Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Wörterbuch"

Neue Artikel

Suche Kurhessisches Wörterbuch
von , 20.1.2011 18:29
Tags: Wörterbuch , Dialekt , Kurhessisch

Ich will Kurhessisch lernen, weil es kaum noch jemand kann, benötige ich ein Wörterbuch. Ob Online oder gekauft ist egal. Danke im voraus.
online Finanz Wörterbuch Deutsch-Englisch
von , 7.12.2008 13:06
Tags: Wörterbuch , finanz

Ihr, ob es ein online Wörterbuch für Finanzen Deutsch-Englisch gibt,wie Leo Danke vielmals
Mobipoketreader und Vista 64-bit
von , 3.9.2008 10:09
Tags: Vista , programm , Fehlermeldung , xp , Wörterbuch , vista 64

Hab folgendes Problem: Bislang habe ich die Mobipocket Software auf meinem alten PC verwendet, der noch unter XP gelaufen ist. Jetzt habe ich mir einen neuen gekauft mit Vista 64-bit und das Programm läuft nicht mehr einwandfrei. Ich verwende es ...
Übersetzungsprogramm gesucht
von , 17.7.2008 11:19
Tags: WM , erfahrung , S.M.A.R.T. , Wörterbuch , translator

Ich suche eine Übersetzungsprogramm, elektronisches Wörterbuch,Translator o.ä. fürn Smartphon. Könnt Ihr mir da ne gute Soaftware (evtl aus eigener Erfahrung) empfehlen? Mein Smart ist das HTC Touch Cruise mit WM 6.0. Danke und Gruß Frank
Deutsches Wörterbuch
von , 2.5.2008 09:24
Tags: Word 2000 , word , Wörterbuch , rechtschreibprüfung , deutsches Wörterbuch

Hab eine englische Version von Word2000. Leider ist dabei kein deutsches Wörterbuch integriert. Daher wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob man sich ein deutsches Wörterbuch für die Rechtschreibprüfung auch irgendwo herunterladen kann. Gruß, Torsten
Collins / langenscheidt
von , 3.12.2007 06:26
Tags: Englisch , Wörter , Wörterbuch , Collins , Einträge , Pons

Kann mir jemand den Unterschied erklären, zwischen - Collins Großwörterbuch Englisch/Deutsch-Deutsch/Englisch und Langenscheid Englisch/Deutsch-Deutsch/Englisch bzw. PONS Englisch/Deutsch-Deutsch/Englisch ... Ist Collins gleichwertig, wieviele ...
Offline Wörterbuch Deutsch-Frz ausser Lingopad
von , 9.9.2007 15:03
Tags: offline , Wörterbuch

Ist ganz gut, aber das dt.-frz. Wörterbuch dafür nicht so berauschend. (Es fehlen vollkommen die Geschlechteranzeigen usw.)Gibt es irgendwo ein gute dt - frz. Wörterliste oder Offline Wörterbücher für dt.-frz.? Danke Johannes
Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache ...
von , 21.5.2007 14:05
Tags: Anmeldung , Suchmaschine , Wörterbuch , Akademie , Ausgangsbasis

... des 20. Jahrhunderts : http://www.dwds.de/ Als Ausgangsbasis des zukünftigen elektronischen Wörterbuchsystems wurde das zwischen 1952 und 1977 an der Akademie der Wissenschaften erarbeitete sechsbändige "Wörterbuch der deutschen ...
Firefox + Wörterbuch
von , 21.5.2007 11:14
Tags: Firefox , installation , Neuinstallation , Wörterbuch

Alle, kann mir jemand einen Tipp geben? Ich hab mir das Wörterbuch 1.0.1 für Firefox vor einiger Zeit heruntergeladen und bei FireFox 1.7 installiert. Klappt prima. Aktuell hab ich Firefox 2.0.0.3 Bei einer Neuinstallation auf einem weiteren ...
Mundmische
von , 20.5.2007 11:09
Tags: Evolution , phantasie , Wörterbuch , Redewendungen , Dialekt

Das andere Wörterbuch der deutschen Sprache. "Hier findest du Slang, Redewendungen, Weisheiten, Beleidigungen, regionalen Dialekt, Wortschöpfungen und alles, was deine Phantasie noch so hergibt - Sprache ist Evolution." ...
PSP Wörterbuch (2.81)
von , 28.4.2007 17:41
Tags: Software , PSP , Wörterbuch

Habe 2 Fragen: 1)Ich suche ein Wörterbuch [Deutsch-Französisch -- oder auch ein anderes] für die PSP (Version 2.81) Gibt es da welche? 2)Gibt es vielleicht andere Software für diese Version? Danke im Vorraus, Patrick
Outlook 2007: Deutsches und Englisches Wörterbuch?
von , 2.4.2007 06:59
Tags: word , Outlook , Deutsche , Outlook 2007 , Wörterbuch , rechtschreibprüfung

Die möglichkeit, wie bei word, bei der rechtschreibprüfung das deutsche und englische wörterbuch zu nutzen? Gruss Peter
Wörterbuch der deutschen Umgangssprache
von , 12.2.2007 22:26
Tags: Wörterbuch , umgangssprache

Wenn man es nicht allzu ernst nimmt: http://www.mundmische.de Das englische Äquivalent dürfte schon bekannter sein: http://www.urbandictionary.com Gruß Christopher
Zip-Passwort-Recovery, deutsches wörterbuch
von , 4.1.2007 20:01
Tags: programm , Wörterbuch , deutsches Wörterbuch

Möchte das Passwort eines Zip-Archives herausfinden... per Brute-Attack kann man ja noch bis zum Weltuntergang warten, deswegen bräuchte ich ein programm, was ein deutsches wörterbuch hat, die, die ich gefunden habe, hatten immer nur englische... ...
Deutsches Wörterbuch online
von , 22.11.2006 21:48
Tags: Funktionen , Wörterbuch , synonyme , bekannten , deutsches Wörterbuch

Den bisher bekannten, hab ich dieses hier gefunden: http://www.dwds.de/ Bietet neben einem gewöhnlichen Wörterbuch (ca 130.000 Einträgen) mit Wortinformationen auch weitere Funktionen, wie Synonyme, verwandte Begriffe, Corpora uvm. Gruß, Sharon
funktionierende Erweiterungen Firefox 2.0..
von , 27.10.2006 16:34
Tags: Firefox , Flash , Einstellungen , Wörterbuch , Adblock , Adblock Plus

Freunde! .. hab FF2 auf einem Mac installiert und für mich wichtige Erweiterungen installiert die mit der neuen Version ohne Probleme laufen:. 1. Adblock Plus - deutsch - sehr gut auch zum blocken von Flash Animationen. 2. Click2Tab - deutsch - ...
'Zorn und Zeit'
von , 15.10.2006 12:01
Tags: Philosophie , Wörterbuch , Kritik , Zorn , Thematik

Jemand hier schon Sloterdijks »Zorn und Zeit« gelesen ? Die Thematik ist freilich zu gross, um sie hier zu diskutieren. Aber ein paar Eindrücke von euch würden mich interessieren. Sie können zusammenhanglos sein wie meine, z.B. # als aktuelle ...

Neue Anfragen

zitieren von wörterbüchern
von , 10.7.2011 15:53
Tags: zitieren , Wörterbuch , Zitierweise

-), ich frage mich gerade, wie man aus Wörterbüchern zitiert. Ich möchte nur schreiben, der Begriff stammt aus dem Englischen und bedeutet blablabla...! Dann muss ich ja auf jeden Fall belegen, dass es wirklich auch die Bedeutung hat;-)! Ich habe ...
Afrikaans Wörterbuch
von , 13.7.2010 14:09
Tags: Wörterbuch , Afrikaans

Bin auf der Suche nach einem Afrikaans-Deutsch, Deutsch-Afrikaans Wörterbuch, habe bis jetzt aber nur von dem Trümpelmann gehört, was anscheinend total veraltet sein soll, kennt ihr vllt noch ein Anderes bzw Besseres? lg

Beliebte Fragen

Wörterbuch löscht Internetseiten
von , 17.10.2010 21:34
Tags: Internet , Wörterbuch

Ich arbeite mit Windows XP SP 3, IE 8. Word 2000 Outlook Express 6. Hallo, ich weiß nicht, ob ich in diesem Brett richtig bin. Ich habe z.B. www.Woerterbuch.info in meine Taskleiste gezogen, um nachsehen zu können, wenn ich auf einer ...
Online Deutsches Wörterbuch
von , 12.4.2011 22:36
Tags: Nachschlagewerk , Wörterbuch Deutsch , online wörterbuch

Seit längerem ein Webseite bei der man gut Wörter nachschlagen kann. Kennt jemand eine gute Seite mit evtl. Beispielen??? Bitte nicht wiki oder wissen.de sind oft nicht ausreichend.
Militärisches Lexikon
von , 19.8.2011 16:51
Tags: Wörterbuch , Militär , Lexikon

Sehr geehrte Spezialisten! Könnt ihr ein militärisches Lexikon empfehlen? Ich werde bald meine Magisterarbeit schreiben und brauche hierfür ein zitierfähiges Lexikon, welches mir einschlägige Definitionen bietet. Ich denke da an so etwas, wie: ...
Ahnenforschung Namensherkunft Klubescheidt
von , 14.12.2011 16:59
Tags: Ahnenforschung , onomastik , Namensherkunft

Suche die Namensherkunft und Bedeutung des Namen Klubescheidt. Es ist ein sehr seltener Name, den es noch ca. 37 mal in Deutschland gibt. Alle Klubescheidts kommen vermutlich aus Eschwege in Hessen und lassen sich dort bis etwa 1700 ...
Wer kann isländische Wörter übersetzen?
von , 1.12.2009 16:07
Tags: isländisch , Wörterbuch , Pferdenamen , Islandpferde , Übersetzund

Ich suche gerade nach einem Überstzungsprogramm (isländisch-deutsch) um ein paar Pferdenamen zu übersetzen. Es gibt jedoch keins mit ausreichendem Wortschatz. Kann mir jemand helfen? Hier die Namen: Frodi, Alrùn, Hylda, Dargur, Vinur, Elving, ...
benutzer.dic anpassen optimieren
von , 16.2.2012 15:51
Tags: Wörterbuch , Fachtermini , benutzer.dic

Kann ich die 64 kByte Grenze für benutzer.dic eine universelle Wörterbuchdatei umgehen. Oder muß ich z.B. 3 verschiedene *.dic mit versch Namen anlegen. die ich dann jedesmal im DUDEN Korrektor umschalten muß? Habe erfahren, daß das *.dic nur bis ...
benutzer wörterbuch in office2010 einbinden
von , 11.4.2012 15:48
Tags: Office 2010 professional , benutzer.dic , proof verzeichnis

Wie binde ich die *.dic ins proof verzeichnis richtig ein? damit die datei größer wird nd dynamisch wächst? so ungefähr kenne ich die Prozedur vom MS-Support her ob sie von word 97 auf word2010 übertragbar ist? MfG MF
kennt jemand kosovarische wörterbücher?
von , 23.1.2010 22:49
Tags: Wörterbuch , kosovo

Ich suche kosovarische Wörterbücher. Ich finde nur Eines aber das gefällt mir weniger. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal im vorraus
Wer weiß wie ich DasT9 in Spanisch und Italienisch auf mei Sony Ericsson W595 bekomme?
von , 26.1.2010 17:26
Tags: Spanisch , Italienisch , downloaden , Wörterbuch , t9 , ersetzen

Ich habe ein Sony Ericsson Handy W 595 und benötige die Wörterbücher Italienisch und Spanisch für meine Kommunikation mit Freunden, für die Uni und die Arbeit, wer kann mir sagen wie ich diese Bekommen kann.

Seite bei ... merken: