Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Windows XP"

Neue Artikel

Bei 'Sicherheitswarnung' Soundproblem & Hänger
von , 22.2.2006 20:14
Tags: Windows , Windows XP , xp , Motherboard , minute , Athlon

Habe folgendes Problem: Es kommt sehr oft vor, wenn ich eine Datei öffnen möchte, das die typische "Windows-Sicherheitswarnung" kommt. Das ist ja noch normal. Nur wird dieser Dialog zusammen mit einem knirschenden, andauernden Sound ...
DVB-T USB unter W2K
von , 18.2.2006 01:07
Tags: Windows , Windows 2000 , Windows XP , usb , hersteller , W2k

Bin immer noch auf der Suche nach einem DVB-T Stick fuer USB und es tun sich neue Probleme auf: ich hab Windows 2000 SP4 hier und alle Sticks, die ich bis jetzt gefunden habe geben als Systemvoraussetzung Windows XP SP2 an. Gibt es einen ...
XP:Programmstart-Shortcuts funktionieren nicht
von , 15.2.2006 12:56
Tags: Windows , Windows XP , xp , Startmenü , programme , Tastaturkürzel , Kürzel

Ich möchte die am meisten von mir benutzten Programme per Tastaturkürzel unter Windows XP starten. Unter WIN98SE war das kein Problem. Im Startmenü unter Eigenschaften ein Kürzel eingeben - geht! Unter XP hab ich´s genauso gemacht - geht nicht ...
Technische Referenz zu XP online verfügbar
von , 7.2.2006 19:27
Tags: Windows , Windows XP , xp , Microsoft , Referenz

Hat die technische Referenz zu Windows XP online gestellt. In deutsch und englisch zu finden unter http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/reskit/default.mspx sowie ...
Windows Media Player
von , 1.2.2006 15:35
Tags: Windows , Windows XP , Media Player , xp , media , player , Windows Media

Ich unter meinem Windows XP den Windows Media Player geöffnet habe und währenddessen in irgendeinem anderen geöffneten Programm einen Punkt "." eingebe, dann startet der Media Player automatisch mit einem schnellen Vorlauf, so, als ...
Windows XP reagiert nicht mehr nach DFÜ-Verbindung
von , 21.1.2006 17:00
Tags: Windows , Windows XP , Idee , xp , Rechner , Prozess , verbindung

Habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Windows XP-Rechner. Bei aktiver DFÜ-Verbindung reagiert der Rechner oft minutenlang nicht richtig. Seltsamerweise funktionieren bereits laufende Programme problemlos weiter, auch ...
MS: Gratis-Themes für den XP-Desktop
von , 17.1.2006 12:30
Tags: Windows XP , xp , Microsoft , Desktop , New

Salü Damit im 2006 auch XP ein neues "Kleid" erhält, hat Microsoft neuen "Theme" zum download betreit gestellt: Images of Ireland Desktop Theme for Windows XP ...
inoffizielle MS Update Packs
von , 13.1.2006 11:11
Tags: Windows , Windows XP , Update , Detail , MS Update

Salü Winboard bietet seit langem inoffizielle Update Packs. Im Detail: http://wiki.winboard.org/index.php/Winboard_Updatepack Jetzt wieder top aktuell für - Update Pack Windows XP SP1 Deutsch - Update Pack Windows XP SP2 Deutsch / Englisch - ...
PC kapiert Druckauftraege nicht
von , 4.1.2006 14:49
Tags: Windows , Windows XP , Pc , drucker , xp , Systemsteuerung , Treibern

Ich hab ein PC-Problem (Windows XP home ed), mein Drucker erhaelt ploetzlich keine Druckauftraege mehr. In der Systemsteuerung werden keine Druckauftraege aufgelistet, der Drucker ist aber einwandfrei freigegeben und betriebsbereit. Ich hab auch ...
Laserfax lite für Windows XP
von , 3.1.2006 22:40
Tags: Software , Windows , Windows XP , programm , installation , xp

Versucht zusammen mit der Faxsoftware auch das Programm Laserfax lite v.3.5 zu installieren. Die Installation wurde jedoch immer abgebrochen mit dem Hinweis, dass dieses Programm unter Windows XP nicht installierbar sei. Wo bekomme ich nun eine ...
Einstellungen der Taskleiste Größe und Elemente
von , 3.1.2006 20:06
Tags: Windows , Windows XP , xp , Rechner , Elemente , Problemlösung

Ich habe nach einem neu installierten Windows (XP Professional SP2) das sehr nervige Problem, das meine Taskleiste nach jedem Rechner(neu)start bzw. Ab- und Anmelden wieder die Höhe von einer "Zeile" hat (ich habe sie sonst auf zwei ...
Eine PC-Direktverbindung mit Windows XP Home
von , 19.12.2005 08:07
Tags: Windows , Windows XP , xp , Anleitung , Salü

Salü Wie mache ich eine PC-Direktverbindung mit Windows XP Home? Eine Anleitung für den normalen Anwender, die jeder versteht :-) http://support.microsoft.com/kb/814981/DE/ Und passend dazu die 5 Minunten Einführung in den Firewall von WinXP ...
Windows (engl.)
von , 9.12.2005 16:12
Tags: Windows , Windows XP , xp , XP-CD , the Windows

"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
altes dos-spiel flimmert
von , 7.12.2005 00:17
Tags: Windows , Windows XP , xp , Ghz , System XP , 6600GT

Will den klassiker blockout (3d-tetris) auf windows xp spielen, bei meinem alten dell (xp pro, 9800 pro, 3.2 ghz) funktionierte es problemlos, bei meinem neuen system (xp pro, 6600gt, 3500+) flimmert es, woran kann das liegen? gruß narf!
Plotter Graphtec MP5300 und AutoCAD 2004LT
von , 7.11.2005 18:52
Tags: Windows , Windows XP , Autocad , Versuche , Plotter

Moin! Ich versuche einen Plotter Graphtec MP5300 mit AutoCAD 2004 LT unter Windows XP Professional zum Laufen zu bekommen. Immerhin: Er plottet _etwas_, aber die probehalber erstellten Kreise werden auf dem Plot zu diversen waagerechten und ...
Windows XP: Shortcuts anpassen
von , 22.9.2005 03:39
Tags: Windows , Windows XP , xp , Infos , Shortcuts , Tastenkürzel , F4

Wie kann ich die Windows-Shortcuts ([Strg]+[X], [Alt]+[Tab], [Alt]+[F4] etc.) anpassen oder deaktivieren? Ich konnte nirgends Infos dazu finden. Da ich gerne bestimmte Tastenkürzel aus wichtigen Gründen anderen Programmen zuweisen möchte, wäre ...
FileDialog
von , 6.9.2005 23:19
Tags: Windows , Windows XP , Arbeitsplatz , Ordner , Patches

Habe Probleme mit den FileDialogen(sowohl OpenFileDialog, als auch SaveFileDialog): Wenn ich einen FileDiaolg ausführe und in diesem den Filter ändere, dann verschwinden sämtliche Ordner die mir zuvor angezeigt wurden. Ausserdem sehe ich, wenn ...

Beliebte Fragen

Speedport-Router mit Windows-XP-PC verbinden
von , 22.10.2010 13:24
Tags: Windows XP , speedport , netzwerkverbindung

Ich habe einen Speedport W 722 V Router. Damit habe ich meinen Windows XP PC bisher ganz normal mit dem Internet verbunden. Allerdings funktioniert es jetzt nicht mehr. Ich dachte zunächst es liegt am WLAN-Stick und habe mir einen Neuen gekauft, ...
Servicepaket 3
von , 26.10.2010 15:56
Tags: Windows XP , Service Pack 3

Habe ich andauernd Probleme das Servicepaket 3 von MS aufzuspielen. Dummerweise benötige ich dieses Servie-/Sicherheitspaket für eine Software sonst funzt die nicht - kann mir jemand nen Tipp geben woran das liegt - hatte gestern nach dem Versuch ...
Fehlermeldung 0xc0000005
von , 2.11.2010 20:10
Tags: Windows XP , Fehlermeldung

Meinem Laptop geht gerade gar nix mehr. Beim Neustart zeigt er ein Fenster und sagt, dass die Anwendung nicht richtig initialisiert werden konnte (0xc0000005) Drücke ich auf ok, kommt es gleich noch einmal, danach das nächste Programm. Ich denke ...
Windows XP Home Edition
von , 5.11.2010 08:04
Tags: Betriebssystem , Windows XP

Habe bei ebay Windows XP Home Edition für 29,98 Euro bestellt. Gestern bekam ich per Post die CD Windows XP Home Edition. Ich wollte die CD installieren aber sie funktioniert nicht. Bitte helfen Sie mir. Danke. Schöne Grüße Andreas
linux deinstallieren (hab schon alles ausprobiert)
von , 16.11.2009 16:04
Tags: Linux , Windows XP , Probleme mit Linux , deinstallieren , fdisk , Deinstallation , Installieren von Windows XP

Lieben, bin ganz verzweifelt, hab mir jetzt vor ein paar Tagen ein Notebook bei notebooksbilliger.de gekauft. Das Betriebssystem Linux war dabei. ich hatte vor mir jetzt win xp zu holen, hab ich au´ch schon getan, nur für die ersten paar tage hab ...
[XP, 2k] Eigenes Logo auf dem Anmeldebildschirm
von , 15.9.2011 15:52
Tags: Windows 2000 , Windows XP , Logo , wallpaper

HKEY_USERS --> .DEFAULT --> Control Panel --> Desktop Wenn der Eintrag "Wallpaper" nicht da ist erstellen Sie ihn neu als Datentyp "REG_SZ" und weisen Sie als Wert den Dateinamen des Logos mit voller Pfadangabe zu. Folgende ...
systemprobleme
von , 21.9.2010 10:36
Tags: Windows XP , systemfehler , intel pentium IV

Habe windows xp provessional 3.5,intel pentium IV, pc läuft einwandfrei. habe google earth installiert, beim aufrufen erscheint systemfehlermeldung: C:DOKUME-1/JRGENV-1/LOKALE-1/Temp/Google Earth 5.2.1.1588_100910-114546_1.dmp.,ordner kann ich ...
AppleSyncNotifier.exe
von , 27.9.2010 21:35
Tags: Computer , Windows XP

Jedes mal, wenn ich meinen Rechner hochfahre erscheint die Fehlermeldung "AppleSyncNotifier.exe - Komponente nicht gefunden x Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil Core Foundation.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der ...
wtv Dateien konvertieren
von , 19.12.2009 20:36
Tags: Windows XP , Konvertieren , wtv

Ich habe von meinem Bruder .wtv Dateien bekommen, die er für mich augenommen hat. Leider habe ich nur Windows XP und somit kein Konverter oder Player für diese Dateien. Gibt es ein Konverter oder Player für diese Dateien auf Win XP? Leider ...
ad hoc ipod touch xp
von , 23.12.2009 17:08
Tags: Internet , Windows XP , iphone , iPod , xp , Netzwerk , WiFi , ip , einrichten , ad hoc

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen: Ich würde gerne die Kabel-Internetverbindung meines Laptops (Windows xp) über Wireless Lan freigeben (Ähnlich einem Wifi hotspot) um mit meinem Ipod touch (8gb, 2ndGen) daraufzugreifen zu könnnen. Habe nach ...

Seite bei ... merken: