Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Wirtschaft"

Neue Artikel

Betriebspädagogik Zusammenfassung
von , 19.1.2012 16:49
Tags: Pädagogik , Wirtschaft , Betrieb

Ich habe bald meine Prüfung in Betriebspädagogik und wollte euch fragen ob ihr vielleicht noch gute Zusammenfassungen von Büchern zu den Themen Unternehmenskommunikation, Change Management, Konfliktmanagement,Personalentwicklung, HR-Management ...
EU-Hilfen Griechenland
von , 31.12.2011 15:10
Tags: EU , Wirtschaft , Griechenland-Krise

Mir jemand sagen, wie die EU Griechenland unterstützt, deidem diese um Hilfe gebeten haben? ...außer den Rettungspaketen und bevorstehendem Schuldenerlass der Banken? Vielen Dank für eure Hilfe.
Aufgabe Volkswirtschaftslehre
von , 18.10.2011 14:53
Tags: BWL , VWL , Wirtschaft

Habe folgende Aufgabe vor mir und weiss nicht, ob ich diese richtig gelöst habe. In einer VW ergeben sich folgende Beziehungen zwischen den Wirtschaftssubjekten: direkte Steuern: 1200 GE Konsum: 2500 GE Transferzahlungen: 300 GE Investitionen: ...
Preisschwankungen in der EU
von , 23.9.2011 20:57
Tags: Wirtschaft , Politik , Agrarwissenschaften

Lieben Wirtschaftler und Agrarwissenschaftler... ich studiere Wirtschaft und Politik und muss ein Referat zum Thema Preisschwankungen machen, wovon mein Unterteil ist: Was für Folgen haben Preisschwankungen auf die Bauern und wie reagieren sie? ...
Zwei Währungen - Paritätskurs
von , 5.5.2011 21:48
Tags: Wirtschaft , währungen , Parität

Ich muss bis morgen folgende Aufgabe in Wirtschaft lösen, und habe keine Ahnung wie ich sie lösen kann. Kann mir vielleicht jemand helfen? a) Wie müsste der Euro in Zürich notiert sein, damit die Kursnotierung in der Schweiz genau dem in ...
Welche Folgen ergeben folgende Szenarien für ...
von , 10.4.2011 11:58
Tags: Wirtschaft , Wechselkurs , Währung

... ein System fester Wechselkurse? Zwischen Land A (EUR) u d Land B (USD) liegt ein System fester Wechselkurse vor. Welche Auswirkungen geschehen im Marktmodell (im Bezug auf Land A), wenn: - die Importe von Land A in Land B zunehmen, - Land B ...
passen sich Wechselkurse an Schwarzmarkt an?
von , 26.3.2011 09:59
Tags: Wirtschaft , Wechselkurs , Schwarzmarkt

Was sind die Folgen, wenn sich die offiziellen Wechselkurse an die des Schwarzmarktes anpassen? Kann mir jemand bei der Frage helfen?
Was sind die Folgen, wenn sich die ...
von , 22.3.2011 17:47
Tags: Wirtschaft , Wechselkurs , Schwarzmarkt

... offiziellen Wechselkurse an die des Schwarzmarktes anpassen?
Meritorisch = ökonomisch?
von , 16.3.2011 19:11
Tags: Wirtschaft , Güter , Sowi

Sind meritorische, öffentiche und private Güter alle ökonomische d.h. knappe Güter?
wer kennt sich mit emcs verfahren aus?
von , 7.3.2011 09:26
Tags: Wirtschaft

Mich würde das Ausfüllen von Papieren (Lieferung nach Prag)interessieren.Angemeldet sind wir schon, den Probetest haben wir leider nicht geschafft durchzuführen. Ist es viel mehr Arbeit, als mit BVD(2720)? Wer hat in dieser Richtung schon ...
Suche Fragestellung zu meiner 5. PK ?
von , 13.2.2011 15:16
Tags: Schule , Wirtschaft , Fragestellung

Brauche dringend eine kreative Fragestellung für meine 5.Pk, als Oberthema hab ich mir das Thema Wirtschaftskrise rausgesucht. Ich schreibe eine BLL zu diesem Thema (25 seitige Facharbeit). Allerdings ist das Thema viel zu komplex dafür, daher ...
Anteil Umsatz des AfterSales am Gesamtumsatz Auto
von , 8.1.2011 10:50
Tags: Wirtschaft , studien , After Sales Geschäft

Habe eine Frage. weiß zufällig jmd. wieviel der Anteil des After Sales Bereiches am Gesamtumsatz der Automobilindustrie ausmacht. In Deutschland? Gibt es hierzu eine Studie oder fundierte Quelle? vielen dank schonmal
Umsatzanalysen nach Direktmarketingaktionen
von , 8.1.2011 10:37
Tags: Marketing , Controlling , Wirtschaft

An alle Experten aus dem Bereich Marketing (oder auch Controlling), Ich würde gerne den Erfolg einer Marketing-Kapagne in irgendeiner Form "messbar" machen. Es existieren ja bereits Verfahren, wie z.B. "Analyse der ...
ECOFIN-Rat und Einleitung eines Defizitverfahrens
von , 5.1.2011 18:33
Tags: EU , Wirtschaft , ECOFIN

Wieso sollte ein Wirtschaftsminister für sein eigenes Land stimmen in der Frage um ein übermäßiges Defizit? Der kritische Punkt liegt nach Ansicht der Stabilitätspakt-Befürworter in der Tatsache, dass sich der Rat aus den EU-Finanz- und ...
Diskussionsforum über Wirtschaft/Politik
von , 3.12.2010 14:10
Tags: Forum , Wirtschaft , diskussionsthema

Wollte frangen, ob jemand eine gute und öfters besuchte Internetseite kennt, auf der auf internationaler Ebene man über wissenschaftliche Themen wie Wirtschaft und Politik diskutieren kann. Es soll auf englisch diskutiert werden. Ich bin selber ...
Was für ein Projekt wäre gut ? Wirtschaftslehre
von , 13.11.2010 00:17
Tags: Wirtschaft , KLausur , Monsanto

Erst mal, ich besuche eine gymnasiale Oberstufe (12. Klasse), jetzt brauche ich erst mal Ideen. Wir sollen Projekte anfertigen die als Ersatzleistung gilten. Unser Thema ist Monsanto. Was für ein Projekt könnte es bzw. Produkt und dazu die leit ...
Wer kennt die Marke Florian Obst
von , 17.10.2010 16:03
Tags: Mode , Wirtschaft , Modedesign

Eine Marke die ich nicht kenne und dementsprechend nicht einzuordnen weiß. Hat mein Bruder ein Hemd und eine Hose bekommen. "Florian Obst" Wer kennt die Marke und kann etwas dazu sagen? Vielen Dank.

Neue Anfragen

Würdet ihr für einen guten Job euren ...
von , 4.5.2012 12:47
Tags: Wirtschaft , Betrug , yahoo

... Lebenslauf frisieren? Und bis wohin ist Schummeln ok? Liebe Community, Informatiker? Nein, Buchhalter! Der Yahoo-Chef Scott Thompson gab in seinem Lebenslauf einen Uniabschluss an, den er nie gemacht hatte. Offiziell stärkte Yahoo Thompson ...
Aufgabe Tourismus Euro Wertentwicklung
von , 26.1.2012 18:04
Tags: Euro , Wirtschaft , Tourismus

Bräuchte Hilfe zu folgender Aufgabe: Der umgerechnete Wert des € steige von 1,00 auf 1,10 in einem bestimmten Land für Outgoingtouristen. Berechnen sie eine Situation, in der diese Wertsteigerung zu einer Ausgabensteigerung (in€) führt; berechnen ...
Betriebspädagogik Zusammenfassung
von , 19.1.2012 16:48
Tags: Pädagogik , Wirtschaft , Betrieb

Ich habe bald meine Prüfung in Betriebspädagogik und wollte euch fragen ob ihr vielleicht noch gute Zusammenfassungen von Büchern zu den Themen Unternehmenskommunikation, Change Management, Konfliktmanagement,Personalentwicklung, HR-Management ...

Beliebte Fragen

Nicht-wirtschaftliche Einflüsse auf den Markt
von , 22.8.2010 13:44
Tags: Wirtschaft , nicht-wirtschaftlich , Marktgeschehen

Habe eine Frage und hoffe mir kann jemand dabei helfen. Ich suche konkrete Ideen für nicht-wirtschaftliche Einflüsse die das Marktgeschehen verändern. Mir fallen spontan Naturkatastrophen wie die Ölpest vor Amerika und der Vulkanausbruch auf ...
Wo finde ich Firmen, die nachweislich in Deutschla
von , 25.8.2010 21:32
Tags: Wirtschaft , Firmen , Made in Germany

Ich suche eine Übersicht von Unternehmen, die nachweislich in Deutschland produzieren
Wieso gibt es verschiedene Werte für das BIP?
von , 7.9.2010 13:06
Tags: Wirtschaft , bip

Wenn ich mir die chinesische Wirtschaft ansehe, dann verstehe ich etwas nicht. Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt hat China ein ca. 1,6 Bio größeres BIP als Deutschland im Jahr 2009. Aber war es denn ...
Hilfe bei Englisch-Deutsch Übersetzung
von , 12.9.2010 16:34
Tags: Marketing , Verkauf , Wirtschaft

Brauche dringende Hilfe bei der Übersetzung eines kleinen Textes vom Englischen ins Deutsche. Es handelt sich um Verkäufe/Marketing, usw., wo es um Rollenspiele geht, wo man verschiedene (Verkauf)Situationen vorspielen soll. Im Grunde genommen ...
europäische union
von , 16.8.2009 17:02
Tags: EU , Europa , Wirtschaft , Europäische Union , Politik

Im Moment stelle ich mir immer die Frage: Bringt die Europäische Union etwas? Oder soll sie sich lieber auflösen? Oder sich erweitern? Warum gibt es sie? Liebe Grüße
Sachaufgabe Mathematik, komplizierter Dreisatz
von , 19.9.2010 15:16
Tags: Wirtschaft , Mathematik-Frage , Dreisatz

Ich absolviere eine Ausbildung zur Industriekauffrau und wir haben gerade das Thema 3 Satz besprochen. Wir stehen gerade am Anfang.. aber bei dieser Aufgabe komm ich logisch nicht weiter... könnt ihr mir vielleicht helfen? Ein 1000-t Schiff hat ...
Problematik Binnenwert
von , 6.10.2010 21:07
Tags: VWL , Wirtschaft , Binnenwert

Ich bräuchte eure Hilfe. 1948 lag der Durchschnittslohn eines Arbeiters bei 1,14 DM bei 48 Wochenstunden. 1992 war der Stundenlohn auf 23,70 DM bei 38 Wochenstunden angewachsen, d.h. das Preisniveau ist in 44 Jahren um 323% gestiegen und in ...
wirtschaft
von , 5.9.2009 14:29
Tags: Wirtschaft

Hallo, ich habe folgende Fragen zum Thema BWL: 1. Die ökonomische Problemstellung sind die Spannnungsfelder: Auf der einen Seite hat es umfangreiche Bedürfnisse auf der anderen die knappen Mittel um diese Bedürfnisse zu erfüllen. Was meint man ...
Wirtschaft
von , 7.9.2009 12:58
Tags: BWL , Wirtschaft

Hallo, ich habe folgende Fragen an euch: 1. Was sind eigentlich KULTURBEDÜRFNISSE ? Sind das Grundbedürfnisse? 2.Was sind INVESTITIONSGÜTER? Güter die das Gut nicht für den privaten Verbrauch/Gebrauch nutzen? 3.Was ist gemeint mit dem ...

Seite bei ... merken: