Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Weihnachten"

Neue Artikel

Hilfe bei Text für eine Weihnachtskarte ...
von , 24.12.2011 09:49
Tags: Text , Weihnachten , verfassen dichten

Brauche mal eure Hilfe! Ich will meiner Freundin die ich seit 3 Monaten habe einen Gutschein machen für einen 3-Tages Städtetrip ihrer Wahl..... könnt Ihr mir helfen einen Text dafür zu verfassen ???
Ich suche ein altes Weihnachtslied...
von , 29.11.2011 14:26
Tags: Weihnachten , lasst mich ein... , Waisenkind

Suche verzweifelt!!!! seit jahren ein altes deutsches Weihnachtslied. Mein Vater hat es noch auf Tonband aber man versteht so gut wie nix mehr :( es singt/spricht ein Mann mit dunkler Stimme und eine süße traurige Kinderstimme singt im Rafrain... ...
Fernsehfilm über fliegenden Mann
von , 15.4.2011 09:04
Tags: Weihnachten , fernsehfilme , Fliegender Mann

Wie heißt der Fernsehfilm über einen fliegenden Mann(evtl.Lehrer oder Komponist).Der Film lief als Weihnachtsfilm zur Nachtzeit,an Weihnachten vor ca.30 Jahren in ARD oder ZDF.Handlung:Ein Mann vor der surrealen Kulisse des 19.Jahrhunderts in ...
So ein Christkind!
von , 4.2.2011 11:21
Tags: Weihnachten , Kindern

Sohn (damals 5 Jahre) sitzt mit der ganzen Familie an Heiligabend in der Weihnachtsstube. Wir singen gemeinsam "Alle Jahre wieder" :"...kehrt mit seinem Segen, ein in jedes Haus..." Fragt der Junge plötzlich:" Mama, ...
Individuelle Weihnachtsgeschichte für Erwachsene
von , 16.12.2010 23:06
Tags: Weihnachten , Geschichte , weihnachtsgeschichte

Ich bin auf der Suche nach einer richtig lustigen Weihnachtsgeschichte, in der man die Namen von mitspielenden Personen in der Geschichte, durch reale Namen von Anwesenden der Vortragerunde einsetzen kann. Habt ihr da eine Idee oder kennt ihr ...
Kutscherspiel zu Weihnachten
von , 14.12.2010 17:37
Tags: Weihnachten , Spiel , Kutscher

Habe in ein paar Tagen Weihnachtsfeier. Ich wollte gern das Kutscherspiel (auf weihnachtlich) spielen lassen. Meine Frage ist nun, kennt jemand eine Weihnachtsgeschichte mit der dies möglich ist, oder eine Seite auf der ich was finden kann? Ich ...
Tipp: Weihnachtsgeschenke personalisieren!
von , 6.12.2010 14:49
Tags: Weihnachten , Fotogeschenke , Weihnachtsgeschenke

Für alle die auf der Suche nach besonderen Weihnachtsgeschenke sind, kann ich http://de.personello.com/aktionen/weihnachten.htm empfehlen. Super Preis-Leistungsverhältnis und schnelle Lieferung! LG*
TomTom abstauben
von , 12.1.2009 10:12
Tags: Weihnachten , Tom-tom , Glück , Zeitleiste

Man lediglich ein passendes Ereignis zum Thema Buch u.ä. in die Zeitleiste eintragen und kann mit etwas Glück ein TomTom abstauben: http://www.buecher-wiki.de/index.php/BuecherWiki/Zeitleiste (Wenn ich nicht eins zu Weihnachten bekommen hätte, ...
Acer Aspire One - Linux
von , 7.1.2009 13:25
Tags: Linux , Windows , netbook , Weihnachten , installiere Windows

Zusammen, ich habe zu Weihnachten ein Acer Aspire One Netbook geschenkt bekommen, mit der Linux-Variante. Mich hat es zuerst total gefreut, einmal auf einer Alternative zu Windows zu arbeiten. Bald stellte sich aber heraus, dass ich damit nicht ...
Weihnachtsmagen Sketch
von , 28.12.2008 22:04
Tags: sendung , Weihnachten , Stollen , Sketch , Bowle

Kann mir nur schemenhaft daran erinnern... Ein Moderator erläutert, wie es zu Weihnachten im Magen zugeht. Ein wenig Bowle, Braten, noch ein wenig Stollen, etc. alles wirft er in ein großes Bowlenglas. Sieht hinterher ziemlich eklig aus. Erinnert ...
3 Geschichten zu Weihnachten
von , 24.12.2008 10:33
Tags: Weihnachten , Weihnachtsmann , weihnachtsgans , weihnachtsbaum , Weihnachtszeit

Its Weihnachtzeit When the snow falls wunderbar And the children happy are, When the Glatteis on the Street, And we all a Glühwein need, The you now, es ist soweit: She is here,The Weihnachtszeit Every Parkhaus ist besetzt, Weil die people fahren ...
[MOD] Weihnachten und so... :-)
von , 24.12.2008 05:30
Tags: Jahr , Weihnachten , fest. , Herzen , Frohes Fest

Ich wünsche allen von Herzen ein frohes Fest und ein gesegnetes neues Jahr! Eure Liza
von , 24.12.2008 05:28

Ich wünsche allen von Herzen ein frohes Fest und ein gesegnetes neues Jahr! Eure Liza
von , 24.12.2008 05:28

Fröhliche Weihnachten!
von , 22.12.2008 18:43
Tags: Weihnachten , Fröhliche Weihnachten , Mitgliedern , Weihnachtsfest , Fröhliche

Wünschen allen Mitgliedern ein schönes Weihnachtsfest und einen prickelnd-schönen Rutsch ins Jahr 2009! Euer wer-weiss-was Team
Weihnachten für 3 kleine Schweinchen
von , 21.12.2008 20:43
Tags: youtube , Weihnachten , Schweinchen

Http://www.youtube.com/watch?v=E305jmhQ5KI
Bezugsquellen für Modellbauraketen
von , 17.12.2008 14:40
Tags: Modellbau , Weihnachten , modell , Düsseldorf , Druckluft , Bezugsquellen , Einzelhändler

Möchte gern zu Weihnachten eine Modellbaurakete (mit Treibsätzen von a-d, eigentlich egal, nur eben keinen Druckluft oder Wasserbetriebene) verschenken. Im Internet gibt es verschiedene Anbieter z.b. www.woti.de oder www.heo.vom Da die Zeit knapp ...

Neue Anfragen

Weiße Weihnacht
von , 16.12.2011 15:31
Tags: weiß , Weihnachten , Schnee

Bin Fabian 14 jahre alt ich habe eine frage ?? werden wir dieses jahr weiße weihnacht haben oder würd es bei uns in eutin schnee fallen also dolll oder liegt bis weihnachten gerkein schnee da ??? könnteet ihr mir die frage beantworten were schöhn ...
Reise zur Weihnachtszeit 2011
von , 3.10.2011 12:02
Tags: Weihnachten , reise

Möchten nach über 30 Jahren mal Weihnachten nur mit uns, also ohne Kinder u. Verwandte feiern. Als Reiseziel haben wir uns Annaberg-Buchholz auserkoren. Soll auch schneesicher sein. Wir lieben Schnee, sind aber unsportlich. Nun wissen wir nicht, ...
hat sich das fest weihnachten weltweit geaendert?
von , 5.12.2010 19:27
Tags: Computer , Urlaub , Weihnachten

Sind Menschen zu bequem geworden, um Weihnachten zu feiern? Oder haben sie heutzutage andere Interessen, die sie von einer Weihnachtsfeier abhalten? Urlaub in der Suedsee, im Schnee oder Urlaub vor dem Computer in der warmen Stube?

Beliebte Fragen

Weihnachtskonzert
von , 29.8.2010 18:50
Tags: Klavier , Weihnachten , Konzert

Kennt jemand klassische Stücke, die man auf einem Weihnachtskonzert am Klavier 4-händig vortragen könnte? Ich habe schon so oft im Internet geguckt, aber unter den normalen Notenbüchern, die man so in Verlagen findet, habe ich nichts gefunden. ...
Speziellen Kaffee zu Weihnachten
von , 5.10.2010 16:31
Tags: Weihnachten , Kaffee

Ist es zwar ein bisschen Zeit bis Weihnachten, aber ich frage mich, ob man Kaffee mit einer "Weihnachtsrezeptur" aufpeppen kann. Hat jemand eine Idee oder weiß ein Produkt? Denn Zimt im Kaffee kann ich mir schwer vorstellen... LG
Randstad wieviel Urlaub an Weihnachten und Neujahr
von , 12.10.2010 11:40
Tags: Urlaub , Weihnachten , Randstad

Urlaub brauche ich an Weihnachten und Neujahr? Je einen Tag oder jeweils 1/2 Tag? danke. gruß derRollo
Weihnachten im Schuhkarton
von , 26.10.2010 21:42
Tags:

Wollte mal auf eine schöne Aktion zu Weihnachten aufmerksam machen. Es muß aber schon bis Mitte November daran gedacht und gepackt werden: http://www.geschenke-der-hoffnung.org/ für Infos ...
Weihnachtsdekoration
von , 8.9.2009 10:42
Tags: Weihnachten , Zuckerstange , Dekoration

Ich möchte ca. 1 bis 1,50 Meter große Zuckerstangen als Deko an mein Geschäft machen. D.h. die Materialien müssen wetterfest sein. Bisher habe ich in der o.a. Größe Schaumstoff-isolierungen aus dem Heizungs-/Sanitärbereich gefunden. Diese sind - ...
frohe weihnachten auf badisch
von , 27.10.2010 15:35
Tags: Weihnachten , Frohe , Badisch

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich frohe weihnachten auf badisch wünsche. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :-) Lieben Gruß
Glas Weihnachtsbaumkugeln auch außen aufhängen??
von , 1.11.2010 12:48
Tags: Weihnachten , garten , Baumkugeln

Steht vor der Tür und ich möchte auch gerne meinen Garten schmücken. Nun meine Frage: Kann man Glas Weihnachtskugeln auch außen aufhängen, oder platzen sie bei Frost? Hat da jemand Erfahrungen? Freue mich auf eure Antworten, viele Grüße, Powerbomb
Basteln
von , 8.9.2009 10:48
Tags: Weihnachten , Zuckerstange , Dekoration

Ich möchte ca. 1 bis 1,50 Meter große Zuckerstangen als Deko an mein Geschäft machen. D.h. die Materialien müssen wetterfest sein. Bisher habe ich in der o.a. Größe Schaumstoff-isolierungen aus dem Heizungs-/Sanitärbereich gefunden. Diese sind - ...
Weihnachten
von , 8.9.2009 10:50
Tags: Weihnachten , Zuckerstange , Dekoration , Dekoration Weihnachten Zuckerstange

Seite bei ... merken: