Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "word"

Neue Artikel

Anbindung einer Datenquelle an ein Worddokument
von , 7.2.2012 08:52
Tags: word , ODBC , Datenquelle

Ich habe Probleme dei der Anbindung einer Datenquelle an ein Dokument. Die Verbindung soll zwischen einer MySql Datenbank und Word hergestellt werden. Zunächst habe ich eine ODBC Verbindung mit dem Treiber 3.51 hergestellt und getestet. Der test ...
Koch- und Zitatenbuch fertig stellen
von , 8.1.2012 15:32
Tags: word , fertigstellung

Bin ganz neu hier und weiß nicht ob ich hier richtige bin? Ich habe über Jahre an einem tollen Koch- und Zitatenbuch geschrieben. (Word) Dieses möchte ich jetzt schön drucken und binden lassen nur für mich, weil es sehr individuell von mir ist. ...
Bild in Word einbetten via HTML (base64 coding)
von , 3.1.2012 09:33
Tags: word , Bild , HTML

Habe einen HTML-Quelltext, der mit Word geöffnet wird (ursprünglich stammt dieses HTML aus Word 2010 via SaveAs "Webpage filtered"). Darin soll ein Bild eingefügt werden. Dieses Bild habe ich über base64-encoding generiert, sodass im ...
Word 2007 hebräisch - schriftart
von , 9.11.2011 09:35
Tags: hebräisch , word , Schriftart

Schreibe grade einen text, in dem sowohl hebräische, als auch lateinische Buchstaben/Worte vorkommen. Eigentlich sollte alles in Times New Roman (Größe 12) geschrieben sein, aber die hebräischen Worte/Buchstaben werden manchmal (nicht immer) in ...
Excel-Tabellen im Word in Pdf konvertieren
von , 11.4.2011 23:08
Tags: Excel , word , pdf

Verwende office 2003 und den adobe acrobat 8. ich habe das problem, dass die schriftfarbe der excel-tabellen, die ich in den word-files eingebettet habe, im pdf nicht übernommen werden. die schrift sollte ein bestimmtes rot haben, die farbe im ...
word seiteneinstellung hochformat / standard?!
von , 14.3.2011 21:13
Tags: Pc , word , mac , Microsoft , seiteneinstellung

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. ich benutze das officeprogramm von windows für meinen mac word 2008 for mac version 12.2.3 bei den seiteneinstellungen hatte ich einmal (!) querformat gebraucht, seitdem ist das meine standardeinstellung. jedes ...
Entwicklertools in Word 2010
von , 3.3.2011 20:23
Tags: word , 2010

Mir ein Formular gebastelt mit diesem "Nurtextinhaltssteuerelement" Dann natürlich Schutz anwenden usw.. Wenn ich jetzt ein Formular beschreibe, und einige Nurtext...... nicht ausfülle, steht dann im fertigen Formular an der Stelle ...
SmartArt zentrieren
von , 22.2.2011 15:48
Tags: word , Zentrieren , SmartArt

Wenn ich eine SmartArt in Word 2010 zentrieren will, sind die Funktionen dafür deaktiviert. Ich befolge genau die Anleitung ...
Word Vorlage in Power Point
von , 29.11.2010 12:41
Tags: Power Point , word , Vorlage

Für eine Projektarbeit musste ich kürzlich eine Dokumentation verfassen und tat dies in Word 2010, wo ich auch das Deckblatt und die Fußzeile im Design "Kubistisch" einfügte (gibt es auch in Word 2007). Jetzt muss ich dazu noch eine ...
Excel-Texte über ein Auswahlfeld in Word einfügen
von , 10.9.2010 22:31
Tags: word , Excel-Zellinhalt

Habe ein wahrscheinlich eher kleines Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. Ich möchte Texte, die in einer Excel-Tabelle gespeichert sind in Word einfügen. In Word sollte sich nach dem Betätigen eines Buttons ein ScrollDown-Menü ...
Fehler bei Eigenschaft aufrufen in Word
von , 30.1.2009 13:31
Tags: Vista , word , Word 2007 , Format , aufrufe , Dokument , Vista Business

Ich in Word die Eigenschften aufrufe, dann wird mir der Fehler: "Dokumentinformationsbereich konnte nicht geladen werden" angezeigt. Kann hierbei Abhilfe geschaffen werden. Ich arbeite dabei mit Word 2007 und Vista Business. Gruß Egon
OpenOffice 3 Crash bei Word-DOC-Import
von , 29.1.2009 09:35
Tags: word , openoffice , Format , Dokument , behörde , Start , leeres Dokument

Habe von einer Behörde ein wichtiges Dokument im Word/MS-Office-Format zugesandt bekommen. Ich weiss nicht, welche Word-Version es ist. Dieses Dokument muss ich mit OpenOffice3 öffnen (Version: 3.0.1), ich habe Linux und habe kein Word. Wenn ich ...
Office XP in Vista: Deutsche Rechtschreibprüfung
von , 26.1.2009 11:30
Tags: Laptop , Betriebssystem , Vista , word , xp , Office XP

Habe ein Problem. Ich habe einen neuen Laptop mit Vista Basic. Ich habe meine Office XP Professional darauf installiert und soweit funktioniert alles. Das Problem ist nur, dass er die deutsche Rechtschreibprüfung in Word nicht durchführen kann, ...
Formatierung Positionsrahmen per Makro
von , 23.1.2009 16:29
Tags: Makro , word , Format , Formatierung , Markierung , Positionsrahmen , Positionierung

In einem Word-Dokument soll per Makro ein formatierter Text in einen Positionsrahmen überführt werden (Eigenschaft: ohne Textfluss), und dieser danach richtig ausgerichtet werden. Mit nachfolgendem VBA-Code kann eine Markierung (erste 4 Zeilen) ...
Dragon naturally Speaking 10 preferred mobile
von , 22.1.2009 09:00
Tags: word , Text , Mobile , speaking , Diktiergerät , Preferred

Kann ich gesprochenen Text auf einem digitalem Diktiergerät mit dem Programm Dragon Naturally Speaking preferred 10 mobile in eine Worddatei in Text einsspeisen bzw. umwandeln? Gruss Eerich Engl
Probleme mit endnote!
von , 17.1.2009 13:33
Tags: programm , word , Word 2003 , bibliothek , Literaturverzeichnis

Hab ein kleines Problem. Ich bin gerad dabei mein Literaturverzeichnis für meine doktorarbeit zu erstellen und möchte dafür gern endote8.0 benutzen. das Programm lies sich ohne Probleme installieren (ich hab Windows vista und Word2003) und ich ...
Dynamische Datenübergabe von Access nach Word
von , 3.1.2009 15:06
Tags: word , tabelle , Format , Daten , Zeile , Word-Dokument , tables

Habe ein kleines Problem bzw. vermutlich falle ich immer über den gleichen Fehler. Übergebe aus Access heraus Daten die in einem Worddokument mit Tabelle ausgegeben werden sollen. Die eigentliche Datenübergabe sowie Erstellung der Tabelle in Word ...

Neue Anfragen

Zwei Word-Dok. zusammenführen, Änderungen erhalten
von , 6.12.2011 10:31
Tags: word , Word 2007 , Änderungsmodus

Ich habe zwei Worddokumente (Word 2007), in denen viele Änderungen im Änderungsmodus vorgenommen werden. Ich will diese beiden Dokumente in einem Dokument haben - aber so, dass die jeweiligen Änderungen sichtbar bleiben. Wenn ich aus einem ...
naturally speaking 11
von , 20.7.2011 14:42
Tags: word , Sparacherkennung , NaturallySpeaking

Ich benutze nun die Sparacherkennungssoftware Dragon NaturallySpeaking 11.5 von Nuance. Die anfängliche Erkennung des individuellen Sprachmusters bietet die Software durch Analyse der Eigenen Dateien / geschriebener Dokumente an. Wenn ich diesen ...
fußnoten im text teilweise unsichtbar?
von , 2.12.2010 00:01
Tags: word , Fußnoten

Hallo ich habe einen 80seitigen Word-Text geschrieben, bearbeitet etc. Dort befinden sich diverse Fußnoten, die jeweils am ende der Seite angezeigt werden / wurden. Nun ist mir aufgefallen - nachdem ich eine weitere Version des Dokuments ...

Beliebte Fragen

Wie setze ich bei Microsoft Word 2007 alle Einstel
von , 20.8.2010 03:16
Tags: Office , word , MS Word 2007

Geht um folgendes: an meinem Word haben mehrere Leute rumgefuscht, sodass nun viele Einstellungen durcheinander sind und auch die Standarttextformatierungen unpassend sind, wie zu große Zeilenabstände oder zu kleine Leerzeichen. Meine Frage ist: ...
gibt es gratis Word für XP zum herunterladen ?
von , 29.8.2010 14:37
Tags: Notebook , Word 2000 , gratis Software

Wunderbares neues, leichtes Notebook für unterwegs hatte mit XP zwar Word, aber nur für 60 Tage. Mir schien anfangs Open-Office als die beste Alternative. Aber der ständige Wechsel von Word und zurück und wieder hin beim Korrekturlesen und dann ...
WORD/VBA: Text in einzelne Sätze zerlegen
von , 31.8.2010 14:24
Tags: word , Sätze , zerglegen

Ein umfangreiches WORD DOC in einzelene Sätze zerlegen. Also, die Sätze in einem Abschnitt sollen in einzelne Absätze "zerlegt" werden. Natürlich kann man das mit einer einfachen "Suche nach '.'" machen, jedoch klappt das ...
Word/VBA: In welchem Verzeichnis ist mein Programm
von , 5.9.2010 16:16
Tags: word , VBA , Verzeichnis

Programmiere in Word/VBA. Ich möchte, dass der Code herausfinden kann, in welchem Verzeichnis der Code des Programms liegt. Vielen Dank! Chris Word 2007
schriftarten
von , 23.7.2009 15:37
Tags: designer , word , schriftarten , schrift

Kennen sie vielleicht die Schriftart des Logos auf der Internetseite www.cheriebierbar.com? Vielen Dank Sven
[<B>Explorer</B>] Wie kann ich alle Dateien eines Ordners in eine Textdatei schreiben
von , 14.9.2011 16:23
Tags: word , DOS Eingabeaufforderung

Ohne Zusatzprogramme geht das in der DOS-Eingabeaufforderung. Mit dem Befehl dir c:\texte > c:\texte\liste.txt wird der Inhalt des Ordners c:\texte in die Datei liste.txt geschrieben, die auch im Ordner c:\texte liegt. Ordnernamen ...
andere schriftarten
von , 7.9.2010 21:50
Tags: word , schriftarten

Gerne in meinem schreibprogramm(microsoft word 2007) andere schriftarten einfugen,weiss aber nicht wie das geht.wer kann mir helfen.ich habe ein paar schriftarten gefunden,welche ich gerne nutzen möchte.ich habe sie auch schon runtergeladen und ...
Konverter kann nicht gestartet werden:mswrd632.wpc
von , 13.9.2010 19:33
Tags: Word 2000 , konverter , Fehler 632

Konverter kann nicht gestartet werden: mswrd632.wpc. Diese Meldung erscheint, wenn Word gestartet wird. Ich habe über das Internet etliche Hinweise erhalten. Leider kann ich damit nichts anfangen, weil alles auf englisch ist. Zum anderen benötige ...
office
von , 27.7.2009 14:35
Tags: Office , Vista , word

Folgendes Problem: Betriebssystem Vista Premium, Office Paket XP Professional. Mußte leider, da mit Windows 7 experementiert, System neu aufsetzen. Hatte bis dahin keine Problem mit dem Office Paket. Nach der Neuinstallation werden keine ...
Dateien durch schlechte Hardware immer wieder zerstört?
von , 4.8.2009 13:35
Tags: Excel , USB Stick , pdf bearbeitbar machen? , word , zerstörte daten , defekte dateien

Kann ein USB-Stick immer wieder auf ihm gespeicherte Dateien zerstören? Letztens waren es viele Excel-Dateien, heute konnte ich (einige - nie alle) Word-Dokumente nicht öffnen und ein paar PDFs. Bin langsam am verzweifeln. Was kann da los sein?

Seite bei ... merken: