Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Windows NT"

Neue Artikel

Mozilla Firefox speichert Passwort nicht...
von , 3.9.2008 14:13
Tags: Windows , Mozilla , Firefox , Windows NT , Speicher , Browser , Mozilla Firefox

Folgende Firefox Version und Windows 2000 Pro.: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.1.16) Gecko/20080702 Firefox/2.0.0.16 1. Obwohl ich angeklickt habe das meine Passwörter gespeichert werden soll muss ich diese ständig selber ...
Passwortfeld beim Windows-Login
von , 13.11.2007 09:33
Tags: Software , Windows , Windows NT , Windows XP , benutzer , Account , name

Ich bin auf meinem Laptop der einzige Benutzer. nach der Neu-Installation von Windows XP Home wurde daher beim Windows-Login das Passwortfeld für meinen Account immer schon angezeigt und ich konnte sofort mein Passwort eingeben. Neulich habe ich ...
Windows NT rechner in S3-Stand-by-Modus
von , 30.5.2007 07:34
Tags: Windows , Windows NT , Rechner , Modus , Mitwirkung , Administratoren

Vom S3 Modus gelesen. Geht das auch bei NT ? Was muss man da tun ? Benötigt man eventuell die Mitwirkung der Administratoren ? Mit besten Grüßen rakete
FTP Batch unter windows NT
von , 11.6.2006 10:26
Tags: Windows , Windows NT , Windows 2000 , programm , Datei , ftp , ASCII

Habe ein Problem. Ich habe ein ftp-batch unter windows NT geschrieben das unter windows 2000 wunderbar funktioniert aber unter NT leider nicht.Das programm sieht so aus: open "serveradresse" user "username" ...
Windows Zeitgeber (W32time) unter Windows 2003
von , 26.8.2004 08:34
Tags: Windows , Windows NT , Windows 2003 , Server , Rechner , Zeit

Windows NT und 2000 hatte ich keine Probleme, meinen Rechner als NTP - Server einzustellen, und den anderen Computern zu ermöglichen, von mir die aktuelle Zeit zu holen. Dazu gibt es unter LM\System\CurrentControlSEt\Services\W32Time\Parameters ...
Warum keine Datenträgerprüfung bei NT4
von , 14.3.2004 09:30
Tags: Windows , Windows NT , Server , Rechner , Kriege , Hinweis

Habe bei einigen Rechnern unter Windows NT 4 das Problem, daß die Datenträgerprüfung nicht ausgeführt werden kann. Wenn ich versuche, diese zu starten, (Eigenschaften / Extreas / Jetzt prüfen) dann kriege ich die Meldung: Windows konnte die ...
Windows File Protection unter Win2000 abschalten
von , 11.3.2004 12:34
Tags: Software , Windows , Windows NT , xp , neustart , Dateien , Microsoft Windows

Ich habe Win2000SP4 und war auf der Suche nach einer Möglichkeit das WFP abzuschalten. Den ersten Hinweis den ich fand, galt nur für WinXP. In der MS Knowladge Base fand ich dann einen Artikel, der beschreibt, dass man in der Registry unter ...
Windows NT Server Kennwort bei Verbindung
von , 2.3.2004 13:25
Tags: Windows , Windows NT , administrator , Server , verbindung , Kennwort , NT Server

Habe das Problem das ich wenn ich von einem Windows 2000 Client eine Netzwerkverbindung aufbaue zu einem NT-Server der NT-Server immer wieder nach einem Kennwort fragt. Wenn ich das dann drei mal wegklicke stellt er die Verbidung auch so her.Ich ...
Doku-beschreibung für AWK unter Windows NT
von , 15.2.2004 19:04
Tags: Software , Windows , Windows NT , Doku

Kennt eine gute Doku/Hilfe/Beschreibung für AWK unter Windows Ich habe die Software bin aber ohne die Doku hilflos! Gruß Thomas
Windows NT Server zu Workstation degradieren
von , 21.8.2003 12:15
Tags: Windows , Windows NT , Server , Dienste , Workstation , Domänencontroller , Serverdienst

Wegen der anstehenden Exchange-Einführung muss ich die Domänencontroller in den einheitlichen Modus überführen. Wir haben eine Dömäne, 2 W2K-DC's, 1 alten WinNT Server (BDC), auf dem allerdings noch wichtige Dienste laufen. D.h. ich kann den BDC ...
Unbeaufsichtigte Installation mit UNATTEND.TXT
von , 27.7.2003 11:39
Tags: Windows , Windows 98 , Windows NT , installation , programme , Verzeichnis , Windowsprogramme

Ich auch Windows 98 mit einer Unbeaufsichtigten Installation mit UNATTEND.TXT so wie Windows NT/2k /XP? Der Grund warum ich das machen möchte, ist nicht, damit das unbeaufsichtigt läuft, sondern ich möchte das Verzeichnis für die Programme, daß ...
Lizenzoption umstellen
von , 19.7.2003 12:01
Tags: Windows , Windows NT , programm , Server , Lizenz , Client , Lizenzierung

Jemand, wo ich nachträglich die Lizenzoption, die im Moment auf "Pro Server" steht, auf "Pro Client" umstelenn kann? Bei Windows NT (glaube ich) war das unter Verwaltung Allgemein / Lizenzmanager möglich. Wo finde ich das ...
Epson EPL-5200 - Treiber für Windows 2000
von , 7.3.2003 19:25
Tags: Windows , Windows NT , drucker , Treiber , Laserdrucker , Grafik , EPSON

Hab einen Epson EPL-5200 Laserdrucker - installiert unter Windows 2000 (hat einen Treiber dabei). Dieser druckt allerdings auch Text als Grafik aus. Das Ergebnis ist ein sehr pixeliger Ausdruck, der Druckerspeicher ist auch ständig voll. Im ...
Kein A: Laufwerk unter Windows NT
von , 21.1.2003 11:46
Tags: Windows , Windows NT , Laufwerk , Booten , System , Laufwerksbuchstaben , Diskettenlaufwerk

Könnte der Grund dafür sein, daß ich unter Windows NT kein A:\ -Laufwerk habe? Das Diskettenlaufwerk ist vorhanden, im BIOS eingetragen und auch funktionstüchtig (ich kann davon booten). Der Floppy-Dienst ist gestartet (Systemsteuerung), die ...
Wurm 'Avril-A' ist gefährlicher als anfangs gedach
von , 11.1.2003 11:14
Tags: Internet , Windows , Windows NT , Windows XP , wurm , Mail , Kategorie

Ich stell's mal ungeprueft hier rein: gruss - digi Symantec: Wurm "Avril-A" ist gefährlicher als anfangs gedacht Der Massenmailer-Wurm W32.Lirva.A auch bekannt unter der Bezeichnung "W32.Lirva.A@mm" oder " ...
Windows NT und Word bzw Exel
von , 29.10.2002 23:16
Tags: Windows , Windows NT , word , Exel , Exel Datei

Hab das problem wenn ich eine Word bzw, Exel - Datei öffne wird sie zweimal geöffnet kann man dies irgendwie abschalten. Wenn ich aber die Datei über Word aufrufe wird sie nur einmal gestartet.... System ist WindowsNT Gruss Dirk
Prozesse unter Windows NT und Konsorten
von , 29.10.2002 09:48
Tags: Windows , Windows NT , Prozesse , Konsorten

Http://www.reger24.de/prozesse.html

Neue Anfragen

wer weiß was über blinde Katzen
von , 25.4.2010 19:56
Tags: verhalten , Maßnahmen , änderung im wesen

Unsere hauskatze ist seit kurzem blind. Wer hat damit erfahrung
MRT Befund ausdeutschen???
von , 13.8.2010 18:32
Tags: verhalten

Habe seit ca. 1,5 Jahren Schmerzen im linken Knie, nachdem ich bei einer großen Kraftanstrengung das Knie nach hinten durchgedrückt habe. War beim MRT und das ist mein Befund. Wie gehts jetzt weiter? Bitte um Hilfe. Danke, lg Matschessi Intakter ...
Katze aggressiv dem Kater nach Kastration
von , 30.1.2010 08:07
Tags: verhalten , Katze , Kastration , aggressives

Wir habe gestern unsere kleine Paula (1,5 Jahre) kastrieren lassen. Anfangs war sie noch etwas benommen, als wir nach hause kamen, aber im Verlaufe des Abends suchte sie schon wieder unsere Nähe und ihre Kuscheleinheiten. Unser Kater (6 Jahre), ...
wie erziehe ich meine eltern
von , 2.2.2011 18:30
Tags: verhalten

Bin 33 Jahre alt, habe eine Tochter (4 Jahre), und möchte in eine andere Stadt umziehen, in der ich meine Freundin kennengelernt habe. Für uns ist eigentlich soweit alles klar, und jetzt das problem: Meine Mutter meint das das für sie nicht ok ...
Ich weiss nicht ob das rechtens ist
von , 4.8.2010 07:53
Tags: verhalten , Darf , VM

EInen wunderschönen guten Tag, Hier ist folgender FAll: Mietbeginn 1.2.2008 Mietende nicht bekannt Mietsache: Bauernhaus mit Wiese und Scheune Mieter und Vermieter wohnen im selben Ort Verlaufliste: 1.2. Einzug - Vermieter sichert Mieter mündilch ...
wie sollte eine bedinung sein?!
von , 17.12.2009 22:34
Tags: verhalten , Bedienung

Ich fange bald einen nebenjob als bedienung in einem cafe an.leider hab ich noch nie bedient und bin deswegen sehr aufgeregt.wie sollte ich auf gewisse situationen reagieren?

Beliebte Fragen

Win2k
von , 28.8.1999 00:05
Tags: Windows , Windows NT , Windows 2000 , Werbung , Forum , brett , Team

Könntet Ihr vielleicht Euer klasse Forum um eine Windows 2000 "Ecke" bereichern? Spotlight nervt leider zusehr mit der Werbescheisse! :-) Ich könnte ja dort auch ein bisschen Werbung für Euch machen! Ansonsten macht weiter so! Willi
Vorschlag: Unterteilung des Brettes 'Windows'
von , 21.8.1999 18:31
Tags: Windows , Windows NT , antwort , Vorschlag , brett , Problemlösungen , Betriebssystemen

Denke, daß es günstig wäre, wenn das Brette "Windows" in zwei oder zukünftig drei Bretter aufgeteilt würde. Mein Vorschlag: - Windows9x - WindowsNT (- Windows2000) Den Grund sehe ich in den meist zu verschiedensten Problemstellungen und ...
pcAnywhere mit Parallelkabel
von , 23.8.1999 23:54
Tags: Windows NT , Geschwindigkeit , kabel , ip , pcanywhere , Parallelport , Parallelkabel

Nachdem WindowsNT jeden Verbindungsaufbau über den Parallelport verweigert, versuche ich jetzt, zwei Win98-Rechner über ein Parallelkabel zu verbinden. Die Geschwindigkeit stellt mich jedoch nicht zufrieden: Egal, ob altes DOS-Laplink, Norton ...
Kann ich windows NT auf einem aktuellen neuen PC laufen lassen?
von , 7.10.2010 17:56
Tags: Windows NT , Autocad , Alte Software

Meine Freundin hat einen neuen PC und ein altes Programm, welches nur auf windows NT läuft. Kann ich das NT problemlos aufspielen?
Wie deaktiviere ich ungenutzte Dienste (z.B. Freigaben)
von , 13.4.2011 16:37
Tags: Windows NT , Windows 2000 , Windows XP , Firewall , Windows 9x , Ports bekannter Dienste , offener Port

Bevor eine Firewall dazu "missbraucht" wird, jede unerwünschte Kommunikation einfach zu blockieren, sollte überprüft werden, ob nicht die Ursache für die Kommunikation abgestellt werden kann. Offene Ports finden Ein ...
Mail-Postoffice
von , 1.9.1999 16:58
Tags: Office , Windows , Windows NT , Microsoft , User , User anlegen

Wie kann ich unter Windows NT das Microsoft Mail-Postoffice verwalten ,sprich neue User anlegen und ändern ! mfg Neumann Jürgen

Seite bei ... merken: