Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Vorschriften"

Neue Artikel

Wohn-Floß Marke Eigen-Bau - inwieweit erlaubt?
von , 7.10.2010 17:27
Tags: Vorschriften , Floss , ankern

Also darf man beispiesweise auf einem (Stau-) See (ich sag mal "Bleiloch" oder "Hohenwarte", oder einer Seen-Platte/-Landschaft (Leipziger Seenland, Brandenburger oder Mecklenburger oder Feldberger Seenplatte) ...
Wo wurde ein 'elektronischer' Pass eingeführt?
von , 21.6.2008 20:39
Tags: antwort , Vorschriften , Pass , Einführung , Nachteile

Wann wurde in eurem Land ein 'elektronischer' Pass eingeführt? Womit ist er ausgestattet? Welche Nachteile hat er? Musste euer Land Vorschriften der USA befolgen? Falls in eurem Land kein solcher Pass eingeführt wurde: Was spräche für die ...
EU_ Führerschein Gültigkeit seit Juli 2006
von , 11.8.2006 12:34
Tags: Vorschriften , führerschein , Deutschland , Deutscher , deutscher Staatsbürger

Ein zehn Jahre alter portugiesischer Führerschein in Deutschland umgeschrieben werden? Der Eigentümer möge deutscher Staatsbürger sein. Es möge um die alte Klasse 2 gehen. Welche Vorschriften sind hier speziell in Deutschland zu beachten. mit ...
Verlängerung vom Alo-Geld I-Bezug
von , 21.6.2005 14:58
Tags: Vorschriften , Geld , Bezugsdauer , Verlängerung , Nachrichten , Pläne

Wer hat schon davon gehört, daß der Bezug des Alo-Geldes I um zwei Jahre verschoben werden soll? Was ich damit meine ist, daß nach den z.Zt. gültigen Vorschriften ab 1.2.06 die Bezugsdauer vom Alo-Geld I gekürzt wird. Am 20.6.05 ging durch die ...
Privatkliniken - welche Vorschriften?
von , 2.4.2005 20:21
Tags: Vorschriften , auskunft , Voraussetzungen , Patient , Tarifen , Privatklinik

Mir jemand einen Tip geben, unter welcher Adresse ich Auskunft darüber bekommen könnte, welche Voraussetzungen man zur Gründung/Führung einer Privatklinik erfüllen muß und nach welchen Tarifen (frei wählbar?) die mit den Patienten abrechnen ...
bdf to fon converter
von , 13.9.2004 11:07
Tags: Windows , schrift , Vorschriften , Format , tool , Bitmap

Alle, wir verwenden einen Unicode-Font für unsere Embedded systeme. Diesen möchten wir gerne auch in Windows nutzen. Da wir alle ein bisschen programmieren können, können wir unseren Embedded font in verschiedenen Formaten darstellen, z.B. binär, ...
Wirtschaftsvorschriften öffentliche Unternehmen
von , 3.7.2004 10:48
Tags: Recht , gesetz , Vorschriften , Schriften , Verordnungen , Bundesebene , Gesetzen

Könntent Ihr mir bitte sagen, in welchen Gesetzen, Vorschriften, Verordnungen oder sonstigen Schriften Vorschriften für das Wirtschaften (besonders das "Wie" des Wirtschaftens) von öffentlichen Unternehmen in den Rechtsformen ...
Liefergarantie
von , 12.2.2002 13:36
Tags: Vorschriften , Aussehen , Vorlage , Motto , verfügung , Produkt

Hat jemand eine Vorlage wie eine Liefergarantie für technische Produkte auszusehen hat bzw. aussehen kann? Nach dem Motto: Wir sagen Ihnen zu das 10 Jahre ab Kaufdatum Ersatzteile zur Verfügung stehen, Reparaturen durechgeführt werden etc. Gibt ...
Baugenehmigungen Übersicht
von , 30.1.2002 15:38
Tags: Vorschriften , Unterschiede , Gebäuden , region , Baus

Ich weiss, daß von Region zu Region (Bundesland, Kreis, Gemeinde) unterschiedliche Vorschriften bezüglich des Baus von Gebäuden (z.B. HRL in Silobauweise) bestehen. Ist irgendwo eine Übersicht über diese Unterschiede zu erhalten? Ich danke euch ...
... suche Webmaster* für Erfahrugsaustausch
von , 22.10.2001 14:09
Tags: Vorschriften , Mail , AGB , Bedingung , Hilfestellungen

Suche Webmaster* für Erfahrugsaustausch, Tip's & Trick's sowie gegenseitige Hilfestellungen. (* die in einer ganz bestimmten Brachne arbeiten wollen bzw. dort schon tätig sind - Bedingung: 18+) Ich möchte die hier angegebenen AGB's und ...
suche Webmaster für Erfahrugsaustausch
von , 18.10.2001 13:46
Tags: Vorschriften , Mail , AGB , Bedingung , Hilfestellungen

Suche Webmaster* für Erfahrugsaustausch, Tip's & Trick's sowie gegenseitige Hilfestellungen. (* die in einer ganz bestimmten Brachne arbeiten wollen bzw. dort schon tätig sind - Bedingung: 18+) Ich möchte die hier angegebenen AGB's und ...
EK-Neu in Zusammenhang mit Risikomanagement
von , 10.10.2001 16:40
Tags: Risiko , Vorschriften , Zusammenhang , Risikomanagement

Mir einer erzählen, was bzw. welche Vorschriften, Handhanbung etc. er unter EK-Neu versteht? Hat irgendwas mit der Risikoberechnung bei möglichem Kontrahentenausfall beim Wertpapiergeschäft zu tun. Sina
Flachs-Röthen/Gewässerschutz
von , 17.9.2000 20:39
Tags: Vorschriften , Regeln , hanf , Bestimmungen , Flachs

Wer hat alte gesetzliche, auch regionale, Vorschriften, die das Röthen von Flachs und Hanf in den sogenannten Röthekuhlen regeln? Fischereischutzgesetze, wasserrechtliche Bestimmungen o.ä. Auch für entsprechende Hinweise bin ich dankbar.
Buchstaben-Folge
von , 7.3.2000 04:08
Tags: Vorschriften , aufgabe , Folgen , folge , Buchstabe , Buchstaben A

Muss 9 Buchstaben (a b c d e f g h i) so anordnen, dass jeder Buchstabe von jedem anderen Buchstaben genau einmal gefolgt wird. Also brauche ich jeden Buchstaben genau 8 mal. So weit, so einfach. Ne Folge krieg ich auch noch hin, aber: Wie viele ...
Auf in die Selbsständigkeit
von , 7.8.1999 17:09
Tags: Vorschriften , Studio , Ahnung , Thailand , Kunde

Bin Tättowierer und möchte (muß) mich jetzt selbstständig machen. Ich habe leider noch gar keine Ahnung was jetzt abgeht. Einen Raum habe ich bereits, auch das Nötige Equippment und Erfahrung. Also theoretisch könnte morgen ein Kunde bei mir ...

Neue Anfragen

Gesetzlichen Bestimmungen Tankwagen
von , 30.9.2011 18:06
Tags: Vorschriften , Tankwagen, , Gesetzte

Welche gesetzlichen Bestimmungen Hat ein Tankwagen? Wandstärke,Schweißverfahren,Schweißnahtprüfung...
Grill- bzw. Betriebsfest auf dem Firmengelände
von , 7.9.2011 21:52
Tags: Vorschriften , Betriebsfest , Grillfest auf Betriebsgelände

Bitte hilft mir!!!! Organisiere ein Grillfest für ca. 280 Betriebsangehörige. Mache das zum 1. Mal. Möchte nichts falsch machen! Auf dem Firmengelände werden mehrere Zelte aufgestellt. Kulinarische Speisen, Kaffee und Kuchen, Kaltgetränke sowie ...
dürfen amter einem paar vorschreiben,dass sie zus
von , 19.7.2011 08:34
Tags: Harz 4 , Vorschriften , zwangzusammenzug

Hab hier immer noch keine antwort!!!?? düfen ämter einem paar vorschreiben,dass sie zusammenziehen müssen?

Beliebte Fragen

Wie minimal kann man bauen?
von , 5.9.2010 16:13
Tags: Vorschriften , Hausbau

Wie klein darf ein Häuschen sein, das man sich zu üblichen Baurechtsbestimmungen in gewöhnlichen Baugebiet setzen darf (also keine experimentellen Sondernausnahmen)? Welche grundsätzlichen Einbauten sind zwingend vorgeschrieben, z.B. bzgl. ...
Zimmervermietung - was muss ich beachten?
von , 27.10.2010 17:54
Tags: Gewerbe , Vorschriften , Zimmervermietung

Als Existenzgründer möchte ich in einem MFH, in dem ich nicht selbst wohne, mehrere Zimmer an Gäste/Monteuere vermieten und habe noch Fragen, möchte aus Eurer Erfahrung schöpfen: außer private Haftpflicht weitere Versicherungen? Rechnung oder ...
handlauf für treppe in mehrfamilienhaus
von , 13.8.2011 23:35
Tags: Vorschriften , Handlauf , Treppenanlage

Gemeinde. Mehrfamilienhaus (8 Parteien) (Eigentumswohnungen), Haus wurde 1977 gebaut, Bundesland Niedersachsen. Treppe ist wunderschön seitlich mit Holzbohlen als Absturzsicherung verkleidet, es fehlt aber ein Handlauf. Ist ein Handlauf ...
Gasleitung verlegen
von , 1.9.2011 19:46
Tags: Vorschriften , verlegen , Gasleitung

Kann die Verlegung einer Gasleitung aus einem Gastank zum Haus einfach über den Fußweg zum Hauseingang Verlegt werden. Oder muß diese unter die Erde. Auf diesem Weg fährt kein Auto wir gehen nur zum Haus. Gelegentlich fahren wir mit einem ...
Elektrohandel Gewerblich anmelden
von , 27.11.2009 08:53
Tags: Elektronik , Agentur , Vorschriften , gewerbeanmeldung , hersteller , Händler , Vermittlung , Vermittler

Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren mit Elektronik, jedoch bisher immer als Hobby. Digitalkameras , Elektronik aller Art. Ich kenne sehr viele Hersteller durch all die Jahre und ich möchte die Hersteller vermitteln. Innerhalb und im ...
Drehstromanschluß trennen?
von , 25.3.2012 22:32
Tags: Vorschriften , Kocheinheit und Backofen , Drehstromanschluß trennen

Es erlaubt eine Phase vom Drehstromanschluß woandershin zu führen? Grund der Frage: ein "Elektroherd" mit Backofen besteht aus 2 getrennten Elementen, Backofen und Kochplatte. Räumlich soll der Backofen an einer anderen Wandseite der ...
Wie wird ein MBA-Titel geführt ???
von , 19.9.1999 22:50
Tags: England , Deutsch , Vorschriften , Studium , Karte , Visitenkarte , Paragraphen

! Ich habe in England ein MBA (master of business admininistration) - Studium erledigt. Nachdem mir nun dieser schöne Titel zusteht, wüßte ich gerne, wie man den -den allgemeinen Vorschriften entsprechend- auf seiner Visitenkarte als Titel ...
Wie eröffne ich einen Imbisswagen?
von , 17.2.2010 18:16
Tags: Vorschriften , Verkauf , mieten , Hygiene , Imbisswagen , imbissanhänger

Wechle Vorraussetzungen brauche ich. Was ist Behördenmäßig in Bezug auf den Imbisswagen zu beachten. Gibt es gesetzliche Bau- oder Asstattungsvorschriften für den Bau eines Imbisswagens.(Außer der TÜV-Abnahme) Was darf ich verkaufen und was ...
Gesetzliche Vorschriften für ausländische Geldtransfers
von , 18.2.2010 20:36
Tags: Vorschriften , Gesetzliche , ausländische , ausländische , Geldtransfers , Konzernmutter , insbesondere

Wie sind die gesetzlichen Vorschriften für ausländische Geldtransfers insbesonder für eine ausländische Konzernmutter?

Seite bei ... merken: