Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Wunde"

Neue Artikel

Operation einer Nabelfistel
von , 15.12.2010 17:18
Tags: Operation , Wunde , Fistel

Jetzt muss ich mal andere Meinungen einholen. Ich wurde vor ca 4 Wochen an einer Nabelfistel operiert. Es wurde der NAbel gelöst und wieder neu vernäht, es wirden 2 Schnitte am Nabeleingang gemacht. Die Wunde sah nach einer woche ganz gut aus vom ...
Katze kratzt sich wund - ein Nachtrag
von , 8.10.2007 07:20
Tags: Katze , Tier , Wunde , Nahrung , Nachtrag , tierärztin , Auslöser

Auf eine Anfrage hier gab ich die Antwort, dass die Tierärztin uns geraten hatte, die tägliche Nahrung zu beobachten, sie könnte ggf. eine Allergie auslösen. Nach einem "klinischen Versuch" glauben wir tatsächlich, den Auslöser des ...
Brahma-Hahn
von , 11.1.2006 20:33
Tags: familie , Wunde , Schleswig-Holstein , Schleswig , Suppé , Krähen

Wir haben einen wunderschönen Brahma-Hahn, den im Sommer unsere Henne ausgebrütet hat. Vor einigen Tagen hat er angefangen zu krähen, was unsere ältere Nachbarsfchaft sehr stört und so wird es leider nicht möglich sein ihn zu behalten. :-( Kennt ...
Weihnachten
von , 24.12.2005 14:04
Tags: Tier , Wunde , Weihnachten

Euch allen und Euren Tiere wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest Viele Grüße Margit
Einen Hund zu haben bedeutet...
von , 28.9.2004 04:07
Tags: hund , Teppich , Hunde , Wunde , Hunden , Teppichböden , Hund anschaffen

...es normal zu finden, dass zwei erwachsene Menschen nichts Wichtigeres zu tun haben, als auf dem Fußboden herumrobben, um sich unter merkwürdigen Lautäußerungen mit einem Hund um ein Seil zu balgen oder unter Möbelstücken nach verlorenen ...
Jagd-Lexikon?
von , 25.8.2004 03:07
Tags: DDR , offline , Tier , Wunde , Jagd , Lexikon , Sperrmüll

Ihr Lieben... eigentlich eine Frage, die so nirgendwo hineinpaßt, daher tu ich das, was ich sonst nicht so doll finde: ich poste sie in zwo Foren. Also nicht sauer sein, liebe Mod-Kollegen... ;-) Also: ca. zwischen 1975 und 1983 erschien in der ...
Hundebiss
von , 4.12.2003 19:33
Tags: Wunde , Schäferhund , Doktor , Tiefe , arztpraxis

Ein lädierter Mann humpelt in eine Arztpraxis. Er zeigt dem Doktor eine tiefe Wunde. "Ein Schäferhund hat mich gebissen." Der Doktor fragt: "Haben Sie irgend etwas draufgetan?" "Nein, es hat ihm auch so geschmeckt."
Beagleadventskalender ;-)))
von , 3.12.2003 15:32
Tags: Wunde , netz , Adventskalender , Zweibeiner

Hallöchen! Ein wunderschöner Adventskalender nicht nur für Beaglefreunde ist nun schon zum 3. Mal im Netz. Schnuffelt mal rein, ist für alle Vier- und Zweibeiner was dabei. http://www.beagle-asimo.de/kalender/kalender.html Liebe Grüße von Beate ...
Cora ist wieder gut drauf...
von , 11.6.2003 07:50
Tags: hund , Wunde , zwiebeln , Sohn , bewegung , flöhe , Aufwand

Und danke für die vielen Tipps. Ja mit den Zwiebeln ist verwunderlich, bekommt sie nun seit 7 Jahren und hatte nie Probleme und Flöhe hatte sie nur einmal, als wir 14 Tag zu faul waren, die Zwiebeln zu zerkleinern und ihr keien gaben... Der ...
Brett für Ernährungsdiskussion von Menschen
von , 27.1.2003 17:06
Tags: Gesellschaft , Tier , Wunde , Kultur , Mensch , bedürfnis , Diskussion

:) da scheinbar der Diskussionsbedarf über die Frage Fleisch versus Vegetarismus/Veganismus immer noch nicht beendet ist, weise ich nochmal drauf hin, dass ihr hier immer noch am falschen Platz seid ;-). Ob nun der Mensch ohne Fleisch zu ...

Neue Anfragen

„mein+vater+hat+ein+loch+im+bein+wo+man+schon+den+knochen+sehen+kann,der+arzt+wollte+ihn+sofort+ins+
von , 12.1.2012 18:28
Tags: Wunde , offene

„mein+vater+hat+ein+loch+im+bein+wo+man+schon+den+knochen+sehen+kann,der+arzt+wollte+ihn+sofort+ins+krankenhaus+einweisen,aber+er+weigert+sich.+was+kann+ich+tun???
Erstversorgung bei großen Schnittwunden?
von , 16.1.2011 10:40
Tags: Arzt , Wunde , schnittverletzung

Mein Sohn hat sich eine lange Schnittwunde zugefügt. Da er uns nachts nicht wecken wollte, sind schon mehrere Stunden vergangen. Macht da nähen noch Sinn? Was ist zu tun?
Keime in Wunde welche Salbe?
von , 12.7.2010 18:46
Tags: Wunde , Salbe , Keim

Suche den Namen einer bestimmten (Salbe?) welche bei offenen Wunden mit Keimen hilft. Das einzigie was ich weiß ist, dass es mit "E" anfängt ;-) Wird gerne von Ärzten verschrieben. Wenn jemand was weiß bitte melden, würde mir sehr ...

Beliebte Fragen

Hautteile bei Wunde dranlassen oder abreissen?
von , 24.8.2010 12:23
Tags: Wunde , abreißen , Hautfetzen

Habe mir gestern ein dünnes Stück Haut an der Hand so abgerissen, dass es an der einen Stelle noch dranhing. Untendrunter kam (sehr langsam) blut hervor. Da ich Angst vor Narbenbildung hatte habe ich das stückchen nicht abgerissen. Heute früh ...
offene Stelle in der Nase
von , 6.9.2010 14:07
Tags: Wunde , offen , nase

Mitglieder, ich habe seit 3 Monaten eine "offene Stelle" im linken Nasenloch. Es kommt immer so eine leichte Hautschicht drüber, die aber irgendwann absteht und dich ich dann mit den Fingern entferne. Bluten tut es an sich nicht, es tut ...
Hund beisst sich Wund!
von , 17.9.2010 17:40
Tags: Wunde , Kratzen , Akzeme

Hab ein Problem mit unserer ca 7 jahre alten Hundemischlingsdame Terrirer-Habanese! Sie kratz sich seit einen guten halben jahr immer wieder am schawanz und am Hintern wund! Teilweisse beist sie sich wund!Sie hatte zwar mal eine Akzem aber das ...
Biss von Kater Rocky
von , 3.10.2010 13:20
Tags: Wunde , Biss

Katzenfreunde.Mein Mann und ich haben einen 3 jährigen Kater.Wir haben ihn als Baby von einedm Bauernhof bekommen.Der damalige besitzer hat gesagt er ist 8 Wochen alt. Nachdem wir ihn hatten wurde er nach ein paar tagen krank. Katzenschnupfen ...
zwerghamster
von , 3.9.2009 11:11
Tags: Hamster , Zwerghamster; Zwerghamsterkrank , Kampf , Haltung , Vitamine , Wunde

Also wo fange ich am besten an?! Nunja vor 6 tagen habe ich 2 Zwerghamster bekommen. Jetzt werden wohl die meisten Hamster experten die augen verdrehen, und wissen was jetzt kommt. Nunja auf jeden fall hat mit der onkel meines freundes gesagt das ...
analfistel Stuhlgangverlust durch Wunde
von , 17.10.2010 15:42
Tags: Analfistentfernung , Stuhlgang in Wunde

Neu hier und habe ein Problem. Habe am 5.10.10 eine Analfistel entfernt bekommen, die Wunde ist offen und groß.Am 7.10.10 bin ich entlassen worden. Drei Tage danach hatte ich so große Schmerzen, und sie stellten eine Thrombose in der Wunde fest. ...
wunde blutet die mit steri-strip geklebt wurde!
von , 16.12.2010 19:13
Tags: Wunde , Wundenheilung

Habe eine schnittwunde am finger die mit steri-strip geklebt wurde....jetzt nach einem stoß nach 1 tag blutete es wieder! was soll ich tun...runter damit oder darauf lassen? kann mir wer weiter helfen? Danke!
Blaue Wulst Schwellung zwischen Bauchlappen Fettlappen - habe Übergewicht -
von , 22.4.2010 11:47
Tags: Wunde , Schwellung , Wulst , Fettlappen , Bauchlappen

Habe seit ein paar Tagen eine blaue Wulst (eine Art Schwellung) unter der Haut. Diese liegt zwischen "Unterbauch" Fettlappen) und dem Anfang des Genitalbereichs. Hatte dies vor 2 Wochen auch schon, da ist es aber von selbst, über Nacht, ...
Rote Stelle nach wunde
von , 1.6.2010 11:21
Tags: Haut , Wunde , Hautprobleme , Heilung , Fleck , wundheilung , roter , schecht

Am fuß habe ich seit einigen Monaten eine rote Stelle nachdem dort eine Wunde war,die zwar abegheilt komplett ist ,jedoch will der rote Fleck einfach nicht verschwinden.Und jetzthatte ich vor 2 wochen eine wunde an der oberen Stirnhälfte, die ...

Seite bei ... merken: