Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "XML"

Neue Artikel

XML und Excel VBA
von , 25.1.2012 17:31
Tags: XML , Excel , VBA

Es muss doch irgendwie in Excel VBA folgendes moeglich sein (und zwar ohne Stylesheets und Schemata 1) Laden einer XML Daten 2) Sich durch die Tags durch hangeln und einige davon aendern 3) wieder als XML Datei speichern Falls jemand hierzu ein ...
xml unload / entladen?
von , 11.5.2011 16:57
Tags: XML , Flash , Unload

Bin ich nicht die erste, die das problem hat. ich habe eine galerie erstellt mit xml für eine website und so weit is die auch ganz schick und funktioniert ganz gut, aber das problem ist, dass wenn man nun auf einen anderen menüpunkt geht, die xml ...
Office 2007 Ribbon Editor
von , 6.12.2010 08:35
Tags: XML , Formatvorlage , Ribbon

Versuche seit einigen Tagen einen Weg zu finden, wie man in Ribbon-Programmierung für z.B. MS Word 2007 eine Formatvorlage reinprogrammieren kann, d.h. ich möchte einen bestimmten Button generieren (z.B. Überschrift 1) und beim Drücken dieses ...
VBScript - XML Datei auslesen
von , 20.10.2010 10:07
Tags: XML , VBscript , auslesen

Habe eine XML-Datei, die ich gerne mittels VBScript auslesen würde. So weit, so gut. Ich hab's schon geschafft, die Datei zu öffnen und mir die Nodes anzeigen zu lassen. Wenn ich jetzt aber folgenden Inhalt habe: <upload> <filename ...
XML-Datenbank, Wildcard-Suche und Tags löschen
von , 6.9.2010 20:37
Tags: XML , löschen , Wildcard

Moin!! Ich habe ein Problem und weiß nicht so 100%ig ob ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin. Zwar handelt es sich um ein Datenbank-Problem, eigentlich bin ich aber auf der Suche nach einem passenden Programm um einige Änderungen daran ...
XML Schleife
von , 12.11.2008 14:21
Tags: XML , Flash , Bild , HP , Reihenfolge

Hätte da mal eine Frage. Und zwar habe ich eine Flash Homepage machen lassen, welche ich nun nur noch warte. In dieser HP ist ein Fotoalbum integriert durch welches ich über 2 Pfeile (rechts und links) durch gehen kann. Die Bilder werden über ...
Vergleich zweier Einträge
von , 3.9.2008 13:45
Tags: XML , Datenbank , Vergleich , Abfrage , Eingaben

Leute, folgendes Problem: Der Dokumenten Server mit angeschlossenem Scanner den ich benutze bekommt per XML datei die informationen, die er vor dem scnannen abfragen soll und die der anwender eingeben muss, vorgegeben. Nun möchte ich quasi ein ...
Problem XML
von , 2.9.2008 09:46
Tags: XML , Wien , Gutschrift , news , Woman

Have following problem. I made a xsl sheet for my xml file. It is a table where only 14 lines of data are allowed per page. A Page looks like that: header (adresses, names,...) table (headline, 14 data lines, sum of datas) End of page ok? in the ...
php und xml
von , 26.7.2008 12:07
Tags: XML , inhalt , Code , XML-Datei , Parser

Möchte mit meinem Parser eine XML Datei lesen und korrekt darstellen. Den inhalt und die Überschrift habe ich mehr schlecht als Recht dargestellt. Nun soll noch der Link eingebunden werden. Ich weiß das mein Code grausam ist und würde mich über ...
XML-Koordinatensystem in Delphi
von , 19.7.2008 16:37
Tags: XML , Delphi , Fachwissen , Kenntnisse , y-Achse

Ich benötige einmal euer Fachwissen. Und zwar muss ich bei Delphi ein Koordinatenkreuz mit X und Y Achse erstellen und das Ganze in XML. Leider habe ich noch nicht wirklich Kenntnisse in der Hinsicht. Kann mir dort jemand weiterhelfen? Vielen ...
Frage zum XML Namensraum
von , 10.3.2008 11:42
Tags: XML , prüfung , tags , Elemente , XML Parser

Diesem Bsp. von http://www.jcpohl.de/technik/tut_ns.html <BOOK> <TITLE>Tauben im Gras</TITLE> <AUTHOR>Wolfgang Koeppen</AUTHOR> </BOOK> <OWNER> <NAME>Hans Meier</NAME> ...
Tomcat6 mach Probleme bei manuellem Deploy?
von , 21.12.2007 21:31
Tags: XML , Datei , Manual , mach

Folgendes Problem: Ich habe heute nen Tomcat6 installiert und wollte nun das webapps-verzeichnis wo anders haben, also umkonfiguriert, geht. Nur wenn ich jetzt autoDeploy und DeployOnStartup auf false setzte und dafür in ...
c# xml
von , 19.9.2007 07:36
Tags: XML , tabelle , Zeile , Dataset , Datagrid , Set , XML-File

Ich habe ein problem mit xml. Ich möchte aus Daten aus einem DataGrid in XML speichern: TextWriter my_tw = new StreamWriter(filename); my_tw.WriteLine("<?xml version=\"1.0\" encoding=\"ISO-8859-1\"?>"); DataSet ...
Techn. nebenbei: XML Header => Kodierungsangabe
von , 18.9.2007 23:19
Tags: XML , textdatei , header , Zeitpunkt , XML-Datei

Frage interessiert mich: Bei einer XML Datei bestimmt der Header, in welcher Zeichenkodierung die Daten vorliegen, fehlt der Header, so wird von UTF-8 ausgegangen. Das bedeutet ja, liegt die Textdatei in einem anderen Format vor, als angegeben ...
Open XML explained
von , 12.9.2007 13:22
Tags: XML , Open , ebooks

So heisst der Titel des unter http://openxmldeveloper.org/articles/1970.aspx frei erhältlichen ebooks. mfg M.L.
Tool zur Datenbankanalyse
von , 3.9.2007 14:43
Tags: Datenbanken , XML , Export , inhalt , on , tool , AS

Ich suche ein Tool, welches grob gesagt folgendes kann: - Datenbanken Informix und MS SQL-Server - Schemadefinitionen exportieren, eingeschränkt auf: = nur bestimmte Tabellen - Datenbankinhalte exportieren, eingeschränkt auf: = nur bestimmte ...
HTTP-Fehler 403 - Forbidden
von , 31.7.2007 20:35
Tags: XML , programm , xp , forbidden , Testprogramm

Habe ein asp.net webanwendung geschrieben und wenn ich es debugge will kommt diese meldung: Serverfehler in der Anwendung "/Projektname". HTTP-Fehler 403 - Forbidden. Versionsinformationen: ASP.NET Development Server 8.0.0.0 Habe vor ...

Neue Anfragen

XML <enclosure> mit PHP verarbeiten
von , 13.3.2011 17:14
Tags: XML , PHP

Dass mein Problem nicht bereits an anderer Stelle beschrieben ist, jedenfalls habe ich nichts gefunden. Ansosnten bitte Hinweis... Ich habe eine XML-Datei etwa folgenden Inhalts/Aufbaus (gekuerzt):
XML-DITA-CONDITIONAL-PROCESSING?!?!?
von , 31.3.2010 14:50
Tags: XML , DITA

Kann mir sagen was sich hinter dem Schlagwort conditional processing verbirgt? Der Begriff wird im Zusamenhang mit dem Dita-Satndart verwendet...
Groovy: XML-Node kopieren
von , 12.11.2009 23:38
Tags: XML , groovy

Ich bin noch relativ neu in Sachen Groovy und bräuchte Hilfe bei folgendem. Sagen wir mal, ich habe ein XML, das folgendermaßen aussieht: Wert 1 Wert 2 Wert ...

Beliebte Fragen

XML Entwicklungsumgebung
von , 27.8.2010 13:55
Tags: XML , Entwicklungsumgebung , krpano

Entwickle virtuelle Rundgänge mit dem Pano-Viewer krpano (http://krpano.com; Beispiele: http://schloesser-bayern.com/schlbay-oberbayern/schl-obay-ausw-list.html). Zur Steuerung des Viewers werden xml-Dateien verwendet. Da ich die xml-Dateien sehr ...
Premature end of file: Mit DOM erstellte XML via S
von , 27.8.2010 15:51
Tags: XML , Java , SAX

Ich habe in Java per DOM XML erstellt und diese per FileWriter in eine Datei geschrieben (UTF-8 ohne BOM): DocumentBuilderFactory documentBuilderFactory = DocumentBuilderFactory.newInstance(); DocumentBuilder documentBuilder = ...
XML-Datei einlesen bei fehlender dtd, java
von , 21.10.2010 10:02
Tags: XML , Java , DTD

Nachdem mir bei meinem letzten Problem so schnell und kompetent geholfen wurde, versuche ich es jetzt nochmal. Ich arbeite an einem Java-Programm, das XML-Dateien einliest und daraufhin verschiedene Prüfungen durchführt. Das Programm läuft und ...
Wiederherstellung XML-Datei?
von , 28.12.2010 22:01
Tags: XML , Wiederherstellung , icq verlauf

Nun schon seit längerem eine alte xml-Datei wiederherzustellen... es handelt sich um eine alte ICQ Verlaufsdatei. Habe nun mit RECUVA sämtliche xml dateien wiederhergestellt, allerdings hab ich keine Ahnung wie eine solche ICQ-XML datei dort ...
XML-Element finden mit Groovy
von , 27.8.2009 14:23
Tags: XML , xpath , groovy

Seit kurzem benutze ich Groovy für ein paar Testskripte und muss nun eine XML-Struktur editieren. Beispiel: Wert1 Wenn ich XPath verwende, dann könnte ich den Wert von einfach im ...
XSD-Schema Bedingungen
von , 14.1.2011 12:28
Tags: XSD-Schema

Man nehme an, es gibt in einem Formular folgende Auswahlmöglichkeit die man ankreuzen kann: Entweder NEIN oder JA. Wenn JA, dann kreuze man eine der folgenden Auswahlmöglichkeiten an: 1 |2 |3| 4. Wenn NEIN, dann ist keine Auswahl notwendig. Wie ...
XSLT Anfänger Fragen
von , 7.2.2011 13:46
Tags: XML , xslt , xsl

Ich muss eine XML-Datei einlesen und konvertieren. Ausgabe ist ebenfalls XML. XSLT scheint hier das passende zu sein (hab ich bisher noch nie mit gearbeitet). Jetzt meine Frage: Die Quelldatei enthält Elemente, deren Sinn sich erst über Attribute ...
XML Aufruf zählen
von , 8.12.2009 12:03
Tags: XML , counter , ituns , podcast

Ich habe kürzlich 3 Podcast bei Itunes zur Verfügung gestellt. Aufgerufen wird von Itunes aus eine XML-Datei welche auf meinem Server liegt. Hier sind die Videos folgendermaßen eingebunden:
Wie kann ich eine XML Datei richtig abspeichern?
von , 29.12.2009 21:42
Tags: XML , Datei

Gerade konnte ich eine XML-Datei vom Internet nicht bei mir lokal richtig abspeichern. Sie war XML-Datei und hatte ich über "speichern als ..." zwar zuerst gespeichert, aber dann schlug es beim Öffnen durch Doppelklick fehl. Es hieß ...

Seite bei ... merken: