Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Wanne"

Neue Artikel

Badewannenexperten gesucht ;-)
von , 23.9.2008 11:27
Tags: Bau , Dusche , Badewanne , wand , Wanne , Baden , Duschwand

Experten, (Fragen unten, vorher noch der Erklärungstext) ich bin im Moment ein wenig unzufrieden mit meiner Badewanne... Sie ist alt und zeigt Kalkspuren, die ich einfach nicht mehr weg bekomme... Dazu ist sie relativ schmal, was mir schon mal ...
Ablaufgarnitur mit Stöpsel in schön gesucht
von , 4.9.2006 12:28
Tags: Haus , Badewanne , Wanne , Firmen , Stöpsel

Kann mir einen Tip geben, ich suche eine Ablaufgarnitur mit Stöpsel für die Badewanne. die gibt´s in jedem Baumarkt, allderdings sind die Überlaufteile total häßlich (sieht aus als hättee man das Ablaufteil 2mal in der Wanne, falls auf einmal das ...
Ausbaufläche aufgelöst
von , 24.5.2005 19:01
Tags: fläche , Bau , Wanne , Flächen , sinne , Kram , Bauherrn

Fragte ich danach, was denn das Wort Ausbaufläche wohl bedeuten könne:http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=2859461 Die Antwort des Bauherrn: Das sind bereits ausgebaute Flächen. Ausgebaut im Sinne von ausgestattet, ...
unsere Frauen 3
von , 4.8.2003 17:27
Tags: Arzt , frauen , regel , Wanne , Baden

Frau beim Arzt: "Kann ich in der Regel baden?" Arzt zur Frau :" Wenn Sie die Wanne voll kriegen!"

Neue Anfragen

Maxwellsche Gleichungen
von , 27.10.2011 17:40
Tags: Maxwellgleichungen , Wechselspannung , Maxwellschen

Mir bitte jemand verständlich anhand der Maxwellschen Gleichungen beschreiben, dass ein Übertrager bzw. Transformator nur sinnvoll mit einer Wechselspannung funktioniert!?! vielen dank für eure Gedanken im Voraus. viele Grüße

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

wo geht in der Spülmaschine das Wasser hin?
von , 6.10.2010 21:02
Tags: Spülmaschine , Wanne

Spülmaschinenbesitzerin mit Spülmaschinenproblem, aber auch Problem im Verständnis. Habe gerade einen Eimer Wasser in die Maschine gekippt. Das Wasser ist sofort verschwunden, aber wohin? Was macht das da unter den Körben der Maschine, ist da so ...
Acryl- oder Stahlwanne? Vor- & Nachteile
von , 6.5.2012 13:52
Tags:

Muss mich gerade mit der Anschaffung einer Wanne beschäftigen und werde mit der Grundsatzfrage Acryl- oder Stahl konfrontiert. Welche Probleme bringt die eine oder andere Variante mit sich? Welche Vorteile? Stahl : + langlebiger + deutlich ...
Duschwanne entkalken
von , 9.3.2000 10:48
Tags: fläche , kacheln , Dusche , Wärme , Badewanne , Umwelt , Wanne

Kann mir sagen, wie ich eine emaillierte Badewanne oder Dusche entkalken kann? Die Mittel, die ich (selten, wegen der Umwelt)sonst für Kacheln oder Klo verwende, sollen auf emaillierten Flächen mehr schaden als nutzen. Danke im Voraus Pumuckl
Grauwasser aus der Badewanne zur Toi-spülung!
von , 20.3.2000 14:25
Tags: Wasser , Badewanne , Wanne , Belüftung , Badewasser

Habe im Forum über Wasser aus der WAMA gelesen. Ich nutze das Badewasser aus der Wanne im OG zur Toi-Spülung im EG.Nach anfänglichen Problemen und vielen Versuchen funktioniert es jetzt schon über ein halbes Jahr ohne Probleme.Keine Grüche etc. ...
Frage zu: Wanne, Wannenträger, Schallschutz
von , 5.12.2009 13:12
Tags: Bad , Badewanne , Montage , einbau , Badezimmer , Wannenträger , Krach , Wanne , Styropor

Wurde eine neue Badewanne aus Stahl eingebaut und diese knarrt nicht nur, sondern ist auch insgesamt sehr laut. Die Wanne passt haargenau in eine Nische im Bad. Meine Frage dazu wäre: - Der Wannenträger dient doch im Allgemeinen zur ...
Dampfgenerator
von , 19.5.2000 00:32
Tags: Dampf , Wanne , Rat , Dampfbad

Kann mir jemand sagen wo es einen Dampfgenerator gibt?Ich möchte mir selbst ein Dampfbad basteln indem ich die Wanne verkleide und irgendwo soll dann der Dampf reinkommen.Wer weiß Rat? Ingrid
braune Kalkraender in der Badewanne
von , 8.1.2001 11:14
Tags: Haus , Boden , Kalk , Bad , Badewanne , Dampf , Wanne

Meine sehr alte Email-Badewanne hat im Laufe der letzten ca 50 Jahre durch Unebenheiten im Boden braune Kalkraender bekommen, die jedem Entfernungsversuch standhalten. Die Wanne sieht selbst frischgeputzt halt immer schmutzig aus. Wer hat noch ...
gelbe Wasserflecken in Duschwanne
von , 14.11.2010 23:57
Tags: Wanne , putzen , gelbe Flecken , Wannenflecken , Sanitärreinigung

In meiner Duschwanne häufen sich gelbliche Wasserflecken, die sich in die Emaille festsetzen. Wer hat Infos darüber wie die wieder wegzubekommen sind. Ev. auch ohne Salzsäure. Danke und Gruß - Boris
Badewanne reparieren
von , 15.2.2011 23:39
Tags: reparieren? , Loch , Wanne , badewanne reparieren , Badewanne neu lackieren , Badewanne beschichten

Frau ist ein Glas in die Badewanne gefallen und hat dabei die Wand der Wanne beschädigt. Nun haben wir dort ein 1-Cent großes Loch. Wie kann ich dieses am Besten reparieren? Danke für ihre Mühen.

Seite bei ... merken: