Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "waschen"

Neue Artikel

Belstaff Jacke waschen?
von , 16.3.2012 15:31
Tags: waschen , Jacke , Belstaff

Ich weiß natürlich, dass man das nicht soll, aber was passiert wirklich, wenn man sie in die Maschine steckt? Wenn sie nicht mehr dicht ist, kann ich damit leben. Bin ich ja auch nicht. Wenn sie allerdings fleckig wird, hätt ich das nicht so gerne.
Waschmaschine wäscht nur noch mit kaltem wasser!
von , 4.6.2011 14:30
Tags: waschen , Waschmaschine , Kaltes Wasser

Waschmaschine "Siemens Jubilee 100" wäscht nur noch mit kaltem Wasser, zuvor hat Sie aus welchem Grund auch immer gar nicht funktioniert und es was der Fehlercode F61 (wenn ich mich nicht irre)! Nach einigen experimenten an den ...
Erfahrung mit Polstermöbelreinigung
von , 11.2.2011 16:58
Tags: Polstermöbel , reinigen? , waschen

Schon jemand seine Polstermöbel reinigen/waschen lassen ? Mich würde das Verfahren und das Ergebnis interessieren. Habe schon einige Erkundigungen eingeholt. Manche Firmen waschen und imprägnieren anschl., einige bieten die Reinigung vor Ort mit ...

Neue Anfragen

Grasflecken im hellen Schlafsack - wie waschen?
von , 16.10.2011 22:12
Tags: Schlafsack , reinigen? , waschen , Grasflecken

Experten! Mein Sohn ist vom zelten zurück gekommen und hat lauter Grasflecken in seinem hellen Schlafsack. Wie kann ich denn nun am Besten die Grasflecken aus dem hellen Schlafsack heraus waschen? Danke für ihre Hilfe.
Vogelkacke auf Shirt - was tun?
von , 28.9.2011 17:33
Tags: reinigen? , waschen , Shirt , Vogelkacke

Ich war am Wochenende mit Freunden in einem Vogelhaus. Ich hätte mein gutes Shirt nicht anziehen sollen, denn nun ist Vogelkacke drauf. Wie kann ich mein Shirt nun am Besten waschen, damit die Vogelkacke heraus geht. Danke für ihre Hilfe.
Leinen waschen / pflegen
von , 30.8.2011 22:47
Tags: Kleidung , reinigen? , waschen , Leinen

Werter Experte, wie wasche ich Leinen am besten? Auf wieviel Grad? Besten Dank! Michael

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Wäsche Jeans stinkt nach dem Waschen
von , 24.8.2010 21:00
Tags: waschen , Jeans , stinkende wäsche

Ich habe folgendes Problem: Nach dem Waschen riechen manche Kleidungsstücke nicht besonders gut. Das kommt jedoch nur bei dunkler 30° und 40° Wäsche vor, insbesondere bei Jeans (meist oben am Bündchen) oder bei Pullovern. Die Kleidung riecht dann ...
Babyfell
von , 12.9.2010 20:08
Tags: Hygiene , Baby , waschen

Hab da ma ne frage.... kann man(frau) ein babyfell in der waschmaschine waschen? unseres müffelt so nach keller...
Zu großen Blazer 'schrumpfen'?
von , 1.11.2010 19:50
Tags: Mode , waschen , textilien

Ich habe hier einen todschicken, nigelnagelneuen Blazer von Esprit in Größe 40, der mir leider etwas zu groß ist. Jetzt nicht nur an den Ärmeln sondern allgemein. Ich dachte mir nun, ich wasche ihn einfach mal eine Spur heißer, Problem ist nur: ...
wie entferne ich betonreste aus maurerhosen
von , 8.11.2010 17:55
Tags: waschen , maurerbekleidung , mörtelreste

Sohn lernt maurer und bringt je nach arbeit zoemlich verdreckte kleider nach hause. mit 40 grad und normalem waschmittel geht niccht alles raus. gibt es spezielle waschmittel für den hausgebrauch? danke
haushalt
von , 19.10.2009 17:49
Tags: Handtücher , Frottee , waschen

Wenn ich Frotteehandtücher in der Maschine gewaschen habe, nehmen alle nach dem trocknen einen undefinierbaren Geruch an . Weiß nicht wie das kommt.Was kann man denn dabei , falsch oder richtig machen? Muss man Handtücher mit einer ...
Hemden mit Unterwäsche gewaschen. Was nun?
von , 10.11.2010 07:15
Tags: waschen , Hemden , Unterwäsche

Ich habe heute aus versehen meine Unterwäsche mit meinen guten Hemden gewaschen. Frage ist jetzt, was kann ich tun, um die Bakterien los zu werden oder werde ich sie nie mehr los? Denn Hemden darf man ja nicht so heiß waschen. Was habt ihr für ...
wie gewerbliche Berufsbekleidung reinigen/ waschen
von , 4.12.2010 17:51
Tags: reinigen? , waschen , Arbeitbekleidung

Und andere Betroffene . Der Sohnemann hat nach erfolgreicher Ausbildung als Mechatroniker den AG gewechselt und muß fortan selber für die Reinigung seiner Overalls und Arbeitsanzüge sorgen. In den Job kommen Öle und Fette zwangsläufig an die ...
wie wäscht man Kunstleder ?
von , 22.12.2009 14:17
Tags: waschen , Waschmaschine , Kunstleder

Ich habe Cauch- Bezüge und Sie sind ein wenig schmützig und riecht auch, ich will Sie waschen und am besten in die Waschmaschine. Kann man Kunstleder in Waschmaschine waschen ? Danke
imprägnierung wiederherstellen
von , 19.1.2010 20:06
Tags: waschen , spray , imprägnierung

Habe letztens meine Snowboard Hose exakt nach der waschanleitung gewaschen. Ist eine Burton. Jetzt ist nur leider die Imprägnierung an der Hose weg. Wenn man wasser drüber laufen lässt saugt sie diese sehr schnell voll. Auf der Hose steht ...

Seite bei ... merken: