Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Wohnmobil"

Neue Artikel

Stellplätze für Wohnmobil über Ostern
von , 19.4.2011 12:37
Tags: Wohnmobil , Wohnwagen , Stellplatz

Wer kann gescheite Tipps für eine Wohnmobilreise (5 Tage) über Ostern geben, möglichst in schöne und abgelegene Gegenden, wo man mit Kind und Hund im Wohnmobil keinen Stress hat? Danke!
mit dem wohnmobil um die ostsee
von , 13.3.2011 19:41
Tags: Wohnmobil , reise , Ostsee

Ich möchte gerne mit dem wohnmobil um die ostsee fahren,hat schon jemand diese fahrt gemacht?
übernachtungsplatz nähe messegelände in hamburg ge
von , 19.1.2008 15:46
Tags: Hamburg , Wohnmobil , Nähe

Kennt sich aus such übernachtungsplatz fürs wohnmobil ziemlich nah an dem messegelände danke
Campingplätze Sylt
von , 16.7.2006 23:02
Tags: Camping , Sylt , Wohnmobil , Stellplatz , Campingplatz , camp , Empfehlungen aussprechen

Möchten in diesem Sommer mit unserem Wohnmobil an einen Campingplatz bzw. Stellplatz auf Sylt. Wart ihr schon mal auf einem der sieben Campinglätze auf Sylt und könnt davon berichten bzw. Empfehlungen aussprechen? MfG Rainer
Wohnmobil-Versicherung
von , 8.6.2006 21:55
Tags: Deutschland , Hubraum , Wohnmobil , freundin , Fahrzeug , Begünstigung

Freundin hat in Deutschland ein Wohnmobil (Peugeot Boxer, leer 2400kg, 2,5 TD, 79 kW) angemeldet und wird nun von der Behörde gebeten vorzufahren, um die Steuereinstufung - nach Hubraum oder Gewicht - zu entscheiden. Wie fährt man am günstigsten? ...
PCMCIA Sat-Karte gesucht
von , 12.1.2006 00:16
Tags: Laptop , empfehlung , Wohnmobil , modell , dell , PCMCIA

Moin zusammen, ein Bekannter sucht einen Satellitenreceiver für den PCMCIA-Slot. Denn er möchte in seinem Wohnmobil am Laptop ab und zu fernsehen. Welches Modell ist denn zu empfehlen? Vielleicht hat ja jemand von Euch sowas schon in Gebrauch und ...
Kfz Steuern für Wohnmobile
von , 13.9.2005 10:11
Tags: KFZ , Steuer , Umbau , Wohnmobil , Büro , Wohnmobile

Kann man durch einen Umbau eines vorhandenen Wohnmobils (zum Beispiel als Büro mit Internetanschluss etc.)die kommende Steuererhöhung vermeiden? Jetziger Eintrag: "Sonder Kfz Wohnmobil"
Nordgriechenland
von , 5.5.2005 18:39
Tags: Reisen , Wohnmobil , Ort , Wochen , reise , Rundreise , August

Hat Tipps für eine Rundreise dort. Wir wollen im August 3 Wochen mit dem Wohnmobil dort herum reisen. Danke für alle erdenklichen Tipps Jedi
Dauerwohnen auf Campingplatz oder im Wohnmobil?
von , 14.4.2005 11:15
Tags: Wohnmobil , Wohnwagen , Wohnsitz , Campingplatz , Standplatz

Ein guter Bekannter von mir hat mich um Rat gefragt, doch bevor ich ihm eine falsche Auskunft gebe hab ich gedacht ich erkundige mich hier erstmal. Also, mein Bekannter ist von einer Privatinsolvenz bedroht. Jetzt beschäftigt ihn folgendes ...
Rockamring und Camping
von , 13.4.2005 10:48
Tags: Camping , ring , Wohnmobil , zelt , rock , camp , Ertrinken

Huhuuu, ich suche noch eine möglichkeit kostengünstig eine Schlafmöglichkeit zu finden für Rock am Ring. Habt Ihr vielleicht vorschläge ausser Wohnmobil oder Zelt?Hat vielleicht jemand anders möglichkeiten oder Dinge entdeckt oder gemacht die ...
Wohnmobil nach Kanada
von , 4.12.2004 10:55
Tags: Wohnmobil , Ahnung , Kanada , Reederei

Jemand hier eine Ahnung, welche Reederei o.ä. Wohnmobile nach Kanada verschifft? Seit 9/11 wird das immer schwieriger. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Danke und Gruß, Marc
Wohnmobil in USA
von , 22.11.2004 13:30
Tags: Vermieter , USA , Tage , Wohnmobil , 4 Tage

Möchte mir ein Wohnmobil in den USA für 4 Tage leihen. Kann mir jemand einen Vermieter in LA empfehlen, der recht günstig ist. Gruß Steffen
wohnmobil und griechenland
von , 29.6.2003 06:55
Tags: Jahr , griechenland , Wohnmobil , womo , Probs

Bis letztes jahr durfte (obwohl rechtlich streng untersagt!!!) ein womo in griechenland überall frei stehen. laut womofans soll z.b. die peloponnes hier super sein.... wir sind nun mit dem womo unterwegs und wurden auf lefkas (porosbucht) und auf ...
Wohnmobil-Flohmarkt-Zubehör-Wer kennt eine Adresse
von , 15.6.2002 12:08
Tags: Wohnmobil , adresse , Zubehör

Wer kann mir eine Adresse für Wohnmobil- Zubehör- Zubehör.(Verkaufen-Steigern o.ä.)mitteilen. Bei E.bay habe ich nichts geeignetes gefunden. Vielen Dank.
Wohnmobilreise
von , 29.5.2002 11:54
Tags: Europa , Wohnmobil , Ort , Portugal , reise , September , Ländern

Wollen mit dem Wohnmobil durch Frankreich, Spanien und Portugal. Wer hat gute Tipps! Wo finde ich Information im WEB zu den einzelnen Ländern und speziell zu Wohnmobiltouren. Wie sieht es wettermäßig in den Ländern im September und Oktober aus? ...
Frankreichrundfahrt mit Wohnmobil
von , 22.5.2002 22:06
Tags: Wohnmobil , Frankreich , reise , September , Herbst , Mitte September

Wollen im Herbst (Mitte September beginnend) für 4 Wochen durch Frankreich mit dem WoMo fahren. Wie läßt sich la Grande Nation mit dem Wohnmobil bereisen? Ist wildes campen erlaubt/möglich? Welche Tipps gebt ihr mir? Wo bekomme ich Info? Danke ...
Sizilien März-Mai 2001
von , 19.12.2000 09:32
Tags: Rentner , Wohnmobil , gruppe , Ort , Sizilien , Stätten

(Rentner) wollen März-Mai 2001 wieder einmal Sizilien mit dem Wohnmobil besuchen: Wir wollen dort die kulturhistorischen Stätten und die Naturschutzgebiete aufsuchen. In kleiner Gruppe würden wir uns sicherer fühlen. Wir würden uns freuen wenn ...

Neue Anfragen

Parkregeln für Wohnstraßen
von , 18.11.2010 13:07
Tags: Wohnmobil , Wohnstraßen , Parkregeln

Ein Nachbar parkt bei uns in sehr engen öffentlichen Straßen (und sehr begrenzten Parkmöglichkeiten) sein Boot auf einem Anhänger und ein Wohnmobil, dauerhaft. Ist das erlaubt? (in Bremen)

Beliebte Fragen

Günstig Wohnmobil leihen...
von , 9.9.2010 20:29
Tags: Wohnmobil , mieten , mannheim

(4 Jahre) träumt davon, einmal mit dem Papa im Wohnmobil zu übernachten. Zeit habe ich vom 28.-31. Oktober (muss gar nicht länger sein) wer weiss, wo ich im Raum Mannheim ein erschwingliches Wohnmobil herbekomme? Grüße Peter
selbstfahrervermietfahrzeug versicherung
von , 26.10.2010 00:23
Tags: Wohnmobil , Wohnmobilvermieter , Selbstfahrervermietversicherung

Haben ein (einziges) Wohnmobil, welches wir auch vermieten. Jetzt hat uns die Versicherung gekündigt, weil sie diese Sparte aufgibt. Wer kann uns einen Tip geben, wo wir unser Womo günstig versichern können? (Selbstfahrervermiet-Versicherung)
Schifahren an Weihnachten
von , 10.11.2010 12:13
Tags: Wohnmobil , schifahren , Weihnachtsfeiertage

Wissenden, alle Jahre wieder das gleiche tagelange Gesuche. Mit dem Wohnmobil an einen bezahlbaren Campingplatz oder Stellplatz, mit angrenzenden Schigebiet, das vielleicht noch Vergünstigungen für Jugendliche anbietet und das in erreichbarer ...
wohnmobil florida
von , 5.12.2010 20:15
Tags: Wohnmobil , Florida , übernachten

Darf man in florida damit überall stehen bleiben und übernachten
Wohnmobil wasserschaden
von , 27.9.2009 15:50
Tags: Auto , Schimmel , Wasserschaden , reparatur , Werkstatt , Wohnmobil

Hoffe Ihr könnt mir b.z.w. meinem Vater helfen. Der hat nämlich ein riesiges Problem mit seinem Fiat Ducato Junior von Dethleffs(Baujahr ca. 96-98). Er hat den Wagen vor ca. 2 Jahren gebraucht bei einem Händler erworben. Vor einigen Wochen ...
Wohnmobil gebraucht kaufen - Qual der Wahl...
von , 2.1.2011 16:43
Tags: kaufen , Wohnmobil , gebraucht

Wohnen für ein paar Jahr in Norddeutschland und wollen die Zeit nutzen die Region zu erkunden. Hierzu wollen wir uns für ein paar Jahre ein Wohnmobil zulegen, das primär für Wochenendausflüge und ggf. ein paar Reisen nach Skandinavien genutzt ...
Mit dem Wohnmobil nach skandinavien
von , 7.1.2011 18:58
Tags: Wohnmobil , Skandinavien , Gasflaschen

Wir wollen mit dem Wohnmobil eine mehrmonatige Skandinavienreise machen.Von Schweden nach Finnland und Norwegen. Weiß jemand von Euch wie schwierig es ist Gasflaschen auszuwechseln.Sollte ich lieber einen festen Gastank einbauen lassen? Wie sieht ...
grüne Umweltplakette für Wohnmobile
von , 4.12.2009 19:22
Tags: Wohnmobil , Rote Umweltplakette , Umrüstung

Ich will ein gebrauchtes Wohnmobil kaufen. Leider gibt es die Diesel nur mit einer roten Plakette. Hat jmd. Erfahrung ob eine Umrüstung machbar ist bzw. welche Kosten dies verursacht? Ich freue mich über eine Rückmeldung.
wohnmobil auf meinen hausstellplatz
von , 20.1.2010 17:54
Tags: Wohnmobil , mietsrecht , mitgemieteten stellplatz

Darf ich auf meinen pkw stellplatz vor unsere wohnung auch mein wohnmobil stellen?(5m lang)

Seite bei ... merken: