Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Wasserschaden"

Neue Artikel

Wasserschaden von Balkon über mir
von , 21.5.2012 11:01
Tags: Wasserschaden , Vermieterrecht , Kostenanteil

Habe in meiner Mietswhg.einen Wasserschaden vom der über mir liegenden Mietswhg.Balkon nach heftigen Regenfall.Nun sagt mir der Vermieter ich müsse die hälfte der Kosten übernehmen.Hat der Vermieter da Recht oder trägt die Kosten der Mieter über ...
Daten auslesen bei defektem Smartphone
von , 13.4.2012 18:15
Tags: Wasserschaden , smartphone , Speicher auslesen

Mir ist vor einer Woche mein Smartphone (Samsung Wave) ins Wasser gefallen und war ein paar Sekunden unter Wasser. Ich habs auseinander gebaut - soweit wie es eben bei einem Smartphone noch möglich ist: Akku raus, SIM und Speicherkarte raus - und ...
Alg II: Extremer Wasserschaden
von , 15.10.2011 20:42
Tags: Wasserschaden , ALG II , Gesundheitsproblem

Mietwohnung 4. Etage. 2 Personen und 3 Kleinkinder ab 2 Jahre. Vor ca. 12 Wochen fragte der Mieter untendrunter, ob die Waschmaschine ausgelaufen sei. – NEIN – Vor 8 Wochen tropfte es durch die Decke. Hausverwaltung nun aktiviert. Nach wieder 2 ...
Mietminderung Wasserschaden und Baustelle
von , 19.9.2011 04:15
Tags: Wasserschaden , Mietminderung , baustelle

Forum, ich bin der neue. Ich habe folgendes Problem: Anfang Juli wurde in meiner Wohnung ein Wasserschaden festgestellt(nicht meine Schuld),daraufhin wurde eine Firma mit der Leckortung beauftragt und eine Woche später kamen Handwerker in meine ...
SE Vivaz Anzeigeleuchte blinkt rot
von , 4.4.2011 09:21
Tags: Wasserschaden , Anzeigenleuchte , SE Vivaz

Heut ist ein bescheidener Montag morgen! Ich habe heute morgen meinen Kaffee verschüttet und leider war mein Handy darunter. Ist vielleicht 3 Minuten im Kaffee gelegen. Ich hab danach gleich alles wieder trockengelegt. Aber jetzt leuchtet die ...
Frage zur ETW bzw. Foren für Eigentümer
von , 23.8.2007 12:39
Tags: Schaden , Rohrbruch , Wasserschaden , mahnung , Haus , eigentümer , HV

Jemand von euch wie das geregelt wird? Wir besitzen eine ETW u. nutzen diese auch selbst. Wir haben einen Wasserschaden an der Küchen-Wand festgestellt. Nicht schlimm, aber musste beobachtet werden Da in der Nachbarwohnung bereits ein ...
Schadenersatz gemäß §249 BGB
von , 24.6.2007 17:54
Tags: Schaden , Wasserschaden , decke , Schadensfall , Schadens

War diese Woche auf einem Seminar und da kam es zu folgender Diskussion: stellen wir uns mal vor, es gäbe in einem Haus im 1. OG einen Wasserschaden der durch eindeutigen Pfusch eines Handwerkers entstanden ist. Im darunterliegenden EG ist ...
Sony DAT-RECORDER DTC-670
von , 19.3.2007 17:05
Tags: Wasserschaden , Zeitwert , Sony , Display , gerät

Verfüge über einen Sony DAT-RECORDER DTC-670, den ich immer nur stationär in der Wohnung betrieben habe - das Gerät ist zwar schon längere Zeit in meinem Besitz, aber an sich top in Schuss. Nachdem ich es nun einige Zeit NICHT eingesetzt habe, ...
Mieter-Vermieter-Bauträger
von , 22.2.2006 07:43
Tags: Recht , Schaden , Vermieter , Wasserschaden , Mieter , Bauträger

Vermieter V hätte vor ca. 2 Jahren eine ETW bei Bauträger B gekauft in der von Beginn an ein Wasserschaden mit der momentanen ca. Größe 20cm x 80 cm im Wohnzimmer vorhanden war, bei dem B eine sofortige Behebung zusicherte. Mieter M ist der 2. ...
Mietminderung - wieviel?
von , 15.11.2005 10:07
Tags: Schaden , Vermieter , Wasserschaden , Miete , Wohnung , oktober , November

Folgender Sachverhalt: Ein Wasserschaden aus drüberliegender Wohnung (Dusche kaputt) machte es notwending, in der drunterliegenden Wohnung die halbe Holzdecke im Badezimmer (Altbau) wegzureissen, um den Schaden zu finden. Dies geschah am 1. 10. - ...
frage wegen Wasserschaden seit erwerb
von , 29.9.2005 18:57
Tags: Wasserschaden , Mieter , Wohnung , Mietern , Bauträger , Meinungen

Eine wirklich wichtige Frage. Habe vor gut einem Jahr eine Wohnung gekauft(neu, vom Bauträger) und vermiete diese. Es bestand von Anfang an eine feuchte Stelle in der Decke der Wohnung, die zwischenzeitlich wohl mal getrocknet war.Aber im prinzip ...
Kündigung ohne Kündigungsfrist?????
von , 13.7.2005 19:24
Tags: Kündigungsfrist , Kündigung , Wasserschaden , Urlaub , Miete , Wohnung , Büro

Wenn jemand seid 15 Monaten in einer Wohnung wohnt und in der Zeit 3 Wasserschäden hatte, der erste war im Oktober ( Wohnzimmer musste neuer Parkett verlegt werden ) wurde vor 2 Monaten beseitigt.Der zweite war im Januar im Büro und ist noch ...
Wasserbett im Studio
von , 1.7.2003 00:27
Tags: Schaden , Wasserschaden , Wohnung , Studio , Wohnraum

Möchte in einer Wohnung im Studio ein Wasserbett aufstellen. Da aber ein Studio nicht zum dauernden bewohnen gestattet ist, stellt sich die Frage - mit welcher Versicherung wäre ein Wasserschaden abgedeckt+ zaheln die wenn das Studio nicht als ...
pfusch und wucher
von , 20.7.2000 13:56
Tags: Schaden , Wasserschaden , Haus , Mieter , zimmer , Hohn , Frechheiten

Folgendes Problem: In unserer Wohnung hat es einen Wasserschaden gegeben, der mehrere großflächige Wasserflecken an den Küchenwänden hinterlassen hat. Zwei Fuzzies von der Immob.-Gesellschaft kamen zunächst an und sagten, och, lüften sie immer ...

Neue Anfragen

bekommt ein Mieter eine ersatzwohnung bei ...
von , 7.2.2012 09:57
Tags: Wasserschaden , Ersatzwohnung

... Trockenlegung der Küche, obwohl die Wohnung weiter bewohnbar ist? In der wohnung unseres Mieters ist ein Ventiel der Spühlmaschiene gebrochen. Folge: Wasserschaden. Man müßte Boden erneuern, und trockenlegen. Dauer etwa 2 Wochen. Der Mieter ...
Handyversicherung bei Wasserschaden?
von , 28.12.2011 19:17
Tags: Wasserschaden , AGB , handyversicherung

Forum-Mitglieder, ich habe zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt bekommen. Nun denke ich darüber nach, eine Versicherung dafür abzuschließen, da mir mein altes Handy schon mal von einem Steg aus in einen See gefallen ist und danach defekt war. ...
wasserschaden
von , 6.11.2011 10:46
Tags: Wasserschaden , versicherung

Ich bin Besitzer von einem Haus in dem die Wohnung unten (Keller) vermietet ist. In dieser Wohnung unten ist ein Wasserschaden. Wodurch der Wasserschaden entstanden ist weiß bis heute keiner, das ganze zieht sich jetzt seit Juni. Von der Dekra ...

Beliebte Fragen

Folgeschaden nach Wasserschaden
von , 25.8.2010 17:24
Tags: Wasserschaden , versicherung

In meiner Mietwohnung ist ohne Vorwarnung eine halbe Zimmerdecke (Putz mit samt Tapete) heruntergefallen. Nun habe ich in diesem Zimmer ein großes Chaos, alles ist verstaubt, einige Möbel sind wahrscheinlich unbrauchbar (Risse, Löcher in Sofa). ...
Wasser auf Parkett - vom Mieter verursacht
von , 25.8.2010 23:10
Tags: Wasser , Mieter , Parkett

Folgendes Problem: Der Schlauch unter unserer Spüle ist "gerissen". Als wir das bemerkt haben, haben wir direkt Schüssel drunter gestellt und einen neuen Schlauch geholt, aber bis der alte Schlauch ausgetauscht war, ist immer mal wieder ...
mac book ladekabel lag im wasser
von , 29.8.2010 21:27
Tags: Ladekabel , Wasserschaden , MacBook

Mein macbook ladekabel lag etwa eine std im wasser, am anschluss wo es ins macbook kommt ist deutlich eine korrosion zu sehen. kann man das irgendwie saubermachen? kann ich das kabel noch verwenden? traue mich noch nicht es anzuschließen, kann ...
Wasserschade durch Überschwemmung
von , 30.8.2010 13:55
Tags: Rohrbruch , Wasserschaden , Überschwemmung

Ich habe hier ein Problem mit Wasser. Am Wochenende hat es im Raum Osnabrück den Katastrophenalarm gegeben da die Flüsse über die Ufer getreten sind. Wasser stand bei uns im Keller 40 cm hoch und hat Waschmaschiene, welche wir im Keller ...
wasserschaden
von , 22.7.2009 12:20
Tags: Wasserschaden

Experte/-in,ich habe einen Wasseraustritt in meiner Wohnung gehabt und war nicht zuhause. Feuerwehr etc. waren vor Ort. Es handelte sich also um eine ganze Menge Wasser. Feuerwehr war nicht mehr vor Ort als ich in meiner Wohnung eintraf und aus ...
Wasserschaden in Bad und Wohnzimmer
von , 23.9.2010 12:32
Tags: Wasserschaden , eigentum

Ca. 5 Wochen gab es einen Wasserschaden durch die darüberliegende Wohnung. Angeblich Rohr verstopft. Jetzt laufen in unserer Wohnung seit 5 Wochen !!! im Bad und im Wohnzimmer die Trockengeräte plus Ventilator. Im Bad hat es ca. 38 Grad. Im ...
Wasser im Keller. Vermieter unternimmt nichts!
von , 7.10.2010 08:20
Tags: Mietrecht

Im Keller steht das Wasser seit über einer Woche...es zieht die Wände hoch, die Farbe blättert ab usw. Der Vermieter (Wohnungsgenossnschaft) unternimmt nichts. Kann man einfach die Miete kürzen, weil der Keller nicht nutzbar ist? Die Pumpen ...
mietminderung bei geringem wasserschaden
von , 21.9.2009 09:51
Tags: Wasserschaden , Mietminderung

Haben im DG Renovierungsarbeiten vorgenommen, dabei ist es leider zu einem Wasserschaden gekommen, der auf die darunterliegende Wohnung übergetreten ist. Es enstand ein Wasserfleck an der Decke im Schlafzimmer und die Matratze der Mieterin ist ...
Wohnmobil wasserschaden
von , 27.9.2009 15:50
Tags: Auto , Schimmel , Wasserschaden , reparatur , Werkstatt , Wohnmobil

Hoffe Ihr könnt mir b.z.w. meinem Vater helfen. Der hat nämlich ein riesiges Problem mit seinem Fiat Ducato Junior von Dethleffs(Baujahr ca. 96-98). Er hat den Wagen vor ca. 2 Jahren gebraucht bei einem Händler erworben. Vor einigen Wochen ...

Seite bei ... merken: