Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Vorwahl"

Neue Artikel

Gewinnspielrückruf auf Festnetz Nummer
von , 12.11.2008 20:13
Tags: Handy , Flensburg , Gewinnspiel , Nummer , Vorwahl

Vorhin hatte ich eine unbekannte Nummer mit 0461-Vorwahl auf dem Handy. Hab gleich mal nachgeschaut, ist die Vorwahl von Flensburg. Da ich dort einige Leute kenne, dachte ich, es wäre jemand von denen. Nun hab ich die Nummer zurückgerufen, es hat ...
Telefonbuch funktion
von , 31.10.2008 17:06
Tags: Telefonbuch , analog , Firma , Vorwahl , schnurlos

Habe folgendes prob. ich habe eine tel. nummer die sich immer ändert (beispiel:77-3659;77-5864;77-5698; also von einer größeren firma) und möchte es irgendwie so machen wenn jetzt (Vorwahl)+77-???? kommt der firmenname dort seht wie kann man das ...
PDA-Handy bei welchem Provider am günstigsten
von , 23.3.2007 18:19
Tags: Handy , anbieter , Angebot , handys , Wahl , Vorwahl , Anbietern

Servuz die Herrschaften. Bin Zur Zeit bei E-Plus und fühl mich da aber verschaukelt. Stets sind die Handys meiner Wahl nicht im Angebot oder unverhältnismäßig teurer als bei anderen Anbietern. Würde gerne ein HTC TyTn (Trion, Compact III usw.) ...
Calling card für die Schweiz (0848)
von , 1.3.2007 23:29
Tags: Handy , schweiz , netz , Vorwahl , Call by , Ortsvorwahl

Alle. Ich muß häufig von Deutschland aus eine schweizer Rufnummer wählen mit der Vorwahl 0848. Das ist keine Ortsvorwahl sondern für die gesamte Schweiz. Vom Festnetz aus kann ich z.B. mit call by Call 01024 diese Telelefonnummer anwählen. Weiss ...
Faxgerät oder E-Fax?
von , 8.2.2007 14:19
Tags: fax , Anschluss , Ziffern , Nummer , gerät , Fax gerät , Vorwahl

Ich hatte bis letztes Jahr einen E-Fax-Anschluss, mit dem ich ziemlich zufrieden war (gratis, zuverlässig, ohne extra Gerät zu Hause, von überall aus abrufbar, 3stellige Vorwahl+9stellige Nr.). Der Dienst wurde leider eingestellt, jetzt hab ich ...
Fritz-TK-Anlage, LCR, Vorwahl automatisch
von , 25.10.2005 11:46
Tags: Anlage , Fritz , nummern , Vorwahl , LCR

Habe einen ISDN-Anschluss mit einer FRITZ!X – TK-Anlage. Über eine aus dem internet geladene LCR-Datei (low-cost-routing) will ich die Anlage dazu bringen, dass sie per Vorwahl Anbieter mit möglichst niedrigen Telefon-Gebühren anwählt. Ich habe ...
Telefonate nach USA - kostenlos!
von , 12.1.2005 22:24
Tags: Tarif , ruf , Anruf , Vorwahl , Telefonate

Wenn ich meine Freunde in den USA anrufe zahle ich mit der Vorwahl dieses Anbieters für gewöhnlich 2,2 € Cent pro Minute. Der Tarif wird jeweils angesagt, bevor der Ruf von der angerufenen Person entgegengenommen wird. Nicht schlecht staunte ich ...
Wechsel von easypreselect auf PreselectNet
von , 7.7.2004 13:31
Tags: Wechsel , Verständnis , Betrug , anbieter , Vorwahl

Folgende Frage: ich bin z.Z. bei dem Telefonanbieter easypreselect (01051) angemeldet. Dieser hat vor kurzem seine Preise von 1,0 auf 1,2 ct/ min angehoben. Nun bietet offensichtlich der gleiche Anbieter (gleiche Adresse, gleiche Vorwahl) unter ...
Wählhilfe richtig konfigurieren
von , 28.2.2004 13:26
Tags: Windows , Pc , telefon , NR. , Vorwahl , Telefonanruf , Telefonnr

Besitze einen Laptop ThinkPad Pentium III, 1133 MHZ, Windows 2000, AVM ISDN Controler PCMCIA. Folgende Frage: Ich habe die Wählhilfe installiert mit dem passenen TAPI-Treiber von AVM. Das ganze funktioniert auch soweit recht gut. Telefoniert wird ...
IBM ThinkPad und Wählhilfe
von , 27.2.2004 09:14
Tags: Laptop , telefon , IBM , ThinkPad , Vorwahl , Telefonanruf , Telefonnr

Besitze einen Laptop ThinkPad Pentium III, 1133 MHZ, Windows 2000, AVM ISDN Controler PCMCIA. Folgende Frage: Ich habe die Wählhilfe installiert mit dem passenen TAPI-Treiber von AVM. Das ganze funktioniert auch soweit recht gut. Telefoniert wir ...
Outlook 2000, Tel. Einträge autom. ändern
von , 27.5.2003 12:06
Tags: Handy , Synchronisation , Outlook , Gemeinde , tool , Vorwahl

Historischen Gründen habe ich die Tel. in meinem Ortbereich ohne Vorwahl abgelegt. Da mein neues Handy eine direkte Synchronisation erlaubt, erweist sich das als problematisch. Wie also können die Vorwahlen automatisch ergänzt werden? Kennt die ...
günstig telefonieren GB nach D
von , 3.5.2003 12:11
Tags: Tarif , großbritannien , Vorwahl , August , Telefonate

August sind wir in Großbritannien. Viel telefonieren werden wir nicht. Nur mal kurz daheim Bescheid geben, dass wir gut angekommen sind. Ein Handy haben wir nicht. Gibt es eine Möglichkeit, mit irgendeiner Vorwahl von dort aus günstig nach ...
Anb. v. 0800-Prepaid, und INet-zu-Telefon gesucht.
von , 27.1.2003 01:16
Tags: Internet , Telekom , Arcor , Telefonnummer , Vorwahl , Telefonate

Suche eine Seite auf der ich mir den günstigsten 0800er-Prepaid-Anbiter für das Festnetz suchen kann. Der Grund steht unter "P.S.". Das ist dann ja nicht komplizierter vorzuwählen als 010xx-Call-By-Call-Anbieter, wenn ich mir es als ...
Handy-Nummer: Online-Abfrage der Netzzugehörigkeit
von , 14.11.2002 13:37
Tags: Mobilfunk , netz , Nummer , Rufnummernmitnahme , Vorwahl

Mit Einführung der Rufnummernmitnahme im Mobilfunk zum 01.11.2002 kann man nicht mehr anhand der Vorwahl erkennen, welche Nummer zu welchem Netz gehört. Damit sind die Gesprächskosten nicht mehr so einfach überschaubar. Die Firma Talkline bietet ...
Routenfinder nach Vorwahl
von , 12.11.2002 19:41
Tags: Deutschland , Eingabe , Vorwahl , Ortes , Geografische

Ich weiß, es gibt viele Routenfinder und Kartendienste. Aber ich suche eine Seite, die mir nach Eingabe der Tel.-Vorwahl den Ort u n d die geografische Lage des Ortes in Deutschland anzeigt. Kennt jemand solch eine website? Gruß vom Niederrhein Peter
modem streikt bei nebenstellenanschluss
von , 9.3.2001 17:56
Tags: Anschluss , Modem , prüfung , Kunde , Vorwahl , providern , Server verbunden

Ich bin mit meinem pc umgezogen, dort gibt es nur einen nebenstellenanschluss. Trotz richtiger vorwahl ruft das modem an, logt ein - und bleibt endlos in der kundennummer etc. prüfung stehen, ohne mit dem server verbunden zu werden. Bei allen ...
Import von ACCESS Adressendatei
von , 30.12.2000 23:46
Tags: import , Outlook , importieren , adresse , Feld , Vorwahl

Ich muß eine Adressendatei von access in Outlook2000 importieren. Das klappt soweit ganz gut, bis auf ein Problem: Standardmäßig hat Outlook kein Feld für die Vorwahl (Tel). Man kann zwar ein Feld Namens Vorwahl selbst definieren und zufügen, ...

Neue Anfragen

Probleme bei der Anzeige
von , 13.8.2000 10:44
Tags: Hardware , Grafikkarte , Monitor , Treiber , System , Anzeige , Monitors

Einigen Problemen mit der Auflösoung , die sich nicht mehr verstellen leis, hab ich nun feststellen müssen, dass sich das nach neuinstallation von der Grafikkarte wieder beheben liess, aber nun... Jetzt ist swar unter ...
Zweite Grafikkarte
von , 20.3.2003 21:47
Tags: Grafikkarte , Monitor , Treiber , Karte , Grafik , Monitors , Monitor schwarz

Ich habe mir eine zweite Grafikkarte, zum Betrieb eines zweiten Monitors bei ebay ersteigert. Die Karte wird erkannt und Treiber werden installiert. Wenn ich die standartmäßigen Treiber von Win98SE benutze, bleibt der Monitor schwarz und keine ...
Probleme beim Athlon und Asus Grafikkarte
von , 2.11.1999 22:32
Tags: Monitor , Karte , Ram , Athlon , rote farbe , Boom , Monitors

Habe mir gerade erst ein neues System gekauft: AMS Athlon 500 MHZ, MSI MS6167 Mainboard, 128 MB SDRAM, ASUS V3800 Ultra AGP 32 MB RAM Nvidia RIVA TNT2, Pioneer DVD-Laufwerk, Shamrock C930(19") Monitor. Als ich nun gestern Age of Empires 2 ...
OS X mit 2 Monitoren/ 3dfx
von , 26.12.2001 21:57
Tags: Monitor , OS X , OS , Monitors , 2 Monitoren

Was beim 9er ohne probleme ging, geht nicht beim Xer: das anschliessen meines 2ten Monitors geht nicht, auf der classic umgebung erkennt er zwar monitor samt richtiger grafikkarte (3dfx voodoo3 3000) aber der Xer nicht?! dann dachte ich muss ich ...
TFT-Monitor mit DVI-in am DVI-out -trotzdem analog
von , 15.10.2005 23:58
Tags: Grafik , Digital , nvidia , Monitore , Systemstart , Monitors , Betriebsmodus

Habe zwei (identische) Flachbildschirme mit DVI-Eingang an die Grafikkarte nVidia Quadro FX 1000 angeschlossen. Das Problem ist: beide Monitore laufen im Analogmodus! nVidia-Treiberversion: 77.80 Beim ersten Systemstart nach dem Anschluss des ...
Epson C1100
von , 1.1.2008 11:49
Tags: drucker , Monitor , Jahr , EPSON , zeitdruck , Monitors

Zuerst allen ein gutes neues Jahr. Für mich hat es nicht so gut begonnen, weil mein Drucker nicht mehr das macht, was er sollte: EPSON AcuLaser C1100 - Betriebssystem Windows XP - druckt nach OriginalKassettenwechsel (Cyan) circa 50 Ausdrucke, ...
Schwarz-Weiß-Modus beim S3 Chip
von , 4.1.2000 08:45
Tags: Monitor , Grafik , Erkennung , chip , Monitors , Rechners

Wer hat eine Lösung für die Erkennung des Monitors an einem S3 Grafik Chip, z.B. S3-Trio 3D (auch als Onboard-Variante). Das Problem ist, daß der Chip beim Start des Rechners erkennt, daß kein Monitor angeschlossen ist (er kann auch ausgeschaltet ...
Anwählen von Websiten
von , 29.7.2002 15:25
Tags: Internet , Pc , neustart , Desktop , Monitors , PC AMD

Doch eher öfters ) kommt es vor,daß ich etwas im Internet anklicke. Dann ist es so, daß die ersten 15 - 20 s überhaupt nichts passiert und sich dann die Seite aufbaut. Nun muß ich sagen,ich haben einen neuen Rechner XP 1800+ mit 60 GB Platte,512 ...
LCD hat beim booten zu hohe Frequenz
von , 21.2.2005 01:51
Tags: BIOS , Monitor , lcd , Frequenz , Monitors , hohe Frequenz

Ich habe mir einen neuen TFT-Monitor (NEC 2060NX) gekauft, doch leider stellt er beim booten eine zu hohe Frequenz ein (75Hz). Dadurch hat er ständig Aussetzer! Beim normalem Betrieb (Suse 9.1., per Sax2 die Frequenz auf 60Hz eingestellt) ...
Notebooständer - Wer kennt sich aus?
von , 21.5.2007 01:41
Tags: Notebook , Monitor , acer , Anschaffung , dell , Notebooks , Monitors

Ich mein Acer 5601 (15,4 Zoll) auch und hauptsächlich als Desktopgerät nutze, möchte ich mir einen Notebookständer anschaffen. Der Monitor des Notebooks ist so gut, dass die Anschaffung eines Monitors z.Zt. nicht ansteht/lohnt. Außerdem reicht ...
Alter Monitor zeigt kein Bild aber OSD funzt
von , 1.3.2006 11:24
Tags: Monitor , Bild , openoffice , Funktionen , Monitors

Hab ich den PC meiner Schwester von WinME auf XP gebracht und ihr noch nen DVD Brenner eingebaut. Funktionierte alles tadellos, nachdem ich dann noch OpenOffice installierte und antestete fuhr ich runter, reinigte ihre Maus, den Bildschirm ihres ...
Rechner lässt sich nicht mehr 'aufwecken'
von , 1.9.2004 19:14
Tags: Windows , xp , Bild , Rechner , Antworten , Monitors , Kurioses

Ich habe ein kurioses Problem: wenn ich meinen Rechner über ein paar Stunden laufen lasse und nur den Monitor ausschalte, habe ich kein Bild mehr, wenn ich meinen Rechner wieder benutzen möchte. Nach dem Einschalten des Monitors erhalte ich nur ...
Welche TV-Karte zum Video-Capturing?
von , 4.1.2001 22:59
Tags: Monitor , Bild , Karte , Format , Video Bild , Monitors

Ich möchte gerne das Videobild, das über den S-VHS Eingang kommt mit Hilfe einer TV-Karte in möglichst guter Qualität auf dem Monitor darstellen. Ich habe momentan die TV-Karte TV Value von Terratec. Das Problem: durch die höhere ...
Treiberprobleme mit Radeon9600SE
von , 25.5.2005 12:35
Tags: Grafikkarte , ATI , Treiber , Neuinstallation , neustart , Karte , Monitors

Ich glaube meine neue Grafikkarte hat einen Defekt. Bei Neuinstallation der Karte wird der Radeon 9600 Pro Family als Treiber erkannt. Versuche ich nun die neuste Catalyst-Treibersoftware (auch ältere Versionen probiert)zu installieren habe ich ...
ATI Raedon VE Bildfehler an 2. Monitor
von , 11.7.2001 06:55
Tags: Monitor , ATI , Treiber , Grafik , 2. Monitor , Monitors , Hauptmonitor

Habe mir gerade diese Grafikkarte mit den zwei Monitoranschlüssen gekauft. Der Hauptmonitor arbeitet absolut einwandfrei, auch die Treiber scheinen alle korrekt installiert zu sein. Beim aktivieren des zweiten Monitors musste ich aber feststellen ...
Schwarzweiss nach Monitortausch
von , 28.12.2003 05:53
Tags: Computer , Monitor , Karte , Ram , Register , Monitors , FreeBSD

Vor mehreren Monaten meinen Monitor getauscht, und seit dem zeigt mein alter Computer unter DOS (nicht DOS-Fenster/Ganzbild unter Windows) bzw. FreeBSD UNIX nur noch grauskalierte Farben; ein Diagnoseprogramm der Graphikkarte zeigt mir, daß ...
Monitorprobleme
von , 25.9.2006 15:35
Tags: Funktion , Monitor , Betriebssysteme , Blick , Monitors

Nen mittelgroßes Problem mit der Funktion meines Monitors. Da ich aber nicht genau weiss worans liegt hab ich im das Problem auf dem Brett "Betriebssysteme allgemein" genau beschrieben. Wenn ihr euch dabei auskennt würd ich euch bitten ...

Beliebte Fragen

Handy in Paris welche Vorwahl?
von , 25.8.2010 09:50
Tags: Vorwahl

Welche Vorwahl muss mein Sohn innerhalb von Paris wählen um von seinem deutschen Handy seine Lehrerin auf ihrem deutschen Handy zu erreichen?
Landesvorwahl bei Handynummern
von , 26.8.2010 21:55
Tags: Handy , Ausland , Vorwahl

Aus Recherchezwecken müsste ich Wissen ob die Landesvorwahl vor der Handynummer steht wenn man aus dem Ausland anruft. D.h.: Ich bin in z.b. in Spanien unterwegs und rufe mit einem Deutschen handy in Deutschland auf einem Handy an. Welche nummer ...
Vorwahl/PLZ Datenbank
von , 24.9.2010 12:33
Tags: Datenbak , PLZ , Vorwahl

Ich brauche eine Datenbank, in der Postleitzahlen und Vorwahlen zugeordnet stehen. Hat jemand eine Idee, wie man an eine solche Datenbank drankommt? VG aus Berlin
vorwahl spanien
von , 8.11.2010 18:09
Tags: Teneriffa-Süd , Vorwahl , Gespräch mit Handy

Ich bin auf Teneriffa und möchte mit dem Handy innerhalb von Teneriffa telefonieren. Welche Vorwahl muss ich nehmen? Vielen Dank für die Hilfe. Elisabeth Böhme Deutschland
Ich möchte aus der Schweiz eine 0900-er Nummer in Deutschland anrufen
von , 17.2.2010 18:27
Tags: Ausland , telefon , anrufen , Nummer , Gebührenpflicht , Vorwahl , Servicenummer

Ich möchte eine gebührenpflichte Nummer im Ausland wählen, aber wenn ich die 0049 Vorwahl eingebe, gehts nicht -.- habe dies eingegeben (Beispiel) 0049 0900 123 456 und so 0049 900 123 456. Kann mir jemand helfen? ;)
Mit Handy aus Belgien in Deutschland telefonieren
von , 18.11.2010 06:33
Tags: Handy , Ausland , Vorwahl

Problem: Ein Bekannter aus Belgien will auf einer Messe in Deutschland mit dem Handy mit mir telefonieren und ich mit ihm. Welche Nummer/Vorwahl/ Zeichen muss er wählen, welche ich? Für die Fragen schon mal vielen Dank. Gruß Aloys
SMS vom Ausland ins Ausland - Vorwahl?
von , 10.4.2011 21:56
Tags: Ausland , SMS , Vorwahl

War am Wochenende mit dt. Handy in Österreich und habe dort eine SMS ins österreichische Mobilfunknetz geschickt. Blöderweise hab ich vergessen, die 0043 als Vorwahl miteinzuspeichern. Ein Anruf kam noch an, bei der SMS bin ich mir aber nicht ...
SMS nach Bulgarien ?
von , 27.7.2010 01:25
Tags: Handy , Ausland , SMS , telefon , Nummer , handynummer , Vorwahl

Mal ne Frage, habe vor 3 Tagen eine SMS nach Bulgarien verschickt, ohne Vorwahl! Heute habe ich gehört das die SMS nicht angekommen ist. Meine Frage jetzt, kommt die SMS an, wenn der Empfänger wieder im Deutschen netz ist? Danke im Voraus
SMS vom Ausland ins dt.Mobilnetz
von , 12.9.2010 06:13
Tags: Ausland , SMS , Vorwahl

Kurze Frage - wenn mir jemand aus Italien SMS schicken will und hat die deutsche +49-Vorwahl nicht mit meiner Handy-Nr. gespeichert, sondern nur 01..., und ich bin selbst im Ausland, ohne dass derjenige dies weiss, kommt SMS dann bei mir an oder ...

Seite bei ... merken: