Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Vitamin"

Neue Artikel

'Vitamin D' in Pilzen?
von , 23.11.2008 11:03
Tags: Tier , Vitamin , Vitamin D , Pilz , Pilzen , Gen , Synthese

Ich bin etwas verwirrt. Vielleicht kann mir jemand bei diesen Fragen helfen. Ich hab da ein hartneckiges Gebilde auf der Haut, das wie ein Pilz ausschaut und sich auch so verhält. Also es reagiert auf Antimykotika aller Art, nicht aber auch ...
Jetzt kommt ein Gemeiner
von , 8.10.2008 19:23
Tags: Baby , Vitamin , Parkbank , tablette , Schwangere

Sitzen drei Schwangere auf einer Parkbank und stricken. Die erste schluckt eine Tablette. Fragen die beiden anderen: "Was machst Du denn da?" Antwortet die erste: "Ich nehme Vitamin B - ist gut fürs Baby." Die zweite nimmt ...
Teilzeit vormittags
von , 12.8.2008 11:34
Tags: Idee , Beruf , Arbeit , erfahrung , Vitamin , Firmen , Hotelfachfrau

Denke, dass es vielen so geht wie mir, aber ich versuchs trotzdem! Ich bin allein erziehend und suche vormittags Arbeit. Seit einem Jahr! Hat jemand eine Idee? Eine richtige Teilzeitanstellung gibt es anscheinend gar nicht mehr, und 400,00 ...
Cranberry bei Diabetes?
von , 4.7.2008 12:06
Tags: schwangerschaft , Diabetes , verbindung , Vitamin , mais

Den weiten des Internet konnte ich nichts finden. Daher hoffe ich bei euch auf Hilfe. Darf man bei (Schwangerschafts-)Diabetes Cranberry-Kapseln nehmen? Haupt-Bestandteile: 25% Cranberry-Extrakt (Cranberry-Extrakt, Maltodextrin aus Mais), Vitamin ...
Vitamin B
von , 10.6.2007 12:09
Tags: Bewerbung , Vitamin , Gespräch , Fabrik , Vitamin B

Es war schon eine gezielte Bewerbung und ich muß sagen, Vitamin B ist auch mit dabei. Ist aber kein hoher Posten, ist etwas in ner großen Fabrik. Bislang war es bei mir soweit ich mich zurück erinnern kann immer so,daß ich ein solches Gespräch ...
Magelerscheinung?
von , 29.4.2007 14:24
Tags: Vitamin , Hände , Mangelerscheinung , Zutun , Mineral

Experten, wenn jemand ständig das Problem hat, dass sich unterhalb des Fingernagels die Haut fadenförmig löst - ohne eigenes Zutun - dann ist das m. W. eine Mangelerscheinung. Welches Mineral oder Vitamin kann helfen? Oder noch was anderes? Es ...
Vitalstoff-versorgt?
von , 3.12.2006 02:06
Tags: Arzt , Körper , Vitamin , Ergänzung , Blutuntersuchung

Auf diesen Seiten kann man sich selbst testen, ob man genügend an Vitalstoffen im Körper hat, z.B. Vitamin A... Biotin.. etc. Klar- ersetzt sicherlich nicht eine Blutuntersuchung und/oder Gang zum Arzt, dennoch kann man sehen, ob man evtl. zu ...
Welches Calciumpräparat?
von , 2.5.2006 20:17
Tags: Vitamin , osteoporose , Säure , Calcium , Präparat

Bin 24 Jahre alt und leide wegen einer Stoffwechselerkrankung an Osteoporose. Nun suche ich ein günstiges Calcium- und Vitamin D Präparat. Es sollten keine brausetabletten sein, da ich die aufgrund der Säure so schlecht vertrage. Ob Kombipräparat ...
Suche Arzt/HP der mit Vitamin B17 arbeitet
von , 5.1.2005 22:44
Tags: Arzt , Hand , HP , Vitamin , B17 , Umfeld , Krebskranke

Habe in meinem Umfeld einige Krebskranke,die sich gern alternativ mit B17 behandeln lassen möchten.Am liebsten mit Immunstabil 65/17.Das Zeug soll eine höllische Wirkung haben.Kann mir jemand weiterhelfen? Liebe Grüße Bernhard
Thiamin-Verluste durch Hitzeeinwirkung
von , 27.11.2001 16:35
Tags: Werte , Vitamin , Temperaturen , Gen , Temperaturangaben , Hitzeeinwirkung

Suche dringend eine Tabell über das Verhalten von Vitamin B1 bei Erhitzung. Also so eine Art Reaktionskinetik. Ich will wissen, bei welchen Temperaturen (bis 130°C) Thiamin in welcher Zeit abgebaut wird oder Werte, die bei der Berechnung des ...
Nochmal danke für die Tipps!
von , 16.8.2001 20:02
Tags: Medikament , spass , Vitamin , Calcium , arm , arme , Medikaments

Ca. 2 Monaten hab ich um Tipps gebeten, was ich gegen meine "Sonnenallergie" tun kann. Ich bekam den Namen eines Medikaments aus der Apotheke (Mersol). Dieses habe ich mir besorgt, nachdem ich festgestellt habe, daß es nur aus Vitaminen ...
Druckempfindlichkeit
von , 30.4.2001 11:54
Tags: Arzt , nerven , Druck , Körper , Vitamin

Ich habe da etwas, das mich etwas irritiert und manchmal auch stört - aber ganz offensichtlich noch nie so sehr, daß ich deswegen einen Arzt befragt hätte. Ich bin super druckempfindlich, d.h., wenn mich jemand normal z.B. mit einem einzelnen ...
Wissenswertes über die Kartoffel
von , 13.3.2001 18:58
Tags: Wasser , Kartoffel , Kartoffeln , Vitamin , Koch , Mineralstoffe , Kartoffelsalat

Wenn nach den langen Wintermonaten dieser Tage die Frühkartoffeln verstärkt aus den Mittelmeerländern auf unsere Märkte kommen, dann wissen wir: Der Frühling naht! Und mit ihm kommt die Zeit, Kartoffeln, diese köstliche Frucht, zu genießen. Das ...

Neue Anfragen

Vitamin D Bildung auch bei indirektem Sonnenlicht?
von , 17.4.2010 19:32
Tags: Gesundheit , Licht , D , Sonne , Vitamin , knochen

Man ja weiß, soll man so ca. 3 mal in der Woche in die Sonne gehen, damit der Körper genug Vitamin D produziert. Angenommen man sitzt zum Arbeiten oft an einem Fenster, durch das zwar viel Tageslicht reinkommt, aber keine direkte ...
Wer hat Erfahrung mit Vitamin B12 Mangel
von , 29.11.2009 13:49
Tags: Tipps , Migräne , Vitamin , B12 , Mangel

Bin seit einigen Monaten bei Neurologen in Behandlung wegen häufiger Migräne mit Aura Anfällen. Beim Blutbild sind Vitamin B12 und Folsäure Mangel festgestellt. Ich kriege jetzt einmal in der Woche Vitamin-B12 Spritzen. Für meine Migräne bekam ...

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Vitamin D - Umrechnungs-Schlüssel
von , 22.10.2010 16:24
Tags: Vitamin D , Calcium

Medizinischen Veröffentlichungen entnehme ich, Calcium zur Vermeidung von Osteoporose durch Zugabe von Vitamin D zu ergänzen, empfohlen werden täglich ca. 25 Mikrogramm. Das mir verschriebene Calciumpräparat enthält pro Brausetablette (1x täglich ...
Glas, Dose oder tiefgefroren?
von , 26.9.2011 19:37
Tags:

Es geht um den Einkauf von Gemüse und Obst: Welches ist die schonendste Methode? Bis jetzt denke ich: 1. tiefgefroren 2. Dose 3. Glas Stimmt die Reihenfolge? Daß "frisch" am besten ist, braucht mir niemand zu schreiben. Danke und lG, ...
ständige nächtliche Wadenkrämpfe...
von , 14.2.2012 13:40
Tags: Orthopädie , skoliose , Wadenkrämpfe

Habe ich,in letzter Zeit,nächtliche Wadenkrämpfe,die bis im Fuß runter gehen zu den Zehen (einseitig). Kaum ist ein Krampf fast gelöst,fängt der Nächste an,sobald ich mich hinsetzen will oder ins Bett legen. Das kommt dann 3-5 mal hintereinander ...
Vitamin R - was ist das?
von , 6.9.1999 08:44
Tags: Hand , Vitamine , Definition , Vitamin , Begriff , Bezeichnung , arm

In einem alten Zeitschriftenbeitrag las ich den Begriff "Vitamin R". Dieser Begriff wird nach neuer Definition anscheinend nicht mehr verwendet. Wer weiß, was Vitamin R ist. Eventuell eine veraltete Bezeichnung - aber für was? Beste ...
Überdosierung Vitamin D3
von , 26.11.2009 09:33
Tags: Überdosis , Überdosierung , Vitamin D3 , Vitamin , Intoxikation , Vitamin D-Spiegel , Vitamin D , Vitamin D-Bedarf , Sonnenvitamin D3

Gestern habe ich versehentlich eine Monatsdosis Oleovit D3-Tropfen (25gtt, ca. 1ml, 10.000 I.E.) oral eingenommen. Bitte um eine Information, ob ich mit schaedlichen Folgen rechnen muss bzw. ob ich prophylaktisch etwas gegen diese Schaeden ...
Was ist Vitamin R?
von , 6.9.1999 08:56
Tags: Wasser , Definition , Vitamin , Begriff , Bezeichnung , Gen , Vitamin A

In einem alten Zeitschriftenbeitrag las ich den Begriff "Vitamin R". Dieser Begriff wird nach neuer Definition anscheinend nicht mehr verwendet. Wer weiß, was Vitamin R ist. Eventuell eine veraltete Bezeichnung - aber für was? Beste ...
Muskelzucken
von , 19.9.1999 19:24
Tags: Blut , Vitamin , Muskel , arm , zucken , Fr. , Muskelzucken

Ab und zu zuckt unkontrolliert irgendein einzelner Muskel. Es kommt mir vor, daß dies nach ausgiebigen Feiern öfters der Fall ist. Ist das eine Vitamin- oder Mineral-Mangelerscheinung? TNX Fr@nkie
medizin hanföl? kontakte?bitte helft mir
von , 12.2.2010 00:52
Tags: krebs , cannabis , Heilung , Vitamin , B17 , Cannabis Medizin , Hanföl , hanf medizin , medizinisches marijuana , krebs heilen , tchechien drogen , ricky simpson

Ich habe mich sehr intensiv mit dem thema cannabis medizin beschäftigt,und mittlerweile kann ich es nicht mehr ausschließen das es wirklich funktioniert.mein vater ist vor einem jahr an krebs verstorben, wir haben alles mit der schulmedizin ...
weißer hautkrebs wie schnell muss operiert werden?
von , 16.2.2010 10:04
Tags: krebs , D , Hautkrebs , Vitamin , Basaliom , weißer , operiert , Basaliom-Panikmache , Basalzellcarcinom , http://www.drbresser.de/cms/Basaliom_-_der_haeufig

Meine Mama weiß nun seit eienr Woche, dass sie weißen Hautkrebs hat. Eine besondere Form des weißen Hautkrebs ist es wohl. Nun steht auch schon fest, dass es mit Lasertechnik und Salben nicht behandelbar ist. Es muss definitiv operativ entfernt ...

Seite bei ... merken: