Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Widerspruch"

Neue Artikel

Weiterführendes Gymnasium
von , 3.2.2012 14:35
Tags: Widerspruch , weiterführende Schule , Noten verbessern

Also ich bin in der 10 klasse einer realschule in Baden Württemberg. Wir haben heute Halbjahreszeugnisse bekommen und ja meins ist sehr bescheiden ausgefallen. Mathe 5 Deutsch 4 Englisch 3 MuM 2 ( mensch und umwelt) NWA 4 (Bio,Chemie,Physik) EWG ...
Zahlungsaufforderung an Vater- Widerspruch?
von , 3.1.2012 17:40
Tags: Widerspruch , BAFÖG rückzahlung

Wird Hilfe bei folgendem Thema: Durch Arbeitslosigkeit eines Vaters wurde eine Aufstockung des BaFöGs bewilligt. Da der Vater aber rückwirkend wieder Eingestellt wurde ergibt sich eine Überbezahlung. Der Differenzbetrag (ca 1000€) wurde von der ...
Baugenehmigung zurückziehen?
von , 11.12.2011 15:16
Tags: Widerspruch , Baugenehmigung , Baustopp

Kann eine erteile Baugenehmigung aufgrund eines Widerspruchs und Einreichung einer Verfügung beim Verwaltungsgericht für einen Baustop wieder zurückgezogen werden? Wer kommt für die Kosten auf, wenn nachträglich doch noch Änderungen vorgenommen ...
Hotel will Gutschein nicht einlösen
von , 1.7.2011 15:41
Tags: Widerspruch , Gutschein , Gutscheinportal

Frage würde mich interessieren: Jemand hat einen Gutschein für ein Wochenende in einem Hotel in Zürich über ein Gutscheinportal erworben. Die einzige Bedingung, die in dem Gutschein steht, ist, dass man nur von Fr-So buchen kann. Jetzt wollte der ...
Eigene Kosten Mahnbescheid
von , 17.6.2011 17:27
Tags: Mahnbescheid , Kosten , Widerspruch

Habe gegen einen Mahnbescheid einen Widerspruch eingelegt, dem zum Teil entsprochen wurde. Ich habe keinen Anwalt genommen und soll ich meine Kosten dem Gericht angeben, damit die gegen die Kostenrechnung des gegnerischen Anwalts gegengerechnet ...
Vollrente - Widerspruch - Teilrente
von , 27.1.2009 18:03
Tags: Euro , Monat , Widerspruch , Anspruch , Person , Begründung

WWWler, angenommen die Person P hat aufgrund seiner gesundheitlichen Verfassung einen Anspruch auf Vollrente mit einer Zuverdienstgrenze von 400 Euro pro Monat, möchte aber lieber eine Teilrente erhalten, wo die Zuverdienstgrenze bei 2000 Euro ...
Wirtschaftssystem des Inkareichs
von , 15.1.2009 12:08
Tags: Widerspruch , Reich , Küste , verfügung , Wirtschaftssystem , Bewirtschaftung

Habe mir gerade den Wikipedia-Artikel über die Inkas durchgelesen und bin mir nicht sicher ob ich die Mitma richtig verstanden habe. Da heißt es, dass jeder, wir würden sagen Clan alle zur Subsistenzwirtschaft nötigen, wir würden sagen ...
Widerspruch schreiben bei ALG II
von , 12.1.2009 02:03
Tags: ALG II , Widerspruch , ALG , II

Wer als Neuling einen Widerspruch gegen einen Bescheid von Arge oder Sozialamt schreiben will und etwas Unterstützung braucht, kann auf dieser Seite kostenlos und unverbindlich sehr schnell und einfach einen Widerspruch erstellen, oder sich ...
VerwR: Rechtsbehelfsbelehrung und Fristbeginn
von , 28.9.2008 15:58
Tags: Recht , Widerspruch , Klage , Angabe , Rechtsbehelf , Fristbeginn

Die Angaben in der Ausbildungsliteratur sind höchst unterschiedlich, darum frage ich mal hier: Ist bzw. wann ist die Angabe des abstrakten Fristbeginns in einer Rechtsbehelfsbelehrung in einem behördlichen Bescheid obligatorisch und wann nicht? ...
steuerliche Absetzung außerbetriebliche Lehrstelle
von , 29.8.2008 22:20
Tags: Ausbildung , Finanzamt , Widerspruch , Sohn , Betrieb , Bildung , fa.

Kann mir weiterhelfen. Mein Sohn hat eine außerbetriebliche Lehrstelle angenommen. Das heißt, das diese Ausbildung im Monat 300.-€ privat zu bezahlen ist und mit einem IHK-Abschluß gekrönt wird. Beim Finanzamt kann man nicht die 30% Schulgeld ...
Teilzahlung einer Rechnung ohne Widerspruch
von , 13.7.2008 18:41
Tags: Recht , Honorar , Mahnbescheid , mahnung , Rechnung , Widerspruch , Betrag

Der Subunternehmer A wird für die Firma B tätig. Honorar und Fahrtkosten werden telefonisch vereinbart. Nach Beendigung der Tätigkeit stellt der Subunternehmer seine Leistung in Rechnung. Es erfolgt auch nach mehreren schriftlichen Mahnungen kein ...
Betriebsrentenanpassung
von , 26.1.2008 22:35
Tags: Arbeitgeber , Widerspruch , Betrieb , Arbeit , Zugang , anforderung , Anpassung

BetrAVG § 16 (1) hat der Arbeitgeber alle drei Jahre eine Anpassung der laufenden Leistungen der betrieblichen Altersversorgung zu prüfen und hierüber nach billigem Ermessen zu entscheiden; (4)Satz 2: Eine Anpassung gilt als zu Recht ...
Widerspruch bei Erwerbsminderungsrente
von , 11.10.2007 15:20
Tags: Rente , Erwerbsminderungsrente , Widerspruch

Jemand von euch, ob bei einer befristeten Rente bei jeder neuen Befristung ein Widerspruch gemacht werden muß wenn man mit der 2001- Abschlagsklausel nicht einverstanden ist?! Oder reicht es wenn man das 1 Mal gemacht hat? Wäre schön wenn das ...
Sozialamt
von , 10.12.2006 14:54
Tags: Sozialamt , Widerspruch , Widerspruchs , Widerspruch eingelegt , Einlegung

Wer kann mir sagen wie lange die Verjährungsfrist beträgt bei nicht bearbeiteten Widersprüchen. Also, es wurde Widerspruch eingelegt, die Begründung abgegeben. Vom Sozialamt wurde mir die Einlegung des Widerspruchs auch bestätigt. Muss das ...
Garantie und Verbundleistung ein Widerspruch?
von , 17.8.2006 08:47
Tags: garantie , Widerspruch , einbau , käufer , Platten , Liefertermin

Kunde kauft eine schöne Küche und stellt beim Aufbau fest, dass die 3 massiven Birke-Arbeitsplatten beschädigt sind. Er möchte natürlich neue Platten. Das klappt aber leider nicht, weil das Einrichtungshaus (mööööh) nicht liefern kann und auch ...
Abgabenerhöhung
von , 1.8.2006 11:49
Tags: Unterhalt , Widerspruch , Zahlen , januar , Preissteigerung , Juli

Frau X hat Waldflächen von ihren Eltern geerbt und zahlt für diese u. a. die obligate Gewässerunterhaltungsabgabe (ist auf ohne Fluß und Teich zu zahlen). Der jährliche Bescheid wird immer im Januar für das laufende Jahr erstellt mit Fälligkeit ...
Kosten für Widerspruchsverfahren
von , 9.3.2006 09:57
Tags: Recht , anwalt , Widerspruch , Gericht , Begründung , Mandanten , Widerspruch eingelegt

Angenommen, man sucht einen Anwalt in einer sozialrechtlichen, außergerichtlichen Angelegenheit auf. Widerspruch in dieser Angelegenheit wurde von dem Mandanten bereits selbst eingelegt, aber ohne Begründung, sondern nur um erstmal die ...

Neue Anfragen

was kommt, wen GdB- widerspruch nicht zurückziehe
von , 5.10.2011 14:27
Tags: Widerspruch , Behinderung

Geht um meine Behinderungsgrad. Ich habe erst 30% bekommen. Nach meinem Widerspruch wurde GdB auf 40% erhöht, aber ich muss innerhalb von einem Monat meinen Widerspruch zurückziehen. Ich habe es nicht getan, weil Keiner es mir empfohlen hat. Nach ...
beurteilung diplomarbeit
von , 23.9.2011 16:23
Tags: Diplomarbeit , Widerspruch , Benotung

Meine Tochter hat heute ihre Diplomarbeit verteidigt (Dipl. Betriebswirt für Tourismusmanagement an einer BA. Das kuriose an der Sache ist, dass ihr Mentor/Betreuer, welcher gleichzeitig auch ein Dozent ist, ihr auf ihre Arbeit die Note 1,5 ...
widerspruch bei abmahnung des vermieters
von , 30.3.2010 03:20
Tags: Hausverwaltung , Widerspruch , gegenüber , Beschuldigung , unwahrer , ungerechtfertigter

Von meiner Hausverwaltung angemahnt das mein Hund, welcher lt. Mietvertrag genehmigt ist, stets ohne Leine in der Wohnanlage rumlaufen würde und sein Kot in selbiger von mir nicht entfernt werden würde. Dies sei von mehreren Mietern telefonisch ...

Beliebte Fragen

Nennung als Referenz
von , 24.8.2010 18:31
Tags: Widerspruch , Referenz

Unternehmen A wird von einem anderen Unternehmer B im Internet als Referenz (zu Werbezwecken) genannt. Fakt ist, daß es eine Zusammenarbeit gab, diese allerdings auf Grund von Auseinandersetzungen durch das Unternehmen A beendet wurde. Kann das ...
Fehlerhafte TELEKOM Rechnung
von , 1.9.2010 13:04
Tags: Telekom , Rechnung , Widerspruch

Die TELEKOM stellen mir über 100€ eine "Serviceleistung" in Rechnung, obwohl sie nichts geleistet haben (im Gegenteil) und obwohl ihre Router Firmware fehlerhaft (das kann ich nachweisen, bzw. ich kann den Fehler reproduzieren) ist!!! ...
Zivildienst hinauszögern
von , 3.9.2010 18:10
Tags: Zivildienst , Studium , Widerspruch

Habe letzte woche eine Kriegsdienstverweigerung geschrieben, die wurde anerkannt. Jetzt am 3.9.2010 soll ich mir so schnell wie möglich eine zivildienstelle suchen. Ich habe aber im Sommer weil ich mein Abi gemacht natürlich ein Studienplatz ...
Widerspruch bei versicherungen
von , 10.9.2010 19:28
Tags: Widerspruch , Rechtschutzversicherung

Ich habe eine Rechtschutzversicherung im internet abgeschlossen, als die Police per postweg ankam, war die Rechtschutzversicherungen nicht nach den gewünschten kriterien. Wie kann ich widerspruch einlegen, gibt es evtl. vorlagen wie man so was ...
mietrecht
von , 7.9.2009 13:07
Tags: Mietminderung , Nebenkostenabrechnung , Nutzfläche oder Wohnfläche , Widerspruch , falsche Wohnfläche

Folgendes Problem, das wie ich finde ziemlich verzwickt ist: Ich bin am 01.09.2008 in eine neue Wohnung gezogen (neu ausgebautes Dachgeschoss, 650 € kalt + 50 Euro Heizkosten & 50 Euro Betriebskosten, 68 qm Wohn & Nutzfläche laut Mietvertrag - ...
Bescheid der Stadt!!
von , 19.9.2010 14:16
Tags: stadt , frist , Zahlungsbescheid

Wie sieht das eigentlich aus: Gibt es eine Ablauffrist für Zahlungsbescheide von der Stadt? Für Bußgelder von Blitzergeräten gilt ja, dass der Bescheid innerhalb 6 – 8 Wochen beim Fahrzeughalter sein muss. Aber gibt es so eine Frist auch bei ...
Rentenantrag 12 Jahre später gestellt
von , 26.9.2010 20:19
Tags: Widerspruch , Rentenantrag

Keine ähnliche Fälle gefunden. Also Rentenanspruch besteht seit 1997, aber beantragt wurde erst 2009. Im Bescheid steht, die Rente wird ab dem Antragsdatum bewilligt. Die Antragstellerin ist verzweifelt... Hat es Sinn zu widersprechen? Wenn ja, ...
Mahngebühr nach erfolgter Zahlung zulässig?
von , 18.11.2009 12:10
Tags: mahnung , Widerspruch , bußgeld , Quittungsbeleg , Einhaltung , Zahlungsfrist

Habe ein Knöllchen wegen Parkens im absoluten Halteverbot in Höhe von 25,-€ erst 5 Wochen nach Erhalt gezahlt. Die einberaumte Zahlungsfrist betrug allerdings nur 7 Tage. Die Überweisung des Betrages erfolgte am 31.8. mit Beleg am Bankautomaten. ...
Empfangsbekenntnis Schule?
von , 26.11.2009 13:42
Tags: Schule , Widerspruch , Empfangsbekenntnis

Habe mit meiner Freundin ein Widerspruch gegen ihr Zeugnis verfasst. Sie hat es heute abgegeben, doch die Schule will ihr keine Empfangsbekenntnis geben! Für mich unerklärlich!!! Ihc arbeite selber im öfftl. Dienst und kann das nicht verstehen!? ...

Seite bei ... merken: