Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Warmwasser"

Neue Artikel

Mängel in der Wohnung!
von , 7.5.2011 19:36
Tags: Warmwasser , Herd defekt , Schimmel an der Wand

Hallöchen liebe Experten, ich habe 3 riesige Probleme in meiner Mietwohnung. Das erste Problem: Unsere Warmwasserbereitung funktioniert nicht einwandfrei, da die Armaturen immer vollkalken (von innen) und dadurch der hydraulisch geregelte ...
Warmwasseraufbereitung / Heizformel
von , 28.1.2011 19:21
Tags: Warmwasser , Ölverbrauch

Wird ja üblicherweise bei NK die Formel der Heizkostenverordung genutzt. Diese Formel dient ja wohl "nur" dazu die Heizkosten bei mehreren Parteien zu verteilen - oder ist diese errechnetete Ölmenge tatsächlich reel?! Bei meiner letzten ...
Warmwasser fällt ständig aus
von , 20.1.2009 14:42
Tags: Heizung , Haus , Miete , Wohnung , Warmwasser , Mängelanzeige , Boilers

Mieter A hat das Problem, dass im ganzen Haus und auch in seiner Wohnung innerhalb von wenigen Tagen mehrmals das Warmwasser ausfällt (Zündflamme des Boilers geht ständig aus). Nun würde Vermieter B nach Mängelanzeige durch A die Heizung einfach ...
Sonnenkollektoren für Warmwasser
von , 14.1.2009 18:39
Tags: kunststoff , alu , Wärme , Warmwasser , Sonne , Sonnenkollektoren , Kupfer

Mitdenker, wie ich erfahre gibt es Sonnenkollektoren wo der Wärmeaufnehmer-Teil nicht aus Kupfer oder Alu sondern aus speziellem Kunststoff besteht. Wer kann Infos darüber geben ? Vielen Dank. Antonio.
Energiekosten Strom/Erdgas
von , 12.6.2007 19:49
Tags: Kosten , Vermieter , Miete , Mieter , Warmwasser , Mietzins , Ertrag

Ich habe eine recht komplizierte Frage betüglich im Februar geschlossenen Mietverhältnisses. Am besten ich fange ganz von vorne an: Bevor der Mieter den Mietervertrag unterschreibt, verspricht der Vermieter noch die Warmwasserbereitung(bisher mit ...
Frage zu NK-Abr. (u.a. Müll + Heißwasser/Heizung)
von , 21.3.2006 08:37
Tags: Kosten , Heizung , Miete , Mieter , Warmwasser , personen , gaszähler

Habe die FAQs studiert und habe dazu ein paar Fragen. Vielleicht kennt sich jemand hier im Forum damit aus: Folgende Situation angenommen: in einem Haus wohnen der Eigentümer (100m2, 4 Erw./Personen) sowie zwei Mieter (je 50m2, je 1 Erw./Person) ...
Warmwasser mit Kessel oder Durchlauferhitzer?
von , 26.9.2004 08:20
Tags: Wasser , Haus , Durchlauferhitzer , Brenner , Warmwasser , Kessel , Gaszentralheizung

Ich habe eine Gaszentralheizung (Vitodens200) und möchte jetzt die Warmwassererzeugung dazumachen. Was ist bei einem Haushalt mit 3 Personen, Duschen meißtens alle 3 morgends und kein Handabwasch von Geschier sinnvoll: Warmwassererzeugung mit ...
Wassersieb in Gastherme
von , 1.7.2003 19:05
Tags: Wasser , Sieb , Größe , Wärme , Warmwasser , löcher , Späne

Unser Warmwasser kommt ohne Speicher aus einem Platten-Wärmetauscher. Oberhalb des Teils, an dem die Elektronik merken soll, wenn oben wer den Warmwasserhahn aufgedreht hat, da ist eine Art Sieb, aber mit nur 9 winzigen Löchern. Diese Löcher ...

Neue Anfragen

vaillant vk 17,Brauchwasser warm, Brauchwa. kalt
von , 24.10.2011 20:05
Tags: Warmwasser , Vk17

Ich habe einen Heizkessel vk 17 mit einer Steuerung vaillant vrc-cbw . Immer wieder kommt es vor das das Brauchwasser nicht die Temperatur hat die ich haben möchte. Die Pumpe ist neu. Kann es eher die Steuerung sein? Oder vielleicht doch eher der ...
Warmwasseraufbereitung / Heizformel
von , 28.1.2011 19:17
Tags: Warmwasser , Ölverbrauch

Wird ja üblicherweise bei NK die Formel der Heizkostenverordung genutzt. Diese Formel dient ja wohl "nur" dazu die Heizkosten bei mehreren Parteien zu verteilen - oder ist diese errechnetete Ölmenge tatsächlich reel?! Bei meiner letzten ...
Was Kostet ein Kubikmeter Warmwasser Delta T 50 Gr
von , 28.8.2010 16:08
Tags: Warmwasser-Erzeugung , Warmwasser Energiekosten , Warmwasser

Was kostet ein Kubikmeter Warmwasser Wassereintritt 10 Grad: Wasseraustritt 60 Grad 1: pauschal für Mieter 2: icl. Wasser und Kanalgebühren 3: nur die Energie>> geheizt mit Gas> Qubikmeterpreis 67 Cent; Effizienz 1:9 Danke im Voraus

Beliebte Fragen

Warmwasser dauert 1/2 Minute. Kaufpreisminderung?
von , 30.8.2010 11:07
Tags: Warmwasser , Mangel , Zirkulationsleitung

Lange darf es dauern, bis aus einem Wasserhahn im Bad Warmwasser kommt? Bei einem schlüsselfertig gekauftem Neubau dauert dies bei voll aufgedrehtem Hahn mindestes 30 Sekunden. Meines Erachtens ist dies zu lange. Im Internet habe ich leider keine ...
Ist Warmwasservorrangschaltung unbedingt nötig?
von , 9.9.2010 09:40
Tags: Warmwasser , Umwälzpumpe , Heizungssteuerung

Meine Heizung, Schäfer Kessel mit Domatik (?) - Steuerung wurde vergangenes Jahr erweitert um eine Solaranlage und einen kobinierten 1.000 Ltr. - Wasserspeicher, der sowohl ein Warmwasser- als auch ein Heizwasserspeicher ist. Nun kam es vor ...
Dusche nur lauwarm - 1-Way-Zualuf
von , 17.9.2010 00:05
Tags: Dusche , Warmwasser , Wasserzulauf

Allerseits, ich hab da folgendes Problem, und zwar ist der Wasserzulauf meiner Dusche von der Sorte, an denen die Wassermenge grundsätzlich mit dem Kaltregler bestimmt wird, während der Warmregler nur dazu dient, die Menge an beigemischtem ...
Neue WarmWasserVersorgung - Welche macht Sinn ?
von , 18.9.2010 16:02
Tags: Warmwasserversorgung , gas-durchlauferhitzer , Stromdurchlauferhitzer

Stehen vor dem Problem, daß wir in unserem alten Haus die Warm-Wasser-Versorgung in Verbindung mit einer anstehenden Badrenovierung überdenken müssen. Bislang haben wir einen Gas-Durchlauferhitzer, der direkt im Bad hängt. Der muss aufgrund des ...
Warmwasserspeicher ständig auf Temp halten?
von , 4.11.2009 11:45
Tags: Warmwasserspeicher , Warmwasser Energiekosten , Warmwasser , Warmwasserkosten senken

Ich möchte folgendes betreffend Energieverbrauch wissen: Ist die Warmwasseraufbereitung (250l) durch den Heizkessel günstiger wenn ich a) die WW-Temperatur ständig auf z.b. 54° halte (sprich 24h am Tag) oder b) wenn ich meine WW-Entnahmezeiten ...
wird im Winter nicht heiß
von , 1.10.2010 14:07
Tags: Winter , Warmwasser , Kombitherme

Meine Vaillant Kombitherme liefert im Sommer für Dusche/Bad angenehm heißes Wasser. In der kalten Jahreszeit dagegen fließt das Wasser nur noch mit schwachem Druck und v.a. lauwarm (unabhängig davon, ob auch die Heizfunktion aktivier ist oder ...
Bestehende Solarthermie besser nutzen
von , 15.10.2010 12:52
Tags: dämmung , solarthermie , Warmwasser

Auf unserem Dach befinden sich schon seit mehreren Jahren 3 Solarkollektoren zur Warmwasserbereitung. Das Ganze ist im Sommer ganz wunderbar, aber in der Übergangszeit doch etwas wenig. Ich habe nun scon mal den Warmwassertank mit Alufolie und ...
Solartechnik Junkers
von , 5.11.2009 07:06
Tags: Junkers , Warmwasser

Ich habe eine Solaranlage an der Junkers-Gastherme. Seit kurzem kommt das warme Wasser erst sehr spät aus dem Hahn, ich muss lange laufen lassen. Am TDS1 steht SPU 35° und SPO No°. Ist das richtig, dass das bereitgehaltene warme Wasser im ...
Warmwasser berechnen
von , 26.11.2009 16:00
Tags: Durchlauferhitzer , Warmwasser

Ich hab hier eine Aufgabe und kriege es irgendwie nicht gelöst ich bitte um hilfe. also die frage lautet Berechnen Sie, welche Temperatur das Wasser in der badewanne hat wenn der 18kW Durchlauferhitzer mit voller Leistung in 10 Minuten 100 Liter ...

Seite bei ... merken: