Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Visual Basic"

Neue Artikel

Excel Werte auf Desktop / Tray / Fenster ausgeben
von , 6.3.2012 08:36
Tags: Visual Basic , Excel , Widgets

Werte, die ich gern sichtbar machen würde ohne Excel zu öffnen. Mir ist jede Lösung Recht. - Windows 7 Desktop Widget (nix gefunden) - Systraytool - Kleines VB Fenster - Per Webserver in die Welt publizieren und vom Handy auslesen? Kennt jemand ...
Active Sync True/False mit .Net abfragen
von , 29.11.2010 13:37
Tags: Visual Basic , .net , ActiveSync

Kann mit VB (z.B.) ja auf das Active Directory zugreifen und mir Eigenschaften eines Users anzeigen lassen. Ich möchte gerne auslesen, wer Active Sync enbaled/disabled hat. Ich finde diesen Wert aber nicht bei den (anderen) Exchange-Attributen. ...
VB oder C# in XSL
von , 8.8.2008 19:44
Tags: Visual Basic , Funktion , web , Basic , String , xsl

Ich suche einen Weg, wie ich in einem XSL File eine Funktion in Visual Basic oder C# einbauen kann. Einfache Funktionen gelingen mir, zB einen String zurückgeben. In meinem Fall muss ich aber auf die Request-Variable zugreifen, die im Package ...
VB 2005.net - Chart einfügen
von , 11.4.2008 13:41
Tags: Visual Basic , Einstellungen , Steuerelement , Basic , Charts , element

Möchte unter "Visual Basic 2005.net" Charts einfügen. Kann mir jemand sagen welche Steuerelement ich verwenden kann/soll und ob ich bestimmte Einstellungen berücksichtigen muss/soll? Danke und Gruß MS
Seltsames Verhalten der Textbox bei VB 2005
von , 15.8.2007 10:17
Tags: Visual Basic , Text , Basic , box , stand , Textbox , Seltsames Verhalten

Verwende eine Visual Basic 2005. Ich habe eine große Textbox in die ein text eingelesen werden kann. Wenn ich das programm starte klappt das auch alles...nur wenn ich dann mit der maus über die textbox fahre, verfärbt sich diese grau und auch der ...
Klasse als DLL an VB übergeben
von , 21.5.2007 00:17
Tags: Internet , Visual Basic , Basic , Klasse , Basic 6

Habe das folgende Problem: Ich habe eine Klasse, will diese in eine DLL exportieren, und in Visual Basic 6 nutzen. Nun klappt das trotz vieler Tricks aus dem Internet nicht. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und Grüße Daniel
GeoMedia Command Wizard
von , 9.5.2007 20:11
Tags: Visual Basic , programm , Basic , programme , Command , Wizard

Arbeitet mit GEoMedia und kann mir helfen? Ich benötige den Befehlsassistenten Command Wizard. Wie kann ich ich diesen aktivieren, installieren oder registrieren? Ich benötige IHn, um in Visual Basic damit Programme für GeoMedia zu schreiben. Danke
Problem beim Veröffentlichen eines Programms.
von , 9.2.2006 09:52
Tags: Visual Basic , Fehlermeldung , installation , komponenten , Basic , Setup , Set

Moin. Ich bin seit kurzem Anwender von Visual Basic 2005 Express Edition. Leider kenne ich mich nicht gut aus mit Visual Basic, aber immerhin habe ich mich schon ein bisschen eingearbeitet. So habe ich jetzt ein kleines Programm feritg ...
Wer kennt sich mit Clipper VisualBasic und SQL aus
von , 12.1.2006 12:21
Tags: Visual Basic , SQL , telefon , on , Firma , AS , Sitz

Wir sind auf der Suche nach einer Person die einen Mitarbeiter unserer Firma in Clipper, VisualBasic und SQL schulen kann (genaueres per Telefon), natürlich nicht umsonst. Wir haben unseren Sitz in Frickenhausen, also sollten sie aus der umgebung ...
Wer kennt sich mit Clipper VisualBasic und SQL aus
von , 12.1.2006 12:20
Tags: Visual Basic , SQL , telefon , Firma , Sitz

Wir sind auf der Suche nach einer Person die einen Mitarbeiter unserer Firma in Clipper, VisualBasic und SQL schulen kann (genaueres per Telefon), natürlich nicht umsonst. Wir haben unseren Sitz in Frickenhausen, also sollten sie aus der umgebung ...
Visual Basic, Excel und VBA
von , 27.3.2005 22:59
Tags: Visual Basic , Excel , VBA , Basic , Frohe

Ich hoffe der link war noch nicht da. Zahlreiche Tipps für alle, die sich für Visual Basic, Excel und VBA interessieren. http://www.schmittis-page.de/ Frohe Ostern shooty
Visual Basic - 101 Movie :-D
von , 17.12.2004 18:34
Tags: Visual Basic , Basic , Grab , Popcorn , Enjoy

Salü zämme Welcome to VB at the Movies! The 101 short films below will provide everybody from the beginner through the advanced developer with an opportunity to amp up their Visual Basic skills. Grab your popcorn and soda, sit back and enjoy! ...
Cypress Visual Basic
von , 25.11.2004 16:06
Tags: Visual Basic , Basic , Visual , Dialekt

Muß das Thema "Cypress Visual Basic" angehen, d. h. die Sprache erlernen. Soweit ich verstanden habe ist "Cypress Visual Basic" ein Dialekt vom allgemein bekannten Visual Basic. Ist das korrekt? Wie kann ich nun am besten die ...
Bild einfügen
von , 23.8.2004 13:48
Tags: Visual Basic , Makro , Bild , Basic , Bild einfügen

Wie kann ich im Outlook mittels Visual Basic eine Bilddatei aufrufen, wenn ich unter"E-mails" bin? Aber dass mit einem Makro. Bitte helft mir!! mfg Waxi
entworfenes Aufgabenformular öffnen
von , 18.8.2004 14:24
Tags: Visual Basic , aufgabe , Daten , Basic , Menue , Form , Eigenschaften

1.) Wie kann ich im Outlook mittels Visual Basic ein selbst entworfenes Aufgabenformular öffnen? 2.)Wenn ich wieder im Outlook im "Menü" auf "Extras" "Adressbuch" gehe und dort einen Namen auswähle komme ich auf ...
Umfangreiche Sammlung von VB Beispielprojekten
von , 14.4.2004 14:11
Tags: Visual Basic , Internetseite , Basic , Sammlung , umfangreiche Sammlung

Auf meiner Internetseite http://www.cubyte.com finden Sie eine umfangreiche Sammlung von MS Access und Visual Basic Beispiel-Projekten.
ADOCE Connection auf MS SQL-Server
von , 26.3.2003 10:37
Tags: Visual Basic , MS , Ahnung , on , Basic , Visual , AS

Wer Ahnung zu diesem Thema hat, sollte bitte mal ins Brett Visual Basic sehen. Danke Britta

Neue Anfragen

mit vb2010 gpu temperatur auslesen
von , 7.5.2012 12:16
Tags: Visual Basic , vb 2010 , gpu temperatur , cpu hdd gpu temp

Habe im Internet schon danach gesucht und nichts wirklich brauchbares gefunden. Ich möchte mit vb die Temperatur von HDD CPU und GPU auslesen und mit serieller Schnittstelle an einen atmega8 schicken. Das Programm soll dabei im Hintergrund ...
Aulesen der Adressdaten aus MS-Outlook m.H. v. VB
von , 19.3.2012 19:19
Tags: Visual Basic , Outlook , Thuderbird

Suche Hilfe zum einfachen Auslesen der Adressdaten aus MS-Outlook (u. dem Mailprogramm Thunderbird) mit VisualBasic. Danke fü die Bemühungen und freundliche Grüsse Jürgen
Visual Basic: Excel Datenabfrage beschleunigen
von , 14.9.2011 08:09
Tags: Visual Basic , Excel , programmieren

Ich bin gerade Dabei, per VB in Excel eine Datenaktualisierung zu programmieren. Konkret sollen 150 Zellen abgefragt werden, und wenn der Nutzer Text hinterlegt hat, aus einer weiteren Excel Datei mit eben diesem Zellinhalt als Dateinamen der ...

Beliebte Fragen

VB Wie werden nur 7 Zeilen in die andere Tabelle k
von , 26.8.2010 18:05
Tags: Visual Basic , Excel , programmieren

Zwar sollen bei Ja nur die ersten 7 Zeilen in die anderen Tabelle kopiert werden. Aber in VB bin ich gaaaaanz schlecht, könnte mir da bitte mal jemand helfen? Hier der Code (nur mit Ja-Option): For lngRow = ...
Wie kann ich mit visual basic...
von , 1.9.2010 11:58
Tags: Visual Basic

Wie kann ich mit visual basic 2010 ein richtiges zusammenhängendes prgramm bauen, das nicht nur so aussieht als könnte es etwas?! gruß, ü-ei
Wer kennt das Startproblem?
von , 18.10.2010 21:27
Tags: Visual Basic , Excelstart , Dateizugriff

Seit neuem habe ich ein Excel-Startproblem. Wenn ich Excel starten möchte sucht mein PC an der Datei 514CA100. Dann kommt ein Hinweisfeld "Microsoft Visual Basic" mit dem Hinweis Datei nicht gefunden. Wenn ich dieses Feld mit ok ...
word 2007 Formulare per E-Mail Button beantworten
von , 4.11.2010 18:54
Tags: word , Schaltfläche , E-Mail versenden

Muss eine Umfrage per E-Mail durchführen. Wenn man in Word ein Formular erzeugt, bekommt man sehr schöne Umfrageblätter. Jedoch muss der Anwender dieses dann speichern und das Gespeicherte per E-Mail Anhang senden. Das überfordert einige ...
Visual Basic
von , 22.7.2009 13:42

Experte/-in, kannst du mir villeicht ein paar hilfen zu visual basic geben. Ich würde auch gerne mit dem Programm programmieren jedoch weiß ich nicht über die Sprache. Links zu Seiten mit erklärung würden auch schon reichen. Danke
Wie finde ich Funktionen von <B>Excel</B>
von , 14.9.2011 11:14
Tags: Visual Basic , Excel , Tabellenkalkulation

Fragen zu Excel können im Brett 'Tabellenkalkulation' gestellt werden. Die FAQ-Liste zu Excel gibt es hier: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl?op=show&topicID=1217
VB Express 2010: Leeres Bild erstellen
von , 12.11.2010 15:56
Tags: Visual Basic , Bitmap , Leeres Bild erzeugen

Habe 2 Bilder über "Bild1, bzw. Bild2 = Image.FromFile()" geladen, beide sind als Bitmap definiert. Mit der GetPixel-Methode kann ich die Pixel auslesen und verändern. Klappt. Nun möchte ich das Ergebnis einem dritten Zielbild zuweisen ...
Messwerterfassung & -auswertung mit Visual Basic
von , 1.12.2010 11:41
Tags: Visual Basic , listbox , bubblesort

Brauche dringend eure hilfe! Es soll ein VB – Programm erstellt werden, mit dem Messwerte erfasst und ausgewertet werden können. Zunächst wird die Anzahl der Messwerte über eine Inputbox eingegeben, anschließend sollen die einzelnen Messwerte ...
c++
von , 21.8.2009 21:57
Tags: Visual Basic , C++ , MS , Entwicklungsumgebung , Express Edition

Moin, ich programmiere mit MS VC++ Express E. Vor einiger Zeit habe ich nebenbei begonnen in Visual Basic Net zu programmieren, mit MS VB 2008 Express E. Mir fiel sofort auf das die VB Umgebung sehr viel einfacherer zu bedienen ist, wenn man z.B. ...
visual basic programmierer
von , 16.9.2009 13:54

Wir sind auf der suche nach einen profi der sich sehr gut mit vb auskennt wir bastel unser eigenes online mmorpg und bräuchte da etwas unterstützung gegen bares natürlich. wäre sehr nett wenn sie sich melden könnten. LG MR

Seite bei ... merken: