Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Wetter"

Neue Artikel

Schöpfung - Sehenswert!
von , 24.1.2011 07:43
Tags: leben , Wetter , Sonne , Himmel , schöpfung , landschaften , nachdenken , Landbewohner

Für die Kleinen Pausen zwischendurch, in denen das Gehirn einmal "spazierengehen" sollte... http://www.schoepfung.eu Euch Allen einen schönen Wochenanfang! Viele Grüße Eve*
Wetterort ändern in Rainlendar 2
von , 10.1.2011 18:49
Tags: Wetter , ändern , Rainledar 2

Ich möchte den Ort für die Wettervorhersage in Rainlendar 2 ändern ! Wie geht so etwas?
Kostenlose Telefonnummer für Wetterbericht
von , 18.12.2010 18:49
Tags: Hotline , Wetter , Telefonnummer

Jemand eine (kostenlose) Telefonnummer innerhalb Deutschlands, unter der ich von unterwegs das aktuelle Wetter abrufen kann?
funkswatchpager in nano
von , 12.9.2008 11:57
Tags: Mobilfunk , Fußball , Wetter , nano , funk

Nun ein Uhrenhersteller nicht nur über Funk die genaue Zeit synchronisieren möchte sondern auch locale Metadaten Wetter,Fußball usw. wäre das via Mobilfunk möglich? danke Friedrich ...
Wetterseite bei yahoo nicht in deutsch (crosspost)
von , 5.8.2008 12:12
Tags: Forum , IE , Wetter , Startseite , yahoo , Knopf , Wetterseite

Forengemeinde, ich hoffe, dass ich jetzt im richtigen Forum bin. Habe folgendes Problem. Nach dem Aufrufen der Yahoo-Startseite habe ich die Seite in deutscher Sprache vor mir liegen (Anzeige Yahoo Deutschland). Nun rufe ich das Wetter auf dieser ...
Befestigung einer Wasserrutsche
von , 13.4.2008 12:15
Tags: Wetter , berg , Rutsche , Stopper , Gestrüpp

Moment spielt das Wetter ja noch verrückt, aber langsam mache ich mir doch Gedanken um den Sommer. Ich würde mir dieses Jahr gerne eine lange Wasserrutsche basteln/ kaufen, brauche dazu aber auch eine Art Auffangnetz. Da wir im Garten einen ...
Frühwarnsystem für Fernsicht?
von , 29.3.2008 12:19
Tags: Wetter , Tagen , Fernsicht , Augenmerk , Wetterbedingungen

Muss ich beachten, tun, auf was muss ich mein Augenmerk lenken wenn ich rechtzeitig von Tagen mit außerordentlich guter Fernsicht erfahren will ? Was für Wetterbedingungen sind das? Wo und wie kriegt man das raus? LG Lienhart
Schöne Ostertage
von , 21.3.2008 22:11
Tags: Wetter , Mitglieder , Frühlingsanfang , Ostertage , Osterfest

Wenn das Wetter noch keinen Frühlingsanfang zeigt, wünschen wir allen Mitglieder ein schönes Osterfest. Unser Tipp: Am besten lieber keine weißen Eier im Schnee verstecken ;-) Frohe Ostern Euer wer-weiss-was Team
Welche InRoom-Wetterstation wäre geeignet ?
von , 12.3.2008 15:36
Tags: Luft , Wetter , Luftdruck , Temperatur , messgerät , Raumtemperatur , Messgenauigkeit

Suche für Strahlenschutz-Dosimetrie ein gutes genaues und zuverlässiges Messgerät für Raumtemperatur und Luftdruck. Die Messung der Strahlendosis mit Ionisationskammern ist i.a. abhängig von dem umgebenenden Luftdruck und Temperatur. Die ...
thoosje sidebar HILFE!!!
von , 4.3.2008 09:06
Tags: Windows , Windows XP , Idee , Wetter , sidebar , Kaiserslautern

Ich hätte mal ne kleine frage... ich habe windows xp und hab mir die vita thoosje sidebar runtergeladen! aber wie kann ich da mein wetter einstellen??? ich wohne in kaiserslautern , jemand ne idee??? ich währe sehr dankbar mfg checker
Lesen, lesen, lesen...
von , 10.11.2007 21:01
Tags: Fachbuch , Wetter , Linksammlung , Portalen , Gedichtband

Mal eine Linksammlung zu Portalen mit Gratis-eBooks: http://www.fix-finden.de/html/gratis-ebooks.html So wie ich das sehe, summiert sich die Zahl der kostenlos nutzbaren Dateien auf weit über 1000. Vom Fachbuch bis zum Gedichtband ist da alles ...
'Wir Wettermacher' Buch
von , 24.8.2007 04:09
Tags: buch , inhalt , Wetter , Gebiet , Tim , laie

Jemand von euch das Buch "Wir Wettermacher" von Tim Flannery? Ich lese dieses gerade und wollte wissen inwiefern ihr den Autor bzw. den Inhalt des Buches für "realistisch" oder "korrekt" haltet. Ich bin auf dem ...
Das Wetter
von , 10.7.2007 02:37
Tags: Wetter , Wald , flur , Michael , Austria

Das Wetter war nur gestern schön, ich konnte auch spazieren geh'n durch Wald und Flur mit forschem Schritt: heut' spielt das Wetter nicht mehr mit! Und Michael ist wieder da, der Meisterpöt aus Austria. ;-)
Desktop Sidebar für Österreich einrichten ?
von , 2.5.2007 23:54
Tags: xp , Wetter , Desktop , Nachrichten , Infos , sidebar

Hab mir heute die Desktop Sidebar runter geladen und gefällt mir eigendlich ganz gut. Meine Frage ist jetzt ob ich meine Infos wie zB. Wetter und Nachrichten auf meinen Ort bzw. Österreich einstellen kann? Danke und LG Hannes
Netcologne Zugangsdaten im speedport w501v
von , 28.4.2007 20:50
Tags: router , speedport , Wetter , Zugang , Netcologne , Port , Zugangsdaten

Bin recht neu hier. War heute in Köln (geile Stadt bei dem Wetter ;-)) und wollte einem Freund meinen speedport w501v geben. Da er nur einen "normalen" Router von netcologne hat. So dachte das es alles garnicht so schwer sein kann. ...
Niederschlagreichste Städte ( spez. Paderborn )
von , 10.4.2007 15:09
Tags: Deutschland , Wetter , Städte , Sonntag , Paderborn

Ex-Berliner und nun schon seit geraumer Zeit in Paderborn wohnender suche ich eine Aufstellung wo die Regenreichsten Städte in Deutschland mal aufgelistet sind. In Paderborn gibt es über das Wetter schon genügend Sprüche "Jeder hat in ...
Wetterstation Mebus: Anleitung gesucht
von , 1.11.2006 15:45
Tags: batterien , web , Wetter , Anleitung , Wetterstation , Knöpfe

Wir haben eine Wetterstation mit Außenthermometer und haben die Anleitung verlegt/verloren. Nun hat das Außengerät neue Batterien bekommen und müßte den Kanal der Innenstation finden. Weiß jemand, wo ich die Anleitung im Web finde oder kann mir ...

Neue Anfragen

Wie groß kann eine Wolke werden
von , 8.10.2011 21:25
Tags: Wetter , Wolke , Bewölkung

Ich wurde gestern von meinem Patenkind gefragt, wie groß eine Wolke werden kann? Diese Frage konnte ich nicht verbindlich beantworten und bitte hier um Hilfe. Hängt das vielleicht grundsätzlich vom Wetter, den Temperaturen oder der jeweiligen ...
Bringen Schäfchenwolken Regen?
von , 31.3.2011 12:41
Tags: Wetter

Welche Wolkenarten regnen eher ab?
Holzlack oder -Farbe was schützt besser
von , 22.10.2010 20:35
Tags: Holzschutz , Wetter

Wir haben einen neuen Holzzaun gebaut, doch ich bin mir noch nicht sicher wie wir ihn streichen.Schützt Holzlack oder-Farbe das Holz besser vor dem Wetter? Liebe Grüße, Oliver.

Beliebte Fragen

suche Wetterdaten
von , 19.8.2010 12:54
Tags:

Moin, ich suche Wetterdaten (Temperatur, Niederschlag etc.) eines bestimmten Datums in der Vergangenheit an einem bestimmten Ort in Deutschland (z.B: Postleitzahl). Gibt's da im Netz eine Datenbank die man abfragen kann?
Warum werden Schallwellen mit dem Wind besser über
von , 16.9.2010 17:17
Tags:

Kennt das ja, dass man je nach Wind Töne von weit weg sehr unterschiedlich laut hören kann (z.B. bei einem Fußballspiel in 2-3 km Entfernung je nach Wind entweder keinen Ton oder halt doch relativ laut). Woran liegt das? Bei der hohen ...
Geldzurück bei Ryanair
von , 24.12.2010 14:31
Tags: Ryanair , Wetter , Geld zurück

Habe in einem Bericht gesehen, dass die Lufthansa die Tickets gegen Geld zurückerstattet bei dieser Wetterlage um sich der Verantwortung zu entziehen. 2 Freunde von mir und ich wollten am 28.12. nach Spanien fliegen, aber das steht bei dem Wetter ...
wetter am 5.5.2009 in kassel
von , 4.1.2011 16:52
Tags: Wetter , kassel , 5.5.2009

Mir jemand sagen, wie am 5.5.2009 das wetter in kassel war. oder jemand sich erinnern kann ob es nachmittags etwas geregnen hat. vielen dank
Fuerteventura
von , 14.9.2009 19:41
Tags: Wetter , Fuerteventura , November

Meine Familie und ich sind sehr große Fuerte-Fans. Wenn man einmal die Insel erleben durfte, ist das sehr verständlich:)Ich hätte nun eine Frage zum Wetter. Hatten bis jetzt meist nur die Hauptreisezeit August/September gewählt. Dieses Jahr lies ...
Unabhängigkeit von Monatstemperaturen
von , 13.1.2011 10:03
Tags: Wetter , Temperaturen , Unabhängigkeit

Ich untersuche grade Temperaturwerte vom Januar und August. Ich brauche fürs weitere Vorgehen die Unabhängigkeit dieser beiden Reihen. Naja also der Chi - Quadrat Test ist bei sowas nicht wirklich geeignet ... Hat jemand von euch ne Quelle wo ich ...
Flug abgesagt (Wetter) - Übernachtungskosten
von , 14.1.2011 14:13
Tags: Hotel , Wetter , Flug

Wissende, angenommen ein Flug wurde wetterbedingt gestichen (NY nach London, Heimflug). Ein Passagier informiert sich im Netz und liest dort, dass ihm die Fluggesellschaft die Übernachtung im Hotel zahlen muss (zB passagierrecht.de). Um ganz ...
wetter
von , 29.9.2009 18:32
Tags: wind , Wetter

Woher kommt der Wind? Ich bedanke mich schon im Voraus für die Kenntnisnahme meiner Frage Gurkenhamster
Schmuddelwetter?
von , 10.11.2009 10:59
Tags: Hamburg , wind , Wetter , November

Habe mich eben mit einer Freundin gefragt, ob "Schmuddelwedder" in Hamburg auch immer mit wenig Wind oder Windstille einhergehen muss. Sie meinte Nein, ich meine "ja", so wie jetzt gerade: Nieselregen, 7° Celsius und wenig ...

Seite bei ... merken: