Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Wikipedia"

Neue Artikel

Texte von Wikipedia verkaufen?
von , 26.10.2011 14:54
Tags: Wikipedia

Es eigentlich legal, Texte von Wikipedia zu verkaufen? Ich habe gesehen, dass es auf amazon Tausende von Büchern (von ßetapublishing) gibt, die nur auf Wikipedia-Artikeln basieren. Die Autoren dieser Artikel wurden weder gefragt noch darüber ...
GNU-Lizenz
von , 19.1.2009 15:00
Tags: Website , Bild , Wikipedia , Urheber , Dokumentation

Man aus Wikipedia ein Bild nimmt (steht unter der GNU-Lizenz) und auf eine Website stellt. Muss darunter ja folgendes stehen: Bildquelle: Dieses Bild basiert auf dem Bild Bsp. Bild aus Wiki.jpg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht ...
Nucleophilie/Basizität
von , 11.1.2009 22:02
Tags: lösung , Wikipedia , unterschied , mol , Basen , Moleküle , Sätzen

Liebe Experten. Warum kann mir niemand den Unterschied erklären, zwischen Nucleophilie und Basizität. Überall steht dass man sie nacheinander so abschätzen kann? Also stärkere Basen sind bessere Nucleophile. Aber Wikipedia sagt dass ...
Okkupation bzw. Okkupant
von , 1.1.2009 19:08
Tags: Recht , Wikipedia , Begriff , Begriffe , Ertrag , Besetzung , Besatzung

Meine Frage thematisiert den Begriff Okkupation bzw. Okkupant. Also: Wie genau definiert sich dieser Begriff/diese Begriffe? In der Wikipedia steht u.a. folgendes: "Bei einer Okkupation oder Besetzung (je nach Kontext auch Besatzung) wird in ...
die Buddenbrockhaus haben fertig!
von , 22.12.2008 19:50
Tags: Traum , Suchmaschine , Wikipedia , Brockhaus , Büchern

Der Erkenntnis, 200 Jahre ist nichts passiert man dachte auch nicht im Traum, daß Brockhaus je was passieren kann aber es hat "wiki" gemacht. webseite mit Büchern und Suchmaschine bleibt erhalten http://www.brockhaus.de ein aundo ...
Receiver mit/ohne EAX?
von , 17.12.2008 02:27
Tags: Soundkarte , Sound , Receiver , Wikipedia , Signal , EAX

Zusammen, in einem Kommentar zu einem 5.1 Boxensystem mit Receiver stand dass der Receiver kein EAX unterstützt aber laut Wikipedia scheint der Receiver nichts mit EAX zu tun zu haben da die Soundkarte und nicht der Receiver das Signal ...
Ja z.B. Wikipedia
von , 30.11.2008 14:48
Tags: Zahlen , Wikipedia , Polynom , Mathe Buch , Besonderheit

Ja die meinte ich. Bisher haben wir aber Bezeichungen wie Polynom noch garnicht gehabt. Ich bin im Mathebuch darauf gestossen, wo die Irrationalen Zahlen erklärt werden sollen. Aber irgendwie is mir dass zu hoch. Keine Irrationale Zahl bricht ...
Strukturpolitik
von , 22.11.2008 11:36
Tags: Bereiche , Suchmaschine , Wikipedia , Zeitungsartikel , Vereine

Jemand eine gute Seite über Strukturpolitik? Also wo ein bisschen mehr drüber erzählt wird? Bei Wikipedia steht ganz ganz wenig drüber. Ich weiß nur das die Strukturpolitik sich in 3 Bereiche aufteilen kann z.B: demographische sektorielle ...
Verjährung von Entführung in Italien
von , 4.10.2008 22:14
Tags: Recht , Verjährung , Strafrecht , Italien , Wikipedia , Entführung , Italienischen

Wann verjährt die Entführung oder die Entziehung Minderjähriger im italienischem Strafrecht? Wikipedia konnte mir leider nicht helfen, da in der italienischen Version (mit Goolge Translate) wenig genaues steht. Also wenn es jemand weiß, bitte ...
Hinweis: Ausstellung Weltethos
von , 12.9.2008 19:17
Tags: Religion , Führung , Mensch , Wikipedia , Projekt , Religionen , Weltreligionen

Wollte euch hiermit nur gerne auf die Ausstellung Weltethos aufmerksam machen. Dabei handelt es sich um eine Wanderausstellung die seit 2001 in mehreren Ländern und diversen Sprachen Objekte zum Thema Weltreligionen und Weltethos ausstellt. Zudem ...
Frage
von , 12.6.2008 13:41
Tags: DDR , Chef , Wikipedia , Gerhard

Wer weis wo GERHARD SCHÜRER (ehemaliger Chef der Plankommission der DDR) jetzt wohnt. Wikipedia meint in MecPom?
Magnesiastift
von , 5.6.2008 13:04
Tags: Ladung , Wikipedia , mol , elektrode , Elektrolyse , Ion , Diaphragma

Habe mir in der Wikipedia den Artikel über die Silber-Silberchlorid-Elektrode durchgelesen, weil ich gerne besser verstehen würde, wie bei der patch-clamp-Methode die Ladung der Ionen auf die Elektrode übertragen wird. In der Wikipedia steht, ...
Informationen Modbus
von , 27.2.2008 08:38
Tags: Schule , Englisch , Referat , Wikipedia , Infos

Alle, für ein Referat in der Schule bräuchte ich Informationen über den Modbus. Wikipedia ist da allerdings etwas dürftig, genau wie mein Englisch. modbus.org ist also auch nicht so ganz das richtige für mich. Kennt jemand eine recht ausführliche ...
stolper-samuelson theorem?
von , 10.2.2008 12:04
Tags: Internetseite , Wikipedia , Theorem

Experten, ich suche was übe rdas stolper samuelson theorem kann aber irgendwie außer bei wikipedia nichts gescheites finden. kann mir einer von euch eine gute Internetseite empfehlen? Liebe Grüße, Vicky
CIM und seine Elemente
von , 4.2.2008 10:57
Tags: CAD , Wirtschaft , Wikipedia , Elemente , Produkt , Bausteine , BDE

Ich habe vor kurzem auf Wikipedia einen Artikel über CIM gelesen. Darin wurden folgende technische und betriebswirtschaftliche Bausteine eines CIM-Systems definiert: CAD CAP CNC CAQ CAM PPS BDE 1. Gegen CAD, CAP, CAQ, CAM, und PPS habe ich nichts ...
Wikipedia Stand August 2007 für PDA veröffentlicht
von , 14.1.2008 22:03
Tags: Wikipedia , August , Brockhaus , Juni 2007 , August 2007

Hats am 30.12.07 in einer Antwort schon gepostet. Nachdem meine größere Speicherkarte gekommen ist und ich es auch ausprobieren konnte, möchte ich aber nochmal in erster Reihe darauf hinweisen: Endlich gibt es eine neue Version (Stand August ...
Eigenes Wikipedia
von , 11.1.2008 14:00
Tags: Programmierung , Software , Domain , programm , Wikipedia , stil

Ich möchte in meinem Forum einen Lexikon-Bereich im Stil von Wikipedia basteln. Jetzt wollte ich gern mal wissen, ob jmd einen Tipp hat, welche OpenSource-Software man dafür am praktischsten verwendet, da ich mich mit eigener Programmierung von ...

Neue Anfragen

Einbinden von Worddatenbanken in Access
von , 17.2.2010 09:36
Tags: Verknüpfung , word , 2003 , accecc

Eine Datenbank mit Formularen, Abfragen etc. für ein Katzenverein erstellt. Nun will ich die in Word erstellten Abfragen für Urkunden etc in Access aufrufen und bearbeiten können. Einfügen und auch ausdrucken. Geht das? Ich habe hier keine ...
Zellen mit Füllungen verknüpfen
von , 3.2.2011 12:52
Tags: Verknüpfung , Formate kopieren , Zellfüllung

Ich möchte Zellen zweier unterschiedlicher Tabellen (gleiche Datei) so miteinander verknüpfen, dass Werte, Formate und Zellfüllungen (z.B. Rote Farbe oder Muster)gleich sind. Vielen Dank im Voraus
Verknüpfung pdf dokument
von , 6.6.2011 22:48
Tags: Verknüpfung , inhaltsverzeichnis , PDF-Datei

Ich versuche pdf dokumente mit meinem Inhaltsverzeichnis in word zu verknüpfen: - eine hyperlink-verknüpfung ist kein problem, aber... ...meine pdf's sind lokal oder aber auch auf einem netzlaufwerk abgelegt. ich will die pdf's mit dem ...
Aufruf einer exe-Datei anhand der Dateiendung?
von , 31.8.2010 15:50
Tags: Programmierung , Verknüpfung , exe-Datei

Ich möchte ein Programm im Lasttest unter Windows testen, dass unter anderem in einem Testschritt immer eine PDF-Datei öffnet. Da diese PDF-Datei sehr groß ist und sich nicht selber schließt, soll für den Lasttest mit der Dateiendung .pdf ein ...

Beliebte Fragen

Ab wann ist was Nostalgie?
von , 6.9.2010 16:47
Tags:

Ögm ja, kann ich z.B in (nostalgischen) Erinnerungen schwelgen und hier Posten, wenn ich über die Xbox 360 rede? Immerhin laufen die Spiele dort meist nur in HD und nicht (manche mit 693x1130 oder so sogar noch geringer)Full-HD und schon gar ...
Wikipedia Spendenaufruf
von , 16.11.2010 20:14
Tags: Wikipedia , Geldspende , Kontoeinzug

Einigen Tagen erscheint bei Wikipedia ein Auftritt mit der Bitte um eine Spende. Es werden dann, neben der Spendenhöhe, auch die Kontodaten abgefragt. Grundsätzlich hat mir Wiki schon oft geholfen und ich würde schon gerne einen Betrag spenden. ...
Wie hieß die erste Engine der Welt?
von , 18.11.2010 09:55
Tags: Computer , programm , engine

Würde gerna mal wissen, wann die erste Computertngine auf den Markt kam. Es ist egal, ob es eine Spielengine, Physic oder sonsetwas ist, oder ob sie kommerziel oder opensource ist. Nur Wiki hat mich im Stich gelassen, ich habe keine Konkreten ...
Wikipedia
von , 25.11.2010 17:12
Tags: Sprachen , Wikipedia , stern

Ich hoffe das ich in diesem Forum richtig mit meiner Frage bin. Und zwar: in Wikipedia gibt es Artikel bekanntlich auch in verschiedenen Sprachen und ab und zu steht bei einer Sprache ein gelber Stern davor. Wisst ihr was es zu bedeuten hat? ...
Wikipedia
von , 26.10.2009 20:03
Tags: Deutschland , Orte , Städte , Liste , Wikipedia , Großstädte , geordnet , Georgraphie , Ort

Gibt es eine Web-Seite oder einen Artikel bei Wikipedia über alle Orte in Deutschland sortiert nach Namen, PLZ oder nach Einwohnerzahl? Gruß G. Alexander
Samsung S5250: Wikipedia offline nutzen
von , 28.12.2010 13:56
Tags: offline , aufspielen , Wikipedia , mobil , runterladen , Herunterladen , ohne Internet , mobi-pocket , offline verfügbar machen , Betriebssystem Bada , Samsung S5250 Wave525

Zusammen! Wir haben unserer Mutter ein Samsung S5250 Wave525 gekauft. Wie ich jetzt gelernt habe, läuft es mit dem Betriebssystem Bada. Wir möchten nun eine offline nutzbare Version von Wikipedia aufspielen. Wie stelle ich das an? Ich selbst ...
erklärung der Kürzel bei Blutwerten
von , 28.1.2011 14:52
Tags: MIPV , BSG1 , MCHC

Möchte gerne wissen was die Kürzel bei der Bluttestauswertung heissen
Wikipedia
von , 9.11.2009 04:32
Tags: Wikipedia

Wir sind mit unserer Band in den letzten Jahren 10 mal im TV aufgetreten und unsere Platten wurden ca. 200 mal (laut Gema-Liste) im Radio gespielt. Ich würde unsere Band gerne bei Wikipedia veröffentlichen. Frage: Wie geht das und was muß man ...
Kann mir jemand helfen ???
von , 16.12.2009 21:44
Tags: Computer , Office , einfügen , kopieren , Wikipedia , Oppen

Tach auch! Ich habe ein Problem mit dem kopieren und einfügen bei dem Programm Open Office. Ich habe für eine Hausaufgabe von Wikipedia etwas kopiert und habe es in mein Text eingefügt. Das Problem: Ich bekomme die blau geschriebenen und blau ...

Seite bei ... merken: