Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Wissenschaft"

Neue Artikel

Frag doch mal die Maus
von , 29.6.2011 09:13
Tags: Wissenschaft , So wirds gemacht , Wie wirds gemacht

Wissenswerte, was DIE MAUS so mittlerweile herausfand, gibts hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sendung_mit_der_Maus#Aktion_.E2.80.9EFrag_doch_mal_.E2.80.A6.E2.80.9C LG; Zottel
Verschiebung der Bretter Astrologie und Esoterik
von , 30.10.2008 12:54
Tags: Wissenschaft , Esoterik , Astrologie , VERSCHIEBUNG , Behebung

Werde gleich, wie bereits angekündigt, die beiden Bretter "Astrologie" und "Esoterik" in den Bereich "Kultur & Gesellschaft" verschieben. Das Brett "Parawissenschaften allgemein" wird im Bereich ...
Rückforderung von Geldbeihilfen
von , 28.10.2008 15:33
Tags: Wissenschaft , Recht , Kündigung , gesetz , Konflikt , Richtlinien , Rückforderung

Die GEW(Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft)legt in Punkt 7.4 ihrer Richtlinien für den Rechtsschutz fest, dass Geldbeihilfen bei einem Austritt zurückgezahlt werden müssen, wenn diese innerhalb der drei Jahre vor der Kündigung geleistet ...
Buch zu Engineering- bzw. Entwicklungdienstleister
von , 27.8.2008 09:33
Tags: Wissenschaft , Naturwissenschaften , Konstruktion , buch , Entwicklung , natur , Auftragsabwicklung

Weiß nicht ob das hier das richtige Unterforum ist, da jedoch die Konstruktion und Entwicklung zu den Naturwissenschaften fand ich es hier noch am passendsten. Nun zum Thema: Ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren Fachbüchern, die sich ...
Wissenschaftliches IP TV
von , 24.4.2008 16:04
Tags: Wissenschaft , tv , Service , programme , projekte

"Ihr internationaler Wissenschaftssender science-TV.com ist aufgeteilt in 14 Sender und einen Informationsbereich. Links können sie dabei jeweils den Modus Programmhinweis, 24/7 Programme, OnDemand TV, das Wilantis Web Radio oder Service & ...
Medizinbrett: Weiße Flecken/Solarium
von , 19.12.2007 13:20
Tags: Wissenschaft , Medizin , Verweis , Solarium , natur , Medizinbrett , Denkweise

Im Medizinbrett keiner eine sinnvolle Antwort auf meine Frage gefunden hat, versuche ich es hier nochmal. Ich glaube, dass umfassendes medizinisches Wissen hier weniger weiterhilft, als eine generelle gute naturwissenschaftliche Bildung und ...
Die 'Vater-Organisation' der GVW: die BSSRS?
von , 2.10.2007 18:14
Tags: Wissenschaft , Organisation , Gesellschaft , Wikipedia , englischen Wikipedia

Wikipedia-Artikel der Gesellschaft für Verantwortung in der Wissenschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_f%C3%BCr_Verantwortung_in_der_Wissenschaft) steht, diese sei der deutschsprachige Zweig der "Society for Social ...
Team: Brettumbenennung in 'Religionswissenschaft'
von , 10.5.2007 14:54
Tags: Wissenschaft , Religion , Religionswissenschaft , Ethik , Brettmoderation

Durch die aufschlussreiche Diskussion mit der Brettmoderation von "Religion und Ethik" habe ich das Brett in "Religionswissenschaft" umbenannt. Wir möchten damit deutlicher herausstellen, dass in diesem Brett sämtliche Themen ...
Interpretation Woyzeck
von , 25.4.2007 16:57
Tags: Wissenschaft , Tier , Antworten , Einschätzung , Mörder

Wäre wirklich sehr geholfen, wenn jemand mir diese Frage beantwortet. Schon mal Danke im voraus. Frage zum Theaterfragment "Woyzeck" von Georg Büchner: Ist Woyzeck ein Mörder, weil ihn seine soziale Umgebung dazu macht? Oder wird er zum ...
Ausbildung Erziehungsberaterin bke
von , 6.11.2006 17:45
Tags: Wissenschaft , Ausbildung , Bildung , januar , Erziehungsberatung , Erziehungs

Hallöchen! Da ich im Brett Ausbildung und Bildung keine Antwort bekommen habe, frag ich hier mal nach: Hat jemand die Ausbildung zur Erziehungs- und Familienberaterin bei der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung (bke) gemacht? Ich habe mein ...
Zeitsinn als eigenständiger Sinn des Menschen?
von , 7.9.2006 11:40
Tags: Wissenschaft , Menschen , gehirn , Mensch , Zeit , Unendlichkeit , Wirklichkeit

Ich habe folgende Frage: Irgendwo las ich schon mal, dass sich das Gehirn zur Erkennung der Zeit eine Zeitstrecke selbst konstruiert. Das ist wissenschaftlich genau bekannt und wurde auch sehr ausführlich und sehr kompliziert beschrieben. Dadurch ...
Die Wissenschaft des Latte Macchiato
von , 17.8.2006 08:48
Tags: Wissenschaft , Film , Latte , Macchiato , Latte Macchiato

Http://www.zeit.de/zeit-wissen/2006/05/Latte_Macchiato_NEU.xml und als Film (lang) http://apollo.zeit.de/redirects/cc.php?to=http://medien.zeit.de/ medialinks/drmax-macchiato.mov
Wissenschaft - Mikrokosmos
von , 28.7.2006 11:47
Tags: Wissenschaft , Mikrokosmos

Selbst in kleinsten Teilchen steckt unglaublich viel Schönheit: http://www.eyeofscience.com/eos2/index2.html Viele Grüße Eve*
Bodenbestimmung
von , 5.7.2006 12:31
Tags: Wissenschaft , Erdkunde , Jura , Profil , Tiefe , Bemerkungen

Der gleiche Artikel steht im Brett 'Geowissenschaften/Erdkunde' bitte dort antworten Gandalf Habe den Artikel abgeschlossen Hallo zusammen Wir, eine kleine Studentengruppe, interpretieren für das Fach Bodenkunde ein Bodenprofil. Auf ...
Guppys interessieren auch die Wissenschaft !
von , 1.6.2006 09:53
Tags: Wissenschaft , fische , Tier , Fisch , Wissenschaftler , Exemplare , Artgenossen

Exemplare mit seltenen Farbmustern haben Überlebensvorteile Für Guppys zahlt es sich aus, anders zu sein als ihr Artgenossen: Die kleinen Fische werden seltener gefressen und überleben länger, wenn sie ein ungewöhnliches Farbmuster aufweisen, ...
Wissenschaft als Podcast (auf englisch)
von , 13.5.2006 13:38
Tags: Wissenschaft , Webseite , Beiträge , Podcasts , Nobelpreisträger

Die New York Academy of Sciences stellt auf ihrer Webseite ab und zu Podcasts zu wissenschaftlichen Beiträgen rein. Darunter finden sich auch Beiträge von prominenten Personen Oliver Sacks ("Der Mann der seine Frau mit einem Hut ...
Humorforschung
von , 2.3.2006 17:05
Tags: Wissenschaft , Menschen , Eigenschaften

Ja es gibt sogar eine Wissenschaft,für ein der wichtigsten Eigenschaften des Menschen: http://www.genista.de/humor/links.html

Neue Anfragen

Suchprogramm
von , 31.3.2011 11:00
Tags: Wissenschaft , Stichwortsuche , Filemaker11

Aus Altersgründen komme ich mit Filemaker Pro 11 nicht mehr hin. Ich wünschte mir, dass jemand ein kleines Suchprogramm für FM 11 schreiben würde. Es brauch nicht allzu viel können- Kannst du mir so etwas schreiben? Das wäre mir eine große Hilfe. ...
Kleines Suchprogramm
von , 31.3.2011 10:49
Tags: Wissenschaft , Stichworte , Filemaker11

Aus Altersgründen komme ich mit Filemaker Pro 11 nicht mehr hin. Ich wünschte mir, dass jemand ein kleines Suchprogramm für FM 11 schreiben würde. Es brauch nicht allzu viel können- Kannst du mir so etwas schreiben? Das wäre mir eine große Hilfe. ...
Richtiges Zitieren bei zwei Herausgebern
von , 15.8.2010 16:14
Tags: Wissenschaft , Zitat , Zitatverweis , Zitation , wissenschaftiches Arbeiten

Schreibe gerade eine Hausarbeit, und bin mir teilweise beim zitieren noch unsicher, ich hoffe ihr könnt mir helfen! 1) ich möchte ein indirektes Zitat von einem Lehrbuch machen, das von 3 Leuten herausgegeben wurde. Über dem Kapitel, das ich ...

Beliebte Fragen

Wissenschaftliche Ergebnisse online
von , 26.8.2010 10:25
Tags: Wissenschaft , Online

Kennt jemand eine Online-Plattform wo man wissenschaftliche Ergebnisse kostenlos und frei verfügbar präsentieren kann (abgesehen von SciTopics)??? danke rob
Thomas Kuhn: Zeitangaben gesucht
von , 4.10.2010 14:28
Tags: neues Wissen , Thomas Kuhn , Paradigmenwechsel

Ich suche Angaben über die Zeitdauer zwischen zwei wissenschaftlichen Revolutionen nach Thomas Kuhn. Lässt sich sagen, wie beispielsweise bei Kondratieff - dass es 50 Jahre (oder 200, ich weiss nicht) dauert bis komplett neues Wissen in die Welt ...
Wann wird Philosophie eine echte Wissenschaft?
von , 18.9.2010 13:09
Tags: Philosophie , theoretische Physik , Erkenntnistheorie

Die Medizin hat sich über Jahrtausende weiterentwickelt. Durch Trial and Error entwickelten sich Behandlungsmethoden die sich bei so gut wie allen Patienten erfolgreich anwenden ließen. Nachfolgende Generationen von Medizinern konnten auf das ...
Studie aus England zum Thema Pommes
von , 13.12.2010 13:10
Tags: Wissenschaft , Studie , Pommes

Ich arbeite mir gerade ein Projekt aus das ich gerne durchführen würde. Dabei bin ich auf ein Paar Artikel gestoßen die auf eine Studie der British Hearts Foundation hinweisen, in der 30% der Kinder nicht wissen woraus Pommes gemacht werden. ...
Wie wird Newton berechnet?
von , 11.11.2009 11:12
Tags: Wissenschaft , Physik

Ich bin hier im Naturwissenschaft und weiss nich wie es berechnet wird also? wer weiss es?
Kann man Schizophrenie mit medizinischen ...
von , 10.1.2011 12:05
Tags: Wissenschaft , Psychologie , Anti-Psychiatrie

... Tests 100% nachweisen? In meinem Bekanntenkreis ist jemand betroffen, der meint, das da nur Fragen gestellt wurden für diese Diagnose. Gibt es einen Nachweis, der dies bezeugt und auch nur diese Diagnose eindeutig als Schlußfolgerung hat.
Was sind die Aufgaben eines Research Assistants?
von , 18.1.2011 11:29
Tags: Wissenschaft , Universität , forschung

Mich würde interessieren, was die idealtypischen Aufgaben eines *Resarch Assistants* (an einer Universität) sind. Danke für eure Hilfe!
Mythen Geheimnisse rund um 2012
von , 25.12.2009 16:51
Tags: Wissenschaft , Astronomie , Religion , 2012 , Endzeit , Weltuntergan , Jüngste GEricht , Nibiru

Und Experten, Devilbreaker grüßt alle unwissende und wissendsuchende sowie Experte ^^. Ich bin auf der Suche nach einer Sammlung zum Mythos 2012. Ich würde gerne das Thema in vielen Aspekten untersuchen ^^. Nebenbei ist zu sagen, dass ich alle ...
Abschaffung der Anwesenheitspflicht für Oberschüle
von , 13.1.2010 18:43
Tags: Wissenschaft , Universität , Schule , Politik , Gesellschaft , freizeit , Abitur

Ich wollte mal eure Meinung zu Thema Abschaffung der Anwesenheitspflicht für Oberschüler?? Vielleicht mit Pro&Contra Argumente! Wie könnte dies aussehen: Die Schüler können frei entscheiden ob Sie zum Unterricht erscheinen oder nicht, zu den ...

Seite bei ... merken: