Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Viren"

Neue Artikel

Pc geht bei Java einfach aus...
von , 28.12.2008 21:11
Tags: Software , Internet , Java , Viren , test , Rechner

Habe ein Problem mit meinem Rechner und weiß nicht weiter. Sobald ich eine Java-Anwendung (z.B Chatfenster auf einer Internetseite)öffne geht der pc einfach aus und fährt sich dannach von selbst wieder hoch. Die selben Java Anwedungen haben ...
Downloadspeed -> Sperre?
von , 28.11.2008 18:27
Tags: Windows , Viren , Sperre

Habe einmal gelesen das Windows eine Downloadspeedsperre hat, damit sich Viren o.ä. nicht so schnell verbreiten können. Mir fällt auch auf das bei dem Downloaddialog am Anfang der Downspeed doppelt so hoch ist wie nachher-schält sich da die ...
Frage zur Schlüsselverlängerung bei Kaspersky
von , 29.9.2008 20:04
Tags: Viren , schlüssel , Jahr , Schlüssels , Aktualisierung , Gültigkeitsdauer

Besitze die Kaspersky Internet Security Version 7.0 die ich mir vor einem Jahr als Software im Handel gekauft habe. Die Gültigkeitsdauer meines Schlüssels endet in 16 Tagen. Was passiert wenn ich den Schlüssel nun verlängern will? Ist es möglich ...
Symantec Antivrus Corporate Edition Protokol lösc
von , 15.9.2008 19:54
Tags: Viren , Protokoll , Liste , corporate , edition , Protokol

Habe XP SP3 und Symantec Antivrus Corporate Edition 10.0 Im Erreignisprotokoll sind einige veraltete Virenhinweise, die sich so nicht löschen lassen. Wie kann ich wegen der bersichtlichkeit die gesamte Liste bzw. das gesamte Protokoll löschen ...
TR/Agent.188475.A
von , 5.8.2008 22:24
Tags: Viren , Virenscanner , scanner , trojaner , Bescheid , Händler , Hinweise

Jemand diesen Trojaner und was er macht? Mein Virenscanner entdeckt ihn auf einem Mp3/FM transmitter fürs Auto, den ich mir neulich gekauft habe. Er lässt sich evtl. nicht von dem kleinen Gerät löschen ohne die Funktion zu beeinträchtigen - ...
Der neue AVG 8,0
von , 26.7.2008 22:44
Tags: Viren , Englisch , scanner , Taskleiste , Symbol , Schnelldurchlauf , avg

Habe jetzt den neuen Virenscanner AVG 8,0 installiert. Dort gibt es einmal das richtige Symbol von AVG in der Taskleiste und dann auch noch das Schnelldurchlauf-Symbol. Wie kann ich den Schnelldurchlauf von AVG 8,0 löschen? Früher bin ich auf ...
http://www.virustotal.com/de/
von , 19.7.2008 08:33
Tags: Viren , Dateien , Malware , Trojanern , Würmern

"Virustotal analysiert verdächtige Dateien und erleichtert die schnelle Erkennung von Viren, Würmern, Trojanern und jeglicher Art von Malware, welche von den Antivirus-Engines festgestellt werden. " Dieser link hilft mir oft, wenn ich ...
Interaktionen dauerhaft zulassen
von , 9.4.2008 21:54
Tags: Viren , sicherheit , IE , Einstellung , Link , schutz , Interaktion

Beim Klicken auf Links in E-Mails o.ä. wird oft eine kurze Meldung angezeigt und ich muss die "Interaktion zulassen", damit es weitergeht. Gibt es eine Einstellung, dass ich dies künftig nicht mehr erst bestätigen muss, also alle ...
Knoppicillin
von , 24.12.2007 11:24
Tags: Viren , antivir , CD , Urheber , chance , antiviren , Knoppicillin

Mit der c't 26/2007 wird die neueste Version von Knoppicillin ausgeliefert, ein Muss für jeden Virenjäger. Knoppicillin ist ein bootbares Linux auf CD, mit diversen Antivirenprogis ausgestattet. Da das zu scannende Betriebssystem nicht aktiv ist, ...
Problem mit NOD32 Virenscanner
von , 5.12.2007 09:25
Tags: Viren , Virenscanner , scanner , Datei , Popup , Pop , NOD32

Seit kurzem den Nod32 Virenscanner installiert. Läuft auch alles bestens. Nur das andauernd so eine kleine Pop Up Meldung kommt (unten rechts in der Task Leiste über dem Nod32 Symbol) um verdächtige Dateien einzusenden. Die Datei ist allerdings ...
Virustotal analysiert verdächtige Dateien
von , 22.11.2007 10:16
Tags: Viren , Dateien , Malware , Trojanern , Würmern

Diese Seite entdeckt: Virustotal analysiert verdächtige Dateien und erleichtert die schnelle Erkennung von Viren, Würmern, Trojanern und jeglicher Art von Malware, welche von den Antivirus-Engines festgestellt werden. ...
Startmenü leer
von , 26.8.2007 00:42
Tags: Computer , Viren , Startmenü , hochfahren , Ordner , Start , Virencheck

Habe Windows XP Home Edition auf meinen Computer. Als ich heute nach dem hochfahren des Computers in mein Startmenü wollte, musste ich feststellen, das fast alle in "Alle Programme" weg ist. ES sind nur noch die Ordner "Autostart - ...
ein Viren Insider
von , 6.7.2007 13:33
Tags: Viren , insider

Zeitalter der Viren und Trojanerpanik, wo sich Hoaxe und wildgewordene Renter sich als Propheten der digitalen Endzeit aufspielen, ist dieser nüchterne Blog eines der weltweit anerkannten Spezialisten wohltuend... http://www.viruslist.com/weblog ...
Nach Fehlermeldung kein mausklick mehr möglich
von , 2.6.2007 23:02
Tags: Viren , Kaspersky , Fehlermeldung , tritt , Maus Klick

Einiger Zeit habe ich folgendes Problem: wenn z.B. das Outlook-Fenster aufgeht um mich nach den Kontodaten zu fragen (weil ich mal wieder zu schnell war für das Abrufintervall von web.de) kann ich mit der Maus nichts mehr anklicken oder ...
Probleme bei Video-Clips
von , 1.11.2006 12:26
Tags: Firefox , Viren , Pc , trojaner , Spyware? , Hintergrund

Jetzt konnte ich die Clips von Youtube ohne Probleme sehen, während sie geladen werden. Seit ein paar Tagen ist das aber nicht mehr so. Das "Sehen" brich häufig ab, da gar nicht so schnell geladen werden kann. Ich habe meinen PC ...
danke peter!!!! hate geklappt
von , 21.7.2006 01:01
Tags: Viren , antivir , Antivirenprogramm , Peter , Virenprogramm , antiviren

Dankeschön für die hilfe....hab mich dran erinnert, dass ich mein system reparieren musste, das heißt einige sicherheitsupdates musste ich mir neu runterladen, hab dann antivir nochmal runtergeworfen und neu draufgespielt und ein update gemacht ...
RUNDLL MyWEBS-1bar8.binMWSBAR.DLL
von , 9.6.2006 20:16
Tags: Viren , Virenscanner , scanner , anti , Ahnung , Suite , Anti-Spy

Was ist das? Seitdem AV, Stegonos und Anti Spy deonstalliert und Kasperky Security Suite installiert habe und Virenscanner laufen habe lassen und auch gelöscht habe was er gefunden hat, bekomme ich bei jedem anmelden diese Meldung: RUNDLL ...

Neue Anfragen

Virenkiller für die Hosentasche
von , 3.12.2011 14:00
Tags: Viren , Cistus , Virenkiller

Guten Tag. Was bitte ist Cistus? Ich habe zwar davon gehört, kenne es aber nicht. Cistus soll ein Virenkiller sein, den man immer bei sich haben soll, damit man vor Viren geschützt ist. Was heißt das genau? Freue mich auf eine einfache Erklärung. ...
icq virus entfernen
von , 19.11.2010 14:06
Tags: Viren , Virus , Icq Virus

Hallo, ich habe schon öfter von dem ICQ-Virus gehört, der sich automatisch immer weiter schickt. Aber ich dachte immer man muss einen Link öffnen, die Datei herunterladen und dann nistet sich der Wurm ein. Ich habe gar nichts gemacht und als ich ...
Botnetz?
von , 21.8.2010 21:30
Tags: Spam , Viren , Schädling

Ich bekam von meinem Sohn eine E-Mail mit Englischem Text, darin ein Link. Hab ich natürlich nicht geöffnet, sondern Sohnemann gefragt was das soll. Hat er nie geschickt war die Antwort. Meine Frage ist nun: Hat er sich vielleicht einen Schädling ...

Beliebte Fragen

Verbreitung von Schnupfenviren - suche Videofilm
von , 12.9.2010 16:21
Tags: Viren , Schnupfen , verbreitung

Habe vor einiger Zeit im Fernsehen mal einen Beitrag gesehen, in dem es um die Ausbreitung von Viren ging. Dazu wurde eine Party mit Buffet angenommen, ein Proband hatte eine fluoreszierende Flüssigkeit an den Händen und hat sich ansonsten ganz ...
Probleme mit Hilfe in allen Programmen
von , 14.9.2010 13:22
Tags: Viren , trojaner , tastatur

, Ich habe mir am WE eine neue Tastatur ( Logitech G19 ) gegönnt . Da die Seite vom Hersteller down war habe ich mir die Software aus dem Netz geholt . Gestern Abend habe ich dann ein bisserl im I-Net gezockt und auf einmal kommt meine Kiste ins ...
Viren und Würmer aus dem Rechner entfernen!
von , 15.9.2010 19:26
Tags: Viren , BOT , Botnetz

Kostenlose Untersuchung des Rechners und kostenlose Hilfe bei der Entfernung des Rechners aus dem Bot-Netz. Das Anti-Botnet-Beratungszentrum, ein Service von eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. mit Unterstützung des Bundesamtes ...
'Windows Explorer funktioniert nicht mehr' - Endlo
von , 19.9.2010 07:58
Tags: Viren , explorer , Windows explorer

Ein nettes Hallo. Nach der Installation eines Programmes kommt bei mir oben genannte Meldung. Weiter heißt es: "Es wird nach einer Lösung gesucht..." dann Windowsexplorer wird neu gestartet dann "Windowsexplorer funktioniert nicht ...
Welches Antivirenprogramm? am liebsten kostenlos
von , 13.10.2009 16:44
Tags: Viren , Pc , sicherheit , Virenschutz , Anti Virus , Antivirenprogramm , schutz , kostenloser

Brauche für ein Studentenbudget ein günstiges Virenprogramm. Gibts was kostenloses? Was wäre sonst günstig? Gruß marlis
Trojanisches Pferd löschen?
von , 23.10.2010 21:24
Tags: Computer , trojanisches pferd

Ich bin nicht gerade ein Computerspezialist, für den Hausgebrauch reicht es gerade so. Habe mir ein Trojanisches Pferd eingefangen, TR/Hosts.AQ1 ! Antivir hat es erkannt und ich hab es unter Quarantäne abgelegt. Ist es jetzt besser die schädliche ...
Woher kommen die Spammails? Und was tun?
von , 20.11.2010 15:15
Tags: E-Mail , Spam , Viren

Habe heute mein gmx-Postfach geöffnet und mich richtig erschrocken! 2500 neue Mails! Und alles Spam, von zwei verschiedenen Adressen, mit Betreffzeilen wie "Hallo", "Ich bins" und "Heisse Nächte". Bin natürlich nicht ...
Eine zweite Firewall
von , 21.11.2009 09:10
Tags: Viren , Virenscanner , trojaner , PC Schutz , Firewall , Personal Firewall , Windows XP Firewall

Ich möchte zu meiner ersten Firewall, die schon im Betriebsystem XP integriert ist eine zusätzliche, nämlich die kostenlose FIREWALL von Ashampoo downloaden. Ist so etwas vernünftig oder soll ich das bleiben lassen? MfG. Konrad.
Keine Verknüfungen oder Startsymbole auf Desktop
von , 20.12.2009 12:39
Tags: Viren , netbook , trojaneralert , mcaffee , hmtlalert

Bin total verzweifelt. Vor zwei Tagen erhielt ich immer die Virenmeldung, ob FakeAlert_KS und HtmlFakeAlertAV in Quarantäne soll, was ich immer bestätigte.Doch diese Meldung kam dauernd. Dann hab ich ein Anti-Spyware drauf geladen, ...

Seite bei ... merken: