Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Vorteil"

Neue Artikel

Unternehmen spendet für Kunden; steuerl. Vorteil?
von , 8.1.2009 17:13
Tags: Steuer , Kunden , Firma , Vorteil , Kunde , Spende

Wenn ein Kunde eine Firma beauftragt sie möge ein vorhandenes Guthaben einer wohltätigen Organisation spenden, bspw. den Gegenwert seiner Bonuskarte oder gesammelte Flugmeilen, könnte dann die Firma diese Spende dann selbst steuerlich geltend ...
Grundlohnrate
von , 31.12.2008 17:33
Tags: antwort , netz , Vorteil , Board , Steigerung

Ist die Grundlohnrate? Wie wird sie gebildet? Was für einen Vorteil bringt die Steigerung auf 1,41%? Fragen, auf die ich so im Netz keine Antwort finde! Ich weiß noch nicht einmal ob das dass Richtige Board ist? (Moderator?) Mit der bitte um ...
ETF: thesaurierend, swap, full replication?
von , 25.10.2008 19:47
Tags: Kosten , Anlage , index , Teil , Vorteil , performance , Papieren

Der Suche nach einer langfristigen Geldanlage in ETFs sind ganz schön viele Themen in Bezug auf das Produkt selbst und die STeuer aufgetaucht. Ich denke schon, dass es Sinn macht, sich über diese Einzelheiten Gedanken zu machen, könnte sich über ...
Vortrag 'Nachhaltigkeit als Verkaufsargument'
von , 15.8.2008 15:05
Tags: holz , Verkauf , Vorteil , vortrag , Produkt , Referenten , Verkaufsargument

Suche für einen Vortrag einen Referenten, der etwas zu den Verkaufsargumenten für nachhaltige Produkte sagen. Wir stellen Produkte aus Holz her und stellen unsere Rohhölzer auf kontrollierten Anbau um. Ich habe jede Menge Referenten, die mir dazu ...
Der genaue Vorteil von Bodentranspondern
von , 28.7.2008 17:46
Tags: Boden , Display , Lager , Vorteil , Bestimmungsort , Notierung

Mit dem Verständnis von Bodentranspondern so meine Probleme. Wo genau soll der Vorteil von Bodentranspondern zum RFID-Staplern sein? Bei beidem kann ich doch den eingelagerten Warenort registrieren: ohne Bodentag: RFID-Stapler fährt Ware, ...
Know-How vs. Wissen
von , 13.2.2008 11:56
Tags: experte , Layout , Zeit , lange , Vorteil , Hausputz

Wird hier auf einmal verenglischt? Kann man das nicht in "Wissen" zurücktaufen? Ich finde das etwas lächerlich ;-) :wer-weiss-was ist ein kostenloses Netzwerk zum gegenseitigen Austausch von Know-How. Hier kann jeder ein Experte sein. ...
Rosenschnitt
von , 11.2.2008 13:04
Tags: antwort , Vorteil , Martin , Rosen , Themas , Martin May

Alle, wer lesen kann, ist klar im Vorteil..... Habe eben weiter unten schon die Antwort vom Martin May bezüglich des gleichen Themas gelesen. Nix für ungut!! Gruß Lily
Paramecium
von , 18.11.2007 14:17
Tags: Tier , unterschied , Vorteil , Zellteilung , Erbgut , Sprünge

Pantoffeltierchen kann sich doch über Konjugation vermehren. Hierbei ist auch Autogamie möglich, bei dem 2 haploide Kerne verschmelzen. Mir ist nun aber nicht klar, wo der Unterschied zur Zellteilung liegt. Ich habe gelesen, dass Autogamie einen ...
Homeoffice? Steuervorteil?
von , 31.8.2007 00:56
Tags: Arbeitszeit , Steuer , Arbeitsplatz , Arbeit , Vorteil , arbeitsstätte , Sitz

Für den Fall als Servicetechniker der zu 95% seine Tätigkeiten nicht an Firmensitz durchführt, wird ein Dienstwagen zur privaten Nutzung gestellt sowie der Sitz der Arbeitsstätte wird beim Mitarbeiter zuhause sein. Das hat den Vorteil der ...
Stopp den Lockvogel - Schutz gegen Werbebetrug
von , 25.5.2007 01:48
Tags: Forum , schutz , Vorteil , Firmen , Lockvogel

Http://www.verbraucherzentrale-nrw.de/UNIQ118005026913919/link321922A.html In diesem Forum kann man informieren und sich informieren, wenn Firmen Produkte anbieten, die z.B. nach wenigen Stunden ausverkauft sind oder gar nicht vorhanden sind. Die ...
Sprachpartner finden
von , 30.9.2006 14:39
Tags: adresse , Vorteil , Nachrichten , Mitglied

Wer sich dafuer interessiert, Sprachpartner zu finden, dem kann ich die folgende Seite empfehlen: http://www.sharedtalk.com Der Vorteil ist, dass man nicht gleich E-Mail-Adressen austauschen muss, sondern sich (sobald man Mitglied ist) ...
Wissenschaftliche Klingeltöne
von , 5.8.2006 17:32
Tags: Klingeltöne , spass , Vorteil , Tassen , Autotüren

Von den bekloppten Tassen genervt ist, sollte mal das Photometer oder den Magnetrührer testen. Letztere haben wenigstens den Vorteil, dass sie kostenlos sind :-) Auch die Autotüren fehlen nicht... Wissenschaftliche Klingeltöne (MP3): ...
Welchen Farblaser A4?
von , 3.8.2006 20:43
Tags: Speicher , drucker , tintenstrahldrucker , Farblaserdrucker , Dokumente , Vorteil

Experten, nachdem mein Tintenstrahldrucker nun den Geist aufgegeben hat möchte ich mir einen "gscheiten" Farblaserdrucker zulegen. Er sollte brilliante Farben bringen sowie über genügend Speicher verfügen um auch große Dokumente zu ...
Standesrecht für Fortgeschrittene
von , 18.3.2006 16:50
Tags: Recht , Hinweis , Informationen , Vorteil , Fortgeschrittene , Sanktionen

Was kompliziertes: RA1 hat vor Jahren MA1 gegen GE1 vertreten. Sein untergeordneter Kollege RA2 vertritt später MA2 gegen GE2. RA2 bekommt von RA1 den Hinweis doch mal in der Sache MA 1 gegen GE1 zu gucken, ob er da irgendwas findet, das ihm in ...
[dig] Warnhinweis für NIKON-besitzer
von , 10.11.2005 21:31
Tags: akku , Nikon , Vorteil , alex , Nachteil , Rückrufaktion

Kürzlich auf folgende rückrufaktion gestoßen. ...
Angeberspiel für Blind-Tipper
von , 26.8.2005 21:56
Tags: Buchstaben , waffen , blind , tastatur , Vorteil

Wer seine Tastatur blind beherrscht, ist hier eindeutig im Vorteil: Bei dem Spiel LEtters kommen einzelne Buchstaben reingeflogen, die ihr mit ihren eigenen Waffen - sprich mit genau diesen Buchstaben auf eurer Tastatur - zerstören könnt. ...
Allgemeine Fragen zum PDA
von , 14.8.2005 13:36
Tags: Handy , Favoriten , HP , Vorteil , Optionen

W-W-Wler! Ich habe seit kurzem den neuen XDA mini von O2. Zuvor hatte ich einen iPAQ h1930 von HP. Der Vorteil vom XDA liegt klar auf der Hand.... Telefonieren, Internet und Office-Funktionen in einem Gerät. Allerdings muß man sich auch im klaren ...

Neue Anfragen

geldwerter vorteil firmenwagen
von , 28.2.2010 17:29
Tags: Firmenwagen , Vorteil , geldwerter

Habe irgendwo mal gehört das sich der Geldwerte Vorteil sich seid dem letzten Jahr auf den Anschaffungspreis bezieht und nicht mehr auf den Listenpreis. Ist da was dran. Und eins habe ich noch, ich habe Einsatzwechseltätigkeit und fahre selten ...
geldwerter Vorteil DienstKfZ
von , 6.1.2010 20:20
Tags: Vorteil , geldwerter

Ich habe eine Frage zur Abrechnung des geldwerten Vorteils bei der privaten Nutzung eines DienstKfZ. Der Betroffene hat sich für die individuelle Nutzungswertermittlung entschieden. Mitte des Jahres 2008 hat er das Fahrzeug gewechselt. Nun zu ...

Beliebte Fragen

[...] - Betrug?
von , 27.8.2010 20:19
Tags: Ausbildung , Betrug , Vorteil

Wollte eine ausbildung als kauffrau für versicherungen und finanzen bei der [...] beginnen. Ich bin aber nun unsicher ob ich da wirklich anfangen soll aus folgenden Gründen: - die ausbildung ist angeblich auf 1 jahr verkürzt - man findet nichts ...
Hunde und ihre Vorteile ,
von , 2.1.2011 18:40
Tags: hund , Tier , Vorteil

Möchte gerne mal wissen welche Vorteile ein Hund hat. Könnt ihr mir welche sagen ? Lg Tomtom11
Steuervorteil durch Gehaltsverteilung?
von , 7.2.2011 11:47
Tags: Steuer , Gehalt , Vorteil

Es steuerlich ein Vorteil statt 6 Monate volles Gehalt dann 12 Monate halbes Gehalt zu bekommen? Oder wirkt sich das auf die Abgaben nicht aus? Monatlich sind die Abgaben bei einer Streckung geringer... Danke und viele Grüße
Vorteil der Manchester Kodierung gegenüber NRZ ?
von , 14.12.2011 17:50
Tags: Vorteil , Manchester , NRZ

Welchen entscheidenen Vorteil hat die Manchester-Kodierung im Vergleich zu einer NRZ-Kodierung? Wozu wird dieser Vorteil genutzt?
Wer stellt Sachbezug als geldwerten Vorteil fest?
von , 1.3.2010 20:44
Tags: sozialversicherung , Darf , Vorteil , geldwerten , Prüfer , feststellen?

In dem Betrieb wo ich arbeite war eine Betriebsprüfung durch die Rentenversicherung. Der Betriebsprüfer stellte fest, dass wir Kost und Wohnung an einige Arbeitnehmer gewährt haben. Der Sachbezug wurde mit dem Sachbezugswert auf das ...
Geldwerte Zuwendung
von , 15.1.2012 23:02

Leser, muss ein Leiharbeiter, der einen Gutschein über 30 Euro bei einem Entleiher-Firma als Weihnachtsgeschenk erhält seinen eigentlichen Arbeitgeber (Verleiher) dies mitteilen? Oder hat er nichts zu fürchten, wenn er dies nicht mitteilt und die ...
Vergleich Poroton und Blehton
von , 16.2.2012 09:43
Tags: feuchtigkeit , Wärmedämmung , Vorteil

Ich möchte ein Haus bauen.Welche Ziegeln passen besser und welche haben Vorteil und was genau?Erklären Sie bitte:Vergleich Poroton und Blehton!
Zuschlag zum Netto für private Nutzung
von , 12.3.2010 20:54

Würde gerne wissen, was monatlich auf das Netto drauf käme, wenn ich die Firmen Bahncard (5000/Jahr dann freies fahren) und ein Sixt Car Abo - monatlich 1750€ auch privat nutze. DAnke Jupsa
Günstige Gesellschaftsform zum ImmoKauf
von , 22.3.2010 21:25
Tags: Grundstück , Immobilie , Vorteil , Gesellschaftsform

Lieben Experten, hätte da mal eine Frage: Ich und meine Schwester würden gerne ein Grundstück erwerben und wir haben uns gefragt ob es eine Gesellschaftsform gibt mit der man z.B. steuerliche Vorteile beim Kauf/Verwaltung hätte oder auch ...

Seite bei ... merken: