Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Wechselspannung"

Neue Artikel

Verstärker GTA200 von Blaupunkt
von , 3.9.2008 19:25
Tags: Spannung , Blaupunkt , Verstärker , Anleitung , Wechselspannung , eingangsspannung

Bräuchte bitte mal eure Hilfe: Ich hab mir bei ebay ein Amp (GTA200 von Blaupunkt) gekauft. Soll heißen, es waren keine Anleitung etc. dabei. Ich wüsste jetzt gerne, was die maximale Eingangsspannung des Verstärker ist (da die Spannung im Auto ja ...
Oszilloskop defekt, AN / USM-38
von , 11.12.2006 12:21
Tags: Spannung , schaltplan , röhren , Signal , Wechselspannung , Amplitude , Ordnung

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, hab vor kurzem ein altes Röhrenoszi bekommen, aber die Horizontalablenkumg funktioniert nicht... Es ist ein Ausgang für das Ablenksignal vorhanden, es kommt auch was raus, wie man das eben mit einem ...
Französisches DSL-Modem in Deutschland
von , 19.6.2003 20:53
Tags: Modem , Spannung , Frankreich , Wechselspannung , Kanäle

Wohne derzeit noch in Frankreich, möchte aber bald nach Deutschland zurückziehen. In Frankreich hatte ich einen ADSL-Anschluß einschliesslich entsprechendem Modem. Meine Frage ist nun, ob ich dieses Modem nun auch in Frankreich weiterbenutzen ...

Neue Anfragen

Maxwellsche Gleichungen
von , 27.10.2011 17:40
Tags: Maxwellgleichungen , Wechselspannung , Maxwellschen

Mir bitte jemand verständlich anhand der Maxwellschen Gleichungen beschreiben, dass ein Übertrager bzw. Transformator nur sinnvoll mit einer Wechselspannung funktioniert!?! vielen dank für eure Gedanken im Voraus. viele Grüße

Beliebte Fragen

Wechselspannung gemessen Notebook gegen Erde
von , 15.9.2011 07:56
Tags: Wechselspannung , Schaltnetzteil

Ein Kollege hat heute festgestellt, dass wenn er sein Netzteil an seinem Notebook angeschlossen hat, an der Metalloberfläche gegen Erde 100V Wechselspannung anliegen. Beim Durchmessen des Netzteils fanden wir heraus, dass sowohl am Pluspol als ...
Maxwellsche Gleichung - Wechselspannung
von , 27.10.2011 21:09
Tags: Maxwell , Wechselspannung , Maxwellschen Gleichungen

Nochmal, ich lese gerade einhergehend zu elektrischen und magnetischen Feldern etwas zu den Maxwellschen Gleichungen. Was ich nicht physikalisch nachvollziehen kann ist, Wie man denn mit deren Hilfe erklären bzw. begründen kann, dass ein ...
dB-Meßwert in Wechselspannung
von , 20.10.1999 19:38
Tags: Widerstand , Spannung , DB , ohm , Wechselspannung , Wiederstand , Referenzpunkt

Wer kann mir helfen, bei folgendem Problem? Ich habe ein Multimeter, daß anzeigen der Meßwerte als Abweichung in dB (Dezibel) oberhalb oder unterhalb eines etablierten Pegels anzeigen kann. (Text in der Bedienungsanleitung) Vorgehensweise zum ...
DC umwandeln in AC
von , 3.11.1999 20:23
Tags: Strom , ausgang , Spannung , AC , Wechselstrom , Wechselspannung , gleichspannung

Ist es möglich, Gleichspannung in Wechselspannung zu transformieren? Wenn ja wie funktioniert dies und ist dies konstengünstig zu realisieren? Danke.
Modelleisenbahn
von , 8.12.2009 19:02
Tags: Märklin , 3-Leiter , Wechselspannung

Kannst Du mir bitte erklären, wie bei Märklins Drei-Leiter-Technik die Fahrtrichtungsänderung realisiert wird? Der Hintergrund: Möchte, für meinen kleinen Enkel quasi als Einstiegsdroge, aus einem H0-Starterset bis Weihnachten eine klitzekleine ...
taschenrechnerdisplay
von , 10.1.2000 21:48
Tags: lcd , Spannung , taschenrechner , Display , stellen , Wechselspannung , Displays

Einen low-cost-hardware-mp3 player für mein auto brauche ich eigentlich nur noch ein display für tracks und zeit. Meine Idee (um möglichst viel zu sparen *hehe*) ist ein 8-Stellen Taschenrechner Display im folgenden Format: (Striche werden ...
Addieren von Wechselspannungen
von , 23.1.2000 16:48
Tags: Spannung , Wechselspannung , Wechselspannungen

Kann mir jemeand eine formel/lösung nennen mit der ich zwei wechselpannungen UNTERSCHIEDLICHER Frequen addieren kann, mir würde ja auch ein link genügen danke
Widerstandsberechnung in der komplexen Ebene
von , 14.11.2011 15:24
Tags: Wechselspannung , Komplexe Zahlen , Physik - berechnungen

Kann mir bitte weiterhelfen? Unter dem Link im folgenden Text befindet sich eine Schaltung, welche die Ausgangsdaten aufzeigt. R1=50 Ohm und XL=100 Ohm Die Schaltung wird an einer Wechselspannung U=230V | 0° betrieben. Wie kann ich nun den ...

Seite bei ... merken: