Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Vorstellungsgespräch"

Neue Artikel

Vorstellungsgespräch für FSJ im AUSLAND
von , 24.2.2011 20:03
Tags: Vorstellungsgespräch , Ausland , FSJ

Jetzt habe ich von Vorstellungsgesprächen für FSJ's nur gelesen, dass es recht chillig zugeht und man eigentlich nur über seine Motivation dafür ausgefragt wird. Ist das beim Vorstellungsgespräch fürs FSJ im Ausland auch so, oder prüft man dort ...
Eigungstest mündlicher Teil von DGP
von , 7.1.2009 17:31
Tags: test , Vorstellungsgespräch , Teil

Habe bald den mündlichen Teil eines Eigungstest von der DGP für den gehobenen allgemeinen Dienst. Kennst sich jemand damit aus oder hat schon einaml den Test gemach? Es geht nur um den mündlichen Teil, den schriftlichen habe cih wohl überstanden. ...
Vergütung im schweizerischen Gesundheitswesen
von , 20.10.2008 13:03
Tags: Vorstellungsgespräch , Gehalt , Vergütung , Deutschland , Gesundheitswesen , schweiz , erfahrung

Hallö allerseits! Hat jemand Erfahrung damit, was man im Gesundheitsbereich in der Schweiz so im Schnitt verdient? Konkret ginge es mit um eine wissenschaftliche Anstellung in einem schweizer Krankenhaus - in Deutschland werden diese Stellen nach ...
höheren technischen dienstes bei der BWB
von , 11.10.2008 22:21
Tags: Vorstellungsgespräch , Dissértation , präsentation , Wirtschaft , erfahrung , Gründe

Spiele mit den Gedanken von der Freien Wirtschaft (ca 1,5 Jahre) ins Beamten. Und mir gefällt und passt auch sehr gut zu meiner Vorstellungen die Möglichkeit als Zivilingenieur für den "höheren technischen Dienstes" bei der BWB ...
DVD Vermarktungskonzept
von , 12.6.2008 10:51
Tags: DVD , Vorstellungsgespräch , Vermarktung , wert , Firma , Markt , Montag

Wer Weis Was- Marketing experten, Am Montag habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einer (im Mediensektor)Deutschlandweit bekannten Firma, die Filmrechte kauft und diese dann durch DVD / Blu Ray Vermarktung verwertet. Jetz glaube ich, dass die am ...
Test beim Regierungspräsidium und Landgericht
von , 13.1.2008 19:37
Tags: test , Ausbildung , Vorstellungsgespräch , Justiz , Bildung , Regierungspräsidium , Landgericht

User, ich habe im Januar einen Einstellungstest für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst beim Regierungspräsidium in Stuttgart. Im Anschluss erfolgt auch gleich ein Vorstellungsgespräch. Hat das jemand von euch auch schon gemacht? ...
Lohn bei Master (Uni) nach FH Abschluss
von , 3.1.2008 01:29
Tags: Vorstellungsgespräch , schweiz , Arbeit , lohn , Abschluss , Elektroingenieur

Ich wohne in der Schweiz und habe nach meinem Studium zum Elektroingenieur an einer Fachhochschule noch einen Master of Science an einer Universität angehängt (inkl. 6 Monate Masterarbeit). Mit diesem Abschluss verbinde ich die Vorteile eines FH ...
Gehalt als Vertriebler bei d. Metro AG
von , 6.11.2007 14:08
Tags: Bewerbung , Vorstellungsgespräch , Gehalt , vertrieb , erfahrung , Vertriebler , Großunternehmen

Ich benötigen für eine Bekannten, der sich bei der Metro als Kundenberater im Vertrieb beworben hat eine Info bzgl. Gehalt. Mein Bekannter wird Quereinsteiger im Bereich Vertrieb - wenn er sein Vorstellungsgespräch besteht. Erste ...
Berufskleidung beantragen?
von , 13.10.2007 08:37
Tags: Vorstellungsgespräch , Weiterbildung , Anruf , BAT , Berufskleidung

Alle, wie ist das, wenn man am 1.10.07 eine Weiterbildung begonnen hat? Nun sieht es aber so aus,als ob man zu 98% eine Stelle in einem Genetik Institut hat. Vorgestern fand ein Vorstellungsgespräch statt und folgt nächste Woche Probearbeiten und ...
Plus Warenhandel GmbH
von , 31.7.2007 08:32
Tags: verwaltung , Vorstellungsgespräch , Buchhaltung , Gehalt , Beruf , Handel , Plus

Lieben, ich habe ein Vorstellungsgespräch in der Verwaltung (Buchhaltung/Controlling) bei PLUS. Kann mir irgendwer sagen, wie das Gehaltsgefüge im Handel für eine solche mit ausreichender Berufserfahrung besetzte Stelle ist? Vielen Dank!!!
Masseur in Österreich
von , 13.7.2007 13:55
Tags: Arbeitszeit , Vorstellungsgespräch , Arbeit , Wochenende , Woche: , Tariflohn

Wie hoch istz der Tariflohn eines Masseurs in Österreich? In Deutschland liegt dieser bei 38,5h/Woche, 5-Tage-Woche, bei ca 1750,-€. Was kann ich jetzt bei einem Vorstellungsgespräch in einem 5*Hotel in Ö ansetzten, wenn ich gefragt werde? Hier ...
Vorstellungsgespräch bei PwC
von , 27.3.2007 11:59
Tags: Steuern , Vorstellungsgespräch , Gespräch

Habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei PwC (als Wirtschaftsprüfungsassistent). Weiß jemand, was auf mich zukommt? Ich habe von Ernst&Young gehört, dass dort eine Art Assessment Center durchgeführt wird. Ist das bei PwC ähnlich? Oder ...
echte Experten gefragt - Dilemma
von , 10.3.2007 12:37
Tags: Vorstellungsgespräch , Arbeit , MA , Ertrag , mama , Dilemma , Vermittlungsgebühr

Bitte seht mir die Länge des Postings nach – das Dilemma ist schwer in Worte zu fassen. Mitarbeiterin A ist derzeit angestellt bei einer Zeitarbeitsfirma und verliehen (befristet). Nun soll A vermittelt werden, war bei einem Vorstellungsgespräch ...
JUSTIZFACHANGESTELLTER VORSTELLUNGSGESP.
von , 1.3.2007 19:39
Tags: Vorstellungsgespräch , Amtsgericht

Morgen ein Vorstellungsgespräch als Justizfachangestellter beim Amtsgericht. Kann mir jemand sagen wonach alles gefragt wird und wie ich mich vorbereiten kann... BITTE GANZ DRINGEND
Welche Software verkaufen?
von , 25.1.2007 17:37
Tags: Software , Chemie , Vorstellungsgespräch , AG , Branche

Stellt Euch mal vor, ihr sitzt bei einem Vorstellungsgespräch und wollt als IT-(Lösungs)Vertriebler unterkommen. Die Chemie zwischen AG und AN passt, man versteht sich prächtig. AG würde dich einstellen, aber fragt, welche Applikations-Software ...
Gehaltsforderung als Trainee im Krankenhaus
von , 29.12.2006 13:46
Tags: Vorstellungsgespräch , Gehalt , Haus , Krankenhaus , Trainee , Branche

Habe demnächst ein Vorstellungsgespräch als Trainee im Krankenhaus. ICh selbst bin Diplom-Kaufmann. Als Anfangsgehalt verdient man bei den Betriebswirten branchenübergreifend im Schnitt etwa 38.500 Euro pro Jahr. Allerdings denke ich nicht, dass ...
Gehalt eines Brandschutztechnikers
von , 8.9.2006 16:32
Tags: Vorstellungsgespräch , Gehalt , Verkauf , Gehaltsvorstellung , Produkt

Nächste Woche ein Vorstellungsgespräch als Brandschutztechniker. Nun wollen die eine Gehaltsvorstellung von mir. Was ist da richtig? Was verdienen die so? Es handelt sich um Wrtung und Instandhalten von Feuerlöschern, Produkt beratung und Verkauf ...

Neue Anfragen

Eignungstest zur Diätassistentin
von , 1.8.2010 13:05
Tags: Vorstellungsgespräch , Eignungstest

Wusstest du ob du einen Eignungstest schreiben musst? Hast du nachgefragt? Ich habe mich auch Beworben zur Diätassistentin im Marienhospital in Stuttgart. Wie ist dein Gespräch verlaufen? Freue mich auf eine Antwort von dir. Liebe Grüße Katja
freistellung wegen vorstellungsgespräch
von , 26.3.2010 21:23
Tags: Vorstellungsgespräch , Freistellung , vertragsauslauf

Mein arbeitsvertrag läuft ende diesen monats aus und ich könnte ihn (wenn ich wollte) verlängern. meine unterschrift habe ich dazu noch nicht geleistet, weil ich noch ein jobangebot in der schwebe habe. nun bin ich beim vielleicht neuen ...

Beliebte Fragen

Fragen stellen im Vorstellungsgespräch
von , 25.8.2010 14:11
Tags: Vorstellungsgespräch

Ich habe ein Vorstellungsgespräch bei der Deutschen Post für die Position im Vertriebsinnendienst und weiß nicht, was ich für fragen stellen soll. Und wenn man keine Fragen stellt, kommt das auch nicht gut. Vielleicht habt ihr ja ein paar Fragen ...
Frage: Wie sieht ihr ideales Arbeitsumfeld aus?
von , 27.8.2010 17:02

Ich habe in der nächsten Woche ein Vorstellungsgespräch und weiß keine Antwort auf die Frage: Wie sieht ihr ideales Arbeitsumfeld aus? Würde mich über Antworten freuen. Gruß Lavelapuerca
Jobwechsel - Wie regle ich den Eintrittstermin?
von , 13.9.2010 17:37
Tags: Bewerbung , Vorstellungsgespräch , Jobwechsel

Sachverhalt ist nicht ganz simpel. Also: Ich habe bei meinem derzeitigen Arbeitgeber einen befristeten Arbeitsvertrag und vor einigen Wochen hat mir mein Chef mitgeteilt, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Ich habe also angefangen ...
AG im Vorstellungsgespräch
von , 15.9.2010 12:00
Tags: Vorstellungsgespräch , Arbeitgeber

Mich gerade nach meinem Vorstellungsgespräch, was ich vom zukünftigen AG halten soll. Begrüßung war nett und freundlich, mit Handschlag. Gespräch fand im größeren Büro statt - anwesend waren inkl. mir sechs Leute. Mit zweien davon wurde das ...
Jobcenter Vorstellungsgespräch
von , 12.7.2009 05:50
Tags: Vorstellungsgespräch , Jobcenter

Experte/-in, Ich habe gerade meine Ausbildung als Steuerfachangestellte erfolgreich abgeschlossen. Unter anderem habe ich mich beim Jobcenter bzw. bei der ARGE beworben(Bewerbung als kaufmännische Sachbearbeiterin war mein Betreff). Gestern wurde ...
vorstellungsgespräch
von , 21.9.2010 18:20
Tags: Vorstellungsgespräch , Mobbing

Ich habe meine Arbeitsstelle gekündigt,weil ich von meinem Vorgestetzten gemobbt worden bin. Wie soll ich es am besten bei einem Vorstellungsgespräch erwähnen ohne das der Eindruck entsteht das ich mit Vorgesetzten Probleme habe(kein Teamplayer) ...
Fragen zum Vorstellungsgespräch
von , 9.10.2010 20:38

Habe ich wieder Vorstellungsgespräche. Ich habe vor eine schwarze Hose, einen schwarzen Blazer, eine weiße Bluse und schwarze Pumps anzuziehen. Sollte ich die Bluse in die Hose stecken? Kann ich oder muss man sogar den Blazer im ...
ARGE Vorstellungsgespräc
von , 12.7.2009 05:53
Tags: Vorstellungsgespräch , Jobcenter

Experte/-in, Ich habe gerade meine Ausbildung als Steuerfachangestellte erfolgreich abgeschlossen. Unter anderem habe ich mich beim Jobcenter bzw. bei der ARGE beworben(Bewerbung als kaufmännische Sachbearbeiterin war mein Betreff). Gestern wurde ...
BAB
von , 25.10.2009 16:42
Tags: BAB , Vorstellungsgespräch

Ich wurde zur einen Vorstellungsgespräch (zu einer Festanstellung nach meiner Ausbildung) eingeladen. Dieser Termin ist ca. 500 km (Hinfahrt) entfernt. Es würden kosten von mind. 100 EUR bis 200 EUR entstehen. Ich mache zur Zeit mein Drittes (von ...

Seite bei ... merken: