Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Weltkrieg"

Neue Artikel

Kriegsgräberfürsorge
von , 5.12.2010 11:46
Tags: Weltkrieg , aus zweiten , Vermiste

Hier gib es eine möglichkeit , nach noch immer vermisten Personen aud dem zweiten Weltkrieg zu suchen . http://www.volksbund.de Gruss Koschke !
Statistik zu Kriegsteilnehmern im ersten Weltkrieg
von , 6.8.2008 17:53
Tags: statistik , Weltkrieg , Krieg , Aufstellung , Jahrgänge

Gibt es eine ordentliche Aufstellung die ca. aufzeigt a) wie die Elterszusammensetzung im Ersten Weltkrieg war und b) wann welche Jahrgänge einberufen worden sind? Dankeschön!
Suche älteren Aisatischen Film
von , 26.3.2008 21:19
Tags: Film , Katze , Weltkrieg , Japan , darsteller

Werde ich hier fündig.Ich hatte vor Jahren einen Film gesehen der in Japan oder China gespielt hat.Zeitlich würde ich sagen kurz nach dem 2 Weltkrieg.Darsteller war ein alter Japanischer Mann mit weißen Bart wenn ich mich recht errinere .Eine ...
Marinehelferinnen, 2.Weltkrieg
von , 20.12.2007 18:34
Tags: Organisation , Deutsche , Weltkrieg , Krieg , Marine

Kann mir etwas über Organisation der deutschen Marinehelferinnen im 2.Weltkrieg sagen? Gab es bei denen Unteroffiziersränge und Offiziersränge wie bei den britischen Wrens? Gruß Peter
Video-Kokosmilchtransfusion
von , 21.1.2007 13:21
Tags: Video , Menschen , Weltkrieg , 2 weltkrieg , Gen , Transfusion

Nicht ganz genau ob ich hier richtig bin....aber hier vermute ich die meisten, die sich so etwas evtl. merken. Ich habe mal im FErnsehen einen Werbeclip gesehen, in dem einem Menschen aus einer Cocosnuss eine Transfusion gelegt wurde. Das wurde ...
Suche Film zum 2.Weltkrieg
von , 14.8.2006 09:39
Tags: Film , fernsehen , Weltkrieg , Spielfilm , Person , Gegenwart

Habe mal einen Film im Fernsehen gesehen indem es um das Thema 2.Weltkrieg ging. Leider ist das mitlerweile bestimmt schon 10 Jahre her und ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern. Er war eine Art Spielfilm, keine Dokumentation. ...
Kiste eine Piloten / 2. Weltkrieg
von , 2.8.2006 09:01
Tags: Weltkrieg , Krieg , 2 weltkrieg , Kiste , Piloten

Die Piloten des 2. Weltkrieges hatten eine Kiste für ihre persönlichen Dinge. Hat diese Kiste einen bestimmten Namen (Ausrüstungskiste o.ä.)? Und welches war die Originalfarbe? Viele Grüße Matze
Radreise in die Normandie
von , 19.4.2006 18:23
Tags: Unterkunft , Weltkrieg , Ort , reise , Museen , Normandie , Radeln

Will bald eine Radreise in die Normandie starten. Was sollte man eurer Meinung nicht verpassen - ausser die wehrgeschichtlichen Museen ueber den 2. Weltkrieg. Was gibt es dort ausserden noch zu sehen, dass euch fasziniert hat? Gibt es Tipps fuer ...
Kriegsfotos nach Städten geordnet ?
von , 9.4.2005 17:36
Tags: fotos , Deutschland , netz , Weltkrieg , Krieg , Städten

Bin auf der Suche nach Fotos vom letzten Weltkrieg geordnet nach Städten in Deutschland. Gibt es irgendwo im Netz sowas ? Danke für Eure Hilfe. Gruß Acelius
Zweiter Weltkrieg in Farbe
von , 4.2.2005 22:36
Tags: Farbe , Weltkrieg

Findet sich eine Kollektion von Farbbildern aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs: http://www.ww2incolor.com/gallery/ Tschüss Matthias
Internierung 1. Weltkrieg, St. Petersburg
von , 18.3.2004 20:57
Tags: Internet , Deutschland , Deutsche , Weltkrieg , Krieg , st. petersburg , Petersburg

Mir jemand sagen, was mit Deutschen passiert ist, die vor dem ersten Weltkrieg in St. Petersburg lebten, interniert wurden und anschließend (nach dem Krieg) nach Deutschland 'abgeschoben' wurden. Wo wurden sie interniert und was ist dort ...
Ungarn
von , 12.3.2004 20:06
Tags: buch , Beteiligung , Weltkrieg , Zeit , Krieg , ungarn , Ereignisse

Mir jemand ein Buch empfehlen, in dem militärische Ereignisse mit ungarischer Beteiligung bzw. aus ungarischer Sicht ausführlich und historisch korrekt beschrieben worden sind? Der 1. Weltkrieg interessiert zeitlich noch, ansonsten sind aber die ...
5 Millionen Fotos vom 2. Weltkrieg online
von , 20.1.2004 19:00
Tags: fotos , Weltkrieg , Millionen , Luftwaffe , Archive

Aerial Reconnaissance Archive an der Keele University hat ca. 5 Millionen Fotos der britischen Luftwaffe aus dem 2. Weltkrieg online gestellt: http://www.evidenceincamera.co.uk/ Leider ist die Seite wegen des großen Andrangs derzeitig noch schwer ...
Rentenversicherung
von , 13.1.2004 23:01
Tags: rentenversicherung , Geschichte , Deutsche , auskunft , Weltkrieg , Informationen

Könnt Ihr mir einen Tipp oder konkret Auskunft darüber geben, wo ich Informationen über die Geschichte und Änderungsverlauf der Deutschen Rentenversicherung nach den 2. Weltkrieg finden kann? Gruß Peter
Anzahl der Flugzeugführer
von , 17.12.2003 16:10
Tags: Deutsche , Weltkrieg , Krieg , Anzahl , Anteil , Luftwaffe , Piloten

Mich interessiert wieviele Piloten (Flugzeugführer) von der deutschen Luftwaffe im zweiten Weltkrieg ausgebildet wurden, und wie hoch war der Anteil der Jagdflieger?
Keinen Zugriff auf meine Auktion bei ebay USA
von , 8.10.2003 21:09
Tags: Sperre , zugriff , USA , Weltkrieg , auktion

Habe eine Auktion bei Ebay USA laufen. Da der Artikel unter 2. Weltkrieg läuft habe ich keinen Zugriff auf die Auktion von Deutschland aus. Ich kann noch nichtmal über "Mein Ebay" auf meine eigene Auktion zugreifen. Gibt es eine ...
Reservistenteller 1. Weltkrieg
von , 12.9.2003 11:55
Tags: Forum , Weltkrieg , Untertiteln

Ich besitze 2 schöne Reservistenteller vermutl 1.WK oder älter. mit französischen Untertiteln. Wer kennt ein Forum wo man sich informieren kann ? Besten Dank für Eure Hilfe :-)

Neue Anfragen

Erster des 20.Jahrhunderts
von , 22.2.2010 19:31
Tags: Weltkrieg , Urkatastrophe

Wieso wird der Erste Weltkrieg auch als Urkatastrophe des 20.Jahrhunderts bezeichnet? Vielleicht könnte mir jemand bei der Frage weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar. LG Mariaa.Li
Hallo, ich muss in Geschichte ein Referat halten über Einigungsgedanken Europa in der Weimarer Repub
von , 14.2.2010 18:40
Tags: Weltkrieg , Zweiten , Republik , weimarer

Ich muss ein Referat halten und das auch noch in Kürze zu dem Thema. Ich brauche wirklich dringend HILFE!
Film über Traummanipulation?
von , 26.12.2009 01:17
Tags: Traum , Weltkrieg , Maschine , Präsident , Traumwelt , Traummanipulation , Atombombe

Zusammen, ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach dem Titel eines Films, den ich das letzte Mal ca Mitte der 90er Jahre (glaube damals auf ARD oder ZDF) gesehen habe. Leider kann ich mich nicht mehr an viel aus dem Film erinnern: - ...

Beliebte Fragen

Deutschland zahlt heimlich 75 Mio wg. 1 Weltkrieg
von , 1.10.2010 13:32
Tags: Weltkrieg , Reparationszahlungen , Mediengleichschaltung

Mal etwas was in den deutschen (gleichgeschalteten?) Massenmedien keine Meldung wert ist: Heute bezahlen wir weitere 75 Mio Euro an Reparationszahlungen weil wir damals von den Gewinnerparteien als Verursacher des 1. Weltkrieges abgestempelt ...
Merkels EU-Vertragsaenderung - Wirkungen?
von , 29.10.2010 11:11
Tags: EU-Vertrag , zweitrangige Glaeubiger , Euroabwertung

Soll die von Merkel vorangetriebene Aenderung des Lissaboner Vertrages bewirken? Wenn private Glaeubiger bei einer staatlichen Insolvenz nur zweitrangige Forderungen haben steigen die Zinsen fuer wenig solvente Staaten - und deren Kapitalbedarf ...
Vortrag WW II: Kriegsbeginn Rheinland/Polen
von , 24.11.2010 16:43
Tags: Polen , Frankreich , Weltkrieg

Www'ler, ich muss demnächst einen Vortrag vorbereiten zum Thema "Vom Einmarsch ins Rheinland bis zum Angriff auf Polen". Nun möchte ich gerne von Euch wissen, was ihr denn auf jeden Fall für erwähnenswert haltet und was auf gar keinem ...
Welche US amerikanischen Zeitungen haben nach
von , 27.1.2011 21:08
Tags: Medien , Deutschland , Weltkrieg

... dem ersten Weltkrieg von Deutschland berichtet? Ich habe ein Foto mit der Aufschrift eines Kriegsberichterstatters mit Ort und Datum erhalten. Hierzu muß es einen Zeitungsbericht in einer amerikanischen (Militär)Zeitung gegeben haben. Das ...
ns
von , 26.11.2009 13:15
Tags: Weltkrieg , Geschirr

Hab 2 teller, jahrgänge 1936 und 1938 eine von Porzelanfabrik Rosenthal andere von Bavaria, beide sind neuwertig (hinten gestempelte adler, bei einer Hakenkreuz-Zeichen in füssen von Adler, durchmesser ca 26 cm. Ich möchte die nicht ...
Warum hat A. Jodl die Kapitulation unterschrieben?
von , 22.3.2012 22:12
Tags: Weltkrieg , Wehrmacht , Kapitulation

Hat Alfred Jodl 1945 die Bedingungslose Kapitulation der Wehrmacht unterzeichnet? Ich hätte eigentlich erwartet, dass er den Truppen befehlen würde, "bis zum letzten Mann zu kämpfen". Ich vermute Mal, dass ihm klar war, dass er nach der ...
WK1&2 in Niedersachsen
von , 11.4.2012 19:40
Tags: Niedersachsen , WK2

Schönen guten Abend zusammen, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Buch/Büchern evtl. auch Internetquellen die den Verlauf von einzelnen Feuergefechten bzw. auch Schlachten im ersten-(falls dort überhaupt gekämpft wurde) und zweiten ...
suche einheit aus dem Krieg
von , 2.1.2010 19:23
Tags: 2 , Weltkrieg , m.. , vermisst

Habe so ziemlich das Gleiche Problem, wie Herr Gerd Walter Anfang 2005. Mein Opa ist 1945 nicht aus dem Krieg zurück gekommen. Haben über die WASt die Info bekommen, daß er mit Meldung vom 05.01.1944 bei der Stammkompanie Grenadier-Ersatz-und ...
erster Weltkrieg Fortschritt
von , 27.1.2010 18:13
Tags: Weltkrieg , Waffenfortschritt

Ch bin Schüler der Jahrgangsstufe 12 und schreibe als Facharbeit einen Bericht über den ersten Industriellen Krieg (1ter Weltkrieg)und dessen Fortschritt. Welche Errungenschaft des/vor dem 1ten Weltkrieg bezogen auf die ...

Seite bei ... merken: