Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Win98SE"

Neue Artikel

Win98SE - IRQ ändern? (länglich)
von , 12.5.2006 11:42
Tags: Notebook , Treiber , usb , Dateien , IRQ , WIN98 , Win98SE

Moin! Um meine neue Digitalknipse an meinem alten Notebook zu betreiben, mußte ich mein altes (stabiles!) Win98 durch Win98SE ersetzen, weil es einerseits nur Treiber für BS ab SE gibt und andererseits jedes neue M$-BS mehr Ressourcen frißt. Daß ...
Explorer: ungültige Anweisung in SHLWAPI.DLL
von , 7.10.2005 15:22
Tags: Fehlermeldung , Ram , Anwendung , modul , WIN98 , Anweisung , Win98SE

PC-Experten! Habe jetzt auf meinem lieben alten 386er (32MB, 400MB HDD) das Win98SE installiert. Allerdings erscheint nach dem Netzwerk-Login die Fehlermeldung: "Diese Anwendung wurde aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen usw... ...
suchen nach macht sich selbstständig
von , 21.8.2005 16:14
Tags: Firefox , surf , WIN98 , Option , mach , Win98SE

Wärend des bertiebs von win98se macht sich die option suchen nach selbständig d.h. es kommt ständig das fenster suchen nach egal ob mit firefox surf oder nichts mach. mann kann es wegklicken aber es kommt immer wieder.???? was könnte es sein danke
win vergisst user-einstellungen
von , 15.5.2005 20:55
Tags: Idee , Einstellungen , installation , Neuinstallation , benutzer , WIN98 , Win98SE

Win98se macht in letzter zeit umstände. es vergisst bisweilen die einstellungen der installierten benutzer. nach neuinstallation der benutzer sind alle möglichen einstellungen neu zu machen. viren-check negativ (2 aktuelle anti-viren-programme). ...
Opera 7.23 u. WinXP automat. Verbindungsaufbau
von , 16.5.2004 19:50
Tags: Opera , Win-XP , Verbindungsaufbau , Start , Win98SE

Mir jemand bei folgendem Problem helfen: Ich habe Opera 7.23 unter WinXP und möchte, dass beim Start von Opera der DFÜ-Verbindungsassistent automatisch aufgerufen wird. Unter Win98SE wird der automatisch aufgerufen, unter WinXP eben nicht. wer ...
Eudora 6: Wie eine Empfangsbestätigung anfordern?
von , 16.3.2004 17:27
Tags: Anleitung , Empfangsbestätigung , Win98SE , MacOS , Eudora

Jahre lang habe ich den Netscape Messenger auf WIN98SE bzw. MacOS 9.2.2 genutzt. Vor dem Absenden kann man dort anhaken, um eine Empfangsbestätigung zu erbitten. Wo ist die entsprechende Funktion <Notify Sender> bei Eudora 6 für WIN98SE ...
Fire Wire geht nicht
von , 3.2.2004 22:04
Tags: Treiber , Bild , schnittstelle , Karte , bilder , Konflikte , Win98SE

Habe jetzt eben eine Fire-Wire-Karte (PCI) eingebaut. Die Karte wurde vom Win98SE erkannt und die Treiber offensichtlich von der WIN98SE-CD installiert (Eintag im Gerätemanager "1394 BUS-Kontroller" und untergeordnet "IEEE1394 Host ...
Win98SE Backup Prog, Inkremt. und Differenz.
von , 25.5.2003 13:07
Tags: backup , Dateien , WIN98 , auftrag , Differenz , Verzeichnis , Win98SE

Habe mit dem Win98SE eigenen Backup Prog mal etwas rumgespielt. Allerdings stehe ich noch etwas auf dem Schlauch. Ich möchte das Verz. "Eigene Dateien" sichern. Dies mache ich einmalig mit einem Auftrag in dem ich das Verzeichnis ...
Win98 Tastenkombo scripten
von , 23.5.2003 02:16
Tags: Ohr , script , WIN98 , Handbuch , Tastenkombinationen , Win98SE

Mir bei einem stupiden Programm noch stupidere Tastenkombinationen zu automatisieren kann ich doch bestimmt im Win98SE ein Script schreiben oder? Ich habe zumindest so etwas im Ohr. Kann mir da jemand Tips gegeben. Ich sage gleich dazu, dass ich ...
Excel-Tabellengrafik als Hintergrundbild?
von , 11.5.2003 10:21
Tags: Excel , tabelle , Grafik , Excel-Tabelle , Hintergrundbild , Veränderungen , Win98SE

Gibt es eine Möglichkeit - unter Win98SE und Excel97Prof - eine mit einer Excel-Tabelle generierte Grafik als Hintergrundbild zu speichern? Und zwar so, daß weitere Veränderungen der eigentlichen Tabellendaten automatisch auf diesem ...
Problem Visual C++ mit USB-Stick WIN98SE + Mac G4
von , 8.5.2003 10:46
Tags: mac , usb , Microsoft , Win98SE , Doppelklick

Im Brett "Peripherie" unter "USB-Stick mit .exe-Password Win98SE + Mac G4/933 " antworten! Ein USB-Stick funktioniert auf WIN98SE und G4/933 nicht richtig. EasyDisk, 128 MB, GENERIC USB Mass Storage, Storage Kingdom (laut ...
Backup für ME
von , 15.2.2003 13:40
Tags: backup , WIN98 , Win98SE

Es ein Backup-programm für ME, wie unter Win98? Oder kann man das Backup von Win98 SE auch unter ME installieren? Wenn ja wie? Danke für die tipps
buchstabensalat mit image ready
von , 14.2.2003 13:59
Tags: shop , Versuche , Abhilfe , chaos , Photo , Win98SE , buchstabensalat

Ich nutze image ready 2.0 unter win98se und hab ein seltsames problem: ich habe einen text-layer, den ich später zu einem menü (f. navigation) verarbeiten will. es befinden sich also mehrere einzelne, durch return getrennte worte darin. natürlich ...
Gibt es 1 Patch f.Win98SE+Athlon XP1800+ ????
von , 16.1.2003 13:56
Tags: WIN98 , patch , Athlon , Win98SE , Athlon XP , XP 1800

Suche Patch fuer Win98SE und Athlon XP 1800+. Die HDD ist etwas langsamer als unter dem Duron 800. Gibt es einen Patch fuer WIn98SE, der die schnelle Geschwindigkeit des Athlon "kompensiert"? Ich möchte kein Win2000 oder XP aufspielen. ...
Netscape-Emails kopieren u. anderem PC importieren
von , 29.8.2002 11:01
Tags: Netscape , Excel , Pc , word , Win98SE

Nutze wahlweise den Mac G4/933 mit engl. Netscape Comm. 4.78 und einen WIN98SE mit dtsch. Netscape Comm. 4.51. Wenn ich Emails mit Dateien als Anhang erhalte, sind die meist Winword bzw. Excel >4.0. Auf dem G4 hab' ich unter 9.2.2 noch Word ...
Win98SE lässt sich nicht auf Euro umstellen!
von , 7.8.2002 00:55
Tags: Euro , WIN98 , zeichen , Win98SE , Eurozeichen , Zeichens

Ich habe Win98SE und wenn ich in "Ländereinstellungen" gehe und anstatt des DM_Zeichens das Euro_Zeichen wähle kommt die Meldung: Ungültiges Zeichen ungültige Eingabe. Woran kann das liegen? Updates sind alle installiert. Gruesse und ...
Zwei aktive HD´s und DriveImage
von , 15.5.2002 13:20
Tags: Pc , Partition , WIN98 , Disketten , Win98SE , aktive Partition , DriveImage

Bruder hat auf seinem PC mit Win98SE, 64MB-RAM, zwei ca. 5GB Festplatten eingebaut, von denen jede eine aktive Partition hat. HD-1 mit zwei Partitionen. C:\ (1,5GB für Windows), und E:\ (3,5GB für Backups). HD-2 mit nur einer Partition D:\ (5GB ...

Neue Anfragen

Abnahme eines ebenen elektrischen Feldes
von , 13.10.2011 13:30
Tags: Elektrotechnik , elektrisches Feld

Wenn ein elektrisches Feld um einen Leiter vorliegt und eine Ebene senkrecht zum Leiter betrachtet wird, wie ist dann die Abnahme der Feldstärke in Abhängigkeit des Abstandes definiert? Ist das dann ähnlich zur im Coulombschen Gesetz definierten ...
Bode-Diagramm Tiefpass in PSpice
von , 18.9.2011 18:09
Tags: Elektrotechnik , PSpice

Experten, ich habe ein Problem mit der Simulationssoftware PSpice. Habe vor kurzem erstmals damit ein Bode-Diagramm eines RC-Tiefpass welcher an eine Wechselspannungsquelle angeschlossen ist mittels AC-Sweep erstellt. Dann habe ich mir den ...
Tischkreissäge bremst nicht mehr. Wer weiss warum?
von , 29.2.2012 21:01
Tags: Elektrotechnik , Wirbelstrombremse , Elektromotorsteuerung

Ich habe eine Tischkreissäge Mafell Erika 65 L mit Motorbremse. Die Motorbremse ist ausgefallen. Ich kann aber keinen Defekt erkennen. Am Motor sitzt ein grosse Kondensator. Kann's an dem liegen? Ich habe Fotos der Bauteile und Schaltbilder, die ...
Berufsbezeichnung nach E-Technik-Studium
von , 12.9.2011 18:25
Tags: Informatik , Elektrotechnik , Beruf

Wie lautet die Berufsbezeichnung nach einem abgeschlossenen Elektrotechnik-Studium? Was ist man dann? Und wie heißt das nach einem Studium in Informatik?
Funktion von einem Antennenstecker?
von , 30.12.2011 21:08
Tags: Elektronik , Elektrotechnik , WLAN erweitern

Ich Bau mir eine WLAN Antenne und nun soll ich das Antennenkabel an den rp-sma Stecker krimpen. Nur irgendwie verstehe ich den Stecker nicht! Man hat den Innenleiter, den löte ich an den innenstecker an. UND nun muss ja nur noch die Abschirmung ...
digitales poti problem
von , 13.6.2010 13:46
Tags: Elektrotechnik , digitales , Potentiometer

Ich bin neu hier und bin auf euch gestoßen da ihr mir schon bei einigen sachen aus der klemme geholfen habt... jedoch jetzt habe ich keine antwort gefunden und werde jetz das erste mal eine eigene frage stellen =) ich muss für ein projekt ein ...

Beliebte Fragen

www.windows 95 deCDrom laden
von , 20.8.2010 16:45
Tags: Windows 95 , Diskette , Neu einrichten

Brauche dringend eine windows95 CDrom da ich sonst den PC nicht wieder einrichten kann für unsern Enkel
outlook express nach win7 exportieren
von , 22.6.2011 21:12
Tags: outlook express , Win7 , Win98SE

Als Betriebssystem win98SE und möchte meine outlook express-mails auf meinen neuen Rechner (Betriebssystem Win7) übertragen. Wie ist dies bitte möglich?
Probleme mit Win98SE und Netzwerkkarte
von , 9.9.1999 00:41
Tags: Windows , installation , Treiber , Karte , Diskette , Win98SE , bootet Windows

Ich Win98Se installiert habe, läuft meine Netzwerkkarte quälend langsam. Ich habe auch schon eine Menge versucht, Bios und so. Habe auch den neuesten Realtek-Treiber runtergeladen, geht aber auch nicht schneller. Ich habe ein DFI K6XV3+ Board mit ...
Win98 Update Win98 SE
von , 30.9.1999 12:33
Tags: Windows , Update , WIN98 , DM , Win98SE

Hatte ich mal die Seite auf der MS-Homepage, wo man sich als Win98-Benutzer eintragen konnte, um für 50.- DM das Update auf Win98 SE zu bekommen. Und jetzt hab ich sie verschlampt... Weiß noch jemand, wo das war? Grüsse....
Scanner
von , 22.1.2011 09:37
Tags: scanner , Win98SE

Ich benutze noch Windows 98se. Erst im August will ich umrüsten auf Windows 7 und neue Hardware. Meine Frage: Gibt es noch einen Scanner, der sicher auf Windows 98se läuft ? Und den ich dann im Sommer auch weiter für Windows 7 nützen kann ? Danke ...
welches diagnosetool analysiert GUT win98???
von , 14.11.1999 16:16
Tags: Treiber , System , Brenner , WIN98 , Win98SE , Win95b , Diagnosetool

Habe nun (leider)win 98 installiert und möchte wissen,welches systemdiagnosetool das geeignetste ist, um win98 zu analysieren;ob das system i.o.ist etc.etc...-->Habe probleme mit cd-brennen(bei win95B hatte ich diese NICHT! Wer weiss rat?? ...
WIN98SE und Dateiendungen
von , 21.11.1999 00:46
Tags: Registry , Ordner , Schrauben , WIN98 , Häkchen , Win98SE , Dateiendungen

Wo muß ich unter Win 98 SE in der Registy schrauben, damit ich die Dateiendungen wieder einblenden kann?

Seite bei ... merken: