Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Wassers"

Neue Artikel

VERDAMPFUNGSANLAGE
von , 29.3.2003 13:05
Tags: wert , Turm , Luft , Wärme , Wassers , Trichter , verdampfung

Eine sehr trockene, heiße Gegend,in einer Höhe von 1.200m über NN, mit einer Lufttemperatur von etwa 40°C und einer dort aufgestellten Sprinkleranlage: Mindestens 50-60% des gesprühten, im Schnitt 20°C warmen Wassers würde verdampfen, bevor es ...
Wasserschildkröten
von , 20.4.2000 15:33
Tags: Temperatur , wassertemperatur , Wasserschildkröten , Erwachsenen , Wassers

Alle wir haben seit drei jahren zwei wasserschildkröten (hieroglyphen schildkröten) diese wollen wir jetzt in einen teich im garten setzen. ab welcher temperatur ist das aussetzen in den teich denn unbedenklich für die schildis? die brauchen ja ...

Neue Anfragen

Wie wirkt ionisiertes Wasser auf den Körper?
von , 30.3.2012 10:35
Tags: Wassers , Ionisierung , Säure-Base

Was geschieht im menschlichen Körper durch trinken von basischem (ionisiertem)Wasser?

Beliebte Fragen

Wasserexperiment
von , 2.9.1999 21:08
Tags: Druck , Experiment , Schlauch , Meter , Wassers , statischer druck , Schlauchende

! Mal angenommen ich hänge einen 50 Meter langen Gartenschlauch so auf das auf der einen Seite der Schlauch 20 Meter herunterhängt und auf der anderen Seite 30 Meter. Nun befülle ich den Schlauch von oben durch eine Öffnung mit Wasser, während ...
Brechungsindex destilliertes Wasser
von , 27.8.1999 14:13
Tags: Wasser , Druck , wert , Wassers , Destilliertes Wasser , Brechungsindex , destilliertem Wasser

Kann mir jemand den Brechungsindex von destilliertem Wasser nennen, oder ist der wie bei normalem Wasser. MFG Carsten
Zierfisch-Teich mit braun-grünen Algen
von , 3.9.1999 21:47
Tags: Wasser , garten , Zierfische , Teich , wasserpflanzen , Wassers , Teiche

Gartenteich, (Folie)ca 4x6m groß wird immer wieder von Algen befallen(braun-grün). Wasser stammte aus eigenem Brunnen. Selbst nach Wochen wird es nur selten etwas klar. Der Teich wurde im Mai errichtet. In der Nähe befindet sich eine alte ...
Opferanode
von , 15.8.1999 22:25
Tags: Heizung , Spezialist , wasserspeicher , Rauch , Wassers , Opferanode , Härtegrad

Wie oft sollte man die Opferanode am Heiss- wasserspeicher der Oelheizung erneuern? Wie merkt man, wenn sie aufgebraucht ist? MfG Hugo
Schwimmbadpflege
von , 22.6.2010 17:08
Tags: Grünwerden , Wassers

Seit kurzem haben wir ein Schwimmbecken im Garten. Nach 5 Wochen ist uns das Wasser grün geworden und beinahe umgekippt, so dass wir es nun komplett austauschen mussten. Was ratet ihr uns, wie können wir das Grünwerden des Wassers vermeiden bzw. ...
duschvorhang
von , 23.9.1999 23:03
Tags: Wasser , Luft , Dampf , warme Luft , Duschen , Wassers , Duschvorhang

Kann mir mal einer irgendwie erklären, warum sich beim duschen der duschvorhang ständig in die richtung des duschenden bewegt? gravitation? dunkle kräfte? vor allem aber: hat jemand nen guten vorschlag wie man das verhindern kann? wäre euch echt ...
Photosynthese- primäre, lichtabhängige Reaktionen
von , 8.11.1999 17:54
Tags: Klasse , Photosynthese , Reaktionen , ATP , Wassers

Mir jemand weiterhelfen: Wie laufen die Primärenprozesse genau bei der Photosynthese ab? Fotolyse des Wassers, Elektronenlück,... Wie entsteht da NADPH+H, wie ATP??
Gefriert Wasser
von , 12.7.2011 08:15
Tags: Wasser , Frieren , Behälter , Wassers , Anomalie

Wenn Wasser friert dehnt es sich aus. Jetzt habe ich einen geschlossenen Behälter der komplett mit Wasser gefüllt ist. Angenommen dieser Behälter ist unzerstörbar. Wenn ich jetzt das Wasser auf unter 0°C abkühle. Würde das Wasser gefrieren? Wenn ...

Seite bei ... merken: