Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "ware"

Neue Artikel

Import- und Zollabwicklung von Waren aus Brasilien
von , 5.1.2009 23:17
Tags: zoll , import , Transport , ware , Brasilien , Verzollung , LKW

Hätte mal ne kleine Frage die mich auf Grund eines Schulprojekts, welches nächste Woche fertig sein sollte, brennend interessiert. Es geht um den Import von Orangensaftkonzentrat(WW 88000 EUR) aus Brasilien (POL Santos / POD Rotterdam). Die Ware ...
Padma 28
von , 26.11.2008 17:51
Tags: Erfahrungen , ware , Wunder , Gen , Pillen

Kann mir seine Erfahrungen über Padma 28 mitteilen. Habe über diese Pillen gehört aber ich bin etwas ungläubig. Dieses Naturmittel soll ja ware Wunder verrichten. Gruß Felix
Kaufvertrags AGB´s
von , 4.7.2008 13:57
Tags: vertrag , Foto , ware , qualität , Rücksendung , Ertrag , hoher Qualität

Wenn in AGB´s angeben wird, dass man im Falle eines Widerrufes die Kosten der Rücksendung der Ware nur dann selbst tragen muss, wenn die geliferte Ware der bestellten entspricht, Würde sich dieses "entspricht" dann nur auf das Model, ...
Import von Zierfischen
von , 28.4.2008 00:56
Tags: import , EU , ware , Grenze , Privatperson

Der Import von Zierfischen (erworben bei einem privaten Züchter, erworben durch eine Privatperson, für den eigenen "Bedarf") innerhalb der EU auf dem Landweg genehmigungspflichtig bzw. ist die Ware irgendwie zu verzollen? Muss man an ...
Online Verkauf von Nahrungsergänzungmittel
von , 14.4.2008 20:54
Tags: Gewerbe , Verkauf , ware , Zeit , Gewerbeschein , Wissens , Nahrungsergänzungen

Möchte mich in der nächsten Zeit mit dem Verkauf von Nahrungsergänzungen/Supplements selbstständig machen, jedoch gehören die meines Wissens nach zur Lebensmittelgruppe. Welche Art von Gewerbeschein benötige ich um damit Handeln zu dürfen. (Die ...
Lieferverzögerung
von , 15.11.2007 20:28
Tags: bestellung , preis , ware , Nachfrage , porto

Kann man tun, wenn man online Danksagungskarten bestellt, und extra mehr Porto bezahlt, damit man eine Eillieferung bekommt und die Ware nach 7 Tagen da sein soll, aber auch nach 10 Tagen noch nichts gekommen ist? Eine Nachfrage beim Unternehmen ...
Wie lange darf der Versand dauern?
von , 23.10.2007 12:58
Tags: Versand , Recht , Zeitraum , Versandkosten , ware , käufer

Meine Frage betrifft den Versand von Waren: Welche Rechte hat der Käufer, wenn sich der Versand einer Ware über den üblichen Zeitraum (bsp. 3 Wochen) hinauszögert, der volle Kaufpreis (zzgl. Versandkosten) aber bereits bezahlt wurde? Gibt es ...
Umbuchung Warenbestand auf KD/Einteilung
von , 30.7.2007 13:58
Tags: ware , auftrag , Position , Abgang , Kundenauftrag

Möchte einen Warenbestand auf einen Kundenauftragsbestand buchen. Allerdings nicht nur auf den Kundenauftrag und Position, sondern innerhalb der Position noch auf die Einteilung 1. Kann mir jemand sagen, ob das geht (MIGO?)? Ich kann bei der ...
Bereich für Handel Selbständigkeit
von , 9.3.2007 04:19
Tags: Hardware , shops , Handel , ware , Stück

Suche einen Bereich bzw. Ware im Handel z.B. als Internetshop in dem ich mich erneut selbständig machen könnte. Ich war mit Bouncer / Server / Webserver etc. schoneinmal selbständig, jedoch ist dieser Martk mittlerweile derart überlaufen, dass ...
Schuldrecht
von , 16.12.2006 16:05
Tags: Recht , ware , Rücksendung , verkäufer , käufer , schuldrecht

Bezahlt den im Falle einer Reklamation die Gebühren der Rücksendung? Gilt hier auch: Warenschulden sind Holschulden und Geldschulden sind Schickschulden? Der Verkäufer übernimmt die Postgebühren und der Käufer die Rücksendung z.B. der ...
heiße Ware aus dem Knast
von , 29.9.2006 12:18
Tags: ware , knast , strafvollzug , Gästen

Für mehr Getuschel unter den Gästen: Das Original-Handtuch aus dem Strafvollzug. Wenn Sie Ihre zukünftigen Schwiegereltern oder andere humorlose Gäste irritieren möchten, hängen Sie einfach dieses Handtuch ins Bad und sagen, es wäre ein ...
Online Bestellung 'Guerlain meteorites powder'
von , 8.9.2006 12:55
Tags: Versand , bestellung , ware , adresse , Powder

Schon mal jemand bei http://www.strawberrynet.com/ was bestellt? Ist da der Versand tatsächlich umsonst und kommt da auch Ware? Oder kennt jemand eine andere Adresse, um an "Guerlain meteorites powder" [das sind so kleine Puderkugeln] ...
Verkauf / Export vom nicht-EU konformen Waren
von , 11.7.2006 15:46
Tags: Export , EU , ware , Importeur , gewerbliche Kunden

Kann ein Gebwerbetreibender Importeur(nicht Hersteller) mit Waren machen, für die er keine gültig Betriebserlaubnis wie Ce-Zeichen etc. bekommen hat? Um die Ware nicht zu verschrotten hat X sich folgendes gefragt: Ist es erlaubt wie in diversen ...
Kauf im europäischen Ausland - Kosten ?
von , 28.5.2006 14:01
Tags: EU , Kosten , Ausland , ware , Händler , europäischen Ausland

Ist das wenn man Ware im europ. Ausland kauft, zB bei einem Händler. Zoll fällt wegen EU ja wohl keiner an. Aber wie ist das mit der USt ? Wird die ausländische USt erstattet und dafür die deutsche USt berechnet ? Oder ist es wie ein Inlandskauf ...
Auslandsrechnungen als Kleinunternehmer
von , 9.4.2005 14:14
Tags: Steuer , USA , rechnungen , Rechnung , Deutschland , ware , Unternehmer

Ist das, wenn jemand Kleinunternehmer ist, also auf seinen Rechnungen überhaupt keine Umsatzsteuer aufführt, und dann Waren ins Ausland verschickt? Der Kleinunternehmer hat auch keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, weil er ja keine zahlt. ...
Angabe von Warengeschenken beim FA
von , 6.1.2005 18:00
Tags: Kosten , Steuer , Euro , Finanzamt , ware , Müll , 1 Euro

Achtung : Ich schreibe in der ich-Form, bin aber in keinster Weise Händler oder Gewerbetreibender, rein fiktive Sache !!! ============================================================ Der Fall : Ich importiere jedes Jahr 1e Million Stück T-Shirt, ...
Marke : Da-Vinci Design
von , 10.11.2004 18:54
Tags: Euro , design , ware , Marke , Ledersofa

Ebay werden Ledersofas der Marke Da-Vinci Design angeboten . Ich kenn mich mit der Ware nicht aus ,aber es lässt mich stutzen ,das ein Ledersofa mit einem UVP 9.900 Euro für ca 1600 € verkauft werden soll .Dazu sei gesagt ,das diese Teile erst ...

Neue Anfragen

rücksendung von fehlerhafter ware
von , 22.6.2010 06:50
Tags: ware , Rücksendung , Fehlerhafter

Da mal eine Frage? Wie sieht es aus wenn ich eine Ware Preis 25 € erhalten habe, diese aber nicht passt. Wer muss für die Versandkosten der Rücksendung aufkommen und wo kann man das nachlesen? danke Hans
Geld zurück nach Vorkasse
von , 15.6.2010 23:31
Tags: ware , Vorkasse , bekommen! , geleistet

Habe bei einem IT-Anbieter Waregeordert, eine Vorausrechnung erhalten und 50 EUR aufs angegebene Kto überwiesen. Alsd nach zehn Tagen keine Ware kam, habe ich den Verkäufer angerufen und reklamiert. Er hat den Zahlungseingang bestätigt und ...
ware bezahlt mit paypal am 8/2/10 bis jetzt nichts
von , 21.4.2010 16:31
Tags: Betrug , ware , erhalten , bezahlt

350276044924 artikel nummer remarketingpowerworksrolfeberhard- Habe bei diesen verkaefer trakkingstiefel gekauft und bezahlt mit paypal am 8-2-2010,bis heute 21-4-2010 keine ware erhalten ,auf die emails antwortet er nicht...wenn das kein BETRUG ...

Beliebte Fragen

Zollgebühren
von , 27.8.2010 10:18
Tags: kauf , New York , Artikel

Habe im internet einen teuren Artikel von einer Firman in New York erworben. Der Verkäufer erlässt mir die shipping costs. Aber wie sieht es mit den custom fees aus, die sind doch glaube ich abhänging von der Höhe der invoice oder brauch ich ...
streite mich seit ein paar Tagen mit meinen Freund
von , 14.10.2010 13:13
Tags: ware , aufgabe , Gewinn , 100 , 200 , hoch , kaufe , verkaufe

Mich seit ein paar Tagen mit meinen Freund nach der Lösung: Gewinn in % Die Aufgabe: Ich kaufe eine Ware für 100 € ein und verkaufe sie für 200 €. Wie hoch ist der Gewinn in %? Ich sage 50% Er meint 100 % Wer hat nun Recht Danke Jürgen
Kauf eines Gegenstandes von einer US Firma
von , 16.4.2011 13:49
Tags: zoll , USA , ware

Habe noch einmal eine Frage, ich komme da nicht so weiter, darum habe ich mich hier wieder angemeldet. Bei google habe ich nichts gefunden, was ich zum Schluss für den Artikel genau bezahlen muss. Es geht um die Einfuhrumsatzsteuer. Der Verkäufer ...
Falschlieferung
von , 6.6.2011 09:43
Tags: ware , Falschlieferung

Ich habe eine Frage. Person A hat Ware von Firma B erhalten, die Ihr nicht zustand. Die Ware wurde auf Wunsch von Firma B wieder zurückgeschickt. Unglücklicherweise hat der Hund von Person A vor der Rücksendung die OVP der Ware vollkommen ...
Kredit abgelehnt aber Ware erhalten was tun?
von , 19.12.2009 15:59
Tags: kredit , kaufen , ware , lieferung , Ablehnung

Ich wollte mir vor ein paar tage was im Internet via Finanzierung kaufen, nun hab ich aber von der Bank eine ablehnung bekommen aber dennoch die Ware mit Rechnung erhalten. Auf der Rechnung ist vermerkt: "Lieferung nach entgültiger ...
anzahlung gegeben ware nicht bekommt
von , 8.2.2012 21:18
Tags: ware , Bekommt , Anzahlung

Anzahlung gegeben ware nicht bekommt.Ein tag ein mann geht ins eine juwelier und wolte ein ring kaufen und konte nicht betzalen und list eine anzahlung.Nach 2 tagen ruft der verkoifer und sacht das der ring ist werkauft worden.konnen wie diskutiren
Retoure verschwunden wer haftet
von , 8.3.2012 18:16
Tags: ware , Falsche Adresse , keine Retoure

Habe Visitenkarten bestellt und versehentlich meine alte Adresse als Versandaddresse angegeben. Daraufhin wurde die Ware dorthin versandt. Ich war eben dort. Im Haus ist kein Briefkasten mehr mit meiner Anschrift und ich habe auch niemanden ...
Webshop als Angestellter kann Chef bedarf anmelden
von , 8.1.2010 17:29
Tags: ware , webshop , bedarf

Mein Name ist Timo. Ich habe vor mir ein zweites standbein aufzustellen durch ein Webshop. Da ich aber Angestellter bin geht das?? Denke ja. Nun zu dem eigentlich Problem. Mein Chef besitzt ein Pandora Shop mit dem ich aber nichts zutun haben, ...
China Import Ware
von , 15.1.2010 12:08
Tags: import , china , Handel , ware

Ausnahmsweise suche ich einmal selber Rat. Ich bin einer derjenigen, der eine fixe Idee gerne in die Tat umsetzen möchte. Also hir meine Idee. In letzter Zeit stoße ich immer häufiger auf das Thema e-Zigarette. Eine Form des "Rauchens" ...

Seite bei ... merken: