Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Wolken"

Neue Artikel

3Sat-Doku Architekturbüro Coop Himmelb(l)au
von , 21.12.2007 15:12
Tags: Samstag , Dokumentation , Kristalle , Wolken , Architekturbüro

Am Samstag, dem 01.12.2007 lief auf 3sat von 22:45 - 23:30 Uhr eine Dokumentation über das Wiener Architekturbüro COOP HIMMELB(L)AU mit dem Untertitel "Wolken und Kristalle ". Hat das jemand aufgezeichnet und könnte mich dran ...
Besitz ist nicht alles
von , 24.11.2006 11:27
Tags: Hand , Pfennig , Wolken , Glück , grünen

Monolog eines Vagabunden Lieber Gott, schenk mir einen Pfennig, kein Auto, kein Haus, keine Fabrik, was soll ich damit, schau mich an, das bin ich nicht. Dann fang ich an zu rechnen und muss einen Schlips tragen, das macht mich nervös. Schenk mir ...
Europa´s Wolken...
von , 7.8.2005 20:17
Tags: Europa , Wolken

Http://wetter.rtl.de/welt/ww_sat.php ihr müsst auf Europa drücken. csiao Csilla73
Radioempfang über den Wolken
von , 4.7.2005 04:52
Tags: Radio , empfang , Ort , Wolken , flieger? , Radioempfang

Jemand von euch mit einem Taschenradio im Flieger schon mal Radio gehört? Wie ist dort oben der Empfang - kein Wellensalat? Danke Benedikt
Suche Autor zum Gedicht
von , 19.4.2005 10:23
Tags: Gedicht , Himmel , Wolken , Rest , Rückzug

Suche den Autor zu einem Gedicht das ich soweit wie unten aufgeführt auswendig kann. Leider fehlt mir der Rest und ich weiß das ich es Zuhause habe, ich finde es aber einfach nicht und das schon eine lange Weile. Vielleicht ist es einem ja mal ...
Wer kennt dieses Ölgemälde oder diesen Maler?
von , 11.4.2004 15:27
Tags: maler , gemälde , Wolken , Oelgemaelde , Ruderboot

Wir haben ein Ölgemälde und würden gerne wissen wie es heißt! Signiert ist es von "Pier Dianig Seleri" (so konnten wir es zumindest entziffern)! Das Gemälde misst ca 180 x 60 cm. Es ist ein See mit einem Ruderboot und (wahrscheinlich) 2 ...
Wolken - etwas Wetterkunde für Jeden
von , 13.3.2004 20:38
Tags: Wetter , Alpen , Wolken , Rucksack , wetterumschwung

Die Naturaposteln unter uns können (teilweise richtig) das Wetter anhand einer Wolkenstimmung einschätzen. Gerade Bergwanderer sind auf gute Kenntnisse angewiesen. Nicht nur einmal wurden wir, meine Frau und ich, von Sandalentouristen schief ...
Freundschaft
von , 8.6.2003 12:10
Tags: Freundschaft , Licht , Wolken , fern , Pracht

Ein leuchtender Stern In tiefdunkler Nacht. Er schien mir nicht fern In all seiner Pracht. Doch Wolken zieh'n schnell, So verlor ich ihn bald. Er schien nicht mehr hell Und mir wurde kalt. Ich weiß, er ist da Und schenkt mir sein Licht. Ich fühl' ...
wäre ne Storry, wird aber keine...
von , 15.4.2002 19:03
Tags: Wetter , Wolken , Gleichgewicht , Katastrophen , Belang

Und wenn, würde ich sie "außer Gleichgewicht" nennen. Denn genau jetzt ist er über den Wolken und ich bin hier unten und ängstlich und ohne Belang. Unverständlich, ich weiss es ja. Aber schaut auf dieses Wetter!! Katastrophen passieren ...
Für Bergfreunde
von , 13.4.2002 14:31
Tags: fotos , Wetter , Informationen , Wolken , Bergwelt

Nicht nur die schönsten Fotos der Bergwelt sondern viele Informationen über Wolken und Wetter. http://www.weltderberge.de/ Gute Unterhaltung wünscht Heinz
Baruch Goldbogen...
von , 16.3.2002 21:22
Tags: Lotto , Synagoge , Woche: , Wolken , arm

Ist arm. Er will aber auch mal reich sein. Aber möglichst ohne Arbeit. Also tippt er auch mal im Lotto und bittet still (so dass es die anderen nicht hören) in der Synagoge: "Jave, loss´ mich gewinnen!" Nichts wars. Nächste Woche das ...
Henriette
von , 6.7.2001 13:39
Tags: Sonne , Wolken , Schatten , Moment , Hauch

Leben gelassen Lebend gegeben und es manchmal hassend ach wenn die Schatten wieder weggeflogen wir diesem Leben wieder gewogen wird uns klar wie zauberhaft die Sonne scheinen kann und dann sind ja wundervolle Menschen da für Dich ich sowieso Ein ...
Gratulation an die MOD!
von , 4.6.2001 21:29
Tags: Flug , Wolken , Gratulation , MOD , salzburg , petzi

Petzi hatte heute ihre erste Flugstunde über den Wolken von Salzburg! For ever Happy Landing! Man verzeihe mit bitte diesen kleinen Brettmissbrauch! Helene
Song aus der Medizin-Werbung
von , 31.5.2001 23:19
Tags: Medizin , Rentner , song , Sonne , Wolken

Abend kam so ne Werbung irgendne Medizin für "Leute im gehobenen Alter", sprich irgendwas für den Geist und die Lebensfreunde (wie immer :-) ..genaue Bezeichnung der Medizin weiss ich nicht mehr..irgendwas mit "Geistlich".. Da ...
Wer hat diesen Text verfasst?
von , 11.5.2001 12:10
Tags: Hand , Pfennig , Wolken , Glück , grünen

Also im Augenblick steht er im 50+ Brett und Rolf Pilwat hat ihn reingestellt. Aber ich wüsste gerne, wer der Autor davon ist und deshalb frage ich euch Literaturexperten. Rolf schrieb zur Quelle: War ca 1960 in der Nordsee Zeitung in ...
Gedanken <21> (Gewitterwolken)
von , 3.5.2001 08:27
Tags: Bedrohung , Freund , Sonne , Wolken , Donner

----- GEWITTERWOLKEN ----- Die Gewitterwolken am Horizont scheinen oftmals sehr bedrohlich zu sein! Gar jegliche Freude und jedes Lachen verstummen angesichts der drohenden Gefahr! Angstvolle Besorgtheit macht sich breit, ob all der Bedrückung, ...
Gedanken <13> (Auf Wolken)
von , 29.4.2001 15:11
Tags: gedanken , kuss , Wolken , Watte , Wattebausch

----- AUF WOLKEN ----- Vor meinem Fenster sehe ich am blauen Himmel wunderschöne, bauschige weiße Wolken entlang ziehen. Sie werden von der Sonne angestrahlt und sehen aus wie Watte. Wenn ich das so beobachte, sehe in Gedanken einen Engel, auf ...

Neue Anfragen

Wie entstehen Wolken Wolkenbildung?
von , 25.10.2011 17:42
Tags: Niederschlag , Wolken , Wolkenbildung

Muss demnächst einen Vortrag über Wolkenbildung+(Niederschlag) halten. Ich habe versucht darüber Informationen zu finden aber die sind schwer zu verstehen. Und es wäre nett wenn mir jemand erklären kann wie Wolken entstehen. Oder mir genaue ...
Wetterdaten am 10.12.2009 Magdeburg
von , 2.12.2010 13:38
Tags: Temperatur , Niederschlag , Wolken

Wer kann mir sagen,welche Temperatur und ob es Niederschläge am 10.12.2009 nachmittags in Magdeburg gegeben hat? Danke
Wovon wird die Oberfläche von Wolken geformt?
von , 16.1.2010 08:49
Tags: Form , Oberfläche , Wolken

Gestern mit einem Linienflugzeug über eine geschlossene Wolkendecke geflogen und habe mich sehr über die Oberfläche der Wolken gewundert: Sieht ja aus, wie ein große Schnee- oder Sahnefläche, im Großen und Ganzen regelmäßig gewellt wie zum ...

Beliebte Fragen

Warum schweben tausende Tonnen schwere Wolken ?
von , 6.4.2012 22:54
Tags: Wolken , Schweben

Wolken transportieren tausende Tonnen Wasser. Warum schweben sie oben und fallen nicht herunter ?
Wo lagert sich der Regen? Wo kommt der Regen ?
von , 17.5.2012 10:48
Tags: Wasser , Regen , Wolken

Wo lagert sich der Regen ?? Wo kommt der Regen denn her?? Also von oben aus den Wolken !! Aber ich bin mit dem Flugzeug über den Wolken geflogen hab aber kein Wasser gesehen!! Also nochmal - Wo ist denn dass Wasser in den Wolken????
sun eclipse
von , 11.8.1999 12:38
Tags: fernsehen , Himmel , Wolken , Ludwigsburg , Sonnenfinsternis

Naja, was soll ich sagen...hier in köln war es nicht berauschend. der himmel hängt voller quellwolken. ganz am anfang, wo der mond ein klitzekleines stückchen eingenommen hat, da sah ich noch was, aber jetzt...schade, daß die totale ...
Verdunklung in 'Wellen' bei SoFi
von , 17.8.1999 14:05
Tags: Druck , Erde , Täuschung , Wolken , Wellen , Schübe , Wahrnehmungen

Eine Frage zur Nachbereitung der SoFi: Einige Leute haben beschrieben, daß sie die Verdunklung nicht gleichmäßig, sondern in Wellen bzw. schubweise wahrgenommen haben. Leider hab ich dies nicht mit einem Meßgerät aufgezeichnet. Da sich der Mond ...
Wer kennt den Maler der mit Fr.Krause signiert
von , 26.1.2010 12:08
Tags: Wasser , Wolken , Boote und Hafenstadt

Ein seht großes Ölbild mit viel Wasser einem alten Segelschoner ,Ruderboot und im Hintergrund eine Hafenstadt.
Neue Sonnenfinsternisse 2001+2002
von , 15.8.1999 22:41
Tags: Licht , Erde , Wetter , Blitz , Wolken , Sonnenfinsternis , Guinea

In Guinea finden 2001+2002 finden die nächsten Finsternisse statt. Da in dieser Gegend das Wetter notorisch wolkenfrei ist, sollte man einen SoFi-Ausflug dorthin planen. Gruss, Alexander
wie war die finsternis?
von , 12.8.1999 18:29
Tags: Kontakt , Druck , Licht , Wolken , Sonnenfinsternis , Finsternis , Eindruck gewonnen

Nun komme ich erst soooo spaet in dieses Forum und noch keiner hat sich ueber die Finsternis ausgelassen... Habe ich ein neues Brett verpasst, in dem die Finsternisfreunde zusammenkommen. Ich selbst war suedoestlich von Saarbruecken direkt an der ...
Warum schneit es im Sommer nicht?
von , 27.2.2010 09:57
Tags: sommer , Luft , Regen , Temperatur , Schnee , Temperaturen , grad , Kristalle , Wolken , Fahrenheit , Celsius , Kondensate , Null Grad Celsius

Möchte mal wissen warum es nur bei ungefähr 0 Grad Celsius Schneit und nicht darüber?
Wettererscheiung
von , 12.3.2010 15:40
Tags: Wolken

Könnten sie mir bitte bei folgender Frage weiterhelfen.?? Ich würde gerne wissen warum Wolken abends und morgens in einen dunklen rot erscheinen. Und woher entstehen diese Farben.?? Schonmal vielen Dank =)

Seite bei ... merken: