Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Wurzeln"

Neue Artikel

Zitat A. de Saint Exupery
von , 23.9.2008 23:55
Tags: liebe , Spruch , Wurzeln , näheren Angaben , Exupéry

Als Trauspruch haben wir: Wenn die Liebe einmal gekeimt hat, treibt sie Wurzeln, die nicht mehr aufhören zu wachsen. Aber woraus ist der Spruch? Im Netzt finde ich keine näheren Angaben.
Tiefe von Wurzeln
von , 30.10.2007 07:32
Tags: Pflanzen , eiche , Bäume , Mühe , Tiefe , Wurzeln

Pflanzen oder Bäume reichen am weitesten mit ihren Wurzeln in die Erde? Wer ist der Rekordhalter? Tiefe bitte angeben, wenn möglich. Vielen Dank schon jetzt für eure Mühe! LG Mikhael
Wurzelwachstum von Kirschlorbeer an Hausfassade
von , 12.7.2007 11:48
Tags: Wasser , garten , Garage , Abstand , kirschlorbeer , Wurzeln , Bauwerke

Habe eine Frage hinsichtlich des Wurzelwachstums von Kirschlorbeer. Hatte vor 4 Jahren eine einzelne Kirschlorberrpflanze im Abstand von 80 cm zur Hausfassade und 50 cm zur Garage gesetzt (soll als Wind- und Sichtschutz dienen). Inzwischen ist ...
Buchsuche
von , 18.11.2006 19:57
Tags: buch , Isabella , rom , Mädchen , Wurzeln , Verliebte

Weiss- Was- Nutzer, vielleicht kann mir jemand helfen und erinnert sich an ein Jugendbuch, das ich mal gelesen habe und sehr nett fand. Leider weiss ich den Titel nicht mehr. Es ging um ein Mädchen, ca. 13- 15. Sie hies Isabel( oder Isabella oder ...
Baum umpflanzen
von , 8.11.2006 14:16
Tags: Pflanzen , Erde , Baum , Raum , Sonne , Pflanze , Wurzeln

Lebe im sonnigen Zypern und habe einen ca. 2m hohen Orangenbaum im Garten. Leider ist der jetztige Standort sehr unguenstig, da er genau neben einer 2,50m hohen Mauer gepflanzt wurde (nicht von mir) und dort kaum Raum zum Wachsen hat und ...
quadratischer rest
von , 24.5.2005 13:49
Tags: Modulo , Rest , Wurzeln

121 ist ein quadratischer rest modulo 437 und man soll jetzt seine wurzeln bestimmen. vielleicht weiss ja jemand wie das von statten gehen könnte. leiben gruss
Shortcut für Formeln in Lyx
von , 1.3.2005 14:55
Tags: Windows , Windows XP , Formeln , Shortcuts , Wurzeln

Hoffe ich habe die richtige Rubrik erwischt auch wenn es sich eigentlich um Sodtware handelt. Ich benutzte Lyx in der Version 1.3.5 unter Windows XP. Über den enthaltenden Formeleditor ist es recht mühsam Formeln einzugeben. Im Internet habe ich ...
Zierahorn - Flachwurzler oder nicht?
von , 26.7.2004 11:31
Tags: Pflanzen , garten , Pflanze , zier , Ahorn , Wurzeln , Graben

Wir haben im Garten einen Zierahorn, den ich gerne mit Blumen unterpflanzen würde. Jetzt müsste ich wissen, was so ein Zier- ahorn für Wurzeln hat. Ich möchte nämlich nicht durch das Um- graben die Wurzeln beschädigen. Wer weiss was? Vielen Dank ...
Wie schnell wächst Baumhasel
von , 22.4.2004 10:32
Tags: Baum , Kübel , Platzbedarf , Wurzeln , Bäumchen , Kübeln , Körben

Bekomme im Herbst einige Hasel-Bäumchen. Wieviel wachsen diese Bäume pro Jahr so ca.? Und wie gross ist der Platzbedarf der Wurzeln. Da ich noch keinen Endgültigen Platz zum einpflanzen habe würde ich die Bäumchen gerne vorerst in Kübeln oder ...
Araucaria aruacana (Affenbaum)
von , 12.9.2003 15:05
Tags: Jahr , Holland , Baum , Pflanze , Kübel , Wurzeln , Mittagssonne

Würde gerne nach meinem ersten, misslungenen Versuch einer ca 1m grossen Araucaria (Baumschulware)- die anscheinend, die in diesem Jahr besonders starke Mittagssonne nicht überlebt hat - eine grössere Pflanze (ca. 2-3m) von Holland von einem ...
Araucaria araucana
von , 14.8.2003 21:00
Tags: Erde , garten , Baum , Trockenheit , Topf? , Juni , Wurzeln

Ich habe im Juni dieses Jahres eine ca.100 cm große Schlangentanne in meinem Garten gepflanzt. Diesen Baum haben wir schon ein Jahr im Topf gehalten. Vor dem Einpflanzen im Garten habe ich eine Pflanzgrube ca. 50x50x50 cm ausgehoben und ein ...
Pflaumenbaum. Wilde Wurzel-Ableger sind eine Plage
von , 23.6.2003 08:00
Tags: Rasen , garten , Baum , Ableger , Pflanze , Wurzeln , Zwetschgen

In meinem Garten vermehren sich unaufhaltsam wilde Zwetschgen- oder Pflaumenbäume. Die Wurzeln der großen Pflanze verteilen sich meterweit unter dem Rasen und überall sprießen neue Ableger. Was kann ich dagegen tun bzw. wie kann ich diese Ableger ...
Zu lang! (nicht ganz jugendfrei)
von , 25.1.2002 15:58
Tags: Kneipe , Peters , Wurzeln , Zwerg , Zentimeter

Peter sitzt in der Kneipe und klagt dem Barkeeper mal wieder sein Leid: Sein Schwanz sei sooo lang, daß es mit seiner Frau immer Probleme gebe beim Sex - 50 Zentimeter , das geht einfach nicht (rein *g*). Der Barkeeper erbarmt sich und ...
Ackerwinde
von , 19.7.2000 22:59
Tags: Boden , garten , Pflanze , Essig , Wurzeln , Geduld

Habe gerade Dein Problem gelesen. Wir hatten auch das selber in unserem Garten. Wir haben es mit Essigezents probiert. Ein Tropfen/1 Sprühstoß auf die Pflanze auftragen und abwarten. Der Essig dringt bis tief in die Wurzeln und vernichtet sie ...

Neue Anfragen

Wie wird man Weißdorn wieder los ?
von , 28.8.2010 20:23
Tags: Problem , Wurzeln , Weißdorn

Wir haben den Fehler gemacht, unseren Garten mit einer natürlichen Hecke aus ortsüblichen Pflanzen zu umgeben. Hierbei wurden auch einige Weißdornsträucher gesetzt. Leider haben die Weißdornwurzeln mittlerweile unseren gesamten Garten ...

Beliebte Fragen

Orchideenwurzeln hell oder dunkel halten?
von , 27.11.2010 23:52
Tags: hell oder dunkel? , Orchiedeenwurzeln

Einigen Wochen las ich, daß Orchideenwurzeln Licht brauchen. Daraufhin habe ich schnell einen Glas-Übertopf für meine wunderschöne, große, dreistielige Orchidee gekauft, die ich mir selbst spendiert hatte. Jetzt lese ich beim Googeln, daß es die ...
Versetzter Apfelbaum läßt Blätter hängen
von , 14.5.2011 20:42
Tags: Apfelbaum , aufpäppeln

Hallöchen!! Unsere Nachbarn haben uns einen ca 3 Jahre alten Apfelbaum überlassen. Wir haben ihn ausgegraben und bei uns auch direkt wieder eingegraben, blumenerde mit rein (der Boden bei uns ist etwas lehmiger und sandiger). wir haben ihn auch ...
BEGRÜNDUNG DER MENSCHENWÜRDE?
von , 24.5.2011 17:58
Tags: menschenwürde , Begründung , Ethikunterricht

Nächste Woche halte ich meine Präsentationsprüfung in Ethik. Mein Thema ist die Begründung der Menschenwürde. Im Internet gibt es zahlreiche Seiten und Artikel über die Menschenwürde, aber leider nur wenig über die Begründung. Vielleicht könnt ...
Pflanze Wurzeln abgeschnitten Flammenbaum, Schlan
von , 29.7.2011 11:36
Tags: Pflanze , Wurzeln , Flammenbaum

Freund hat gestern aus Trotz seinen Flammenbaum und seinen Schlangenhautahorn am Ansatz abgeschnitten, also die Wurzeln sind komplett weg. Wieso möchte ich jetzt nicht genauer erkären, aber vlt. kann mir ja jemand sagen, ob man diese Pflanzen ...
Wurzeln ziehen
von , 15.8.2010 11:33
Tags: Walnussbaum , Wurzeln

Habe eine wahrscheinlich für dich simple Frage : wie kann ich von einem Walnussbaumast Wurzeln ziehen?? Vielen Dank im voraus Grüsse Rene
Pflege von Weinstock im Kübel?
von , 9.8.2011 20:19
Tags: weinstock , Kübelpflanze

Wir haben im Juni einen sehr alten Weinstock im Kübel, in einem Gartencenter gekauft. Hat jemand Erfahrung mit der Pflege? Dünger? Beschneiden? L.G.
Wie zählt man geschätzte wurzeln zusammen
von , 5.1.2012 10:58
Tags: schätzen , Wurzeln

Ich habe ein Problem beim Wurzel schätzen: z.B. 27.3529 Der erste Schritt ist ja, diese Zahl in zweiergruppen zu unterteilen. 27.35/29 Danach schätzt man bei jeder zweiergruppe die Wurzel daraus. 27=5.2 35=5.9 29=5.4 Wie rechnet man danach diese ...
Quadrieren eines gekürzten bruchs
von , 28.9.2010 15:18
Tags: Mathe , Brüche , Wurzeln

Kann sich beim Quadrieren eines gekürzten bruchs, dessen nenner größer als 1 ist, eine ganze Zahl ergeben? Bitte mit Begründung!?
Mathe-Arbeit über Wurzeln
von , 24.1.2011 15:55
Tags: Mathe , Arbeit , Wurzeln

Heey.Ich schreibe morgen eine Mathe.Arbeit in der es Um Wurzeln geht...kann mir einer von euch eine Lernseite oder eine Seite wo Arbeiten über das Thema rausgegeben wurden zeigen. PS.: ich gehe in Klasse 8 & wir machen grade auch noch winkel ...

Seite bei ... merken: