Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Wartung"

Neue Artikel

Kosten einer Datenbank + Website
von , 4.12.2008 16:04
Tags: Kosten , Datenbank , Wartung , Daten , DB , Implementierung

Ich müsste mal wissen was an Kosten bei der Erstellung/Erweiterung und Wartung einer Datenbank aufkommt. Wie hoch sind die Hardwarekosten? Wieviel Personal wird zur Wartung gebraucht? Was kostet die Implementierung einer Website wie z.B. Ebay? ...
SAP PM
von , 30.10.2008 22:19
Tags: SAP , Wartung , Jahr , erfahrung , PM

Haben dieses Jahr PM bei uns eingeführt und wollen jetzt an die Wartung ran. Wer hat Erfahrung und würde sich gerne austauschen?
Wartung von Rollerbrakes
von , 4.10.2008 01:46
Tags: fahrrad , Wartung , felgen , Bremse , rad , Bremsbeläge

Felgen- und Scheibenbremsen ist deutlich sichtbar, wenn die Bremsbeläge erneuert werden müssen. Wie sieht das mit der Rollerbrake aus? a) Woran kann ich erkennen, dass die Rollerbrake ausgetauscht werden muss? b) Kann man die Rollerbrake ...
UML Ersatz für Enterprise Architect
von , 23.9.2008 11:23
Tags: Software , Wartung , design , Analyse , ersatz

Kennt sich da aus: Gesucht wird ein Ersatz / Freeware für Enterprise Architect. Kennt jemand eine kostenlose (für Privatanwender) UML Werkzeug für Design oder Analyse, Test und Wartung von Software? Auf Tips und Antworten würde ich mich freuen. ...
Netzwerkdrucker HP4050L - Druckerwartung
von , 12.2.2008 09:58
Tags: drucker , Netzwerkdrucker , Wartung , HP , tastenkombination , Wartungskosten

Netzwerkdrucker zeigt "Druckerwartung durchführen" an. Erfahrungsgemäss bleiben die HP einige Zeit nach der Anzeige stehen. Da die Wartungskosten aber in keinem Verhältnis zu einem Neudrucker stehen, würde ich die Meldung gerne ...
Wartungsseite per Transp. Proxy o. Webseite...?
von , 8.2.2008 09:21
Tags: Webseite , Wartung , Kunden , ip , Port , Kunde , proxy

Habe mal eine etwas knifflige Frage. Und zwar arbeite ich in einer Firma die Funknetzwerke aufstellt. Jetzt haben wir hin und wieder Probleme, und möchten daher eine Art Wartungsseite anzeigen lassen (hab sowas bei T-Online durch einem DNS ...
Gastherme - Sekundär Wärmetauscher verkalkt
von , 3.9.2007 17:35
Tags: Wasser , Heizung , Wartung , therme , Service , Junkers , Wartungsvertrag

Bin vor fast 2 Jahren in eine Mietwohnung gezogen, in die vor meinem Einzug eine neue Heizung eingebaut wurde (Gas Kesseltherme Cerastar von Junkers). Mein Vermieter hat nichts gesagt, dass ich dieses Gerät warten lassen muss, ein Wartungsvertrag ...
Geschäftsideen mit Erfolgsgarantie!
von , 2.3.2006 20:22
Tags: Wartung , Anwendung , Richtung , Bleistift , bookmark

Idee "BLEISTIFT" Der moderne Bleistift Es handelt sich dabei um eine Weiterentwicklung von Systemen zur Textverarbeitung, wie wir sie bisher kennen, in Richtung auf einen stärker multifunktional orientierten Ansatz. Zu den wichtigsten ...
Videorec. SONY SLV-SX720D Bildlauf
von , 8.12.2004 18:49
Tags: Fehler , Wartung , Sony , Fehlersuche , Kassetten

SONY SLV-SX720D Die auf dem Gerät aufgezeichneten Videos zeigen bei der Abspielung einen nicht einfangbaren Bilddurchlauf. Werden diese Kassetten auf einem anderen Recorder abgespielt oder Fremdkassetten auf dem SONY abgespielt, tritt der Fehler ...
Fehlermeldung beim Drucker Epson C40UX
von , 27.1.2004 14:24
Tags: drucker , Fehlermeldung , Wartung , EPSON , Rat , Vorwarnung

Bekam ich ohne Vorwarnung folgende Fehlermeldung angezeigt: "Wartung erforderlich! Einige Teile im Drucker müssen gewartet oder ausgetauscht werden. Wenden Sie sich an Ihren Fachhändler." Natürlich ist es ein billiges Gerät (reicht aber ...
Epson Stylus color 1520 Wartung
von , 23.9.2003 23:16
Tags: Wartung , EPSON , gerät , Papiereinzug , darmstadt

Langsam aber sicher wird mein Epson Stylus color 1520 etwas bockig. Vor allem der Papiereinzug macht mir immer wieder Sorgen. Wo kann ich Wartungstips finden, bzw wo kann ich das Gerät im Raum Darmstadt/Frankfurt hinbringen?
Anspruch auf Facharbeiter?
von , 26.8.2003 15:29
Tags: vertrag , Wartung , Leistung , Anspruch , Dienstleister , Ertrag , Ansatzpunkt

Ich möchte aus einem Wartungsvertag über ein EDV Netzwerk rauskommen, da wir mit der Leistung und Kosten nicht zufreiden sind. Dummerweise wurde die Kündigungsfrist verpasst so das sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert hat. Der ...
Outlook 6 - eigene ng-Beiträge
von , 9.6.2003 18:07
Tags: Windows , Wartung , Ordner , computers , Macke

Draußen an den Bildschirmen, ich bin derzeit etwas von der Tatsache verwirrt, daß in den Newsgroups, die ich besuche, irgendwann meine Artikel verschwinden. Alle threads, die vorher und hinterher gepostet wurden/werden, werden ganz normal ...
Neuer Server, neues - altes Team, neues Glück
von , 18.1.2003 17:16
Tags: Wartung , Server , media , Team , Diensten

Von wer-weiss-was, nicht nur das Jahr ist noch recht frisch, euch bei wer-weiss-was gibt es einige wichtige Neuigkeiten! Das Wichtigste gleich vorweg: wer-weiss-was hat ab sofort einen neuen, alten, Besitzer: die Firma epublica ...
PARADOX - DB, SW-Pflege und -Wartung
von , 14.11.2000 17:39
Tags: Wartung , DB

SW-Pflege und -Wartung von Paradox-Anwendungen im Raume Zürich nebenberuflich zu vergeben Mfg Ed. Gürber
Star Laserprinter4
von , 28.9.2000 23:34
Tags: drucker , Fehlermeldung , Wartung , Abhilfe , Fehlers

Kann mir jemand hier bitte weiterhelfen? Ich habe einen Drucker bekommen, der die Fehlermeldung "Wartung 03" ausgibt. Leider habe ich keine Beschreibung. Ich danke im voraus für einen konkreten Tipp von euch für Abhilfe dieses Fehlers! ...
Star Laserprinter 4
von , 28.9.2000 23:33
Tags: drucker , Fehlermeldung , Wartung , Abhilfe , Fehlers

Kann mir jemand hier bitte weiterhelfen? Ich habe einen Drucker bekommen, der die Fehlermeldung "Wartung 03" ausgibt. Leider habe ich keine Beschreibung. Ich danke im voraus für einen konkreten Tipp von euch für Abhilfe dieses Fehlers! ...

Neue Anfragen

Keiner zuständig für Etagenheizungswartung
von , 18.3.2012 15:26
Tags: Wartung , Etagenheizung , mietwohnung

Ich wohne in einer Mietwohnung mit Gastherme, vor 5 Jahren hat der Inhaber gewechselt, seitdem ist die Therme nicht mehr gewartet worden . Der "alte" Vermieter hat die Wartung selbst bezahlt, also wurde nicht umgelegt.Der neue Vermieter ...
Welche sind die 3 Wartungsstufen bei Nissan?
von , 7.2.2012 13:30
Tags: Wartung , Nissan , wartungsstufen

Kann mir bitte jemand sagen was genau bei den 3 verschiedenen Wartungsstufen gemacht wird in einer Nissan Werkstatt?
Hebel an der Faema e61 Brühgruppe klemmt.
von , 31.3.2011 09:28
Tags: Wartung , Faema e61 , Brühgruppe

Und Kaffeefreunde, an meiner Siebträgermaschine befindet sich die Faema e61 Brühgruppe. Jetzt ist es nach einigen Jahren der Benutzung dazu gekommen, dass der Kaffebezughebel plötzlich sehr schwergängig ist. Er lässt sich noch hochziehen aber ...

Beliebte Fragen

cerapur zsbr 7-28, Siphon mit Wespen verstopft
von , 13.9.2010 08:29
Tags: Reinigung , Wartung , Gastherme

So einmal im Jahr das Siphon von meiner Gastherme sauber, heisst ich schraube es ab und zerlege es. Dieses mal waren auser dem üblichen grauen Schlick noch locker 40 tote Wespen darin, ein Rohr war schon ziemlich dicht. Hab im keller noch nie ne ...
Was kostet ein Wartungsvertrag für Ölheizungen
von , 24.9.2010 09:57
Tags: Wartung , Öl-Heizung , Jahresbetrag

Meine Buderus Ölheizung ist 20 Jahre alt und hat noch gute Werte. Nun hat mir die Heizungsfirma einen Wartungsvertrag angeboten und verlangt hierfür 166,60 Euro jährlich. Ist die Höhe des Betrages gerechtfertigt? Für eine kurze Antwort danke ich ...
bmw R 1200 GS wartungsarbeiten
von , 21.10.2010 12:27
Tags: Wartung , Anleitung , BMW R1200GS

Ich habe eine BMW R 1200 GS BJ. 2005. Ich möchte einige Wartungsarbeiten an der Maschine selbst durchführen (Ventile einstellen, Motoröl wechseln, Bremsbeläge wechseln usw.). Gibt es auf dem Markt eine gute Anleitung für solche Arbeiten?
Windows7 ist seit kurzem sehr langsam
von , 25.11.2010 20:41
Tags: Computer

Kurzem ist mein w7/Home unheimlich langsam. Der Start von Programmen kann Minuten dauern. Zwischendurch gehts wieder ganz flott, dann stockts wieder. Die CPU ist Intel Core I7 CPU860, 2800 GHZ, 6 GB Ram Der Prozess-Explorer zeigt in dieser Zeit ...
PC Hardware
von , 30.10.2009 15:03
Tags: Wartung , streikt , PC-Drucker , Stylus , erforderlich , EPSON , CX3600

Ich habe einen Drucker EPSON Stylus CX3600 seit etwa 3 Jahren in Betrieb, der nun nicht mehr druckt (Farbpatronen sind gefüllt)mit der Meldung: "Wartung erforderlich ! Die Lebensdauer einiger Druckerteile ist abgelaufen." Kennt ihr so ...
Fotokopierer Canon NP 6317 / Verschmierte Kopien
von , 2.2.2011 18:59
Tags: Fotokopierer , Kopien mit Streifen , Canon NP 6317

Ich habe Probleme mit dem Fotokopierer Canon NP 6317. Trotz penibler Reinigung der einzelnen Module erhalte ich nach kürzester Zeit Kopien mit schwarzen Streifen. Im Laufe der Zeit werden die Kopien immer unschöner. Also wieder reinigen und nach ...
Fussbodenheizung spülen/reinigen
von , 19.2.2011 16:45
Tags: Wartung , reinigen? , Fussbodenheizung in einer Wohnung

Muss man eine Fussbodenheizung reinigen (z.B. mit Reinigungsmittel durchspülen)? Ich denke, je öfter man das neues Wasser in den Kriesluf bringt, je mehr Kalk bringt man da doch rein, oder? Danke
Modelleisenbahn
von , 2.11.2009 21:53
Tags: Wartung , Instandsetzung , Modelleisenbahn , Pflege

Nach 20 (!) Jahren habe ich meine Märklin H0 Eisenbahn aus Ihrer Kiste ausgepackt, da mein Sohn langsam ins Modellbahnalter kommt. Leider gehen die meisten Loks gar nicht mehr. Ein paar noch gehen noch, aber ruckelnd und quietschend. Dass ich sie ...
roller malaguti 500gt spidermax
von , 30.1.2010 20:43
Tags: Wartung , Verbrauch , fahrverhalten

Wer hat erfahrung mit dem spidermax, alle infos sind wichtig. wollte mir einen zulegen. Danke im Vorraus Heinz-Josef

Seite bei ... merken: