Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Vorschrift"

Neue Artikel

Klarheit zum Thema Funktion/Zuordnung/Relation
von , 1.7.2008 11:02
Tags: Funktion , Vorschrift , Druck , Zuordnung , graph , Relation

Leute, ich hätte einmal ein paar kurze Fragen an euch, die ich mir leider nicht zu 100% genau selbst beantworten kann... Erste Frage: Wenn man eine Abbildung/Funktion f: X --> Y gegeben hat, dann gibt es Fälle in denen diese durch einen ...
Vorschrift über Rückfahrpiepser bei Baumaschinen?
von , 18.3.2008 17:23
Tags: Vorschrift , Bayern , Baumaschinen , Lärm , Piepser

Wir durch eine nahegelegene Biogasanlage Tag und Nacht vom Lärm eines Rückfahrpiepser beschallt werden, wüsste ich gern, wie die Vorschrift dazu lautet, sprich: ob es Bedingungen gibt, unter denen der Piepser abgeschaltet werden darf, oder ob es ...
Lastschrift - Rücklast - Valuta
von , 17.3.2008 12:52
Tags: gesetz , Bank , Vorschrift , Rücklastschrift , Link , Gebühren , Valuta

Kann mich dunkel erinnern, dass es ein Gesetz bzw. Vorschrift gibt, was das Thema Valuta / Wertstellung angeht... Frage: Darf eine Bank eine z.B. am 10.03. per DTA erfolgte Lastschrift mit Valuta 14.03. buchen - aber die Rücklastschrift samt ...
Geforce 8800 GT billiger?
von , 5.12.2007 20:40
Tags: Vorschrift , Weihnachten , Geforce , 8800 GT , Geforce 8800

Es die Geforce 8800 GT noch irgendwo billiger als 217 €, wenn dies gegen die Vorschrift von den Brett verstößt soetwas zu fragen, bitte Artikel löschen. Oder wenn es diese nicht irgendwo billiger gibt, wird sie vor Weihnachten noch fallen? Gruß ...
Totenschein X-posting
von , 31.3.2005 01:08
Tags: Vorschrift , Tod , Menschen , Totenschein , Geschichtsbrett

Wann wurde es wohl üblich und gar Vorschrift, beim Tod eines Menschen einen ärztlichen Totenschein auszustellen? Antworten bitte im Geschichtsbrett. Danke! Gruß Fritz
Öffnungszeiten
von , 22.3.2004 23:28
Tags: Vorschrift , Deutschland , Geschäften , Gegensatz , Paragraphen

Es in Deutschland eigentlich eine Vorschrift oder einen Paragraphen, der regelt, ob Öffnungszeiten an Geschäften angeschrieben werden müssen? Oder ist sowas - im Gegensatz zur Luftballon-Verordnung - in diesem Land nicht festgelegt? Viele Grüße ...
Im Alter v. 14 Jahren selbst entscheiden ?
von , 14.2.2004 19:56
Tags: Recht , Meinung , Vorschrift , Umgangsrecht , Entscheidung , Sohn

Sohn ist 13 Jahre alt und möchte gern zu mir ziehen, zurzeit wohnt er noch bei meiner Ex (1 km entfernt). Ich bin der Meinung das er diese Entscheidung erst mit 14 selbst treffen darf, entgegen dem Aufenthaltsbestimmungsrecht der Mutter, finde ...
Vorschrift zu Thylakoidensuspension
von , 16.7.2002 17:57
Tags: Vorschrift , Herstellung , Stabilisierung , Chloroplasten

Kennt jemand eine gute ausführliche Vorschrift zur Herstellung und Stabilisierung von einer Thylakoidensuspension (aufgeplatzte Chloroplasten) aus Spinatblättern etc., die jemand mir ggf. zumailen könnte? Vielen Dank für Hilfe Benedikt
Vorschrift eines Gasanschlusses in Berlin
von , 5.10.2001 12:30
Tags: berlin , Vorschrift , Ahnung , netz , Gasanschluss

Hat jemand Ahnung davon nach welcher Voschrift ein Sani richten muss beim Gasanschluss an öffentliche Netz ?? Und wo finde ich etwas im Netz ?? Danke
Talgdrüsenentzündung??
von , 17.7.2001 13:44
Tags: Entzündung , Vorschrift , Punkte , Hautarzt , Salbe , arm , rote Punkte

Ich habe am Körper (Brust, Bauch, Po, Arme, Oberschenkelinnenseiten, Knie) rote Punkte, die extrem jucken und sich relativ schnell entzünden. Mein Hautarzt hat eine Talgdrüsenentzündung diagnostiziert und mir Cortisonsalbe (Betalgen) ...
gesetzliche Sperrfrist bei Belegschaftsaktien
von , 4.8.1999 16:12
Tags: Bank , Vorschrift , Finanzamt , genehmigung , Sperrfrist , Finanzamtes

Weiß, ob die gesetzliche Sperrfrist bei Belegschaftsaktien eine Muss- oder Kann vorschrift ist? und muß meine Bank die Sperrfrist in jedem Fall wahren, sodaß ich ohne Genehmigung des Finanzamtes nicht verkaufen darf? vielen Dank für eure hilfe ...
gesetzliche Sperrfrist bei Belegschaftsaktien
von , 4.8.1999 15:36
Tags: Bank , Vorschrift , Finanzamt , genehmigung , Sperrfrist , Finanzamtes

Weiß, ob die gesetzliche Sperrfrist bei Belegschaftsaktien eine Muss- oder Kann vorschrift ist? und muß meine Bank die Sperrfrist in jedem Fall wahren, sodaß ich ohne Genehmigung des Finanzamtes nicht verkaufen darf? vielen Dank für eure hilfe ...

Neue Anfragen

Für Cinecasten in Zürich...
von , 28.11.2002 16:27
Tags: Zürich

Http://www.lunchkino.ch Ein gesponsorter regelmässiger Kinoanlass mit Schwerpunkt Studiofilme... Grüsse Peter
Wohnung in Zürich gesucht
von , 10.8.2000 15:01
Tags: Zürich , Wohnung

Suchen eine wohnung für 2 leute ab 18.8.00 bis 13.10.00, möglichst flughafennah, wer kann uns helfen oder einen Tip geben wo wir suchen sollten? danke, mfg Maik
Zürich: lange Nacht der Museen
von , 30.6.2005 14:40
Tags: Zürich , lange , September , Museen , Salü

Salü In der Nacht von 3. auf den 4. September ist in Zürich wieder die lange Nacht der Museen! http://www.langenacht.ch Und die Liste der teilnehmenden Museen ist beeindruckend: http://www.langenacht.ch/veranstaltung/museen.asp Grüsse Peter
Im Kanton Zürich (CH) eine Firma gründen?
von , 15.1.2004 09:27
Tags: Zürich , Firma , Anleitung , Kanton , Unternehmertum

Der Kanton (in Deutschland ein Bundesland) Zürich (CH) liefert für alle die eine Firma gründen wollen, eine perfekte Anleitung und umfassende Informationen. http://www.gruenden.ch/ viele Spass mit dem freien Unternehmertum! Grüsse Peter
Kaiserball!
von , 18.11.2002 09:05
Tags: Zürich , Konjunktur , Bälle

Seit einigen Jahren haben in Zürich Bälle wieder eine enorme Konjunktur! Wer nicht die weite Reise nach Wien antreten will, findet hier die Chance auf einen sehr stilvollen und wunderbaren (Tanz-) Abend http://www.polyball.ethz.ch/index.html ...
Zürich
von , 30.12.2004 18:42
Tags: Zürich , Unterkunft , preiswerte Unterkunft , Nächte

Weiß jemand eine preiswerte Unterkunft in Zürich für 1-2 Nächte? wär toll!
Wer war bei diesem UK-Seminar in Zürich(Marriott)?
von , 1.5.2003 17:35
Tags: Zürich , seminar , Vertrauen , Hotel , April

Leider das Seminar "Unternehmenskommunikation -- Vertrauen schaffen in turbulenten Zeiten" verpasst, das am 17. April in Zürich im Hotel Marriott stattfand. Wer war da und kann mir eine kurze Synopsis geben? Besten Dank im Vorfeld, Katrin
Klassenfotos seit 1927
von , 20.7.2007 20:03
Tags: Zürich , bilder , wert , Kanton

Und Sohn Haagmans hatten von 1927 - 1995 Schulklassen fotografiert. Hauptsächlich im Kanton Zürich. Auch ohne direkten Bezug sind die Bilder als Zeitdokumente von herausragendem Wert. http://www.klassenfotoarchiv.ch Grüsse C4e
markenrechtler/internetrechtler (schweiz) gesucht
von , 22.3.2004 12:37
Tags: Recht , gesetz , Zürich , vw , Drohungen , markennamen , Beetle

Bräuchte da mal hilfe von euch ;) fall : es existiert die registrierte site, sagen wir mal "beetlex" (als nicht aktive seite). nun rückt vw mittels 2 rechtsanwälten an, und behauptet, "beetlex" würde "beetle" ...
Schweiz Kt. Zürich Einzelfirma?
von , 8.1.2004 10:32
Tags: Informatik , Steuer , Zürich , Sozialhilfe , Firma , Einzelfirma , sozialhilfeempfänger?

Ich bin einer der vielen ausgesteuerten Informatiker im Kanton Zürich (Schweiz). Derzeitig lebe ich also von Sozialhilfe. Da ich ab und zu anfragen für PC / Internetseiten von privaten erhalte, überlege ich mir eine Einzelfirma zu gründen. Alles ...
William Turner in Zürich
von , 21.2.2002 22:57
Tags: Zürich , Turner , William , Mäni

In einem einzigartigen Ueberblick stellt das Kunsthaus Zürich bis zum 26.5.02 in mehr als 150 Exponaten das gesamte Spektrum von William Turners Kunst vor. Ein total begeisterter Mäni
Acquiring
von , 8.11.2001 15:19
Tags: Zürich , Hinweise , vorkenntnisse , Bibliotheken , Buchhandlungen

Kann mir jemand ein Buch als Einstiegslektüre für Acquirering , d.h. Akzeptanzgeschäft empfehlen? Meine BWL Vorkenntnisse sind gering. Sonst muss ich bei uns in Zürich wirklich noch die Buchhandlungen und Bibliotheken durchtöbern... Besten Dank ...
WM-Badetuch gesucht
von , 24.6.2002 09:33
Tags: Internet , Zürich , Antworten , schnelle Antwort

Für eine Arbeitskollegin suche ich ein Badetuch / Strandtuch mit dem Emblem der WM. Weiss jemand, wo ich so was finden kann (Internet, Geschäfter um Zürich)? Für eine schnelle Antwort bin ich euch dankbar. Mailt doch die Antworten gleich an ...
lokale versus internationale Provider...
von , 11.11.2000 14:21
Tags: Provider , Zürich , Zugang , Büro , Intranet

Wir bauen eine kleine Firma für Personalvermittlung Asien - Schweiz auf. Die Daten sind alle auf einem virtuellem Webserver, wo wir auch intern über ein Intranet zugreifen. Dieser wird zuverlässig von einer kleinen Webhostingfirma in Zürich ...
SWC Spezialhaftmittel f. Zahnprothesen
von , 15.7.2000 02:13
Tags: bezahlung , Zürich , Mittel , Firma , Sitz

Wer kann helfen? Ich bin verzweifewlt auf der Suche nach o.g. Artikel. Vielleicht weiss ein Zahnprothesenträger wo ich dieses Mittel in Deutschland erwerben kann. Die Firma heißt MEDOSAN AG, mit Sitz in Zürich. Die können oder dürfen nicht nach ...
Waren hier nicht ein Menge Whisky-Nasen?
von , 26.11.2002 14:58
Tags: Zürich , Freunde , Menge , Ei , Veranstaltung , Whisky

Salve Habe gerade vernommen, dass für Freunde des Whisky's eine interessante Veranstaltung in Zürich stattfindet. Wen es interessiert, hier ist der Link: http://www.whiskyship.ch/ Ciao Tufkac PS: Denkt dran, in CH gelten 0.8 Promille.
Tattoo-Studios im Raum Zürich
von , 9.8.2000 16:37
Tags: Zürich , Raum , Material , Seriosität , Sauberes

Ich poste hier, da ich nicht weiss, wo sonst ... Weiss jemand empfehlenswerte Adressen von Tattoo-Studios in und um Zürich? Mir ist vor allem Seriosität, steriles Material und sauberes Arbeiten wichtig. Wer-weiss-was??? Danke für Tips usw.! Moni
Wildsaision in Zürich?
von , 24.9.2000 19:51
Tags: Essen , Zürich , Restaurant , kenntnis , Ei , Hinweise , Umfeld

Nachdem vor zwei Wochen die Jagd im Kanton Zürich wieder losging, freue ich mich in einem Restaurant einheimisches Wild zu essen... Hat jemand Kenntnis von einem Restaurant, im Umfeld von Zürich (bis 60 km), welches einheimisches Wild anbietet? ...
CH: Jugendgewalt
von , 8.7.2003 11:31
Tags: Zürich , Basel , schweiz , Phänomen , Ballungsgebieten

In den lezten Monaten hatten wir in der Schweiz einige schwere Fälle von Jugendgewalt. Eine der wenigen CH - Printmedien Portale die umfassender und längerfristig darüber berichten, findet ihr hier: ...
Zürich ist wunderschön... :-)
von , 10.6.2003 15:27
Tags: Video , Zürich , fullscreen , Wunderschön

Das könnt Ihr hier selbst entdecken! http://www.swisspanoramas.ch/regionen/zuerich/zuerich/index.html Oder etwa ein Fullscreen Video? http://www.swisspanoramas.ch/fullscreen/index.html Grüsse Peter

Beliebte Fragen

Flugtag - Sanitätsdienst erforderlich?
von , 24.8.2010 21:41
Tags: Vorschrift , Sanitätsdienst , Flugtag

Mir jemand sagen, ob und in welchem Umfang bei einem Flugtag mit Modellflugzeugen ein Sanitätsdienst erforderlich ist? Gibt es hierfür irgendeine Grundlage? Danke + Gruß Günter
Gastherme im Schlafzimmer?
von , 9.11.2010 09:59
Tags: Vorschrift , Gastherme , Schlafzimmer

Habe eine "Vaillant atmo tec exclusiv" Gastherme. Diese Therme befindet sich in der ursprünglichen Küche. Aus Lärmtechnischen Gründen wurde nun aber die Küche (von Fachfirma) in ein anderes Zimmer verlegt, und aus der Küche wurde ein ...
Fahrerloses Transportsystem FTS, Wegbreite
von , 16.12.2010 16:15
Tags: Produktion , Verkehrsweg , FTS

Welche Vorschriften gibt es zur Breite der Wege in einer industrielle Produktionsanlage, wenn darauf gleichzeitig verkehren sollen - Personen - Gabelstapler (mit Fahrer) - FTS, Fahrerloses Transportsystem Besten Dank im voraus fuer alle Tipps und ...
Pausenanzahl im Reinraum
von , 22.12.2010 15:32
Tags: Vorschrift , Pause , Reinraum

Würde gerne wissen, ob es gesetzliche Regelungen oder eventuell Richtlinien zur empfohlenen Mindestanzahl von Pausen in Reinräumen bei einem acht Stunden Arbeitstag gibt. Mit Reinräumen meine ich einen Arbeitsplatz, in dem die Aufnahme von ...
Justiz
von , 20.7.2009 12:19
Tags: Vorschrift

Experte/-in, Gibt es eine bestimmte Vorschrift, die sagt, wie man Vorschriften schreibt? Gruß G. Alexander
Sicherungskasten Vorgeschrieben?
von , 21.7.2011 22:02
Tags: Vorschrift , Stromzähler , sicherungskasten

Gibt es eigentlich eine Vorschrift, daß die Sicherungen und der Stromzähler mittels eines Kastens einzuhausen sind ? Habe mir eine Wohnung angeschaut, wo die Sicherungsschalter und auch der Stromzähler ohne Kasten drumherum im Flur auf der Wand ...
Schranke mit Hinderniserkennung Pflicht?
von , 10.10.2011 06:20
Tags: Vorschrift , Abschaltung , Schranke

Wissenden!!! Ich habe mal eine Frage. In unserem schönen Rechtstaat Deutschland ist es ja keine Frage, dass alles irgendwo abgesichert werden muss. Ein Rolltor muss zum Beispiel sofort anhalten, wenn es auf ein Hindernis fährt. Wie sieht das ...
Rechtsanwalt
von , 20.7.2009 12:23
Tags: Vorschrift

Experte/-in, Gibt es eine bestimmte Vorschrift, die sagt, wie man Vorschriften schreibt? Gruß G. Alexander
Dürfen Radargeräte von links Blitzen?
von , 11.5.2010 20:36
Tags: Polizei , Vorschrift , Blitzer , radar , Messung von links

Ich bin in einer 30 Km/h Bereich geblitzt wurden. Der Biltzer stand auf dem linken Fahrstreifen. Da ich den Gegenverkehr nicht unnötig zum abbremsen bringen wollte habe ich kurtz Gas gegeben damit dieser nicht hinter dem dort stehendem ...

Seite bei ... merken: