Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Wasser"

Neue Artikel

Nebenkosten bei Vertragsabschluss
von , 16.11.2011 11:47
Tags: Wasser , Nebenkosten , Mietnebenkosten

Mich beschäftigt folgender, fiktiver, Rechtsfall: Mieter 1 (M1) und Mieter 2 (M2) (Der Einfachheit halber M für Mieterpartei) haben gemeinsam einen Mietvertrag mit einer Vermieterfirma V (in Bevollmächtigung für eine Investoren GbR) geschlossen. ...
wer kennt das segelboot galion 22
von , 22.10.2011 12:22
Tags: Wasser , Boot , Wellen

Die Galion 22 ist eine 6,80 lange Segeljacht Baujahr 1974,wurde wahrscheinlich in England gebaut. Suche den Vorbesitzer.Das Boot hat einen Arona Diesel- motor.Der Name war früher Jimmi.Gekauft habe ich das Boot voriges Jahr in Holland.Der ...
neulich in Schottland
von , 21.8.2011 12:16
Tags: Wasser , Milch , Schotte

Ein Tourist weilt in Schottland. Er will nun selbst testen, ob die Schotten tatsächlich so geizig sind, wie man immer von ihnen behauptet. Er hält an einem einsamem Bauernhaus und bittet um ein Glas Wasser. Daraufhin reicht ihm der schottische ...
gebühren von kommune zurückfordern
von , 14.7.2011 18:26
Tags: Wasser , Gebühren , zurückfordern

Neu hier und nach einigem Stöbern auf dieser Seite gelandet. Meine Lebensgefährtin hat über 20 Jahre zuviel Gebühren an Oberflächenwasser/Regenwasser an die Gemeinde gezahlt. Jetzt wurde nachgemessen und tatsächlich das Ganze um knapp 100m² ...
Technische Daten AEG Öko Favorit 5459
von , 1.2.2009 15:07
Tags: Wasser , AEG , Spüle , Wasserverbrauch , Geräuschpegel , Technische Daten , Favorit

Suche die folgenden technischen Daten für oben genannten Geschirrspüler. Als da wären: Wasserverbrauch; Geräuschpegel; Energie-Effizienzklasse; Reinigungs- & Trocknungs-Wirkungsgrad Wer kann mir weiterhelfen?? Gruß. Jörg
Australisches Zungenblatt
von , 29.1.2009 19:22
Tags: Wasser , Pflanzen , Erfahrungen , fische , Fisch , Pflanze , Snack

Euch, wir möchten gerne Australisches Zungenblatt (glossostigma elatinoides) in unser Süßwasseraquarium pflanzen. Die Frage ist allerdings, ob einige unserer Fische sich daraus einen kleinen Snack machen werden ... Hauptsächlich vermuten wir ...
Polstermöbel reinigen
von , 18.1.2009 18:01
Tags: Wasser , fläche , Polstermöbel , Flecken , Söhne , Polster , Dampfreiniger

Ist an der Zeit, dass ich unsere Polstermöbel reinigen möchte. Allerdings weiss ich nicht genau womit. Unsere Polstermöbel sind - so glaube ich - mit Mikrofaser bezogen. Die Art der Flecken lassen sich nicht genau bestimmen, da unsere Söhne ganze ...
Drohgebärde von Stabheuschrecke?
von , 10.1.2009 18:04
Tags: Wasser , Gläser , Terrarium , stress , Rudern , Beinchen , Ranken

Haben meine Stabheuschrecken ja was Komisches gemacht. Ich habe ihnen frische Brombeerblätter von meinem Spaziergang mitgebracht. Meine Stabheuschrecken leben mittlerweile in einem Exoterra-Terrarium, in dem drei Gläser mit Brombeerranken stehen, ...
Bauknecht Trockner TRKK 6622
von , 4.1.2009 18:51
Tags: Wasser , Pumpe , verbindung , Schlauch , Behälter , Rückwand , Wasserbehälter

Trockner verliert Wasser und es kommt nicht alles Wasser in den unten liegenden Auffangbehälter. Die Pumpe funktioniert und die Zulaufschäuche sind frei. Auch der Ansauger im Wasserbehälter. Nach der Explo des Gerätes eines Ersatzteilhändlers ...
Wasserprivatisierung
von , 21.11.2008 21:52
Tags: Wasser , Menschen , Zahlen , Bescheid , Anteil

Jemand von euch bescheid wie groß der Anteil der Privaten Unternhmen im Wassersektor ist bzw. wie viele Menschen ihr Wasser von privaten unternehmen beziehen? Es wäre gut, wenn die Zahlen möglichst aktuell sind. Vielen Danke für eure Hilfe nicnac
Brennstoffzelle - chemischer Vorgang
von , 17.11.2008 20:27
Tags: Wasser , Wasserstoff , Sauerstoff , Elektronen , Ion , Brennstoffzellen , Anode

Habe meinem Chef in meinem Praktikum eine kleine Einfuehrung in das Thema 'Brennstoffzelle" gegeben. War soweit alles ok, doch einige Frage kamen auf, die ich nicht beantworten konnte. Dazu erstmal ein kleiner Text: ------------ An der Anode ...
Wasser ein ökonomisches Gut
von , 17.11.2008 16:47
Tags: Wasser , Arbeit , Aspekte

Gerade dabei eine arbeit zu schreiben übe "Wasser ein ökonomisches Gut". Kann mir jemand helfen welche aspekte hier wichtig sind und vielleicht die eigenschaften nennen, warum Wasser als ökonomísches Gut behandelt wird. Danke, Gruß ...
Reinfiltration-Auffüll-/Absenktrichter (Ellipse)
von , 12.11.2008 11:37
Tags: Wasser , Grundwasserspiegel , abpumpen , Kategorie , pump , Ellipse

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich in der richtigen Kategorie bin. Und zwar gibt es bei Pump and Treat Maßnahmen (Grundwassersanierungsmaßnahmen) u. a. die Möglichkeit das abgepumpte, dann gereinigte Wasser zu reinfiltrieren (stromaufwärts). Aber ...
andorranische kuchen
von , 8.11.2008 10:19
Tags: Wasser , rezept , Fleisch , Kuchen

Rezeptekenner! hat jemand evtl ein rezept für diese flachen andorranischen kuchen namens "coques" für mich? alternativ gern auch irgendwas anderes fleischloses, das sich gut vorbereiten lässt. merci! samstagsgrüße Kaltes_Wasser
falsche Nebenkostenabrechnung 2007
von , 4.11.2008 09:43
Tags: Wasser , Kosten , Meinung , Rechnung , Hausverwaltung , Mieter , Wasseruhren

Folgender Fallstellung würde ich gerne eure Meinung lesen: Es handelt sich um die Nebenkostenabrechnung 2007, ausgestellt am 23.09.08 durch den Vermieter. Der Mieter ist zum 31.08.07 ausgezogen. Die Wasser- und Abwasserkosten wurden ungewöhnlich ...
Immissionspumpversuche
von , 2.11.2008 13:14
Tags: Wasser , Kosten , Satz , Wort , Erklärungen , ermittlung , Zusammenhang

Mir jemand erklären was genau Immissionspumpversuche sind? Habe dieses Wort in Zusammenhang mit Grundwassersanierung gelesen, hier der Satz: "Bei ungenügender Dichte der Grundwassermessstellen können zur Ermittlung der Grunddaten für die ...
Geschirrspüler Bauknecht GSF Aquarid spült nicht
von , 23.10.2008 14:03
Tags: Wasser , programm , Hahn , reset , Spüle , Start , Start taste

Mein Bauknecht-Geschirrspüler GSF Aquarid, gekauft 2001, geht nicht mehr: Vor 4 Wochen hatten wir wohl irrtümlich erstmals den 3-6-9 Studentimer betätigt. Meine bessere Hälfte schaltete während der Timerzeit aus und am nächsten Tag ging ich von ...

Neue Anfragen

Wasserkosten sparen
von , 29.3.2012 12:48
Tags: Wasser , Wasserkosten , Wasserkosteneinsparung

Auch das Thema Wasserkosteneinsparung interessiert mich sehr und ich habe mir auch schon eine Menge einfallen lassen um Wasser einzusparen, aber vielleicht habe ich was übersehen und wüsste somit gerne was andere tun um Wasserkosten zu ...
Wie beim Duschen Wasser sparen?
von , 23.12.2011 23:34
Tags: Wasser , Dusche , Klemptner , Duschen , Wasser sparen

Gehe jeden Tag joggen und dusche darum zweimal am Tag. Meine Wasserrechnung steigt stetig. Wie kann ich denn beim Duschen Wasser sparen? Danke für ihre Tipps.
Wie Papageien baden?
von , 7.8.2011 23:18
Tags: Wasser , Papagei , Tier , Haustier , Baden

Habe seit ein paar Wochen ein wunderschönes Papageien Pärchen. Die beiden putzen sich immer gegenseitig, aber dennoch würde ich die beiden gerne einmal baden oder aber mit Wasser säubern. Wie kann ich selber die beiden Papageien baden? Danke für ...

Beliebte Fragen

Schwimmendes Gefährt aus Beton?
von , 22.8.2010 18:08
Tags: Wasser , Beton , Gefährt

Mir jemand folgende Fragen bitte beantworten? welches schwimmende Gefährt gibt es heute noch? wozu diente es ursprünglich? wozu dient es heute noch? wo lag es ursprünglich und bis wann? wie heißt der eigentümer heute? wäre über antworten oder ...
Idee für Visitenkarte? Thema Wasser
von , 24.8.2010 12:51
Tags: Wasser , messe , Visitenkarten

Zusammen, ich suche für eine Messe, auf der wir das Thema Wasser präsentieren, eine interessante und pfiffige Idee für Visitenkarten. Ich meine mal irgendwo welche gesehen zu haben, die wie ein kleines Etui gefertigt waren und wo Flüssigkeit drin ...
Wasser auf Parkett - vom Mieter verursacht
von , 25.8.2010 23:10
Tags: Wasser , Mieter , Parkett

Folgendes Problem: Der Schlauch unter unserer Spüle ist "gerissen". Als wir das bemerkt haben, haben wir direkt Schüssel drunter gestellt und einen neuen Schlauch geholt, aber bis der alte Schlauch ausgetauscht war, ist immer mal wieder ...
Chinesische Li-Ion Produkte - Risiko oder nicht?
von , 24.8.2010 22:45
Tags:

Ich habe mir soeben folgendes Produkt zuschicken lassen: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.29590 Es handelt sich um ein Li-Ion USB Akkupack. Ich habe gehört, dass man solche Akkus generell nur unter Aufsicht aufladen sollte, aber wie ...
Wasser im Keller - nachträglich Abdichten?
von , 12.7.2009 12:46
Tags: Wasser , Keller , Überschwemmt

Experte/-in, Wir haben/hatten seit Tagen ~ 20cm Wasser im Keller, was aber endlich zurückgeht (nun ist der Boden nur noch teilweise bedeckt - Pfützen). Die Wände sind bis zu 1m hoch feucht; allerdings geht die Feuchte auch schon zurück (gehört ...
Keine Teilsanierung nach Wasserschaden?
von , 28.8.2010 16:36
Tags: Wasser , Tapete

Wir von dem theoretischen Fall aus, daß es durch starken Regen zu einem Wasserschaden in der Wohnung, genauer Wohngemeinschaft, gekommen ist. Über dem betroffenen Zimmer ist eine Dachterasse eines anderen Mieters und diese hat eine undichte ...
Schimmel unter Holzboden - was tun?
von , 31.8.2010 10:26
Tags: Wasser , Schimmel , Holzboden

Einen Rohrbruch (ich weiss leider nicht wann dieser stattgefunden hat, kann schon einige Jahre her sein) wurde der Holzboden des Erdgeschosses nass. Die Folge ist dass der Boden an einigen Stellen "weggefault" ist und man bei Belastung ...
Body Building
von , 16.8.2009 09:57
Tags: Wasser , Creatin , Nieren , Body-Building , Kreatin , Kraftsport , Kur , Dosierung

Ich betreibe seit längerem Kraftsport und bin daran immernoch sehr interessiert. Nun ist es so, dass ich mich mit der Materie "Creatin" beschäftigt habe, und ich mir dieses Nahrungsergänzungsmittel zulegen möchte. Ein Bekannter sagte ...
Woher bekommt Hamburg sein Trinkwasser?
von , 21.8.2009 16:37
Tags: Hamburg , Wasser , Trinkwasser

Woher kommt das Hamburger Trinkwasser? Und schmeckt es in allen Stadtteilen gleich? Vielen Dank schon mal und viele Grüße Schlawiener

Seite bei ... merken: