Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Wohnraumberechnung"

Neue Anfragen

Ich habe als Selbstständiger einen Antrag nach dem
von , 25.8.2011 15:12
Tags: Wohnraumberechnung , sgb 2 , Verwertbarkeit

SGB 2 Grundsicherung/Zuschüsse gestellt. Der Integrationsmanager hat nach Eingang aller Unterlagen, auch die Idee der weiteren Selbststänidkeit befürwortet. Aber der Antrag auf Leistung zur Sicherung des Lebensunterhaltes wurde abgelehnt. Der ...

Beliebte Fragen

mietrecht
von , 11.10.2009 16:08
Tags: Mietrecht , Balkon , Wohnraumberechnung

Ich wohne seit 35 Jahren in der gleichen Mietwohnung. 1989 wurde das Haus neu vermessen und ich erhielt eine Kopie der Berechnung als Ergänzung zum Mietvertrag. Fortan bezahlte ich Miete und Nebenkosten für 101 qm warm und 108 qm Gesamtfläche. ...
Gehört eine Terrasse die dem Garten anschließt zur Wohnfläsche
von , 1.2.2010 15:09
Tags: Mietrecht , Mietminderung , Miete , Wohnfläche , Wohnraumberechnung

Hallo,in meinem Mietvertrag stehen 80qm Wohnfläche, es ist eine Dachgeschoßwohnung.Von Terrasse steht dort nichts,hab aber die mündliche Erlaubnis die Terrasse im Garten mit zu benutzen.Nun haben wir mal die Wohnfläche berechnen lassen und wir ...
Mietrecht Wohnraumberechnung Mietminderung
von , 1.2.2010 15:17
Tags: Mietrecht , Schadensersatz , Mietminderung , Wohnraumberechnung , Minderung , Wohnfläche in DG Wohnungen

Hallo,in meinem Mietvertrag stehen 80qm Wohnfläche, es ist eine Dachgeschoßwohnung.Von Terrasse steht dort nichts,hab aber die mündliche Erlaubnis die Terrasse im Garten mit zu benutzen.Nun haben wir mal die Wohnfläche berechnen lassen und wir ...

Seite bei ... merken: