Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Wirbelsäule"

Neue Artikel

LWS-Probleme und ausstrahlende Schmerzen in Gesäß
von , 28.10.2011 12:51
Tags: Medizin , Schmerzen , Wirbelsäule

Lieben, vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für mich, langsam bin ich echt verzweifelt. Am 19.09. hatte ich einen "Arbeitsunfall" - ich bin mit einer Getränkekiste in den Händen gestolpert und habe mir die LWS verstaucht. Am ...
Wirbel Unterscheidung
von , 23.10.2010 16:08
Tags: Wirbelsäule , säugetier , Skelett

Mir jemand sagen, wie man die Wirbel eines Säugers von dem eines anderen Tieres unterscheiden kann? Habe ein Bild und soll entscheiden, ob es der Wirbel eines Säugetiers ist oder nicht. Meine Vermutung wäre, dass es ein Hals Wirbel ist, der aber ...
Wirbelsäule knackst
von , 14.7.2008 16:22
Tags: Schule , Arzt , Schmerzen , Wirbelsäule , blockaden , Spleen

Habe öfter Verspannungen und Blockaden im Rücken. Das Ganze ist durch Sport besser geworden, aber nicht ganz weg. In der Schule hat mich ein Arzt immer wieder mal "eingerenkt". Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich mir durch ganz ...
Gutachten Wirbelsäule
von , 21.4.2008 11:31
Tags: Unfall , Gutachten , Untersuchung , Schmerzen , wirbel , Wirbelsäule , Lebensqualität

Hier jemand berichten, wie ein Gutachten für die private Unfallversicherung bezüglich eines Wirbelsäulenschadens aussieht? Was für Untersuchungen gibt es und wie sieht das Gutachten hinterher aus? Gibt es Internetadressen, wo solche Gutachten ...
Milch
von , 11.3.2007 00:04
Tags: Milch , Bestandteile , Erklärung , Wirbelsäule , Nacken , Gen

Lagert sich nicht im Nacken ab, aber evtl. verträgst Du Milch oder einzelne Bestandteile der Milch nicht, was Deinen Darm reizt und sich über anatomische Strukturen (die Organe schweben da durchaus nicht so im Nichts herum, sondern sind ...
Versicherung und Recht
von , 19.7.2005 09:45
Tags: Recht , versicherung , Vorerkrankung , Wirbelsäule , Berufsunfähigkeit , Ertrag , Erkrankungen

Wir mal an, dass ein Versicherungswilliger eine kleines Klötichen seit Geburt an der Wirbelsäule hat. Er beantragt eine Berufsunfähigkeitsversicherung und bekommt einen Ausschluss dieser "Vorerkrankung!. Dieser Auaschluss lautet seit ...
Hat jemand schon mit der ATLASPROFILAX Methode...
von , 20.5.2005 11:48
Tags: Schmerzen , Wirbelsäule , Methode , Halswirbel , Orthopäden

... Erfahrung gesammelt oder kennt diese? Hallo zusammen, ich vermute, dass bei mir der Atlaswirbel ausgerenkt ist. Ich habe nun seit 10 Jahren Probleme mit der Halswirbel, genau in diesem Bereich. Seit dem sind zahlreiche andere Symptome wie ...
Bau und Funktion der Wirbelsäule
von , 17.10.2000 19:22
Tags: Funktion , Bau , Referat , Wirbelsäule

Ich suche ein Referat zum o.g. Thema:Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...
Höhe der MdE nach Arbeitsunfall!?
von , 10.9.2000 13:00
Tags: Arzt , Arbeitsunfall , Richtlinien , Schmerzen , Höhe , Wirbelsäule , Erwerbsfähigkeit

Hatte einen Wegeunfall, wobei ich mir u.a. Wirbelfrakturen und eine Links-Rechts-Scoliose der Wirbelsäule zuzog. Nun wurde mir gesagt, dass ich nach Gesundschreibung zu einem Gutachter geschickt werde, der die MdE (Minderung der Erwerbsfähigkeit) ...

Neue Anfragen

Was tun bei Wirbelblockade?
von , 14.1.2011 21:40
Tags: Gesundheit , Wirbelsäule , wirbelblockade

Vor einem Jahr ungefähr hatte ich einen Sportunfall, danach hatte ich mehrere Wirbelblockaden. Nachdem ich beim Artzt war, war eigentlich alles wieder gut. Aber seit dem hatte ich immer wieder Blockaden, nicht nur ein Wirbel, sondern mehrere. Ich ...

Beliebte Fragen

Schmerzen Hilfe
von , 28.9.2010 12:18
Tags: Gesundheit , Wirbelsäule

Und zwar hab ich eine ganz wichtige frage an euch ich bin gestern ganz schlimm auf den arm und die lws gefallen.Ich war auch schon gestern im krankenhaus da wurde ich auch geröngt ohne befund.Die ärztin hat mich dann gefragt ob ich mir zutraue ...
rückenschmerzen
von , 22.10.2010 20:44
Tags: Wirbelsäule , Verspannungen , blockaden

Habe da ein paar fragen. ich habe seit etwa 3,5 jahren rückenschmerzen, mal mehr mal weniger. bevor die rückenschmerzen begannen hatte ich einen kaiserschnitt. anfangs wurde immer gesagt ich habe blockaden der wirbelsäule. letztes jahr im märz ...
Skoliose seit Jahren - nun Bandscheibenvorfall??
von , 27.11.2010 17:15
Tags: bandscheibenvorfall , Wirbelsäule , skoliose

Mir wurde vor 10 Jahren eine Skoliose festgestellt. Diese wurde auch 2 Jahre später operiert. Ich habe nun seit einigen Wochen ein Ziehen von der Hüfte bis in den Oberschenkel. Heute habe ich einen 6er-Träger Wasser gehoben und danach höllische ...
Was kann das sein? Herz oder Nerv?
von , 23.12.2010 00:12
Tags: Herz , nerven , Wirbelsäule

Erstmal zu mir, ich bin 24 Jahre alt, hatte vor Jahren eine Myokarditis und nehme seitdem Beta- Blocker gegen eine Tachykardie auf die ich aber super eingestellt bin. Nun zu meinem Problem: Gestern Nachmittag beim Einkaufen rutsche mein Blutdruck ...
Anzeichen für Beginnende Querschnittslähmung???
von , 29.11.2009 05:31
Tags: Krippeln , Lähmungserscheinung , Wirbelsäule

Ich habe Seit 2 Jahren einen Fixateur in meiner Wirbelsäule. Und habe seit mehreren Monaten Rückenschmerzen, die immer schlimmer werden, Erst waren sie immer nur Schubweise. Seit Sep. 2009 sind sie Tgl. Begleider meines lebens. Die schmerzen sind ...
Muskelverspannungen am Rücken
von , 4.1.2011 16:22
Tags: Wirbelsäule , Muskelverspannungen , Kribbeln in den Beinen

Ich habe seit einiger Zeit muskuläre Verspannungen im Bereich Schulter/Hals/Nacken. Vor ein paar Tagen kam dann noch ein kribbeln in den Beinen dazu und nachts schläft meine Rechtre Hand ein. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich seit ...
Was tun bei Wirbelblockade?
von , 14.1.2011 21:40
Tags: Gesundheit , Wirbelsäule , wirbelblockade

Vor einem Jahr ungefähr hatte ich einen Sportunfall, danach hatte ich mehrere Wirbelblockaden. Nachdem ich beim Artzt war, war eigentlich alles wieder gut. Aber seit dem hatte ich immer wieder Blockaden, nicht nur ein Wirbel, sondern mehrere. Ich ...
Reha-Klinik nach Herzinfarkt gesucht
von , 5.1.2010 17:24
Tags: Orthopädie , Reha , Wirbelsäule , Herzinfarkt , Kardiologie

Wer kann Auskunft zu einer der folgenden Rehakliniken geben - dabei geht es um die Reha nach Herzinfarkt sowie auch um orthopädische Angebote (Wirbelsäule/Bandscheiben): Bad Ditzenbach Bad Wimpfen Bad Herrenalb Waldachtal Wie ist es mit ...
Reha nach BWS Fraktur- OP?
von , 11.1.2010 16:55
Tags: OP , Reha , Wirbelsäule , BWS-Fraktur

Frau hat sich bei einem Treppensturz eine Fraktur des 7. Wirbels der BWS mit Beteiligung der Bandscheibe 7/8 zugezogen. Sie wurde zweimal operiert. Zuerst Versteifung/ Streckung der gestauchten Wirbel von hinten und drei Monate später Erneuerung ...

Seite bei ... merken: