Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "W98"

Neue Artikel

Programm-Ident
von , 21.4.2008 20:58
Tags: Computer , Vista , programm , W98 , Schaden anrichtet

Jedesmal nach Start von vista muss ich ein spezielles Programm öffnen, das bei W98 und W2000 problemlos läuft. Vista fragt mich als user *jedesmal* nach dem Admin-Kennwort, weil "ein nicht identifiziertes Programm auf den Computer zugreifen ...
VirtualPC: 'echte' Platte als 'virutelle' verw.
von , 21.1.2006 11:46
Tags: Pc , xp , festplatte , Rechner , Platte , virtual PC , W98

VMWare (4.x und 5.x) kann ich auch eine "echte" Festplatte und eine "echte" Partition als "virtualles Laufwerk" verwenden. Geht das auch mit VirtualPC. Ich verwernde gerne VirtualPC weil ich hier die Lizenzen hab und ...
mediaplayer lautstärke
von , 14.2.2005 10:42
Tags: Media Player , xp , Lautstärke , box , Jukebox , W98

Einiger Zeit hab ich mal ne jukebox programmiert mit dem alten mediaplayer-modul (das aktuell w98 war, in xp aber auch noch vorhanden ist). nun wird der mediaplayer bei jedem titel mit lautstärke 0 (also fullpower) initialisiert. Ich würde nun ...
Fehler 10038 bei T-Online Email
von , 4.9.2003 18:01
Tags: Fehler , Hotline , Dateien , mcaffee , W98

Experten! Habe mir gester eine neue Version von McAffe Antivirus installiert und seither bekomme ich den Fehler 10038 wenn ich in T-Online(3.0) an den Email-Server will. Habe W98, 256 MB, Kerio und McAffee. Der Rest von T-Online funktioniert. Die ...
Hardware-Überprüf. bei W98 einfach abschalten?
von , 26.6.2003 19:10
Tags: Windows , Grafikkarte , Monitor , Karte , Bildschirmauflösung , W98 , DannyFox64

Einem Problem i.S. Grafikkarte/Monitor/Bildschirmauflösung (Brett "Windows 95/98/ME") ist bei mir die Frage oder Idee aufgetaucht, doch einfach bestimmte automatische Hardware-Überprüfungen (unter Windows 98/SE) abzuschalten... Wo/wie ...
XP SystemTray falschrum
von , 20.2.2002 02:38
Tags: Windows , xp , lösung , Win2000 , XP System , W98 , System Tray

XP ist standardmäßig das system-tray falschrum (andersrum als bei anderen windows-versionen). vorher wurden neugestartete programme an der rechten seite des trays hinzugefügt und bei XP werden sie jetzt einfach links angehängt. ich hätte es gerne ...
w98 soundk. on board -> kein force feedback?
von , 18.8.2001 00:30
Tags: Feedback , Soundkarte , Force , W98 , Force Feedback

Hilfe! Unter w98 mit soundkarte on board funktioniert das lenkrad (ms sidewinder) nur ohne force feedback - angeblich muß ich in den midi-einstellungen etwas ändern, ist das richtig? Vorher hatte ich einen gameport auf der Karte und es lief... ...
Internetverbindungsfreigabe unter W2000
von , 1.4.2001 03:02
Tags: Pc , Rechner , verbindung , N8 , W2000 , W98 , Internetverbindungsfreigabe

Habe folgendes problem: mein pc ist dsl server fuer einen weiteren rechner. auf meinem rechner ist w98/w2000 installiert und die internetverbindungsfreigabe unter w98 funktioniert einwandfrei! jetzt habe ich unter w2000 die gleichen einstellungen ...
Laufwerksbuchstaben festlegen
von , 3.2.2001 03:11
Tags: Laufwerk , System , Partition , Dualboot , Laufwerksbuchstaben , W98

Mir vielleicht jemand sagen wie ich W98-Laufwerksbuchsten festlegen kann? Ich habe ein Dualboot W2000/W98 System und da ich NTFS Partition unter W98 nicht sehen kann, möchte ich verhindern, dass LW D: unter 98 erscheint. =) Kann mir jemand sagen ...
W98SE + regsitry + loeschen von Programmen
von , 2.1.2001 23:29
Tags: Forum , Programmen , W98SE , W98

Habe in W98/NT Forum einen artikel geschrieben.Vielleicht schaut Ihr auch mal da rein.Jeder Tip ist gesucht.
W98 (non SE) + Samsung 8/8/32 =nix aspi ?
von , 24.11.2000 12:48
Tags: Samsung , Brenner , gerät , W98 , ASPI

Moin Experten , hab mir gerade den Mediamarkt/Samsung brenner eingebaut . Bios Erkennt ihn , w98 nicht - erscheint nirgends , software findet ihn auch nicht . Gerätedefekt unwahrscheinlich da unter w2000 Gerät vorhanden und cdfunktion da , nur ...
speicherconfig für dosemu unter w2k
von , 22.7.2000 21:33
Tags: Software , programm , Update , W2k , DOS Fenster , W98 , Prompt

Unter w2k eine software installiert die in w98 im dosfenster läuft. spaßeshalber inw2k installiert wie gesagt ,und obwohl offiziell kein dosfenster mehr existiert lief das programm mit 640 per 480-( (w2kinst war kein update sondern separate ...
ELSA Microlink ISDN Webgate setzt immer aus!!!!
von , 17.7.2000 12:41
Tags: ISDN , hochfahren , ip , Produkt , W98

"ELSA Microlink ISDN Webgate" setzt immer aus!!!! Beim jeden Hochfahren und beim installieren wird das Produkt unter w98 immer verschwinden Woran liegs, das das über IP adressierung daneben geht? Danke
Diagramme mit W 98
von , 18.6.2000 15:49
Tags: Software , installation , Diagramme , Diagramm , Gebrauch , W98

Seit ich W98 installiert habe ist es mir nicht mehr möglich Diagramme zu erstellen. (Word 7.0) Liegt es an der falschen Installation, oder ist es mit W98 nicht mehr möglich? Ich brauche keine sehr aufwendigen Diagramme (Exel), welche preiswerte ...
multi-grafikkarten-system
von , 1.5.2000 16:11
Tags: Idee , Grafikkarte , Grafik , Grafikkarten , W2000 , W98 , 2 Grafikkarten

Ich moechte unter w98 evtl w2000 mehr als 2 grafikkarten betreiben. irgendjemand eine idee?
anstoss 2 gold probleme unter win98
von , 28.4.2000 19:56
Tags: WIN98 , Kondition , w95 , W98 , Win98 laufen

Ich hab da mal `ne Frage; seit dem ich anstoss 2 gold unter win98 laufen habe, funktioniert es nicht mehr so wie es eigentlich sollte (Kondition und Frische steigen nach einiger zeit nicht mehr über den Wert von 50 trotzdem das ich richtig ...
W2k + W98 Netzwerkverbindung
von , 29.3.2000 16:50
Tags: Netzwerk , Rechner , netz , netzwerkverbindung , Netzwerkverbinden , W98

Kann mir helfen...wie kann ich einem W98 und einen W2000 Rechner im Netzwerk verbinden. Die Konfiguration des W98's ist klar aber in W2k sehe ich nicht so richtig durch... wer kann mir helfen... Mfg Björn

Neue Anfragen

Socken und Unterhosen zusammen waschen?
von , 31.8.2011 22:55
Tags: Wäsche waschen , Haushalt , Unterwäsche

Sollte man Socken und Unterhosen zusammen waschen? Unterhosen sollen ja gekocht werden, also auf 95 Grad, aber wie ist es bei Socken? Danke für deine Hilfe! Grüßele Andronaco
Wieso habe ich nach dem Bügeln weiße Stellen?
von , 17.12.2009 21:16
Tags: Haushalt , weiß , weiße Stellen , schwarze Hose , Bügeln

Ich habe mir eine schwarze Hose gekauft (eine Markenhose und war nicht gerade preiswert). Drin steht, auf links waschen und bügeln. Gelesen, getan. Beides bei wenig Temperatur. jedoch habe ich jetzt weiße, glänzrige Stellen. So möchte ich die ...
Minijob? Selbst versichern?
von , 27.1.2010 11:12
Tags: Haushalt , Minijobs , selbst versichern?

Zusammen, würde euch gerne eine Frage stellen, die sich heute morgen bei der ARGE für mich gestellt hat. Wollte ergänzende Hilfe zum Lebensunterhalt beantragen. Arbeite auf 400-Euro + ehrenamtlich bei einer Verbandsgemeinde. Dann noch ...
Wie wäscht man Jeans richtig?
von , 31.10.2011 21:36
Tags: Wäsche waschen , Haushalt , Jeans

Ich möchte Jeans waschen, aber vermeiden, dass sie einlaufen und anschließend zu eng sind. Wie wasche ich Jeanshosen und -jacken richtig? Danke euch, ZumNorde
Wie wasche ich mein Kopfkissen aus Federn?
von , 31.8.2011 23:12
Tags: Haushalt , Bettwäsche , Kissen

Wie wasche ich mein Feder-Kopfkissen richtig? Was muss ich beachten? Ich möchte das Kissen unbedingt richtig waschen, ohne kann ich nicht mehr schlafen. Danke für deine Hilfe! Grüßele Andronaco
Parkplätze im verkehrsberuhigten Bereich
von , 15.4.2010 19:53
Tags: Haushalt , Regelung , einwohner , ausgewiesen , verkehrberuhigt , Parklplätze

Frage : Weiß vielleicht jemand wieviele ausgewiesene Parkplätze es in verkehrsberuhigten Zonen pro Einwohner oder pro Haushalt geben muß (darf). Gibt es eine Regelung die vorschreibt wieviele ausgewiesene Parkplätze es geben muß ??
Was kann man zusammen waschen?
von , 31.10.2011 21:33
Tags: Wäsche waschen , Haushalt

Ich muss zum ersten Mal Wäsche waschen. Dass man bunt und so trennt, hab ich schon bei meiner Frau gesehen, aber was kann ich zusammen waschen? Danke euch, ZumNorde
Ihre Hilfe ist bei Waschmitteln gefragt
von , 26.3.2010 21:34
Tags: waschmittel , Haushalt

Wenn Sie sich mit Waschmitteln auskennen, bitten wir Sie, den folgenden Link anzuklicken und die Fragen zu beantworten: http://ww3.unipark.de/uc/Waschmittel/ Besten Dank!
Wie repariert man einen Reissverschluss?
von , 23.8.2011 17:15
Tags: Haushalt , Nähen

Reißverschluss an meinem Lieblingsrock harkt. Kennt ihr Tricks, wie man ihn retten könnte? Wollte nur als letzten Ausweg einen neuen einsetzen. Danke!
Worauf achten beim Waschen, welches Waschpulver?
von , 31.10.2011 21:34
Tags: Wäsche waschen , Haushalt , waschpulver

Worauf muss ich achten beim Wäsche waschen, welches Wachpulver wofür? Danke euch, ZumNorde
doppelte Haushaltfü Ausland
von , 6.3.2011 21:40
Tags: Steuern , Haushalt , Ausland

Gilt im Sinne der doppelten Haushaltsführung eine Wohnung im Ausland als Lebensmittelpunkt, wenn dort die persönlichen Freunde, Eltern, Verwandte wohnen? D.h. gilt dies auch für Alleinstehende, nicht verheiratete Personen? Beispiel: Wohnung im ...
Unterschied zwischen Halogen- und Infrarotofen mit
von , 19.1.2010 11:06
Tags: Haushalt , Halogenofen

Ich interessiere mich für einen Halogenofen von Flavor, Eltra etc. Ofen und möchte wissen welcher zu empfehlen ist um damit z.B. zu grillen, backen, dünsten usw. Danke für die Antwort Rolf
Wie wäscht man Strickjacken - Wolle?
von , 31.10.2011 21:45
Tags: Haushalt , Wolle waschen

Wie wäscht man Wolle? Ich traue mir nicht zu, die per Hand zu waschen, kann ich die auch in die Maschine geben? Also Strickjacken und Strickpullover zum Beispiel? Danke euch, ZumNorde

Beliebte Fragen

Desktop-Problem unterstrichene Icons neven
von , 29.1.2012 07:58
Tags: Desktop , Icons , Doppelklicken

Mein alter Rechner, den ich nur noch als "bessere Schreibmaschine" nutze, hat seit neustem folgendes Problem unter WIN98 welches ich mir nicht erklären kann: Normalerweise starte ich eine Anwendung vom Desktop mit einem Doppelklick mit ...
FPS 60+MPEG--------- (Erfahrungen )
von , 5.9.1999 19:42
Tags: DVD , ATI , Karte , MPEG , Schnittsoftware , W98

Ich habe eine FPS60+MPEG-KARTE von Fast Welche Schnittsoftware sind damit kompatibel und wo koennte ich diese preiswert erhalten? Und kann ich diese Karte fuer DVD nutzen? Und laeuft die Karte unter W98 und spaeter unterW2000 ?
Win98/NT auf einer Platte
von , 16.8.1999 12:59
Tags: Windows 98 , installation , System , Partition , WIN98 , Platte , W98

Wer kann mir erklären, ob und wie ich NT und 98 auf einer Platte installiere - aber so, daß NT auf C: und 98 auf D: ist ??? Peter
Probleme mit WIN 98
von , 12.9.1999 10:43
Tags: Windows , Laufwerk , CD , Ram , Disketten , Disk , W98

Für das Internet habe ich mir einen Billig-Rechner gekauft, denn meine gute Anlage will ich mir nicht mit Viren u.a. versauen lassen. W98 war vorinstalliert. Der Rechner (made in China) hatte 32 MB RAM. Man kann sich denken, daß dies nicht so ...
AMD-K6-2 @366 zu schnell für Win98?
von , 14.9.1999 01:16
Tags: Windows , MHZ , WIN98 , Start , W98 , K6

War das noch mit dem Start von Windows und den K6 über 350 MHz? Galt das nur für Win 95, daß es dabei Probleme gab oder auch für W98? Und wenn, wie behebt man das? Danke Danny
Schwerer Ausnahmefehler unter W98
von , 14.9.1999 17:06
Tags: Windows , Fehler , installation , Neuinstallation , Dateien , W98 , Schwerer Ausnahmefehler

Salü. Bei meiner Neuinstallation von W98 hat während der Installation folgender Fehler auf. Schwerer Ausnahmefehler ( wer kennt das nicht !!!? ) 0E ist an der Adresse 0028:C0005338 in der VXD Datei VMM(01)+00004338 aufgetreten. Was auch immer das ...

Seite bei ... merken: