Verwaltung ein paar ...
Kalendersoftware mit Monatsansich in Spalte ges.
von , 17.2.2008 11:49
Tags: verwaltung , freeware , Drucken , monate , Shareware , Geburtstagen

Ich jetzt schon des öfteren im Internet nach einer Kalendersoftware gesucht habe, probiere ich es hier, ob vielleicht jemand ein Programm (am liebsten Freeware oder Shareware) kennt, so wie ich es gerne hätte. Eigentlich muss es nicht viel ...
Seminarraum-Verwaltung
von , 24.1.2008 17:12
Tags: Datum , programm , verwaltung , Daten , Buchung , Raum , anfragen

Jemand ein gutes Programm zur Verwaltung/Buchung etc. von Seminarräumen? Optimal wäre eine Open Source Web-Applikation. Anforderungen: - 7 Seminarräume - Tageskalender-artige Übersicht: wann ist welcher Raum gebucht/vermietet - 1 Buchung enthält: ...
Plus Warenhandel GmbH
von , 31.7.2007 08:32
Tags: verwaltung , Vorstellungsgespräch , Buchhaltung , Gehalt , Beruf , Handel , Plus

Lieben, ich habe ein Vorstellungsgespräch in der Verwaltung (Buchhaltung/Controlling) bei PLUS. Kann mir irgendwer sagen, wie das Gehaltsgefüge im Handel für eine solche mit ausreichender Berufserfahrung besetzte Stelle ist? Vielen Dank!!!

Neue Anfragen

Link Listen verwalten
von , 20.12.2009 20:28
Tags: verwaltung , Links , txt , kategorisieren

Ich hab mal ne Frage bezüglich Links. Und zwar habe ich es seit ca. 2 Jahren so gehandhabt, dass ich interessante Links, die ich im Netz finde in einer txt auf meinem Desktop speichere. Allerdings muss ich im Nachhinein zugeben, dass es auf ...
Squash Spiele verwalten?!
von , 4.12.2009 12:22
Tags: verwaltung , statistik , offline , Online , Tennis , Badminton , Spieler , Squash , Statistiken

Alle Sportfreunde und Statistiker ;) Ich hoffe es kann mir jemand helfen!? Einige Arbeitskollegen und ich spielen sehr gerne Squash und wollen dies ein wenig unter dem sportlichen Aspekt, wer hat die meisten Punkte usw., Abteilungstunier usw., ...

Beliebte Fragen

Maklerprovision als 'Verwalter'
von , 26.8.2010 14:56
Tags: verwaltung , Makler , Gebühren

Hier ein Fallbeispiel: Susi mietet eine Wohnung an, welche ganz normale über den Makler lief. Während der Zeit, wenn Susi in dieser Wohnung wohnt läuft alles über dieses Immobilienbüro. Auch die Kündigung und Nachmietersuche lief über das ...
Gegensprechanlage sporadisch defekt, wie Nachweis?
von , 16.9.2010 18:35
Tags: verwaltung , Miete , Gegensprechanlage

Uns in der Wohnung ist die Videogegensprechanlage sporadischdefekt, d.h. sie funktioniert mal gar nicht, mal teilweise, aber auch manchmal korrekt. Häufigster Fehler: Wenn unten einer klingelt, kommt oben gar nichts an. Auch noch häufig: Unten ...
Fremdverwaltung Immoblilien
von , 14.10.2010 16:41
Tags: verwaltung , Immobilien , Property Management

Sich hier jemand mit Property Management aus? Was kann man machen, wenn man die Verwaltung einer Immobilie in verantwortungsvolle Hände geben möchte? Über Antworten, Ratschläge und Hinweise würde ich mich sehr freuen! MOD: Link entfernt
Insolvenz der Wohnungsverwaltung
von , 9.11.2010 08:16
Tags: Insolvenz , verwaltung

Was muss man als Mieter bei Insolvenz der Wohnungsverwaltung (verwaltet nur einige Wohnungen im Haus, unabhängig von der Hausverwaltung) beachten? Sollte man evtl. der Kaltmiete eher an die zuständige Hinterlegungsstelle bezahlen? Wie findet man ...
Verwaltung setzt eine Anordnung nicht durch
von , 29.9.2009 08:45
Tags: verwaltung , Verwarn- und Bußgeld , Gemeinden , Verwaltungsrecht , Gemeinderecht

Die Gemeindeverwaltung hat gegen meinen Nachbarn ein Verbot ausgesprochen.Er darf in seinem Hof keine Sägearbeiten mehr durchführen .Die erlaubte Dezibel hatte er weit überschritten .Bis 90 dezibel. Er sägt aber munter weiter . Nun war gestern ...
Ein Freund der Poliz ist
von , 24.11.2010 00:47
Tags: Polizei , verwaltung , Feuerwehr , amtsanmaßung

Angenommen, ein verwalter hat einen polizisten als freund und er selbst ist feuerwehrmann in einer freiwilligen feuerwehr. haben die beiden automatisch genügend rechte, sich zu privatbereichen zutritt zu verschaffen um einem verdacht nachzugehen? ...
Was genau ist unter 'Grundreinigung' zu verstehen?
von , 11.12.2010 15:06
Tags:

Eine Grundreinigung des Treppenhauses sollte vorgenommen werden, so die Aussage der Hausverwaltung. Was ist darunter zu verstehen? Schlichtes putzen oder etwas anderes? Vielen Dank!
Verwaltung
von , 20.10.2009 09:44
Tags: verwaltung , Lärmbelästigung , Rechtsbruch

Ich habe wegen Lärmbelästigung verursacht durch ständiges Sägen mit der Kreissäge eine Anzeige bei der Gemeindeverwaltung gemacht . Die Verwaltung hat gemessen.Zu Hohe Dezibel festgestellt.Ein Verbot gegen den Verursacher ausgesprochen. Er darf ...
Mieter kündigt Vermieter wegen Verwaltung
von , 25.11.2009 19:48
Tags: Kündigung , verwaltung , Mieter , Vestoß gegen Beschluss

Ich habe eine vermietete Eigentumswohnung! Das Haus wird durch eine Wohneigentumsverwaltung verwaltet. In der letzten Eigentümerversammlung im Mai 2009 wurde für meine Wohnung folgendes beschlossen. Es wird festgelegt, dass die def. Fenster auf ...

Seite bei ... merken: